EU: Fortbildung fördern lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU: Fortbildung fördern lassen

      In der aktuellen Septemberausgabe des Reformhaus Kuriers fand ich grade einen nützlichen Artikel, der auf Zuschüsse für Fortbildungen von der EU aufmerksam macht:

      Der Artikel ist direkt downloadbar unter: http://reformhauskurier.de/rk_09-2010_service.pdf (Seite 2)


      ZUSCHUSS SICHERN

      Wer freut sich nicht über eine finanzielle Förderung für Seminare oder Weiterbildungen? Ein neues Programm der Europäischen Union zur beruflichen Weiterbildung macht dies jetzt möglich.

      Gefördert wird jedes Seminar oder jede Ausbildung, die jetzt oder in der Zukunft für eine berufliche Entwicklung hilfreich sein kann. Und zwar mit bis zu 500 Euro.Von Work-Life-Balancing- Seminaren bis hin zur Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder.
      „Immer mehr Menschen nutzen die Gelegenheit, sich in Seminaren und Ausbildungen neue Möglichkeiten zu erschließen oder ihr berufliches Tätigkeitsfeld zu erweitern.Noch nie war das so einfach“, erklärt Astrid Schmitt-Dossou von der Akademie Gesundes Leben.

      Was muss man tun?
      Die Beantragung ist denkbar einfach. Voraussetzung dafür: die Beratung in einem Bildungszentrum oder einer Volkshochschule (VHS).Daraufhin stellt der Berater einen Bildungsgutschein aus, mit dem man sich bei der Akademie Gesundes Leben verbindlich anmelden kann.

      „Wichtig ist, dass die Beratung und das Einholen des Gutscheins vor der direkten Anmeldung stehen“, so Schmitt-Dossou weiter. „Nach einer Anmeldung kann der
      Scheck nicht mehr nachgereicht werden. Das sind die formalen Bedingungen.“ Die hohen Anforderungen,die die EU an die Bildungszentren stellt, sollen sicher stellen, dass ein qualitativ hochwertiges Seminar absolviert werden kann.Nicht jeder Anbieter ist in der Lage, die Bildungs-Gutscheine anzunehmen. Die Akademie Gesundes Leben erfüllt diese Bedingungen. Hier bekommen die Teilnehmer Qualität, auf die sie sich verlassen können.

      Weitere Infos über Bildungs-Gutscheine erhalten Sie unter www.bildungspraemie.info oder lassen sich direkt vom Bildungsanbieter Ihrer Wahl beraten. Ansprechpartnerin für die Akademie Gesundes Leben: Astrid Schmitt-Dossou, Telefon: 06172/3009-822.


      Finanziell unterstützte Bildung, Top!
    • RE: EU: Fortbildung fördern lassen

      coole Sache, muss ich mich mal durchklicken - ob die auch technisches Englisch sponsern? Na werd mich mal beraten lassen...is nich so dass ich nicht auch noch andere Sachen auf der Liste hätte ;)...
      Find http://www.bildungspraemie.info "sympathischer" als Infoquelle, weil weniger (zumindest weniger offensichtlich ;)) unterwandert von Interessensgruppen, man hat unbeeinflusst die Qual der Wahl ;). Hier noch der Direktlink zu ner praktischen Übersichtskarte der Beratungsstellen.
      Danke für den Hinweis Shooter!
      LG,
      TheIsland
      Oft und viel zu lachen,

      den Respekt intelligenter Menschen

      und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

      die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

      und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

      Schönheit zu schätzen,

      das Beste in anderen zu finden,

      die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

      ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

      oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

      zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

      Das bedeutet Erfolg.

      - Ralph Waldo Emerson -