jo schrieb:
Nein es gehört nix vom Besatzungskrempel in eine Verfassung. Dazu müsste man aber erst mal klar Schiff machen nicht wahr? Das gilt es erst einmal zu bereinigen. - Aber das traut sich wohl keiner anzupacken.
Mit klar Schiff machen meine ich, die Dinge richtig anzupacken. Bevor das Volk über eine eigene Verfassung, Gesellschaftsvertrag oder wie immer du das Kind nennen möchtest, abstimmen kann, muß ihm erst einmal seine Souveränität zurück gegeben werden.
Prof. Schachtschneider hätte seine helle Freude daran:
Interview in der Zeitung "Zur Zeit" (Österreich)
Prof. Karl Albrecht Schachtschneider sprach in einem Interview mit der österreichischen Wochenzeitung “Zur Zeit” über die internationale Stellung der Bundesrepublik und warum die Parteien und der „Kampf gegen rechts“ gegen das Grundgesetz verstoßen. Unter anderem stellt Schachtschneider fest: Deutschland ist seit 1945 nie souverän geworden und muss sich das Wohlwollen der Alliierten erkaufen, was sich auch daran erkennen lasse, daß es in der Charta der Vereinigten Nationen für Deutschland noch immer die Feindstaatenklausel gibt. Dabei erläutert Schachtschneider die Gängelung Deutschlands als notwendigen Zwischenschritt zur Errichtung einer Neuen Weltordnung durch gewisse Eliten.
http://www.zurzeit.at/index.php?id=704
Nun, das heißt für mich die Dinge bereinigen, dazu gehört auch ein Friedensvertrag - aber wie gesagt, da traut sich wohl keiner ran.
Und das ist kein Schritt zurück, sondern ein gewagter Schritt nach vorne, der dazu beitragen würde endlich mit der Vergangenheit abzuschließen,als gleichberechtigter Partner dazustehen und nicht wie Nanabosho meint, dass es ein Zürückfallen in eine dunkle Zeit wäre. So ein Quark.
Solange das nicht passiert, wird Deutschland nie souverän sein, egal wie man es umstrukturiert - es wird immer - wie man in Frankreich so schön sagt: ein "Satellitenstaat der USA bleiben" ein verwaltetes Konstrukt nach dem Willen der Alliierten. Es ist so, wenn die Suppe nicht schmeckt, wird der Topf ausgetauscht, anstatt dass man den Koch zum Teufel jagt.
Die Menschen, die das in Angriff nehmen, haben meine volle Unterstützung, alles andere ist nur blabla und ändert gar nix.
Jo
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche