Die EU wird scheitern ! ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die EU wird scheitern ! ?

      So lange wird es nicht mehr dauern, bis sehr offensichtlich wird, das die Europäische Gemeinschaft so hektisch zusammengeschustert, ohne vernünftig die Konsequenzen zu bedenken, scheitern wird.

      Ich finde das im Grunde positiv, weil so auch die negativen Seiten des " alles beherrschenden" Raubtierkapitalismus noch deutlicher und als nicht mehr tragbar bewertet werden müssen.

      Griechenland ist nur der Anfang, mit 130 Milliarden, schon kaum noch von der EU zu bewältigen/finazieren. Hier zeigt sich doch, wie sich der Maastricht-Vertrag und andere aufgezwungene EU- Regularien/Repressalien, auf das Leben der "Menschen" in den Ländern Europas auswirkt.

      Ein normaler Bürger Griechenlandes kann schon jetzt kaum noch seine Familie mit einem Verdienst von etwa durchnittlich 800 Euro ernähren.
      Wo soll der Normal_Bürger denn noch sparen ?


      Die Sparmassnahmen nötigen, letzlich stufenweise, alle Länder Europas dazu, allen staatlichen Besitz , und zwar solchen welcher von Rechtswegen dem Volk gehört, 'restlos' an reiche 'Privatleute' zu veräussern, um überhaupt wirtschaftlich geradeso bestehen zu können.

      > Privatisierung bis zum Erreichen des alles dominierenden Neo-Feudalismus ?
      Mit dem Unterschied das es letzlich ( nur im Anfang ;)) eine grössere herrschende Klasse, als zu früheren Feudalzeiten geben wird ? Und das 'Volk' wird wieder zu Knechten und Dienern von einigen Herrschenden reichen 'Privateigentümern' herabgesetzt ?
      Hatten wir das nicht schon hinter uns gebracht ?

      Es bleibt zu hoffen das die " Guten/Anständigen " doch wieder mehr Einfluss zurückbekommen um diese Entwicklung zu stoppen.

      Das Scheitern der EU in dieser gedankenlos/gewissenlos konzipierten Art kann sich positiv auswirken. Vielleicht nötig dieses scheitern dazu, das Grundkonzept des bestehenden Kapitalismus ändern/in Frage stellen zu müssen.

      Spätestens wenn als nächstes Land, Spanien ( und das ist absehbar ) von der EU zur Hlifsbedürftigkeit genötigt wird, zeigt sich welche Konsequenzen , dieses überheblich zusammengeschusterte EU - Konstrukt bewirkt.
      Denn Spanien ist grösser und wird nach Schätzungen etwa 500 Milliarden Hilfe brauchen, um die EU - Stabilitätskriterien erfüllen zu können/müssen.

      Wer soll/wird das bezahlen ?


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.

    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Hi

      Na ja, so ganz unschuldig sind die Griechen ja auch nicht - hatten sie doch in den letzten 9 Jahren einen Real-Einkommens-Zuwachs von sage und schreibe 38%; wir hatten im gleichen Zeitraum 4%...
      Obwohl ich dir natürlich zustimme - die EU ist untragbar (bzw. war dies von Anfang an)!

      Gruss
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Hallo Lightdrop ,

      Mag sein, das der Realeinkommen-Zuwachs, statisisch schöngerechnet, so stimmt. Doch wenn wir von " Real " sprechen, so muss berücksichtigt werden das hier Äpfel mit Birnen, statistisch gleichgesetzt werden.

      Davon abgesehen ist doch erschreckend, das es nicht um die Menschen geht, welche in Griechenland von durchnittlich 800 Euro eine Familie ernähren müssen und deshalb keine weiteren Sparmassnamen mehr er-tragen wollen/können.
      Sondern anhand einer Gleichmacher-so-passt- das- schon Statistik, welche völlig an der Realität vorbeigeht, die wahren Gegebenheiten künstlich geschönt/ 'gerecht'--fertigt werden.


      Statistiken von dieser Machart, sind für mein Verständnis , vergleichsweise etwa so einzuordnen...

      > Würde ein Durchnittseinkommen von 10 Bürgern eines Landes statistisch erfasst ; nehmen wir an , würde das errechnete Einkommen z. B:
      etwa 250 000 Euro Jahreseinkommen ergeben.
      Davon verdienen dann aber tatsächlich 9 Bürger gerade mal 10 % vom erfassten Durchnittswert.
      Den Rest verdient nur ein Manager allein.
      Die Statistik klingt doch toll, verdeckt nämlich sehr blendend, die dahinter verborgenen Fakten.

      Hier ein interessantes Video, zu dem Hilfspaket für " Griechenland " ??? ,
      oder für Banken, welche dann grosszügig bereit sind, weiterhin in profitträchtige Kredite zu investieren ? :idea:


      3WVf8W3z0KY&feature

      gruss
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Die EU kann es sich auf keinen Fall leisten zu scheitern. Sollte dies nämlich eintreten, wäre die ganze Wirtschaft im A...h.

      Ich frage mich jedoch generell, wie es ein solch korrupter Staat überhaupt in die EU geschafft hat.

      Ein Land in dem Beamte mit 50 Jahren in Rente gehen können, 13. uns 14. Monatsgehalt beziehen, die Frauen bei Schwangerschaft 2 Jahre bezahlten Urlaub bekommen und niemand ernsthaft daran denkt, Steuern zu zahlen, ist auch für schwache Kopfrechner als Pleitestaat klar erkennbar.

      Es wird wohl Zeit dass die EU versucht, ihre eigene Korruption auszumerzen die den Zugang für Griechenland in die EU ermöglicht hat.

      Von den übrigen Zeitbombenstaaten will ich gar nicht reden.
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Die Europäische Union ist nach dem Lissabonner Vertrag als demokratisches Werkzeug sowieso gescheitert. Ich hofffe das Niemand von den Lesern der Illusion unterliegen, das die EU demokratisch, im Sinne einer gewichtigen Einflussnahme des Volkes sein sollte. Sie soll lediglich die Macht der globalen Schattenregierungen in Europa verbessern und Europa in ein Post-demokratisches Zeitalter begleiten.

      Das waren schon nette Worte der Bundesregierung Deutschlands, als sie versprachen, das die Wirtschaftskrise vorbei sei und die EUcom nun besseren Zeiten voraussehe.

      Ich glaube mittlerweile, das solche Versprechen nur gegeben wurden, da Deutschland im vornerein wusste was passieren würde und eine Menge Tränengas und anderes an Griechenland und andere Staaten vor dem Kresch verkauften konnte..

      Ich kann die Ausschreitungen in Griechenland verstehen und finde es unverfroren, wie die deutschen Medien von einen arbeitsfaulen Volk reden wohlen, obwohl das Finanzsystem, welches sie hat ausbluten lassen wie jedes andere Volk, als dauerhaft destruktiv zu beschreiben ist und alle menschliche Energie aufsaugen will.

      Leider muss ich auch sagen, das diese Probleme, die aktuell Griechenland in die Schuhe geschoben wird, nichtnur auf Spanien, Portugal, Italien, Irland und GB ausgebreitet werden, sonder sich mit fataler Sicherheit auch enorm auf die BRD auswirken wird und nur das Ziel hat ein totalitäres und menschenverachtendes System zu schaffen.

      Aber was soll ich sagen, das ist (wie ich es gern nenne) kālī - yuga Style und hat hoffentlich ...

      Grüsse vom maky
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Ich kann die Ausschreitungen in Griechenland verstehen und finde es unverfroren, wie die deutschen Medien von einen arbeitsfaulen Volk reden wohlen, obwohl das Finanzsystem, welches sie hat ausbluten lassen wie jedes andere Volk, als dauerhaft destruktiv zu beschreiben ist und alle menschliche Energie aufsaugen will.


      Sorry, die Griechen waren bereits vor 30 Jahren ein - sagen wir es politisch korrekt - nicht sehr fleissiges und absolut korruptes Volk -.

      Wenn ein Staat die Ansicht vertritt die von mir in einem vorherigen Beitrag erwähnten nicht finanzierbaren Sozialleistungen erbringen müsse, ist er selber schuld.

      Wenn diese Sozialschmarotzer, die von diesen unglaublich blauäugigen Regelungen jahrzehntelang profitiert haben nun auf einmal wach werden und
      merken dass das so nicht weiter gehen kann, so fehlt bei mit jegliches Verständnis.

      Dass ein solcher Staat überhaupt in die EU aufgenommen wurde ist für mich ohnehin ein Rätsel gewesen. Nebenbei sei noch erwähnt dass dies auch für andere EU-Länder zutrifft.

      Na wenigstens gibt es ein wenig Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker die den unbekannten (oder vermeindlich Bekanten bösen bösen Leuten) für alles Ungemach der Erde die Schuld aufdrücken wollen.
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      PaleRo schrieb:


      Sorry, die Griechen waren bereits vor 30 Jahren ein - sagen wir es politisch korrekt - nicht sehr fleissiges und absolut korruptes Volk -.


      Hier siehst du also die Schuld beim gesamten griechischen Volk. Sind nicht eher die fehlgeleiteten Politiker dafür verantwortlich, dass die Steuergelder maßlos ausgegeben und Schulden verursacht wurden?
      Schauen wir mal nach Deutschland. Was kann der Bürger hier dafür, dass die Schuldenuhr in Schritten von 4439 € pro Sekunde tickt? Es gab keinen Volksentscheid über Fragen wie Rettungspakete. Das nennt sich repräsentative Demokratie (alias Lobbykratie). Ob die staatlichen Subventionen richtig oder falsch waren, steht hier allerdings nicht zur Debatte.

      PaleRo schrieb:


      Wenn diese Sozialschmarotzer, die von diesen unglaublich blauäugigen Regelungen jahrzehntelang profitiert haben nun auf einmal wach werden und
      merken dass das so nicht weiter gehen kann, so fehlt bei mit jegliches Verständnis.


      Ich bin nun sicher, du würdest als griechischer Bürger jegliche Unterstützung des Staates ablehnen, willst ja kein Sozialschmarotzer sein.

      PaleRo schrieb:


      Dass ein solcher Staat überhaupt in die EU aufgenommen wurde ist für mich ohnehin ein Rätsel gewesen.


      Stimmt, Europa war nämlich gar keine Griechin, sondern Phönizierin. Und der böse Grieche Zeus hat sich in sie verliebt und sie entführt und Kinder gezeugt, für die jetzt Europa aufkommen muss, da Zeus sich wieder auf den Olymp verdrückte.

      PaleRo schrieb:


      Na wenigstens gibt es ein wenig Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker die den unbekannten (oder vermeindlich Bekanten bösen bösen Leuten) für alles Ungemach der Erde die Schuld aufdrücken wollen.


      Das wäre doch nicht nötig gewesen.
      Die Mühlen der Verschwörungstheorie sind das einzige reale Perpetuum mobile. ;)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Hier siehst du also die Schuld beim gesamten griechischen Volk. Sind nicht eher die fehlgeleiteten Politiker dafür verantwortlich, dass die Steuergelder maßlos ausgegeben und Schulden verursacht wurden?


      Tja, die Politiker sind doch ebenfalls Bürger und gehören somit zum Volk. Das Volk hat die Politiker gewählt und ist somit zumindest mitverantwortlich.

      Ich bin nun sicher, du würdest als griechischer Bürger jegliche Unterstützung des Staates ablehnen, willst ja kein Sozialschmarotzer sein.


      Also ich zahle für meine Rentenversicherung angemessene Beiträge. Ausserdem zahle ich genug direkte und indirekte Steuern. Somit kann ich kein Sozialschmarotzer sein wenn ich für eine künftige Leistung bezahlt habe.

      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?

      Ich denke dass man nicht Kaufmann oder Sozialversicherungsfachmann sein muss um auch mit limitierten geistigen Fähigkeiten feststellen zu können, dass ein solches griechisches System nicht finanzierbar ist. Speziell wäre noch zu erwähnen dass viele Griechen überhaupt keine oder nur sehr wenig Steuern zahlen.

      Das mit den Steuern gilt natürlich in kleinerem Mass auch für die Deutschen Bürger die unisono gegen Schwarzabbeit sind und gleichzeitig viele anfallenden Arbeiten von "Freunden und Kollegen" erledigen lassen und wegen dem hohen Aufwand auf Belege wie Rechnungen verzichten.
      Da das Unrechtsbewusstsein nicht vorhanden ist, dürfte wohl auch der Zusammenhang mit der Staatsverschuldung unentdeckt bleiben.
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      PaleRo schrieb:


      Sorry, die Griechen waren bereits vor 30 Jahren ein - sagen wir es politisch korrekt - nicht sehr fleissiges und absolut korruptes Volk -.


      PaleRo schrieb:


      Hier siehst du also die Schuld beim gesamten griechischen Volk. Sind nicht eher die fehlgeleiteten Politiker dafür verantwortlich, dass die Steuergelder maßlos ausgegeben und Schulden verursacht wurden?


      Tja, die Politiker sind doch ebenfalls Bürger und gehören somit zum Volk.


      Richtig, sie gehören zum Volk, da sie ein Teil desselben sind, wie auch Serienmörder zum Volk gehören würden. Aber als solche stehen sie nicht exemplarisch für das gesamte Volk. Mit so einer undifferenzierten Betrachtungsweise ist nämlich gerade (aber nicht nur) in Deutschland schonmal viel Unheil angerichtet worden.

      PaleRo schrieb:


      Das Volk hat die Politiker gewählt und ist somit zumindest mitverantwortlich.


      Es wurde schon immer der gewählt, der die bessere Show machte. Das ist hier nicht viel anders. Eine gute Show braucht auch gutes Geld. Gutes Geld bekommt man durch gute Kontakte. Interessierte spendable Lobbyisten finden sich immer. Man könnte es den Griechen natürlich zum Vorwurf machen, dass sie sich von Wahlversprechen reinlegen ließen oder dass sie ihre Politiker vor der Wahl nicht gefragt haben, was sie genau mit den Staatsfinanzen vorhaben, aber was hätten die Kandidaten denn vor der Wahl geantwortet? Die Wahrheit?

      PaleRo schrieb:


      Also ich zahle für meine Rentenversicherung angemessene Beiträge. Ausserdem zahle ich genug direkte und indirekte Steuern. Somit kann ich kein Sozialschmarotzer sein wenn ich für eine künftige Leistung bezahlt habe.

      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?


      Ja, weißt du es? Hast du zufällig eine (möglichst seriöse) Statistik zur Hand? Wäre interessant. Sozialschmarotzer wäre man damit aber trotzdem nicht. Diese Leistungen werden von der Staatsregierung freiwillig vergeben und man hat - wie jeder andere im Land - das Recht, sie in Anspruch zu nehmen. Man wäre irgendwie "der Blöde", wenn man als einziger darauf verzichtet, selbst wenn es korrekt ist. Ob das tragbar ist, kann der Bürger sowieso nicht entscheiden, das muss der Verantwortliche wissen. Ich spende ja auch nicht mehr als mein Monatsgehalt an Caritas und verlange, dass Caritas sich schon meldet, wenn sie denken, es wäre zu viel.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Illuminatus schrieb:


      PaleRo schrieb:


      Sorry, die Griechen waren bereits vor 30 Jahren ein - sagen wir es politisch korrekt - nicht sehr fleissiges und absolut korruptes Volk -.


      PaleRo schrieb:


      Hier siehst du also die Schuld beim gesamten griechischen Volk. Sind nicht eher die fehlgeleiteten Politiker dafür verantwortlich, dass die Steuergelder maßlos ausgegeben und Schulden verursacht wurden?


      Tja, die Politiker sind doch ebenfalls Bürger und gehören somit zum Volk.


      Richtig, sie gehören zum Volk, da sie ein Teil desselben sind, wie auch Serienmörder zum Volk gehören würden. Aber als solche stehen sie nicht exemplarisch für das gesamte Volk. Mit so einer undifferenzierten Betrachtungsweise ist nämlich gerade (aber nicht nur) in Deutschland schonmal viel Unheil angerichtet worden.


      Dass die Griechen ein durchaus korruptes Volk sind sollte Dir jeder Grieche be-stätigen können. Vielleicht sind es halt nur 80 % oder 90 % aber vom Grundsatz her stimmt meine Aussage. Den Schlamassel hat das Volk angerichtet. Die Politiker sind jedoch ebenfalls in gleichem Umfang verantwortlich. Welcher Staat zahlt idiotische Sozialleistungen die 1. nicht finanzierbar sind er sie sich sich nicht leisten kann und kümmert sich 2. nicht um Steuereinnahmen? Dies sind Fakten.

      PaleRo schrieb:


      Das Volk hat die Politiker gewählt und ist somit zumindest mitverantwortlich.


      Es wurde schon immer der gewählt, der die bessere Show machte. Das ist hier nicht viel anders. Eine gute Show braucht auch gutes Geld. Gutes Geld bekommt man durch gute Kontakte. Interessierte spendable Lobbyisten finden sich immer. Man könnte es den Griechen natürlich zum Vorwurf machen, dass sie sich von Wahlversprechen reinlegen ließen oder dass sie ihre Politiker vor der Wahl nicht gefragt haben, was sie genau mit den Staatsfinanzen vorhaben, aber was hätten die Kandidaten denn vor der Wahl geantwortet? Die Wahrheit?


      Wenn Du meinst dass alle Politiker nur Showmänner und Lobbyisten sind so seis drum. Dass ein solches Sozialsystem nie und nimmer finanzierbar ist, bzw. wäre, sollte eigentlich jedem durchschnittlich intelligenden Bürger klar sein. Dazu muss ich nicht Mathematiker sein.

      PaleRo schrieb:


      Also ich zahle für meine Rentenversicherung angemessene Beiträge. Ausserdem zahle ich genug direkte und indirekte Steuern. Somit kann ich kein Sozialschmarotzer sein wenn ich für eine künftige Leistung bezahlt habe.

      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?


      Ja, weißt du es? Hast du zufällig eine (möglichst seriöse) Statistik zur Hand? Wäre interessant. Sozialschmarotzer wäre man damit aber trotzdem nicht. Diese Leistungen werden von der Staatsregierung freiwillig vergeben und man hat - wie jeder andere im Land - das Recht, sie in Anspruch zu nehmen. Man wäre irgendwie "der Blöde", wenn man als einziger darauf verzichtet, selbst wenn es korrekt ist. Ob das tragbar ist, kann der Bürger sowieso nicht entscheiden, das muss der Verantwortliche wissen. Ich spende ja auch nicht mehr als mein Monatsgehalt an Caritas und verlange, dass Caritas sich schon meldet, wenn sie denken, es wäre zu viel.


      Ich weiss genau was wann und an wen als Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert wird. Somit kann ich den Rentenwert einschätzen. Selbstverständlich bin ich kein Hellseher und weiss nicht wie die Entwicklung in der Zukunft ist.

      Wenn ich weiss dass die Lebenserwartung mit 50 noch 35 Jahre beträgt und die Lebenserwartung mit 65 noch 20 Jahre beträgt (ca. Zahlen) ist wie bereits erwähnt keine besondere Intelligenz notwendig um den immens höheren Kapitalbedarf für eine gleiche Rente bei einer Pensionierung mit 50 abzuschätzen. Erwähnenswert wäre noch der Umstand dass das notwendige Kapital erst noch in einer viel kürzeren Zeit angespart werden müsste.

      Wenn wir nun solche Renten im Umlageverfahren finanzieren wollten, könnte die arbeitende Bevölkerung ihren Lohn direkt an den Staat senden.
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      PaleRo schrieb:


      Dass die Griechen ein durchaus korruptes Volk sind sollte Dir jeder Grieche be-stätigen können.


      Dass Korruption dort sehr verbreitet ist und nicht oder nur selten als Verbrechen empfunden wird, ist richtig.

      PaleRo schrieb:


      Den Schlamassel hat das Volk angerichtet.


      Das ist nicht primär die Schuld des Volkes, sondern der Regierung, die offenbar nichts dagegen unternommen hat. Stell dir vor, in Deutschland würde Ladendiebstahl nicht verfolgt. Verbote, die nicht durchgesetzt werden, sind praktisch nichtig.

      PaleRo schrieb:


      Welcher Staat zahlt idiotische Sozialleistungen die 1. nicht finanzierbar sind er sie sich sich nicht leisten kann und kümmert sich 2. nicht um Steuereinnahmen? Dies sind Fakten.


      Ach so, Fakten also. Die ich im Übrigen nie bezweifelt habe.

      PaleRo schrieb:


      Es wurde schon immer der gewählt, der die bessere Show machte. Das ist hier nicht viel anders. Eine gute Show braucht auch gutes Geld. Gutes Geld bekommt man durch gute Kontakte. Interessierte spendable Lobbyisten finden sich immer. Man könnte es den Griechen natürlich zum Vorwurf machen, dass sie sich von Wahlversprechen reinlegen ließen oder dass sie ihre Politiker vor der Wahl nicht gefragt haben, was sie genau mit den Staatsfinanzen vorhaben, aber was hätten die Kandidaten denn vor der Wahl geantwortet? Die Wahrheit?


      Wenn Du meinst dass alle Politiker nur Showmänner und Lobbyisten sind so seis drum.


      Habe ich nicht gesagt, wie du weißt. Um gewählt zu werden, ist Show nötig. Auch unter dem Begriff "Wahlkampf" bekannt. Und da gewinnt halt nicht immer der bessere Politiker. Gerade in Amerika zum Beispiel werden gerne mal Schauspieler gewählt. Wir in der alten Welt sind noch nicht so weit, aber das Prinzip ist das gleiche.

      PaleRo schrieb:


      PaleRo schrieb:


      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?


      Ja, weißt du es? Hast du zufällig eine (möglichst seriöse) Statistik zur Hand? Wäre interessant. Sozialschmarotzer wäre man damit aber trotzdem nicht. Diese Leistungen werden von der Staatsregierung freiwillig vergeben und man hat - wie jeder andere im Land - das Recht, sie in Anspruch zu nehmen. Man wäre irgendwie "der Blöde", wenn man als einziger darauf verzichtet, selbst wenn es korrekt ist. Ob das tragbar ist, kann der Bürger sowieso nicht entscheiden, das muss der Verantwortliche wissen. Ich spende ja auch nicht mehr als mein Monatsgehalt an Caritas und verlange, dass Caritas sich schon meldet, wenn sie denken, es wäre zu viel.


      Ich weiss genau was wann und an wen als Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert wird. Somit kann ich den Rentenwert einschätzen.


      Dann bist du gut informiert. Du arbeitest nicht zufällig für die griechische Regierung?

      Ansonsten sind wir ja auch nicht viel besser dran. Die Schuldenuhr tickt und der Kredit von der US Fed kommt jetzt noch hinzu. Der will auch irgendwann zurückgezahlt werden.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Die Schuldenuhr tickt und der Kredit von der US Fed kommt jetzt noch hinzu. Der will auch irgendwann zurückgezahlt werden.


      Die Staatschulden Deutschlands können NIEMALS zurückgezahlt werden, einige private und international agierenden Interessengruppen brauchen die in Abhängigkeit geratenen Staaten zur Durchsetzung ihrer elitären und zentralistischen Agenda und werden die Menschen niemals freiwillig sich selbst überlassen.

      Ich sehe es schon kommen, erst gibt es in Griechenland Generalstreiks und Ausschreitungen, welche anscheinden erstmal kein Ende finden werden, dann folgt Irland (wo schon jetzt Versuche unternommen werden die Parlamente zu stürmen) und Spanien (wo die Gewerkschaften auch schon mit Generalstreik drohen). Einen lesenwerten Artikel darüber gibt es auch hier!

      Dann kommt es zur Großeinsätzen der European Gendarmerie Force zur Zerschlagung der unbilligen Aufstände (wozu diese ja in weiser Voraussicht geschaffen wurden) und damit zur endgültigen Zerschlagung dieser Nationalstaaten zugunsten der faschistischen EUDSSR. Bis dahin ist dann auch Deutschland, Frankreich und natürlcih auch GB pleite und genau in der richtigen, devoten Stellung, um alles hinzunehmen, was die elitären Interessengruppen wollen.

      Nichtnur die EU wird scheitern (im Sinne einer demokratisch legetimierten Gemeinschaft der Völker), sondern es könnte auch Global zu bis jetzt in diesem Maße unbekannten, finanzwirtschaftlichen Katastophen kommen. Dazu eine Einschätzung von Gerald Celente vom Trends Research Institute auf den Sender Russia Today:

      FeTcsqZ5tfc
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4822
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Das ist nicht primär die Schuld des Volkes, sondern der Regierung, die offenbar nichts dagegen unternommen hat. Stell dir vor, in Deutschland würde Ladendiebstahl nicht verfolgt. Verbote, die nicht durchgesetzt werden, sind praktisch nichtig.


      Wenn dem Volk das Unrechtsbewusstsein fehlt ist es in gleichem Masse verantwortlich wie der Staat. Beim Ladendiebstahl beträgt die Aufklärungsquote gerade mal 10 %. Soviel zum Thema Durchsetzung von Verboten (vielleicht hast Du ja auch nur ein unglückliches Beispiel ausgesucht
      :D).

      PaleRo schrieb:
      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?


      Zitat:
      Ja, weißt du es? Hast du zufällig eine (möglichst seriöse) Statistik zur Hand? Wäre interessant. Sozialschmarotzer wäre man damit aber trotzdem nicht. Diese Leistungen werden von der Staatsregierung freiwillig vergeben und man hat - wie jeder andere im Land - das Recht, sie in Anspruch zu nehmen. Man wäre irgendwie "der Blöde", wenn man als einziger darauf verzichtet, selbst wenn es korrekt ist. Ob das tragbar ist, kann der Bürger sowieso nicht entscheiden, das muss der Verantwortliche wissen. Ich spende ja auch nicht mehr als mein Monatsgehalt an Caritas und verlange, dass Caritas sich schon meldet, wenn sie denken, es wäre zu viel.

      Ich weiss genau was wann und an wen als Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert wird. Somit kann ich den Rentenwert einschätzen.

      Dann bist du gut informiert. Du arbeitest nicht zufällig für die griechische Regierung?


      Na das war dann aber ein gewaltig geistreicher Beitrag von Dir :idea:
      Wenn Du keine Ahnung von Sozialversicherung hast solltest Du lieber auf Kommentare wie diese verzichten.
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      PaleRo schrieb:


      Das ist nicht primär die Schuld des Volkes, sondern der Regierung, die offenbar nichts dagegen unternommen hat. Stell dir vor, in Deutschland würde Ladendiebstahl nicht verfolgt. Verbote, die nicht durchgesetzt werden, sind praktisch nichtig.


      Wenn dem Volk das Unrechtsbewusstsein fehlt ist es in gleichem Masse verantwortlich wie der Staat. Beim Ladendiebstahl beträgt die Aufklärungsquote gerade mal 10 %. Soviel zum Thema Durchsetzung von Verboten (vielleicht hast Du ja auch nur ein unglückliches Beispiel ausgesucht
      :D).


      Ersetze Ladendiebstahl mit einem beliebigen anderen Verbrechen/Vergehen, das strafrechtlich verfolgt wird.
      Das Unrechtsbewusstsein ist ja gerade deshalb nicht vorhanden, weil die Straftat nicht oder nicht im ausreichenden Maße geahndet wird. Und das liegt im Verantwortungsbereich der Staatsregierung, bzw. einem ihrer Organe.

      PaleRo schrieb:


      PaleRo schrieb:
      Welcher griechische Beamte hat für seine Rente ab 50 genug Beiträge in die Kasse geleistet um seine Rente zu finanzieren? Welche schwangere Frau hat genug Beiträge abgeliefert um 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollen Bezügen zu finanzieren?


      Zitat:
      Ja, weißt du es? Hast du zufällig eine (möglichst seriöse) Statistik zur Hand? Wäre interessant. Sozialschmarotzer wäre man damit aber trotzdem nicht. Diese Leistungen werden von der Staatsregierung freiwillig vergeben und man hat - wie jeder andere im Land - das Recht, sie in Anspruch zu nehmen. Man wäre irgendwie "der Blöde", wenn man als einziger darauf verzichtet, selbst wenn es korrekt ist. Ob das tragbar ist, kann der Bürger sowieso nicht entscheiden, das muss der Verantwortliche wissen. Ich spende ja auch nicht mehr als mein Monatsgehalt an Caritas und verlange, dass Caritas sich schon meldet, wenn sie denken, es wäre zu viel.

      Ich weiss genau was wann und an wen als Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert wird. Somit kann ich den Rentenwert einschätzen.

      Dann bist du gut informiert. Du arbeitest nicht zufällig für die griechische Regierung?


      Na das war dann aber ein gewaltig geistreicher Beitrag von Dir :idea:
      Wenn Du keine Ahnung von Sozialversicherung hast solltest Du lieber auf Kommentare wie diese verzichten.


      Darauf werde ich mit Sicherheit nicht verzichten, weil sonst wohlgebildete Staatsbürger wie du niemals die Möglichkeit haben würden, mich aufzuklären. Apropos, wo bleibt dein ganz genaues Wissen? Bist ja (hoffentlich) nicht nur hier, um Ahnungslosigkeit zu unterstellen und mangelnde Orthographiekenntnisse zu demonstrieren.
      Also BTT, bitte!
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die EU wird scheitern ! ?

      Darauf werde ich mit Sicherheit nicht verzichten, weil sonst wohlgebildete Staatsbürger wie du niemals die Möglichkeit haben würden, mich aufzuklären. Apropos, wo bleibt dein ganz genaues Wissen? Bist ja (hoffentlich) nicht nur hier, um Ahnungslosigkeit zu unterstellen und mangelnde Orthographiekenntnisse zu demonstrieren.
      Also BTT, bitte!


      Herzliche Gratulation dass du es geschafft hast, den von mir eingestreuten Fehler zu finden. Eigentlich hatte ich das nach deinem Beitrag nicht erwartet. Ich werde auch in Zukunft weitere Fehler einstreuen damit dein Ego ein wenig aufgebaut wird.
      :D

      Pech, dass du dich so über dein Eigentor mit den Ladendiebstählen aufgeregt hast. Das ist aber nicht weiter schlimm.

      Das mangelde Unrechtsbewusstsein der Griechen ist extrem weit in der Bevölkerung verbreitet. Der Anteil an praktizierenden Ladendieben dürfte jedoch im Vergleich als Anteil der Bevölkerung relativ niedrig sein.

      Verbote und Regeln an die sich keine Sau hält, können auch vom besten Staat nicht durchgesetzt werden. Der Staat kann höchstens einen kleinen Teil der Täter bestrafen (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen im Strassenverkehr).

      Was bitte möchtest du denn über das Sozialversicherungssystem wissen?
      Soll ich Dir einen Vortrag über das Umlageverfahren oder das Kapitaldeckungsverfahren halten? Möchtest Du etwas über den Umwandlungssatz von Renten wissen? Vielleicht darf es etwas über das Leistungsprimat oder das Beitragsprimat sein. Du wirst es nicht glauben aber das Gebiet ist ziemlich gross.

      Also nichst für Ungut Herr Deutschlehrer