Die Bibel ein Märchenbuch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Ich sagte bereits weiter vorne, dass ich eigentlich in der Überschrift des Fadens das AT statt der Bibel hätte erwähnen müssen, da sich der Link, um den es in diesem Faden geht auf die Ereignisse im AT bezieht.


      Das wäre ein wenig passender gewesen.

      Hmm die Genealogie der Bibel ist teilweise schwierig herzunehmen, da die Zeiten sicher so einige Spuren verwischt haben und manches sicher weit tief in den Dünen des Sandes verschwunden sind. Das würde ich noch stärker so sehen, da ich mit den Zeitangaben so meine Probleme teilweise habe.

      Ansonsten was du schreibst Larah in Bezug darauf, dass es viele Menschen gibt die das AT wörtlich nehmen und als Rechtfertigung für manche grausige Tat, ist es sicher sehr wichtig auf das hinzuweisen, was Phasenverschobener so schön zusammengefasst hat.
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Larah schrieb:


      Ein paar mal sprach ich an, dass es Menschen gibt, die sich und auch manche Untat damit legitimieren......
      Insofern ist es nicht verschroben und auch nicht unrelevant sich die archäologische Seite anzusehen, auch wenn du persönlich das nicht für nötig hältst. Das ist völlig in Ordnung und zumindest bei mir bereits hinreichend angekommen.



      Nun ja, Larah,

      unabhängig von der Archäologie - Fundamentalisten kümmern sich niemals um so was! - wurde mit der Bibel schon wahnsinnig viel "Schindluder" getrieben und wenige haben gefragt, ob es berechtigt war. So wurde in den USA sozusagen gleichzeitig die Sklaverei der Schwarzen mit Bibelstellen begründet und widerlegt. Je nachdem, ob der Prediger Süd- oder Nordstaatler war.
      Und vor allem die protestantischen Theologen verschiedener Splitterkirchen streiten sich jahrhundertelang um Kleinkram. Weil einer meint, dieses entdeckt zu haben und der andere, jenes. Mit der Bibel wurde - und wird noch - das Papsttum begründet, obwohl die eine betreffende Stelle eben einfach nur abenteuerlich interpretiert wird, mit der Bibel bläst man zur Hatz auf Schwule und hält Frauen von kirchlichen Entscheidungshebeln fern. Und mit der Bibel lässt sich zu jedem Argument ein Gegenargument aufstellen.
      Die Archäologie ist einfach, was sie ist: Geschichtsforschung schlechthin. Jemand, der die Bibel zur Untermauerung verschrobener Lehrsätze oder zur Verurteilung irgendwelcher Minderheiten verwenden will, kümmert sich eben nicht um Archäologie.
      Und was die Genealogien betrifft: Sie haben nachweisliche Lücken. Aber es kam nicht auf ihre Richtigkeit an, sondern auf die Bedeutung der einzelnen - wichtigen - Ahnen. (Ahnen spielten zumindest damals eine s e h r bedeutende Rolle.) So gibt es für Jesus zwei verschiedene Stammbäume, aber bei Matthäus wird deutlich, dass die Genealogie aus bestimmten Gründen frisiert wurde. Um darzustellen, dass Jesus eben von David abstammte und auch wegen der numerologischen Qualität der Zahl Vierzehn. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit hat Lukas oder derjenige, der das Evangelium tatsächlich verfasst hat, versucht, ernsthaft zu recherchieren, weshalb teilweise unbedeutende Namen dabei erschienen sind.
      Herzliche Grüße,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Wie wir wissen ist es entscheidend für eine Kommunikation, dass Begriffe geklärt sind. Was verstehst du unter 5. Dimension? In welchem Sinne meinst du es? Was müssen die Menschen an Voraussetzungen haben, um einen Dimensionssprung zu machen? Wer bzw. wie viele erfüllen sie?
      Bist du sicher, dass sie alles zerstören wollen und damit auch sich selbst oder kann es nicht sein, dass sie Kenntnis von einer drohenden Zerstörung haben? Geht es für dich nur um den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit oder noch um mehr?
      Wer ist dieser eine Gott der ernten will?
      Larah

      Wir befinden uns jetzt in der 3. Dimension und maschieren direkt durch die 4. in die 5.Dim... Es ist eine Schwingungsanhebung des Universums, was auch unsere Bewusstseine zu spüren bekommen. Wir gehen in das galaktische Zeitalter bzw. goldene Zeitalter oder Wassermannzeitalter... das alles zu erklären, wäre schon ein eigenes Thema.
      Vorrausetzung dafür ist: Erwachen aus dem Schlaf in der Matrix und Bedingungslose Liebe zu allem was ist.

      ...klar geht es auch um den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Shambalah und Argathi usw. Diese dunklen Kräfte werden eine Zerstörung ansetzen, die seines gleichen sucht. Wir brauchen uns nur in der Welt umschauen, was zur Zeit alles passiert und vorbereitet wird. Selbstzerstörung, klar das machen die... wenn man keine Seele hat und (oder) im mentalen Einfluss der noch agierenden abtrünnigen Anunnaki steht, die nicht 1995 in die GFdL eingetreten sind.

      Der Schöpfergott ist Christ Michael.
      "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
      Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

      NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Und was die Genealogien betrifft: Sie haben nachweisliche Lücken. Aber es kam nicht auf ihre Richtigkeit an, sondern auf die Bedeutung der einzelnen - wichtigen - Ahnen. (Ahnen spielten zumindest damals eine s e h r bedeutende Rolle.)


      Ja genau, nanabosho, das war das Problem, sie waren völlig unbedeutend, also hat man die Geschichte gepimpt :)

      @Annunaki
      vom Gott Christ Michael habe ich nie gehört. Siehst du das mehr als eine Art Energie oder personal?

      Larah
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      @Larah

      Annunaki spricht auf den höchsten Schöpfergott an. Die Botschaften dazu werden u.a. von Michael George gechannelt.
      Infos dazu auf:
      http://nebadon.jimdo.com/aton-hatonn-christ-michael/

      Einges dazu findest du auch hier im Forum unter:
      http://aufzurwahrheit.com/N-E-S-A-R-A-National-Economic-Security-and-Reformation-Act-t?highlight=NESARA

      Über die Visionen von Michael George wird erklärt auf:
      http://www.wellnessradionik.de/forum/messages/54.html

      Und ansonsten lässt google noch reichlich finden.
      http://www.google.de/#hl=de&q=Michael+George+Botschaften&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=3f7d239d2aca871

      Zu guter Letzt noch ein Link zu einer sich kritischer verhaltenen Diskussion
      http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&USER=user_82391&threadid=2&onsearch=1&entryid=1099216294&mainid=1099216294&page=1
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Annunaki, wer sind Shambala und Agarthi? Wer ist Licht und wer ist Dunkelheit und warum? Und vor allem weshalb veranstalten sie Großkriege und mißbrauchen dazu andere als nützliche Idioten.
      Auf alle diese Fragen kenne ich keine zufriedenstellende Antwort. Wie siehst du das?
      "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
      Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Ja Channeling ist immer wieder hübsch :)

      Hier ein kleiner Ausschnitt aus:
      From:
      Sent: Tuesday, April 17, 2007 2:04 PM
      Subject: Rundbrief
      Der Rundbrief findet sich komplett auf dieser Seite und ist sehr unterhaltsam: Hier mehr zur Qualität von Channelings, den Taten der Dunkelkräfte und neueste Nachrichten zur Degradierung von Kryon!
      1. Die letzte auf www.abundanthope.net (Candace Frieze) erschienene Botschaft von Christ Michael und Sananda Immanuel durch Candace ist leider in skandalöser Weise verfälscht und nur zum Teil authentisch. Richtig ist die Mitteilung, dass der Jupiter, vermutlich Anfang nächsten Jahres, zur zweiten Sonne dieses Planetensystems aufsteigen wird. Der Rest der langen Botschaft ist verzerrt und verfälscht. Nur 38 Prozent der Mitteilungen von Christ Michael und sogar nur 28 Prozent des Textes von Sananda Immanuel sind korrekt wiedergegeben. Ich darf mitteilen, dass Christ Michael empört über diese wiederholten eigenmächtigen Verfälschungen durch Candace ist. Canadaces Ego ist offenbar außer Rand und Band geraten, und ihr Verhalten wird Konsequenzen haben. Christ Michael ließ mir heute durch meine Göttliche Mentorin mitteilen, dass künftige Botschaften in deutscher Fassung durch mich veröffentlicht werden sollen. Er betonte, dass er mir aus Erfahrung vertraut. Wir hatten in den letzten Monaten häufig Kontakt, und ich darf mitteilen, dass ich demnächst im Rahmen meiner erweiterten Aufgaben eng mit Christ Michael und Sananda Immanuel zusammenarbeiten werde.


      Tja, diese Candace - nun frage ich mich, was bei Michael George denn nun die Nachricht so verfälscht hat? Immerhin haben wir nicht seit Anfang 2008 eine neue Sonne namens Jupiter.
      Auch muss man grundsätzlich überlegen, wie es mit der Qualifikation nicht nur der Channel sondern auch der gechannelten Wesenheiten steht, denn diese sollten wissen, dass ein Planet wie Jupiter schon allein aufgrund seiner Größe nicht zur Sonne zünden KANN.
      Oder ist das etwa auch ein Gleichnis :huh:

      Was denkt ihr, was sich Leute denken, die auch nur im mindesten Ahnung von einem der gechannelten Gebiete haben und dann sowas lesen?

      Gruß Larah
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Gechannelte Botschaften können sehr unterschiedliche Qualität haben.
      Das hängt von der Qualität des Mediums, von dessen Reife und von dessen Intelligenz ab.
      Botschaften auf hohem Niveau können logischerweise nur von Medien durchgegeben werden, die in der Lage sind mitzudenken und ein passendes Vokabular für die Inhalte zu finden.
      Beim Channeling werden ja Ideen übertragen, die Umsetung der Ideen in Text macht das Medium, oder besser das Hirn des Mediums. Und da passieren die meisten Fehler.
      Einmal weil die Botschaften mit den Denkmustern des Mediums zusammenstoßen, den Denkmustern widersprechen, und weil persönliche Vorstellungen des Mediums die Botschaften verzerren.
      Die Unterscheidung zwischen "bildhaft, analog, Metapher" und "physische, objektive Realität" fällt den Medien oft schwer korrekt wiederzugeben.

      Das zweite ist sicher die Qualität der durchgeholten Wesen. Bei vielen sind das oftmals nur Bruchstücke des eigenen Egos, Larven und Schemen, die dementsprechend nur zusammenhangsloses Zeug und belangslose Floskeln brabbeln. Das ist sozusagen das niedrigste Niveau. Leider gibt es Personen die sind sich nicht schade so was ins Netz zu setzen.

      Dann gibt es aber auch etliche Medien die durchaus in der Lage sind andere Wesen zu erreichen, aber da gilt. Gleiches zieht gleiches an. Die gechannelten Wesen haben bestenfalls ein leicht höheres Niveau als das Medium. Interessant kann es dennoch werden, da manche Wesen durchaus andere, also nichtmenschliche Sichtweisen auf Probleme haben. Das kann durchaus inspirierend sein, den Horizont erweitern und die eigene Phantasie anregen.
      "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
      Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Ich habe alles ein wenig quergelesen.

      In ehrlich such ich immer nur Beweise, die die Geschichten der Bibel wiederlegen.
      Mein Lieblingskinderbuch ist "Wo bitte gehts zu Gott? Fragte das kleine Ferkel"

      Ich hatte in einem 9/11 tread von Maki folgende Videos gefunden:

      bAgbsRY34io
      6SSdek3OVO4
      5mg9O5Kt8OI
      Märchenbuch / Interpretation / Wahrheit. Was auch immer!

      Irgendwas muss die Basis für diese Bücher sein.
      Diese Videos finde ich sehr interessant.

      Kleiner Beitrag, am Rande.

      herrmann

      Edit sagt, Larah will auf AT, ich auf´s NT.
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Dass Myhen im Grunde nur die Geschehnisse am Himmel erklären, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Komisch, dass ich eher geneigt bin zu akzeptieren, dass die Apokalypse noch so neu ist, als dies bei den Pyramiden anzunehmen. Alles in allem, sehr interessante Videos!

      Gruß Larah
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Hallo Odessa,
      hier findest Du ein paar Antworten zu Shambala und Arghati

      http://www.youtube.com/watch?v=zNFqy-B5-1A

      .
      "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
      Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

      NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Hallo Anunnaki
      habe einige der Videos angesehen.
      Die Autoren der Videos sind, so wie ich es bisher durchschaue, eine Ufo-Sekte. Dementsprechend sind die Inhalte in deren Richtung gefärbt.
      Die Autoren vermitteln auf ziemlich überzeugte Art und Weise, dass sie davon ausgehen, dass es Endzeit-Katastrophen geben wird, die nur wenige Menschen überleben. 144.000 Auserwählte werden in Ufos gesichert.
      Die Erklärungen zu Agarthi und Shambala lassen den Grund für den Streit vermissen. Das männliche und das weibliche Prinzip, Sonne und Mond, arbeiten im Kosmos zusammen. Es gibt keinen Grund weshalb sich eine Sonnen- und eine Mondbruderschaft gegenseitig bekämpfen sollten. Es muß andere, plausiblere Gründe für den Konflikt geben, meine ich.
      "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
      Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Odessa, die Videos sind schon ziemlich alt, einige Jahrzehnte meine ich.

      Im Kosmos vielleicht schon, doch im Menschen ringen Gefühl und Verstand beständig miteinander.... Die Hypophyse ist der Ort der Entscheidung. Das Ringen im Menschen besteht so lange, bis der Mensch selber durch das sinnvolle Nutzen beider Werkzeuge auf eine höhere Ebene des Verständnisses gelangt. Genau das beschreibt die Apokalypse - nicht weil diese die Apokalypse ist, sondern weil deren Inhalte den Menschen schon lange bekannt sind. Diese stellt jedoch nur einen persönlichen Einweihungsweg und damit den Untergang der persönlichen Welt dar. Hier haben wir mehr als genug Gleichnisse! Diese als real physisch und vor allem als kollektive Erfahrung zu sehen macht für mich sehr wenig Sinn, wenn man sich ansieht wie unterschiedlich die Menschen sind und wie unterschiedlich auch die jeweiligen Lebensthemen und Erkenntnisstände sind. Aber wir werden es merken. Die Apokalypse beschreibt jedenfalls keinen Weltuntergang.

      Larah
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      ... nicht alles ist eine Sekte, nur weil sie sich mit Dingen beschäftigen, die Andere nicht verstehen. Die Geheimdienste der Welt beschäftigen sich schon lange mit diesen Themen. Die haben mehr Probleme mit den Ufos als Du Dir vorstellen kannst.
      "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
      Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

      NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
    • RE: Die Bibel ein Märchenbuch?

      Nun ich möchte hier mal ein paar passende Links einfügen, wo es um die Quellen der Bibel, Aufbau und Kritik geht.

      http://www.phil.uni-passau.de/histhw/TutMA/quellen1_bibel.html

      http://www.glauben-und-wissen.de/M4.htm

      http://www.gottwissen.de/bibel/bibel/quellen.htm

      http://www.theologe.de/theologe14.htm

      http://www.rpi-virtuell.net/workspace/users/535/Rezensionen/Rezensionen_2010/Rz-Becker-Grewel.pdf
    • Larah schrieb:

      Und was die Genealogien betrifft: Sie haben nachweisliche Lücken. Aber es kam nicht auf ihre Richtigkeit an, sondern auf die Bedeutung der einzelnen - wichtigen - Ahnen. (Ahnen spielten zumindest damals eine s e h r bedeutende Rolle.)


      Ja genau, nanabosho, das war das Problem, sie waren völlig unbedeutend, also hat man die Geschichte gepimpt :)

      @Annunaki
      vom Gott Christ Michael habe ich nie gehört. Siehst du das mehr als eine Art Energie oder personal?
      Ist das dann ein Gott-Christ Michael oder ein Gott Christ-Michael?