Zugriff zur Wissensdatenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff zur Wissensdatenbank

    Hallo,

    die Wissensdatenbank ist eine Onlinebibliothek die fortan stetig weiter wachsen wird. Im Laufe der letzten 15 Jahre haben sowohl ich als auch Andere
    eine ganze Reihe von Fachliteratur erworben. Diese wird
    demnächst in diesem Bereich zu finden sein. Sie soll dazu dienen,
    die persönliche Recherche zu erleichtern, sowie denjenigen zu helfen,
    welche sich keine teure Fachliteratur leisten können.

    Im Internet sind oftmals viele Halbwahrheiten und ungeprüftes Wissen, als Fakten ausgegeben, im Umlauf.
    Das Forum "Auf zur Wahrheit" versteht sich als eine Aufforderung zu selbstständigen Denken und kritischen Hinterfragen, sowie einer auf Quellen und Fakten basierten Recherche. Dies möchten wir hiermit fördern.

    Jedoch unterliegt ein Teil der Fachliteratur dem Urheberrecht.
    Daher können wir dies nur in einem geschlossenen Bereich für den persönlichen Gebraucht zur Verfügung stellen.
    Das vervielfältigen, zur kommerziellen Nutzung und weitere Verstöße gegen das Urheberrecht sind daher, hier noch einmal darauf hingewiesen, strengstens untersagt!!
    Bei Verstößen verliert Der- oder Diejenige das Nutzungsrecht und ist
    für evtl. rechtliche Folgemaßnahmen selbstverantwortlich.

    Zugriffsrechte:

    Um Zugriffsrechte zu bekommen, bitte ich um eine PM oder E-Mail an mich.
    Weiterhin bitte ich um eine Spende von 5€/Monat , welche für den Betrieb, Erhaltung und Ausbau der Community fachgenutzt wird und nicht
    der persönlichen Bereicherung des Admins dienen.

    Ich denke das dies völlig im Rahmen liegt und niemandem wehtut und eigene Fachliteratur um ein vielfaches teurer ist. Wer seinerseits
    Fachliteratur besitzt und diese zur Verfügung stellen möchte, braucht nur
    einmalig die 5€ zahlen.

    Soviel erst einmal dazu.

    Liebe Grüße

    ABRAXAS
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Also nach einigen Besprechungen wird es dahin gehen,
    dass wir einen Leseclub machen, wo man online Mitglied werden kann.
    Den monatlichen Beitrag kann jeder selbst wählen.
    Jedoch bedarf es für diese Möglichkeit der persönlichen Daten zur Person,
    damit es auch rechtlich in trockenen Tüchern ist.
    All diejenigen die aber lieber anonym bleiben wollen,
    können sich gegen eine Spende von 10€ pro Monat die Nutzung sichern.
    Die letzte Möglichkeit ist für Spender, welche selbst Fachartikel und Literatur der Datenbank zur Verfügung stellen.
    Diese werden automatisch Mitglied im Leseclub und sind von einem Beitrag befreit.

    Nach letzten technischen Arbeiten wird ab nächste Woche Montag die Datenbank hier gefüllt.
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Die Wissensdatenbank ist meiner Meinung nach nicht besonders hilfreich
    um eine „tiefe Recherche“ betreiben zu können.
    Brisante Bücher ,nicht nur aus Themenbereichen die shooter den Angstschweiß auf die Stirn treiben,sind dort so sicher wie auf einem Piratenschiff ,nämlich gar nicht.
    Dort sind nur Bücher oder Dokumente speicherbar,die ohnehin mehr oder weniger
    öffentlich zugänglich sind.
    Aber um Geld zu sparen und für eine grobe Recherche für „Neueinsteiger“ ist es bestimmt
    eine gute Sache.

    Cherub
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Nun da der Schwerpunkt wie gesagt auf Geistes- und Naturwissenschaften liegt, ist sie denke ich durchaus sehr hilfreich.
    Also ich alleine habe mir in den letzten genug Material erworben um so ziemlich jeden Beruf im Gesundheitlich/Medizinischen Bereich anzueignen.
    Dazu habe ich von mehreren Freunden die Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftsrecht, Physik und Biochemie studiert haben sämtliche
    Literatur und Skripte zur Verfügung gestellt bekommen.
    Mal als Beispiel, würde ich das Hammerexamen welches ich besitze dem Lesekreis zur Verfügung stellen,
    haben diese Zugriff auf ein Werk an dem sich Studenten auf ihre Arztprüfung vorbereiten.
    Also es geht über die grobe Recherche weit voraus.

    Also wer mehr über sich erfahren möchte, sowie Hilfe zur Selbsthilfe oder
    aber genug Material braucht für eigene Vorträge, der wird dort bestens aufgehoben sein.

    Was die Bücher angeht die du ansprichst. Ich denke wenn man sich so Themen widmet wie, wer war irgendwann wo mal Schuld gewesen, bringt das dem Einzelnen nicht wirklich etwas außer
    Verärgerung oder Frust. Eine praktische Anleitung wie man ein optimales Gemüse- und Heilpfklanzenbeet auf die Beine stellt und wie man ob im eigenen Garten/Schrebergarten sich dem
    OrgaCult, Permakultur oder der Phytologie widmet ist da jedem selbst überlassen und sicher mehr mit geholfen.

    Und was brisante politische Bücher angeht, die sind doch in Fülle bereits bestens aufgehoben auf einschlägigen Seiten wie NSL etc. Wer sie lesen möchte findet dort doch alles.
    Ich möchte das in der Datenbank die Dinge zu finden sind die eben wie schon oben gesagt dem Einzelnen Nutzen bieten.
    Die Welt besteht ja nicht nur aus Politik. Das wäre zu subtil gedacht.

    Gruß ABRAXAS

    PS: Ich denke es ist selbstredend das man keine Literatur veröffentlichen darf, welche "verboten" ist.
    Ich selbst bin zwar gegen diese Form einer Zensur, da es hilfreicher ist Leute zum antreiben ihres Hirnes zu bringen als alles mögliche zu verbieten.
    Zumal der aufgeklärte Geist eh jede Form von Propaganda erkennt, wenn er sich die Frage stellt, wem die jeweilige Botschaft nützt und ob sie allgemein
    für jeden von Nutzen ist oder ob immer bestimmte Gruppen oder Formen ausgeperrt werden.
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Hilfreich wäre ein „Einscannservice“
    Es gibt bestimmt einige ,die anonym Bücher spenden würden,in der
    Gewissheit ,diese werden eingescannt und vielen zur Verfügung
    gestellt.
    Zum Beispiel Bücher über kollodiales Silber,bittere Mandelkerne ect.
    Ein „Uploadbereich“ im Forum wäre auch hilfreich.
    Einige haben bestimmt einiges an PDF Büchern,wie zum Beispiel den großen Gesundheitskonz oder ähnliches die auf anonyme Verbreitung warteten.
    Zum anderen Bereich (BRD ect) Zitat : Wir sind ja kein „Anti BRD Forum“.
    Natürlich nicht,aber hoffentlich auch kein : „Wir machen unsere Augen zu“ Forum,
    weil es hier so regnet.
    Wobei dieser kleine Thementeilbereich sehr bald an Bedeutung verlieren wird hinsichtlich
    der Ereignisse die uns allen bald bevorstehen!

    Grüße Cherub
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Bücher per OCR-Technik zu digitalisieren ist sehr Zeitaufwändig, da es dann nicht mehr ums bloße photographische einscannen geht. Man muss den Text in den meisten Fällen nochmal Probelesen und Fehler ausmerzen. Habe das selbst schon getan. Als private Sicherheitskopie, falls mal das Bücherregal abbrennt oder so. Da kann man glatt einen bezahlten Vollzeitjob daraus machen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Da gebe ich Illuminatus Recht.
    Das ist viel zu zeit- und arbeitsaufwendig.

    Abgesehen davon hast du hier im Forum bereits eine Uploadfunktion.
    Die nennt sich Attachment hinzufügen.
    Dort können alle relevanten Datendokumente hochgeladen werden.
    Nun Bücher einscannen müsste man Seite für Seite einscannen.
    Das ist natürlich aufwendig. Nur da wir weder über die Möglichkeiten des Digitalisierens haben und leider auch noch kein Geld um Räumlichkeiten inkl.
    Büchersaal anzulegen werden wir uns erst einmal damit zufriedengeben müssen.
    Also packen wir erstmal die Schätze die wir schon haben zusammen dass man davon profitieren kann. Und dann entwickelt es sich ja kontinuierlich weiter.

    Ein Augenverschließerforum ist das AZW mit Sicherheit nicht. Ich denke es gibt einige Beiträge im Forum die dies belegen können.
    Aber der Schwerpunkt sollte im Positiven liegen, sprich Informationen aus denen man einen Nutzen praktischen Nutzen ziehen kann und die vielleicht auch dem Einzelen mehr Wissen und Können vermitteln.
    Dadurch kann man unabhängiger und flexibler werden, Geld sparen und vielleicht auch sogar etwas nebenbei z.B. als freier Dozent hinzuverdienen.

    LG
  • RE: Zugriff zur Wissensdatenbank

    Abraxas schrieb:



    ...
    [size=x-large]Aber der Schwerpunkt sollte im Positiven liegen, sprich Informationen aus denen man einen Nutzen praktischen Nutzen ziehen kann und die vielleicht auch dem Einzelnen mehr Wissen und Können vermitteln.[/size]
    ...

    LG


    Das dürft ihr euch ausdrucken und über den Monitor nageln. Wir unterstreichen: "der Schwerpunkt sollte im Positiven liegen", und "mehr Wissen und Können vermitteln".

    Wenn euer nächster Beitrag dies nicht erfüllt, drückt einfach nicht auf den Knopf [Beitrag schreiben] und alles ist gut.
    nenn mich EO
    zu Ende denken