Abraxas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Leser, im folgenden Text möchte ich mich euch gerne vorstellen.

      Allgemeines:


      Mein Name ist Daniel Niedzwetzki, derzeit 30 Jahre alt und seit 2005 Gründer und Admin dieses Forums.
      Wohnen tue ich in Dortmund im Herzen von Westfalen.
      Bei persönlichen Fragen an mich bitte Mail an: [email protected]

      Berufliches:

      Ursprünglich gelernter Kaufmann im Einzelhandel (Fachbereich Sport) war ich von 2001-2009 Zeitsoldat bei der Bundeswehr,
      wo ich u.a. in den Bereichen FlaRak, ABC-Se und besonders Logistik eingesetzt gewesen bin.
      Im letzteren Bereich war ich zudem als Ausbilder und in verschiedenen Verantwortungsbereichen tätig, wo ich
      zudem auch an Auslandseinsätzen der Bundeswehr im Kosovo und in Afghanistan teilgenommen habe.
      Seit 2009 bin ich in Ausbildung und derzeit in Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker und Personal Coach,
      um den Schritt in die Selbstständigkeit gehen zu können. Damit mache ich zudem meine perönlichen Interessen zu meinem Beruf.:-)

      Persönliches:

      Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für die verschiedensten Thematiken aus Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Philosophie.
      Da ich zudem über einen ausgeprägten Lesedrang verfüge, hat sich so im Laufe der Jahre eine recht große private Bibliothek aufgebaut.
      Unzufrieden über die fortschreitende gesellschaftliche Entwicklung und der permanent wachsende Druck der Wirtschaft im Zeichen von Kapitalismus und
      Globalisierung kam in Gesprächen im Freundeskreis Ende 2004 die Idee zu diesem Forum, welches sich im Laufe der Jahre permanent weiterentwickelt und
      nun in die Web 2.0 Phase getreten ist. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass wir die in Zukunft auf die Gesellschaft treffenden Aufgaben nur durch
      Verstand und Vernunft mithilfe wissenschaftlicher Methoden und Techniken bewältigen können. Daher ist die Förderung von Bildung im Sinne des humboldtschen Bildungsideals und die strikte Einhaltung der Menschenrechte, als Ethikgrundsätz, die Basis für jedes positive Miteinander und Zusammenleben.
      Dafür setze ich mich mit all meinen Kräften von Herzen her ein.

      Politisches:

      Durch Korruption und Lobbyismus in der gegenwärtigen Politik, sehe ich es als einen Teil meiner Eigenverantwortung an,
      politisch tätig zu sein um gemeinsam die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Wenn wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Familie, Kinder und
      uns selbst haben wollen, werden wir nicht drum herum kommen, Mitverantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung der Welt teilzunehmen.

      Bereiche in denen ich arbeite und aktiv bin sind:

      1. Ethik und Menschenrechte
      2. Direkte Demokratie und Bürgerrechte
      3. Transparenter Staat - Gegen Lobbyismus und Korruption
      4. Freier Zugang zu Wissenschaft und Forschung
      5. Daten-/Verbraucherschutz
      6. Gegen Patentrecht auf Lebewesen und Pflanzen
      7. Bildungssystem im Sinne des humboldtschen Bildungsideals
      8. Reform des Verwaltungssystems
      9. Reform des Rechtsystems
      10. Humanes Wirtschafts- und Steuersystem
      11. Humanes Gesundheitswesen
      12. Humanes Sozialwesen
      13. Umweltschutz und Renaturalisierung


      So ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Eindruck von mir bekommen.
      Bei Fragen an mich einfach melden.
      Der vorangegangene Text erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da dies den Rahmen hier doch merklich sprengen würde.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Die Zukunft

      .. Hallo lieber Freund,
      der Hexentanz hat bereits begonnen. Er verschärft jetzt seine Tanzart. Lass uns diese Musik abstellen und harmonische Klänge einleiten, die uns eine neue Zukunft geleiten.
      Es grüsst Andreas, Illes Baleares
      "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
      Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

      NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM