Wieder an Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder an Bord

      Hallo liebe Forumgemeinde,

      nach fast zweijähriger Abwesenheit freue ich mich Euch wieder als Admin
      begrüssen zu dürfen.
      Es hat sich sehr viel getan in der Vergangenheit, was sich bald auch hier
      im Forum zeigen wird. Mittlerweile ist das AZW ja etwas eingeschlafen.

      Daher freue ich mich umso mehr mit Eurer Unterstützung wieder Leben in
      diese Community einzuhauchen.

      Liebe Grüße

      Euer ABRAXAS
    • RE: Wieder an Bord

      Hey Abraxas, willkommen zurück! Schön dass du wieder dabei bist. Dann werd ich mal wieder öfters reinschauen, mal sehen ob du den stotternden Motor wieder ans laufen kriegst ;)

      Grüße,
      TheIsland
      Oft und viel zu lachen,

      den Respekt intelligenter Menschen

      und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

      die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

      und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

      Schönheit zu schätzen,

      das Beste in anderen zu finden,

      die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

      ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

      oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

      zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

      Das bedeutet Erfolg.

      - Ralph Waldo Emerson -
    • RE: Wieder an Bord

      Ich werde dazu noch eine Rundmail verfassen. Jedenfalls habe ich mir schon einen kleinen Plan gemacht, wie man das Boot wieder zum fahren bekommt.
      Wie ich ja schon geschrieben habe hat sich einiges getan in der Zwischenzeit und ich habe mich ja nicht dem Müßiggang gewidmet sondern einige Fachausbildungen
      im medizinisch-gesundheitlichen Bereich gemacht. März ist meine Hauptprüfung und die zum Heilpflanzenexperten bzw. Phytotherapeuten und Fitnesstrainer folgen.

      Jedenfalls soll das Forum nicht nur als reines Gesprächsforum dienen, sondern auch Möglichkeiten zu Supervision, Recherchehilfen und einiges mehr bieten.
      Natürlich muss auch an der Attraktivität etwas feinjustiert werden. Aber das werden wir sicher hinbekommen.

      Gruß ABRAXAS
    • RE: Wieder an Bord

      Hey Cherub,

      nein der mit Sicherheit nicht. Eher Sehnsucht nach den vielen guten Gesprächen, dem Austausch und neuen Menschen ist ein Teil der mich dazu entschlossen hat.
      Weiterhin habe ich meine Hauptprüfung im März. Würde das Lernen gerne mit dem Schreiben von Artikeln zu dem Themenkomplex Gesundheit und Heilkunde verbinden, und so natürlich noch das Schreiberische verbessern.
      Da ich nach hoffentlich erfolgreicher Prüfung den Schritt in die Selbstständigkeit gehe und das auch mit Vorträgen und Seminaren kombinieren möchte, ist es gut einerseits die Übung zu bekommen, andererseits so sich gegenseitig austauschen zu können, da sicher eine Menge Menschen daran interessiert sind mehr über sich zu erfahren oder mehr Handlungsmöglichkeiten für sich selbst hätten.

      LG
    • RE: Wieder an Bord

      waterbrunn schrieb:


      Moin, moin
      is ja glatt ´n Grund sich Mal einzuloggen!
      :D

      Der Käptn


      Tja, das sehe ich auch so. Und danke deiner Hilfe, lieber Abraxas,:heart: ist es mir auch gelungen.

      Lassen wir das Zukünftige mal auf uns zukommen, freue mich auf angenehme Diskussionen,

      lieben Gruß,
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Wieder an Bord

      Abraxas schrieb:


      Und den
      Anderen alten Usern, traut euch wieder zu schreiben.
      :)


      Ich hoffe nur, dass die Neuen damit nicht ausgeschlossen sind. Ich traue mich ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Forum tatsächlich lebt. Fand dermaßen viele Nullen in der Mitgliederliste... (lauter Namen mit 0 Beiträgen).
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Wieder an Bord

      Herzlich Willkommen im Forum. Nun ich kann dir versichern das das Forum
      schon einmal sehr gelebt hat. Trotz einigen Stunden täglich war es mir
      nicht mehr möglich alle Beiträge zu lesen. Und es gab
      reichlich Treffen und Veranstaltungen. Leider ist das
      Forum in meiner Abwesenheit etwas eingeshlafen. Also packen
      Wir es an, auf das es wieder blüht. Genug Interessantes für jeden zu finden gibt es schon und
      es wird noch mehr.
      LG
    • Hallöchen Allerseits.
      Nachdem ich nun alle Prüfungen erfolgreich bestanden habe, melde ich mich wieder bei euch an Bord. :)

      LG ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste