Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Hi,

      Ich nehme einmal den Konflikt um Isreal als Beispiel.
      Den Konflikt mit Israelis - Palästinenser kennen wir alle. Ich möchte das ganze aber von einer höheren Ebene aus betrachten:
      Worin liegt denn nun eigentlich das Problem, einfach in einer Stadt zusammenzuleben? Warum genau zieht man denn nun Mauern und Zäune, vertreibt seine Nachbarn mit Gewalt und greift zu den Waffen?

      Wie kann ich mir das Gespräch mit dem Nachbarn vorstellen?

      "Ich glaube an Allah". - "Ich glauben an YHWH". - "Ok, dann bringe ich dich jetzt um."
      vs
      "Ich glaube an Allah". - "Ich glauben an YHWH". - "Ok, ist mir ziemlich egal, was du glaubst."

      "Hallo, ich bin Jude, ich bin hier eingewandert und wohne jetzt neben dir" - "Ok, dann vertreibe ich dich jetzt oder bringe dich um."
      vs
      "Hallo, ich bin Jude, ich bin hier eingewandert und wohne jetzt neben dir" - "Ok, kein Problem, ist ja schließlich genug Platz hier."

      usw.

      Im Endeffekt fällt mir dann eigentlich nichts ein, was diesen Hass wirklich begründen würde.
      Wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer wieder bei solchen lächerlich kleinen Problemen an, die eigentlich gar keine wären, wenn man sich einfach nicht gegenseitig angreifen würde.
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Hallo Chris-XY ,

      Den Konflikt Israel-Palästina aus einer "Höheren Ebene" zu betrachteten, warum grundsätzlich so viele Menschen nicht (friedlich; respekt-voll) zusammenleben können, ist ein schwieriges Beispiel, weil die Kern-Differenzen der beiden Völker schon im Ansatz zu einer friedlichen Einigung , scheitern (müssen).

      Obwohl die monotheistischen drei Religionen Judentum, Christen und Muslime Jahrhundertelang friedlich, in der arabischen Welt , einander achtend, zusammengelebt haben, hat sich das nach dem zweiten Weltkrieg 'dramatisch' verändert. :idea:

      Viele Juden aus Deutschland und Europa , haben sich in enorm grosser/ wachsender Anzahl im Gebiet des heutigen Israel angesiedelt. Der Staat Israel wurde 1949 gegründet. In diesem Gebiet gibt es Heiligtümer(Heilige Bauten) welche sowohl von den Juden, als auch den Muslimen als deren Hinterlassenschaft aus der Vergangenheit angesehen werden.

      Wie leider in jeder monotheistischen Religion gibt es 'gemässigte', kompromissfähige Vertreter,aber auch radikale Anhänger einer Religion, welche dazu neigen , sich und ihre Religion übergeordnet allen anderen Religionen, zu betrachten.
      Und deshalb, 'nur' für sich allein (dominant) z.B.: die angesprochenen 'Heiligtümer', oder das Land/Gebiet beanspruchen.

      Allein das Konfliktpotential reicht schon aus, um Bemühungen zu einem friedlichen Mit-einander schon im Kern zu ersticken.

      Letztlich geht es rational betrachtet um Lebensraum, eine ausreichende Infrastruktur, welche allen, in einem Gebiet lebenden Menschen ermöglicht zu (Über)- LEBEN.
      Wer "mächtige Verbündete" hat, wird sich eine Vor-macht-stellung sichern können und diese auch weiter dominant 'aus-bauen'.

      In 60 jahren hat sich natürlich ein eigen-'ständiger' Staat wie Israel weiterentwickelt; und eine Wohlstandsgesellschaft aufgebaut, die wächst und wächst und deshalb mehr und mehr Lebensraum benötigt und für sich beansprucht. ( Siedlungsbau z.B: im Gaza-Streifen ! )

      Ob das mit ""rechten"" Dingen zuging ist ein anderes Thema....
      Es kann jedoch nicht fair sein plötzlich (1949), historische, nicht bewiesene Rechtfertigungen heranzuziehen, um ein Gebiet welches bevölkert ist, zu besetzen , für sich allein zu beanspruchen und allmählich die dort schon angesiedelten Menschen zu verdrängen/vertreiben.

      Womit ich nicht die Juden als Bösewichter darstellen möchte, welche schon im ganzen Verlauf der Geschichte vertrieben, ausgegrenzt und nicht akzeptiert worden sind, bzw immer als 'Sündenbock'/Feindbild missbraucht werden/wurden um den machtpolitischen Interessen gewisser jeweils 'herrschender Klassen' zu dienen.

      Die Gründung des Staates Israel wurde absichtlich von ganz oben ansässigen Interessengruppen eingeleitet, gefördert und gelenkt.

      Denn damit komme ich zwangslaüfig zu der Schlussfolgerung, das die Gründung Israels, genau in diesem vor-ab-sehbar konfliktfördernden Gebiet, ein Instrument für die 'Mächtigen' ist um ihre Ziele durchzusetzen.
      Und um die 'Massen' beherrschen zu können, gibt es eben genauso gemässigte (stabilisierende), als auch radikal absolut skrupellose Strategien.

      Wie heist es : Teile und Herrsche; aber auch: Löse und mische die Völker immer wieder ,dann sind sie untereinander immer/beSTÄNDIG in möglichst fast unlösbare Konflikte 'verstrickt' und die 'Obrigkeit' kann ungestört steuern und lenken. :idea:


      gruss
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Nun es ist immer schwierig friedlich zusammenzuleben, wenn es Menschen und Gruppen gibt, welche aggressiver
      auf die anderen einwirken.
      Ich denke da spielen einerseits sozio-gesellschaftliche Faktoren eine Rolle, eine gewisse soziale Reife der Menschen,
      die Fähigkeit Herr seiner Emotionen zu bleiben und nicht durch diese in Eigenschaften wie Raserei zu fallen.
      Andererseits darf man auch nicht die Einflüsse vergessen die aus Religion und kultureller Prägung darauf einwirken.

      Oftmals werden Verbrechen von Menschen begangen, welche einen eher niedrigen Bildungsstand haben. Geführt werden sie aber
      von Menschen mit hohem Bildungsstand oder zumindest einem guten rhetorischen und empathischen Geschick.
      Mit diesem beeinflussen und lenken sie diese. Natürlich spielt oftmals auch noch die Menge an Besitz eine Rolle.

      Jedenfalls kann man fragen wer der schlimmere Verbrecher ist? Ich denke Bildung, Sozialekompetenz, Sicherung der Existenz- und Grundbedürfnisse
      als auch eine Abkehr von radikalen ideologischen und religiösen Einflüssen könnten helfen. Nur dazu brauch man große Reformen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Guten Tag alle miteinander,

      Drücken wir es mal tibetisch aus, zieht allen menschen die haut ab, und ihr findet abgesehen von immunsystem veränderungen (lebensraum anpassungen) das gleiche vor, mit leichten abweichungen.

      Die eliten meinen sie seinen was besseres, und wollen nur das ihre rasse alpha und omega ist, und vermischen die kulturen, damit ihnen niemand gefährlich werden kann, und um immer genug konflickt potenzial zu haben, alle zu deligieren und zu lenken, was dabei raus kommt sieht man ja.

      Die einen Völker sind mehr Natur orientiert, deutsche wo ich mich zuzähle, forschen gerne, bauen gerne und sind eigentlich allem aufgeschlossen! Das ganze disaster kam, weil die alle natur verbundenen völker töteten, weil mit dehnen war kein Satanisches Prinzip möglich, Materialimus, provokratismus,itelektismus Harbgier machtgier. Kelten germanen Maya Indianer .......

      Mann nenne es, was tat die katholische Kirche und andere Kirchen der menscheit an.

      Jetzt gibt es 2 große unterschiede, zwischen menschen und Wesen die nichts menschliches mehr haben, gefangene ihrer selbst wurden.

      Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand widersteht dieser realen welt und ihrer Botschaft, Jeder ist sich selbst der nächste, du must viel besitzen auf kosten von wehm egal.
      Diese Sache verhindert im einklang leben mit allem. Die menschen die diesem aufgedrückten systemdenken folgen sind verloren, sie können sich nur gegenseitig ausnehmen bedrohen ....,
      bekriegen usw, macht und harbsucht sind die schlimmsten krankheiten eines menschen und seines egos die es nur gibt.

      Genau diese Botschaft die verdeckt jeden tag rauf runter läuft in medien muss als 1tes weg. Werbung erzeugt bedarf, meist unnützen bedarf, aus bedarf wird verlangen , weil man sonst nicht inn ist , usw, dann sind die menschen bereit gegen ihre eignen ideale zu verstoßen , nur um in den besitz ihres geschürrten verlangens zu kommen, so geht es durch alle schichten. Dieses komplette denkschema muss erstmal weg !!! dann wie durch ein wunder gehts aufeinmal.

      Buddismus ! als zb, die mönche dürfen nichts besitzen, warum damit sie schon mal gegen hargier gefeit sind, nur ein zb von vielen. die harbgier machte die menschen zu maschinen die das tuen was sie eigentlich nicht wollen, nach einer gewissen zeit gewöhnt sich der mensch dran, nun isser eine system marionette, die gelenkt und geleitet wird wie es den oberen gerade passt, das hat mit wahrem menschsein , nichts, wirklich gar nichts mehr zu tun. Deswegen weil die menschen geleitete spielbälle sind, können sie auch nicht in frieden miteinander auskommen, weil sie zu sehr drinne hängen und gar nicht mehr entscheiden können was ist richtig und falsch, und folgen so der botschaft, alles was mir mehr bringt mache ich, was hilft und unter umständen noch zeit oder eignes geld kostest, kommt ja gar nicht in frage, alles was an meinem vermögen rüttelt, wird bekämpft zur not mit gewalt.

      Fazit die botschaft der eliten muss zerstört werden, oder auch ideologie genannt, die eliten müssen mit allen zweigen entmachtet oder vernichtet werden, und die kulturen der völker müssen wieder hergestellt werden, dann wird es wieder ein leben im einklang mit dem ganzen. Würde nicht immer irgentjemand versuchen irgentjemandem etwas wegzunehmen, wären die ganzen länder nicht so bewaffnet was nur ein armenschein der eliten ist und ihrem selbsterschaffenem wahrsinn, der sich jetzt rächt.

      Wie es kommen musste , bis 2008 2009 schrieben die eliten selber die geschichtsbücher, das ist vorbei, es dreht sich alles gegen sie selber da nützt ihnen auch ihre macht nichts mehr.

      was ich oben lass, dumme sind gewaltätiger, sry falsch, die sind nur anfälliger für system denken. Ich kenne viele die vielleicht nicht intelektuell auf der höhe sind, aber da steckt so viel liebe drinne in diesen menschen, wenn sie doch nicht immer so ausgegrenzt würden. Womit sich der kreis schließt, viele werden zu dem gemacht und handeln gegen ihre innere einstellung aus notwendigkeit herraus.

      gut es gibt dna unterschiede, aber das bedeutet nicht im gleichen sinne diese sind schlecht, sie wurden nur zu degenerierten ideoten gemacht. Ein tier und auch ein höheres wesen ein mensch, sind von natur aus nicht böse nie gewesen, man macht Sie nur dazu, bzw viele lassen sich in die Schiene drücken, das ist ein gewalltiger unterschied. Das vergesst bitte nie. In dem moment wo ich sage, ich germane du moslem, du dummer tiermensch, akzeptiere ich das andere Lebewesen nicht mehr, dieses geht auch automatisch auf konfrontrationskurz mit mir. [size=large]Entweder man akzeptiert einander, als teil eines größeren GANZEN oder man klassifiziert und grenzt aus und wir haben die heutige welt.[/size] Das muss jeder selber wissen, nur weil ein anderer mensch anders aussieht und vielleicht aufgrund seiner erfahrungen und religion anders tikt, muss er nicht schlecht sein !!![/b
      LG
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      harmlosi schrieb:


      Drücken wir es mal tibetisch aus, zieht allen menschen die haut ab, und ihr findet abgesehen von immunsystem veränderungen (lebensraum anpassungen) das gleiche vor, mit leichten abweichungen.


      Jeder Mensch ist anders. Manche sind sich ähnlicher, ob im Aussehen oder in der Art zu Denken. Wäre langweilig, wäre jeder gleich. Wie meinst du "tibetisch"? Hat das der Dalai Lama geschrieben?

      harmlosi schrieb:


      Die eliten meinen sie seinen was besseres


      Wenn sie wirklich eine Elite sind, dann sind sie auch in dieser Hinsicht etwas besseres.

      harmlosi schrieb:


      und wollen nur das ihre rasse alpha und omega ist, und vermischen die kulturen, damit ihnen niemand gefährlich werden kann


      Wenn sie wollen, dass ihre Rasse das A und O, also Anfang und Ende, darstellt, wieso rotten sie nicht einfach alle anderen Rassen aus, anstatt sie zu vermischen? Die Vermischung kann doch nicht in ihrem Sinne sein. Sonst gibts ihre Rasse nämlich bald auch nicht mehr, oder der Genpool wird so klein, dass es früher oder später zur Inzucht mit allen damit verbundenen Nachteilen kommt. Mal abgesehen davon, dass es unter Biologen teilweise umstritten ist, den Begriff "Rasse" auf Menschen anzuwenden.

      harmlosi schrieb:


      und um immer genug konflickt potenzial zu haben, alle zu deligieren und zu lenken


      Konflikte zwischen wem? Wenn die Rassen eh alle vermischt sind, kann man nur schwer Rassenkriege anzetteln.

      harmlosi schrieb:


      Die einen Völker sind mehr Natur orientiert, deutsche wo ich mich zuzähle, forschen gerne, bauen gerne und sind eigentlich allem aufgeschlossen!


      Man kann Völkern manchmal schon eine spezielle Mentalität zuordnen. Ob das nun von der Genetik, oder von der Erziehung, oder von der Sprache kommt, weiß ich nicht. Aber man sollte mit Vorurteilen vorsichtig sein. Im Endeffekt ist immer noch jeder ein Individuum und man muss jeden als solches betrachten.

      harmlosi schrieb:


      Das ganze disaster kam, weil die alle natur verbundenen völker töteten, weil mit dehnen war kein Satanisches Prinzip möglich, Materialimus, provokratismus,itelektismus Harbgier machtgier. Kelten germanen Maya Indianer .......


      Die Elite hat also alle Naturvölker getötet, weil sie sie nicht in ihrem Sinne kontrollieren konnte, habe ich das richtig zusammengefasst?
      So einige Naturvölker leben ja noch. (Auch wir Deutschen waren mal eines davon, bis die üblen Römer an den Rhein kamen und uns mephistophelischerweise ihre städtische, dekadente, verkommene Kultur aufdrückten.)
      Teilweise leben diese Naturvölker sogar noch wie ihre Vorfahren. Ich habe da mal von einem Inselvolk gehört, das jeden Kontakt mit Fremden nicht nur ablehnt, sondern gar abwehrt. Nicht mal Geschenke nehmen sie an. Und als ein Hubschrauber bei ihnen landen wollte, wurde er mit einem Pfeilhagel empfangen und musste abdrehen. Aber das war ein seltener bis einzigartiger Fall.

      harmlosi schrieb:


      Mann nenne es, was tat die katholische Kirche und andere Kirchen der menscheit an.


      Stimmt, massenweise soziale Hilfsleistungen, Kampf gegen den Welthunger, Aufbau von Schulen in armen Ländern um nur ein paar ihrer Missetaten zu nennen. Man stelle sich vor, das tun sie bis zum heutigen Tage und denken nicht daran, damit aufzuhören.

      harmlosi schrieb:


      Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand widersteht dieser realen welt


      Was ist die Alternative zur realen Welt?

      harmlosi schrieb:

      sie können sich nur gegenseitig ausnehmen bedrohen ....,
      bekriegen usw, macht und harbsucht sind die schlimmsten krankheiten eines menschen und seines egos die es nur gibt.


      Süchte generell sind schlimme Krankheiten, da hast du sehr recht. Und wenn sie auch noch den Mitmenschen Schaden antun, ist das umso schlimmer.

      harmlosi schrieb:


      Buddismus ! als zb, die mönche dürfen nichts besitzen, warum damit sie schon mal gegen hargier gefeit sind, nur ein zb von vielen.


      Buddhistische Mönche haben auch Besitz, aber die Regel ist, dass sie nur so viel besitzen dürfen, wie notwendig ist. Irgendwo steht z.B. etwas von 4 Kleidungsstücken, was in kälteren Regionen aber nicht ausreichen kann. Es muss auch Sinn ergeben. Blindes Befolgen von Regeln war gewiss nicht in Siddhartas Sinne. Außerdem sind christliche Mönche eigentumslos. Im Mittelalter wurde bei Eintritt in das Kloster das persönliche Eigentum dem Orden vermacht.
      Das alleine schützt aber noch nicht vor Habgier. Die Befreiung von der Habgier erfordert Askese, tiefgehende charakterliche Schulung. Die äußere Besitzlosigkeit kann nur symbolischen Wert haben, als solche aber unterstützend wirken.

      harmlosi schrieb:


      Fazit die botschaft der eliten muss zerstört werden, oder auch ideologie genannt, die eliten müssen mit allen zweigen entmachtet oder vernichtet werden, und die kulturen der völker müssen wieder hergestellt werden, dann wird es wieder ein leben im einklang mit dem ganzen.


      Das klingt mir alles etwas zu einfach. Die bösen Machtjunkies vernichten und alles ist wieder gut? Ich fürchte, so schwarz-weiß ist es nur in Ausnahmefällen. Selbst wenn es so wäre, braucht man einen Ansatzpunkt. Theoretisieren hilft hier nicht viel.

      harmlosi schrieb:


      Wie es kommen musste , bis 2008 2009 schrieben die eliten selber die geschichtsbücher, das ist vorbei, es dreht sich alles gegen sie selber da nützt ihnen auch ihre macht nichts mehr.


      Woran erkennst du das? Was genau hat sich zwischen 2009 und 2010 geändert?


      harmlosi schrieb:


      Ich kenne viele die vielleicht nicht intelektuell auf der höhe sind, aber da steckt so viel liebe drinne in diesen menschen, wenn sie doch nicht immer so ausgegrenzt würden.


      Man muss nicht besonders schlau sein, um ein wertvoller Mensch zu sein. Für Bosheit und Charakterlosigkeit gibt es allerdings keine Entschuldigung. Höchstens Erklärungen.

      harmlosi schrieb:


      gut es gibt dna unterschiede, aber das bedeutet nicht im gleichen sinne diese sind schlecht, sie wurden nur zu degenerierten ideoten gemacht.


      Bitte DNS (DesoxyriboNukleinSäure), wir sind ja nich bei Discovery Channel. ;) Will nicht den Besserwisser spielen, aber DNA ist halt englisch.
      Wer hat wen genetisch zu einem degenerierten Idioten gemacht?

      harmlosi schrieb:


      Ein tier und auch ein höheres wesen ein mensch, sind von natur aus nicht böse nie gewesen, man macht Sie nur dazu, bzw viele lassen sich in die Schiene drücken, das ist ein gewalltiger unterschied. Das vergesst bitte nie.


      "Der Mensch ist von Natur aus böse. Man kann nur versuchen, ihn zu erziehen." Frei nach Peter Scholl-Latour. Aber der war wohl auch in zu vielen Kriegen um das nicht so zu sehen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Illuminatus schrieb:


      Ich habe da mal von einem Inselvolk gehört, das jeden Kontakt mit Fremden nicht nur ablehnt, sondern gar abwehrt. Nicht mal Geschenke nehmen sie an. Und als ein Hubschrauber bei ihnen landen wollte, wurde er mit einem Pfeilhagel empfangen und musste abdrehen. Aber das war ein seltener bis einzigartiger Fall.


      Nur der Korrektheit halber, das ist kein "Inselvolk":
      http://www.welt.de/wissenschaft/article2051663/Ein_einziger_Kontakt_kann_fuer_ein_Volk_toedlich_sein.html
      "Weltweit leben noch etwa 100 indigene Gruppen in relativer Isolation, ein Großteil davon in Brasilien und Peru."
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      Damit Ihr mich als "Neuzugang" mal kennenlernen könnt, gestatte ich mir, mich hier einzumischen:
      Die Menschen tun sich mit dem Zusammenleben schwer, weil sie in unterschiedlichen Seelenaltern auf diesem Planeten leben. (Schlag nach bei Rudolf Steiner oder den Werken von Hasselmann/Schmolke, und das ist mir das Einleuchtendste.)
      Ein 16jähriger spielt auch ungern mit einem 5jährigen, und noch schwieriger wäre es vielleicht mit einem 40jährigen.
      So gibt es auf dieser Welt Gruppen - z. B. die meisten Angehörigen des islamischen Kulturkreises -, denen es ungeheuer schwer fällt, Individualismus zu leben, ja überhaupt nachzuvollziehen, wie jemand tickt, der rein persönlich "sich selbst verwirklichen will". Die meisten von ihnen fühlen sich nur in Clans wohl, Familien, Stämmen, religiösen Gemeinden... Ihre Werteordnungen sind noch nie so sehr von innen hinterfragt worden wie es beispielsweise im sogenannten christlichen Kulturkreis der Fall war. In den westlichen Industrieländern hingegen leben insbesondere Individualisten. Missverständnisse und Ablehnungen sind unvermeidlich.
      Wir müssen lernen, diese Spannungen und Unterschiede zu akzeptieren, auch wenn es gelegentlich Tote gibt.
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      nabend,

      eben genau da liegt der hase begraben Illuminatus, du denkst alle lebewesen sind böse, negative und genau das ist in meinen augen falsch, Sie wurden zu dem gemacht.

      zb. Kinder, kinder spielen machen keinen unterschied zwischen hautfarbe , oder mit welchen tierchen sie spielen wie auch immer, kommen neutral auf die welt, erst die prägung was ist richtig und falsch, was ist gut was böse, macht sie zu vollideoten die anfangen striche zu ziehen, du gut du dreck .........

      Sry aber wiederspreche ich dir zu 100%, Menschen kommen neutral in den Lebensraum, werden erst zu Egos der Arroganz , Gleichgültigkeit und harbgier erzogen !!! und kommen nicht schon schlecht in diesen Lebensraum.

      Das die menschen in sich alle verschieden sind ,"stimmt", aber nur solange alle verbindungen stehen, bewusstsein, seele , selbst, geofeld, nur das ist bei sehr vielen gar nicht mehr der fall, deswegen sind es nur noch marionetten. Keine Kultur, keine wurzeln kein halt. Kein zugang zum Urwissen, was man mit aller macht zerstörte.

      Sehe das nun mal so, die Eliten sind schuld , das hier alles am abgrund steht, die völker oder menschen sind schuld weil sie den Mist annahmen. Warum stehen den überall Strahlenmasten zur Bewusstsein manipulation, weil man sich toll findet, warum vergiftet man sich, weil es allen gut tut. ne ne, die selbsternannte eliten sind Schöpfungsdreck die selber in einer Sackgasse hängen wo es kein entrinnen mehr gibt.

      Sie lehren, sage deiner inneren stimme was sie zu tun hat, richtig wäre höre auf deine innere stimme und lasse dich leiten. Alle Motivationstrainer der hochfinanz lehren das, föllig entgegengesetzt der natur....., mir isses mitlerweile egal, soll jeder selber wissen , was er für richtig hält, nur was eine welt die nach dem satanischen Prinzip lebt, erreicht sieht man ja, lebensgrundlage entziehen aus harbgier, bis nichts mehr da ist. Spitze Illuminatus, Wirklich empfehlenswert diese lebensart, jeder ist sich selbst der nächste, nimm dir alles was profit bringt, folgen, was für folgen, folgen gibt es nicht. Hauptsache mir gehts gut.

      Es möge mir mal jemand dieses erklären ! Ein Tier nimmt nur was es zum leben braucht, der mensch nimmt alles ohne gnade, obwohl er seine taten und die folgen genau kennt und analysieren kann, was ein tier nicht kann, somit stelle ich die Eliten unter das tier, die eliten sind noch viel schlechter entwicklet und sollten bei der reinkarnation auch unterm tier wieder kommen millionen von jahre.

      Nach vielen Kulturen die in einklang lebten, hieß es, die erleuchtung wird erreicht nach vielen guten inkarnationen, wer aber "dem einfältigen verfällt, wie harbsucht" wird als nidrigeres lebewesen wieder inkarniert, als schlachtvieh oder sonstiges, das ist eines der gesetze dieses lebensraumes. Schaue eine der letzten kulturen die über sind , die tibetische, die pharsen, fast alle anderen wurden schon absichtlich zerstört um satanisches zu sähen.

      Deswegen, endschuldige bitte, aber wenn du der meinung bist , alle lebewesen sind böse , dann mag das für wesen gelten und seelen, die wirklich nie auch nur 1mm richtung erleuchtung gekommen sind, die mögen nur böses kennen. Und genau diese Seelen werden beim jüngsten Gericht das .... mal kommt, komplett gelöscht und vernichtet, was nach lebensraum gesetz keine energiequelle hier vermag zu tun. die anzahl der seelen ist immer gleich, bis zum besagten datum, oder zeitabschnitt. dann gibt es neue junge kin001 seelen, und viele ausgelöschte. Und alles beginnt von vorne.

      sry ist nicht persönlich gemeint !

      lg
    • RE: Warum können so viele Menschen nicht zusammenleben?

      harmlosi schrieb:


      eben genau da liegt der hase begraben Illuminatus, du denkst alle lebewesen sind böse, negative und genau das ist in meinen augen falsch, Sie wurden zu dem gemacht.


      War nur ein Zitat. Aber es lohnt sich wohl, ein bisschen drüber nachzudenken. Was macht ein Baby, wenn es nicht kriegt, was es will? Es schreit und strampelt. Und wenn es nicht richtig erzogen wird, könnte es vorkommen, dass sich diese Grundhaltung nicht ändert. Immer wenn sich diesem Menschen eine Situation aufdrängt, in welcher er nicht das bekommt, was er gerne möchte, oder nicht so behandelt wird, wie es ihm am liebsten wäre, wird er zornig und aggressiv. Im Extremfall kann das zu einem Krieg führen.

      harmlosi schrieb:


      zb. Kinder, kinder spielen machen keinen unterschied zwischen hautfarbe


      Kommt vielleicht auf das jeweilige Kind an, aber ich kenne aus eigener Erfahrung eines, das sich im Kleinkindalter über einen dunkelhäutigen Menschen gewundert hat, sodass dieser es mitbekommen hatte. Ist halt etwas, das man nicht jeden Tag sah. Natürlich kann man sich auch dran gewöhnen.

      harmlosi schrieb:


      Warum stehen den überall Strahlenmasten zur Bewusstsein manipulation


      Weil es den Leuten Spaß macht, RTL zu schauen.

      harmlosi schrieb:


      warum vergiftet man sich


      Weil Coca-Cola so gut schmeckt.

      harmlosi schrieb:


      Sie lehren, sage deiner inneren stimme was sie zu tun hat, richtig wäre höre auf deine innere stimme und lasse dich leiten. Alle Motivationstrainer der hochfinanz lehren das, föllig entgegengesetzt der natur.....


      Das ist ein wirklich interessanter Punkt, den du da ansprichst. Das hängt mit Autosuggestion zusammen. Man suggeriert seinem Unterbewusstsein eine bestimmte Information und diese wird dann im Gehirn verarbeitet und wirkt sich entsprechend ihres Inhalts auf den Menschen aus. Dies passiert tagtäglich unabsichtlich. Egal was man tut, es bleibt immer was im Unterbewusstsein hängen. Nimmt man nun jede Information, die aus dem Unterbewusstsein auftaucht, direkt für bare Münze, könnte das zu Fehlschlüssen führen.
      Wenn man aber - anstatt sich durch äußere Umstände beeinflussen zu lassen - dem Unterbewusstsein Dinge suggeriert, welche dem eigenen Willen entsprechen, kann das ein wertvolles Hilfsmittel sein.


      harmlosi schrieb:

      nimm dir alles was profit bringt, folgen, was für folgen, folgen gibt es nicht. Hauptsache mir gehts gut.


      "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"
      Wer den Splitter aus dem Auge seiner Brüder ziehen will, sollte sich zuerst um seinen eigenen Balken kümmern. Ansonsten kann es sein, dass sehr großer Schaden entsteht. Wie kann man Menschen zu wahrem Glüclk führen, wenn man selbst nicht glücklich ist?

      harmlosi schrieb:


      Es möge mir mal jemand dieses erklären ! Ein Tier nimmt nur was es zum leben braucht, der mensch nimmt alles ohne gnade, obwohl er seine taten und die folgen genau kennt und analysieren kann, was ein tier nicht kann, somit stelle ich die Eliten unter das tier, die eliten sind noch viel schlechter entwicklet und sollten bei der reinkarnation auch unterm tier wieder kommen millionen von jahre.


      Tiere müssen einfach mehr haushalten mit ihrer Energie. Sie haben nicht die Kraft dazu, mehr Nahrung zu holen als sie brauchen. Ihnen fehlt auch die Technik, um Nahrung zu konservieren, also nehmen sie nur so viel, dass sie es aufessen können, bevor es nicht mehr essbar ist.
      Da muss man nach dem Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier fragen. Dieser ist der hoch entwickelte Verstand und die Technik, welche wir aufgrund diesem entwickelt haben. Also gerade weil wir Menschen die Folgen unserer Taten voraus berechnen können und alles was uns vor die Augen kommt analysieren, sind wir dazu in der Lage, so viel mehr anzuhäufen, als wir brauchen.
      Der Verstand ist ein zweischneidiges Schwert. Gebrauche ihn weise!

      [size=xx-large]⚔[/size]
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~