ich hatte die Idee, ein Wiki einzurichten. Hab erst gerade wieder zu euch gefunden, diesmal möchte ich mich gerne aktiv mit einbringen. Bei mir ist es so, das ich einen großteil über meine Bookmarks mache, die an jedem Rechner verfügbar sind, wo ich das Plugin (Foxmarks) installieren kann. Die Intension ist, dass Informationen, die ggf. vorher im Forum diskutiert wurden, ausgewertet und archiviert werden.
Generell stelle ich mir das ganze als eine Datenbank vor, die möglichst viel Info in wenig Text schnell verteilen kann. Somit erzielt man sicher die ein oder andere Synergie, bei Recherchen z.B.. Es gibt diverse Open Source Projekte, ich habe mir bereits einmal ein MediaWiki auf meinen Debian Rootserver installiert. Hier kann man einen kurzen Blick drauf werfen:
MediaWiki - Testinstallation
Optimalerweise erarbeitet man sich soetwas im Team. Es sollte jede Menge arbeit machen, das ist mir klar. Jedoch vermute ich einen hochen Nutzen von solch einem Projekt. Gebt mir mal einfach ein kurzes Statement, was ihr von der Sache haltet.
LG
"0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()