Theorie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wir die verschwörungstheorie zur seite legen, was sehen wir denn in der praxis.
      1. dollar ist seit langen nichts mehr wert. das einzige was ihm retet ist der krieg.
      2. offene kriegsoptionen ( man soll nicht denken das pentagon nur ein operationsplan hat): Iran,Nord-korea,Israel. massenmedien sorgen für schlagzeilen.
      bin überzeugt das russen und chinesen von amis plänen wissen und arbeiten sehr diplomatisch dagegen.USA sind noch zu gefährlich. die orangenen revolutionen sind all zu gute wafen die anglo-sachsen gekonnt verwenden gegen ihre gegner oder abtrunigen machthabern.
      3.USA ist in nahosten. völlige kontrolle ölreserven. nah genug an "befreundete" China.
      4.bereits sichtbare klimaveränderung. die thema wird totgeschwigenoder auf die diskussionen zerlegt uund verwässert- ist es handgemacht oder natürlich?.so oder so die veränderungen sind unumgänglich und nicht aufzuhalten.
      pläne der regierenden? keine! nee, doch! producktion zu drosseln. das für viele ländern tod bedeutet. darum sind chinesen dagegen. russen auch.
      nur die "souvärene" europäer sind dafür, die produzieren nämlich nichts ( im vergleich. 2% des wachstum.... lächerlich.)
      5.versuche das euro zu disstabilisieren. info attacke auf griechenland,spanien,irland. wer ist aber grösster schuldner der welt ? ( wer am lausten schreit "haltet den dieb"?
      6. bevölkerungsminimierung läuft schon seit zig jahren.
      7. braucht westlicher welt ressoursen? ja. nun aber, wo nehmen?
      Pracktisch wir stehen schon in der krise und nur theoretisch werden wir sie entgehen. denkt nicht das die oberen werden die unteren warnnen.
      vorschlag: bereitet eure notfallpläne. schaut das ihr eure fam.angehörige aus der gefahren zone bringt.
      Viel Glück
    • Wenn wir die Verschwörungstheorien mal zur Seite legen, was sehen wir dann in der Praxis:
      1. Der Dollar ist seit langen nichts mehr wert. Das Einzige was ihn rettet ist der Krieg.
      2. offene Kriegsoptionen ( man soll nicht denken das Pentagon nur einen Operationsplan hat): Iran,Nordkorea,Israel. Die Massenmedien sorgen für Schlagzeilen.
      Ich bin überzeugt das die Russen und Chinesen von den Plänen der Amerikaner wissen und sehr diplomatisch dagegen arbeiten.Die USA sind noch zu gefährlich. Die Orangen Revolutionen sind all zu gute Waffen, die die Anglo-Sachsen gekonnt gegen ihre Gegner oder abtrünnige Machthaber verwenden.
      3.USA ist im Nahen Osten. Sie haben die völlige Kontrolle über die Ölreserven und sind in der Nähe von China.
      --------------
      4.bereits sichtbare Klimaveränderungen. das Thema wird totgeschwiegen [oder auf die diskussionen zerlegt uund verwässert (??)]- ist es durch den Menschen beeinflusst oder natürlich?.so oder so, die Veränderungen sind unumgänglich und nicht mehr aufzuhalten.
      Pläne der Regierenden? - keine! nee, doch! Die Produktion drosseln, was für viele Länder das "aus" bedeuten würde. Darum sind die Chinesen und die Russen dagegen.
      nur die "souveränen" Europäer sind dafür, die produzieren nämlich nichts ( im Vergleich: 2% des Wachstum.... lächerlich.)
      5.Die Versuche den Euro zu destabilisieren.Info Attacke auf Griechenland,Spanien,Irland. wer ist aber der größte Schuldner der Welt ? ( wer am lausten schreit "haltet den dieb"? )
      6. Bevölkerungsminimierung läuft schon seit vielen Jahren.
      7. Braucht die westliche Welt Ressourcen ja. nun aber, woher nehmen?
      Praktisch stehen wir schon in der Krise und nur theoretisch werden wir ihr entgehen. denkt nicht das die Oberen die unteren warnen werden.
      -----
      Mein Vorschlag: bereitet eure Notfallpläne vor. schaut, dass ihr eure fam.angehörige aus der Gefahrenzone bringt.
      Viel Glück

      ___________________________________________________________________________________________
      ___________________________________________________________________________________________
      Nimm's nicht persönlich, aber ich denke, dass der Text so deutlich besser lesbar ist für die Community.
      Ich nehm dann einfach mal Stellung zu deinen Punkten:

      1. Der Dollar ist so viel wert, wie an Gegenleistung verfügbar ist. Das Produktvolumen und der Dollar bilden somit eine Einheit. Das sich diese generelle Festlegung nicht einhalten lässt, sollte einleuchtend sein. Jedoch muss man sich klar machen, dass man auch nicht einfach so Dollars drucken kann, wie es einem beliebt (siehe Drittes Reich). Es gibt einen Geldschöpfungsprozess, welcher in den letzten Jahren leider ausgeartet ist und sich nicht mehr zurückführen lässt. Ein einziger Dollar vermehrte sich daher immer weiter. Diese Vermehrung verläuft aber über ein ganzes Netzwerk von Personen, welches sich nicht mehr zurückführen lässt, und somit werden die vielen Dollar nicht mehr zu ihrem Ursprungsdollar zurückgeführt. Trotzdem ist der Dollar noch etwas wert, da er eine Materielle Deckung besitzt. Das diese, bedingt durch die Inlfation nicht mehr die selbe ist wie zuvor, sollte klar sein.
      Trickst sich das System noch länger aus, dann steht das System bald vor einem großen Problem. -Rückführung oder Neustart..


      2. Das jeder Staat Kriegsoptionen hat ist ein offenes Geheimnis. Interessanter wären konkrete Dokumente.

      3. Das dem Nahen Osten geholfen werden musste, sollte außer Frage stehen. Aber zur oberste Priorität wurde er tatsächlich nur durch das dort vorhandene Öl. Andere Länder hätten die Hilfe deutlich mehr benötigt. (afrikanische Staaten)

      4. Das Thema ist ausdiskutiert. Es gibt Berechnungssimulationen, welche den Fortgang jährlich neu berechnen. Da neue Parameter eingeführt werden, verändern sich so natürlich auch die Ergebnisse.
      Wir hier in Deutschland sollten froh über die Publicity dieser Thematik sein, da der Umweltschutz in den nächsten Jahren unser wichtigstes Arbeitsfeld sein wird. Oder wo sollen wir demnächst die ganzen Arbeitslosen aus der Montanindustrie zahlenmäßig auffangen? Je mehr wir andere für dieses Thema sensibilisieren können, umso besser wird es der Umwelt gehen und uns ebenso.
      Dass dies bei einer Verzehnfachung der Menschheit seit 1800 längst überfällig ist muss jeder erkennen. Anders können bis 2050 soviele Menschen nicht überleben.
      Die Ressource Mensch (Know-How) sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das Land der Dichter und Denker. Und nur darin kann unser Ziel liegen, wieder an die Spitze zu gelangen. Bodenschätze werden in der neuen Weltordnung durch Cooperationen beschafft.

      5. Der Euro wurde versucht zu stabilisieren. Griechenland ist ncihts anderes als ein Testfeld. Es wird erprobt, wie belastungsfähig die Menschen sind. Hiermit meine ich nicht wie körperlich belastbar jemand ist, sondern mit wieviel Geld und wievielen einschränkungen er ohne auf die Straße zu gehen, leben kann.
      Prinzipiell sollte man sich vor Augen führen, dass ein Staat praktisch nie (!!) bankrott gehen kann. Es kann ihm die liquidität zu weiteren Finanzaktionen fehlen, aber seine Schulden werden immer mehr als genug durch materielle Dinge gedeckt.
      [Jeder Stein hat einen Wert, Jede Straßenlaterne und jeder Meter Teer. Kann ja mal wer ausrechnen, was den Schulden an materiellen Werten entgegensteht ;) )

      6. Die Bevölkerung wächst! Lass dich nciht von Pauschalaussagen mitreißen.

      7. hab ich oben beantwortet.

      Zu deinem Vorschlag: Wenn du dir deinen Text durchliest, was stellt für dich dann die Gefahrenzone dar?
      In meinen Augen die gesamte Welt. Also zum Mond fliegen?

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    • RE: Theorie?

      Nun, Freunde,

      da bleibt mir nur zu fragen: Wo ist denn von hier aus der nächste Space-Shuttle-Bahnhof? Damit ich meine Angehörigen, vielleicht sogar auch mich selbst, in Sicherheit bringen kann? Nach der Lektüre dieser Texte kam mir das große Zittern und ich möchte nur zu gern weg.

      Mit Dank für Eure Hilfe im Voraus,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]