Ich bin wie ich bin [offizielles Musikvideo]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ich bin wie ich bin [offizielles Musikvideo]

      Boah ey, en selbst gemachtes Musikvideo! Und so professionellll! Wie lange hat eigentlich der Dreh des Video-Rohmaterials gebraucht? Da wart ihr ja an mehreren Orten.

      Zur Musik:
      Gleich zu Anfang fällt mir auf, das die Bassspur (und alles andere was den Takt vorgeben soll) genauso laut ist wie Gesang und sonstige instrumentelle Begleitung. Das führt dazu, das man beim ersten Hören den Text kaum versteht. Außerdem vermittelt diese Mischung den Eindruck deine Stimme sei etwas drucklos, so mehr "dahingesungen"

      Die Frage ist ja, wer ist die Zielgruppe? Bald ist ja auch wieder Karneval. Entsprechend ist das Werk denn wohl gelungen.

      Aber höre ich richtig? Der Refrain lautet:

      Ich bin wie ich bin,
      kannst mir lieben oder nicht...

      Dat is wohl der Balina Lokalkollerith, wah?

      Und wie lange willst du eigentlich die Masche durchziehen:
      Ich bin so klein und niedlich *mit den schwarz gemalten Augen klimper und Zöpfchen Wackel*???

      Egal, die Nummer ist handwerklich gut gemacht.
      Viel Erfolg weiterhin,
      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Ich bin wie ich bin [offizielles Musikvideo]

      waterbrunn schrieb:


      Boah ey, en selbst gemachtes Musikvideo! Und so professionellll! Wie lange hat eigentlich der Dreh des Video-Rohmaterials gebraucht? Da wart ihr ja an mehreren Orten.


      Reine Drehzeit waren so ca 5 Stunden. Verarbeitung und Schnitt nochmal 10.

      waterbrunn schrieb:



      Zur Musik:
      Gleich zu Anfang fällt mir auf, das die Bassspur (und alles andere was den Takt vorgeben soll) genauso laut ist wie Gesang und sonstige instrumentelle Begleitung. Das führt dazu, das man beim ersten Hören den Text kaum versteht. Außerdem vermittelt diese Mischung den Eindruck deine Stimme sei etwas drucklos, so mehr "dahingesungen"


      Wie hast Du es Dir angehört?
      Über Kopfhörer oder laut auf der Anlage?

      waterbrunn schrieb:



      Die Frage ist ja, wer ist die Zielgruppe? Bald ist ja auch wieder Karneval. Entsprechend ist das Werk denn wohl gelungen.


      Das Lied wurde nicht direkt für eine bestimmte Zielgruppe gemacht.

      waterbrunn schrieb:



      Aber höre ich richtig? Der Refrain lautet:

      Ich bin wie ich bin,
      kannst mir lieben oder nicht...

      Dat is wohl der Balina Lokalkollerith, wah?


      Das 'mir' kommt am Ende des Liedes um den Bezug zu Berlin zu verstärken.

      waterbrunn schrieb:


      Und wie lange willst du eigentlich die Masche durchziehen:
      Ich bin so klein und niedlich *mit den schwarz gemalten Augen klimper und Zöpfchen Wackel*???

      Egal, die Nummer ist handwerklich gut gemacht.
      Viel Erfolg weiterhin,
      Gruß, EO


      Die Masche ist eine Rolle, die ich wohl recht gut beherrsche.
      Danke für die Wünsche :)
      Mit freundlichen Grüßen
      http://blaubeerina.de

      :heart:

    • RE: Ich bin wie ich bin [offizielles Musikvideo]

      rein tontechnisch haut auf meinen studiomonitoren alles hin, aber rein von der message und videosymbolik find ich es ganzschon absturz. spätestens nach den fünfzackigen luzifer stern und der damit verbunden star allüren war mir klar das dieses lied keinen tieferen sinn hat. und für reines entertainment ist mir meine konzentration meist zu schade..

      ich weiss ja nicht was deine ziele in der musik sind, aber ich hoffe natürlich, das wenn du in gehobenen popbiz angekommen bist, dich nicht so prostituieren musst wie die anderen künstler.

      grüsse von maky
    • RE: Ich bin wie ich bin [offizielles Musikvideo]

      nette_nachbarin schrieb:



      waterbrunn schrieb:



      Zur Musik:
      Gleich zu Anfang fällt mir auf, das die Bassspur (und alles andere was den Takt vorgeben soll) genauso laut ist wie Gesang und sonstige instrumentelle Begleitung. Das führt dazu, das man beim ersten Hören den Text kaum versteht. Außerdem vermittelt diese Mischung den Eindruck deine Stimme sei etwas drucklos, so mehr "dahingesungen"


      Wie hast Du es Dir angehört?
      Über Kopfhörer oder laut auf der Anlage?

      Ich habe meinen Computer an meinem alten Technics HiFi Verstärker angeschlossen, der hat mit den großen Boxen eigentlich eine gute Akkustik.

      waterbrunn schrieb:


      Und wie lange willst du eigentlich die Masche durchziehen:
      Ich bin so klein und niedlich *mit den schwarz gemalten Augen klimper und Zöpfchen Wackel*???

      Egal, die Nummer ist handwerklich gut gemacht.
      Viel Erfolg weiterhin,
      Gruß, EO


      Die Masche ist eine Rolle, die ich wohl recht gut beherrsche.
      Danke für die Wünsche :)

      Du glaubst ja gar nicht wie neidisch ich deswegen bin - ich mein, du kannst als Frau ganz zielsicher deine Streifen durchziehen, aber bei Widerständen kannste auch ein bißchen Augenklimpern und schon gehts weiter. Das kann man als Mann nicht. Andererseits hat man als Mann auch keinerlei Möglichkeiten sich in einem Zickenkrieg durchzusetzen. Hat wohl alles ZWEI Seiten!
      ;)

      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Ich pushe einfach mal diesen Faden. Hab mir gerade noch mal das Lied angehört. ^^

      maky schrieb:

      spätestens nach den fünfzackigen luzifer stern

      http://www.myvideo.de/watch/5121396/Max_Romeo_The_Upsetters_Chase_The_Devil
      Wenns nicht läuft: Link oder Link
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Ich bin, wie ich bin

      .... hier mal zum gegenhören - die originalfassung - eine davon ....

      eine der besten interpretationen - so finde ich :love:
      ein ganz klein bisschen besser als der song vom beerchen :rolleyes:
      .... ohne den vt´lern rückenwind geben :thumbsup: , denn zahlen kann man immer
      auf vielfältigste Art und Weise interpretieren (illu hätte sicherlich hier das dt. wort "deuten" verwendet ;) )
      diese version kommt auch ohne bilder aus ..... und ist mächtig beeindruckend.

      also augen zu - und lautstärkeregler voll auf :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()