ja - da gibt es viele tolle dinge, die faszinieren. ein klein wenig vergangenheit steckt immer drin, wenn die feuer am berg leuchten oder auch brennende Feuerräder tal-abwärts rollen.
so ne kleine ecke die das zeigt - mir gefällts .... zauberweib
Hallo Winfried,
also meinst du Themenspezifische Unterforen?
Stichworte: Geldsystem, Netzpolitik, Freie Energie, Überwachungsstaat, Menschenrechte etc. ?
Gruß ABRAXAS
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mir ist es jetzt schon zum gefühlten 100ersten Mal passiert, das ich in Opera einen Beitrag schreiben will und mir der Browser abschmiert und der Text verloren geht
Kann man das irgendwie fixen, weil Mozilla ist für mich eindeutig keine alternative...
Hey Maky,
schicke das jetzt direkt an Patrick weiter.
Mal schauen was sich finden lässt.
Wenn es was zu fixen gibt und wir es finden wirds direkt gemacht.
NAchtrag: Bug ist bekannt und wird bald gefixt.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
Beschwer dich bei den Opera-Entwicklern. Abstürze sind definitiv Fehler im Browser. Ein korrekt implementierter Browser würde ggf. eine Fehlermeldung ausgeben, aber nicht abstürzen.
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
@maky
Dennoch ändert dies nichts daran, dass dies ein Fehler in Opera ist (wie ich unter W-LAN Netbook Geschwindigkeit viel zu langsam...Bitte um Hilfe geschrieben habe, sogar ein Hinweis auf eine mögliche Sicherheitslücke - in jedem Fall ein eindeutiges Zeichen für schlechte Programmierung; ich bin vielleicht in solchen Punkten etwas vorsichtiger als viele andere Menschen - aber ich wäre eher skeptisch, ein Programm auf meinem Recher laufen zu lassen, welches derartige Anzeichen so offen nach außen zeigt).
Wenn der Fehler reproduzierbar ist, würden sich die Opera-Entwickler sicher freuen, einen Bugreport zu bekommen.
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Bei mir stürzt es bei dem Button "bearbeiten" nun auch nicht mehr ab.
Am 16.12. kam ein neues Update raus, anscheind wurde der (die) Fehler damit behoben.
Was mir aufgefallen ist: manchmal möchte man gerne einen Hinweis an Moderatoren bezüglich eines Beitrags verfassen (wie hier: Fackeln im Sturm - Gedanken an einem verschneitem Donnerstag Abend). Die Melden-Funktion ist jedoch "ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen."
Daher wäre es sinnvoll, entweder diesen Hinweis zu entfernen und die Melden-Funktion auf jeglichen Wunsch des Eingreifens eines Moderators auszuweiten oder eine zweite Moderator-Melden-Funktion für unproblematische Inhalte, die dennoch ein Eingreifen von Moderatoren erfordern a la "Thread sollte aufgesplittet werden, Beitrag verschoben werden etc.", einzuführen.
ein "zb." in der Klammerung könnte auch genügen. Für Allgemeines könnte man - selbst denken wie jeder hier ist - auch die "Private Nachrichten"-Funktion an einen Moderator benutzen.
Also, ganz - frei und frank: sie ist weg, erst dachte ich, es läge irgendwie am PC oder Browser! Das ist ganz großer Driss. Man muß vielmehr suchen, erschwert einiges, ist nicht mehr übersichtlich und macht keinen Spass. Mir zumindest nicht, langsam merke ich, dass mich das nervt.
Gruß Jo.
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten." Friedrich Nietzsche
Gut Ding braucht ein wenig Weile manchmal.
Das Portal soll nicht komplett weg, sondern durch eine gute übersichtliche
Startseite ersetzt werden. Patrick ist da fleißig zugange.
Die weiteren Umbaumaßnahmen werden sich noch etwa zwei Wochen hinziehen,
da ich einige Punkte durchplanen muss, bzw. durchtesten.
(ich bitte dadurch vorübergehende Veränderungen zu entschuldigen, da manches erst ausprobiert und
durchgetestet werden muss, um zu sehen ob es was taugt)
Da Freundin mit Grippe flach liegt und die Hausarbeit neben Prüfungsvorbereitung
ebenfalls erledigt werden will, braucht es etwas länger. Aber wir sind fleißig dabei.
Daher bitte ich euch noch ein wenig Geduld zu zeigen.
Gruß ABRAXAS
ich wollte nochmal anregen, eine umfassendere übersicht der letzten beiträge im forum einzubauen. nach nur 24 std. sind alle hinweise verschwunden und man muss sich mühsam durch alle über- und unterschriften durchklicken.
am schönsten fänd ich einen link "neue beiträge", bei dem man auf eine liste weitergeleitet wird, wo die beiträge der letzten 2 monate umgekehrt chronologisch aufgelistet sind.
Hallo Wolf,
klick mal oben rechts in das Suchfeld. Da könntest du fündig werden.
leider nein. immerhin gibt es die möglichkeit, wenn man eingeloggt ist, auf posts der letzten 3 tage direkt zuzugreifen. aber der zeitraum ist immer noch arg kurz. und die anderen möglichkeiten beziehen sich nur auf ungelesene/unbantwortete beiträge.
nothing 4 ungood...