Benutzergruppe und Rechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzergruppe und Rechte

      Hallöchen,
      im Moment kann sich ja noch jeder frei registrieren und anmelden und dann auf die hochgeladenen Daten später zugreifen.

      Kann man da Einfluss aufs Aktivierungssystem nehmen?
      Ordner wie z.B. Themengebiete und Lektionen zur HP Ausbildung müsste
      man doch eigentlich auch als rar-Datei gepackt als Ganzes hochladen können, oder?
      Auf der http://wahrheit.wollen-wir.de/ Seite müsste auf der Startseite
      noch etwas zum Leseclub, Nutzungsrechte & Regeln etc. eingefügt werden,
      da Up- und Download sich auf Mitglieder des Leseclubs beschränken sollte,
      da wir bei einem offenen Zugriff Probleme mit Urheberrecht etc. bekommen würden.
    • RE: Benutzergruppe und Rechte

      Ja, ist natürlich machbar, war bisher ja nur ein Testlauf.
      Du hast Admin-Rechte, du kannst den Einleitungstext auf der Startseite verändern. Wenn du angemeldet bist, ist über dem Bild links so ein kleiner Button, da gehts zum Editor.

      Ein kleines Problem gibts aber. Anscheinend ist irgendwo eine zu kurze Zeit definiert, in der ein Script aktiv sein darf (z.B. in der php.ini des rootservers). Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, aber mir ist es Beispielsweise nicht möglich, über das Upload-Formular Dateien ab einer bestimmten Größe hochzuladen. Das könnte auch mit meiner etwas langsamen Internetverbindung zu tun haben. Auf meinem lokalen Apache-Server gehts perfekt, aber da ist 1. keine Verzögerung durch langsame Internetverbindung und 2. die sogenannte "max_execution_time" auf 60 Sekunden, während sie bei diesem Freehoster seltsamerweise auf 12 Sekunden steht, was für manche Uploads halt nicht reicht. An der maximal erlaubten Dateigröße kann es keinesfalls liegen.
      Du kannst ja mal testweise irgendein PDF ab 2MB Größe über das Uploadformular hochladen. Vielleicht gehts ja wenn dein Internet schnell genug ist.

      Eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, wäre ein anderes FTP-Upload-Script. Das ist aber ein bisschen unkomfortabler und lange nicht so schön.
      Eine echte Lösung wäre wohl nur ein Umzug auf einen Webspace, der entweder Zugriff zur PHP.ini hat (da kann man solche Einstellungen ändern), oder eine höhere max_execution_time. Umzug ist kein Problem.
      Vorerst kann man ja beide Uploadmöglichkeiten zur Verfügung stellen, das PHP-Uploadformular und das andere FTP-Upload-Script falls ersteres nicht funktioniert.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Benutzergruppe und Rechte

      Sehr gut, dann scheints doch hauptsächlich an meinem Internet zu liegen.
      Die maximale Dateigröße könnte ich theoretisch auf 10GB setzen, das ist die maximale Kapazität des Kontos.
      Die Werbung müsste sich mit dem Firefox-Addon "Adblock Plus" blockieren lassen. Ansonsten lässt sie sich bei diesem Hoster leider nicht entfernen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~