Jo hat ja vorhin dankenswerterweise an das Thema erinnert, und da fielen mir kartonweise Dosen Bohnen und Linsen ein, die ich vor Jahren mal eingelagert hab nunja und die meisten gehen jetzt dem aufgedruckten MHD entgegen.
Weiß jemand, ob die sich auf jeden Fall aufbeulen wenn die schlecht werden, oder ist das mehr so ne Glückssache? Weil ich will ja niemanden vergiften im Fall der Fälle...
Wie macht ihr das eigentlich, bevorratet ihr auch Dosen und Gläser? Ich mach das weil man dabei zur Zubereitung kein Wasser und meistens nichtmal Hitze braucht. Hab nur halt das Problem, dass ich das Zeug in normalen Zeiten nicht oder nur sehr selten esse, und es dann halt irgendwann abläuft. Denke, ich werds jetzt den Tafeln schenken und dann erstmal Trockenware einlagern...
Habt ihr da ein halbwegs wirtschaftliches System für Dosen und (Einmach-)Gläser?
Ach und Jo, wie lange halten sich eigentlich so selbsteingemachte Sachen ungefähr durchschnittlich? Also Bohnen zb?
LG,
TheIsland
Oft und viel zu lachen,
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,
die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen
und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,
Schönheit zu schätzen,
das Beste in anderen zu finden,
die Welt ein wenig besser zurückzulassen,
ob durch ein Kind, einen kleinen Garten
oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,
zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:
Das bedeutet Erfolg.
- Ralph Waldo Emerson -
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,
die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen
und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,
Schönheit zu schätzen,
das Beste in anderen zu finden,
die Welt ein wenig besser zurückzulassen,
ob durch ein Kind, einen kleinen Garten
oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,
zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:
Das bedeutet Erfolg.
- Ralph Waldo Emerson -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.