Das Archiv mit dem alten Forum ist nur lesbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Archiv mit dem alten Forum ist nur lesbar.

      Können wir unsere Gespräche dort nicht mehr weiterführen? Dann müßten wir also in der neuen Struktur neue Fäden eröffnen als Fortsetzung der alten Fäden. Ist das so richtig?

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Hallo EO,
      ich habe lange überlegt wie wir das handhaben.

      Ich habe mich für folgendes entschieden:

      Da die Informationsflut im Netz immer weiter gestiegen ist und viele Nachrichten einfach gegenseitig kopiert und ungeprüft verbreitet werden,
      möchte ich diesen allgemeinen Trend nicht mittragen. Daher setze ich hier den Schwerpunkt auf das Zusammentragen von Informationen auf spezielle
      Fragen ausgerichtet. (z.B. wie wächst mein Gemüse am besten, dann welche Arten von Bebauungen gibt es usw.)
      Um diesen Fragen nachzugehen und die Informationen zu bekommen, habe ich einige entsprechende Verweise in die Einstiegstour eingefügt,
      wo man das Rüstzeug dafür findet. Wenn wir die Essenzen aus den Diskussionen und damit Pro`s und Contra`s , Datenlage und offene Fragen angehen, haben
      wir wenn die Themen miteinander veknüpft sind so ein großes virtuelles buch, welches sich stets erweitert, ggf. korrigiert, ergänzt wird.
      Ich unterscheide daher Informationen in Fakten, Meinungen, Behauptungen etc. Diese kann man aus den Quellen Nachrichten, Websites, persönliche Erfahrung, Literatur etc. bekommen.

      Da ich durch die neue Ausrichtung und Methodik einen sauberen Cut wollte, die alten Diskussionen aber als wertvolles Erfahrungsgut ansehe, sind diese nun in einem Archiv welches nur noch lesbar ist.
      (Ich hätte sonst nochmal alle fast 60000 Beiträge auf neue Regeln und Ausrichtung überprüfen müssen)

      Ich hoffe du kannst das verstehen.

      Gruß Daniel
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste