.[Tip][Film] From Dusk till Dawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .[Tip][Film] From Dusk till Dawn

    From Dusk till Dawn (Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen)

    Inhalt:


    Die beiden Br?der haben eine Bank ausgeraubt und sind auf der Flucht -zur?ck lassen sie mehrere tote Polizisten, Bankangestellte, Kunden, verbrannte Erde.
    Ihr Ziel: ?ber die mexikanische Grenze in ein Kaff, das f?r Leute wie sie als perfektes Versteck gilt. Unterwegs nehmen sie drei Geiseln -einen ausgestiegenen, desillusionierten Pfarrer, dessen Tochter und dessen Sohn. Sie erreichen Mexico und m?ssen eine letzte Nacht ?berbr?cken.

    Eine Nacht im "Titty Twister".

    "Titty Twister": hier bekommt ein Mann noch, was ein Mann braucht. Es verspricht, eine hei?e Nacht f?r die Br?der zu werden.

    Und sie wird viel hei?er, als sie in ihren k?hnsten Alptr?umen bef?rchtet h?tten...

    KOMMENTAR

    "From Dusk till Dawn" ist absolut nichts f?r schwache Nerven und wurde wohl auch deshalb zum Dauerbrenner in den Kinos mit Kultstatus...

    [IMG:http://archives.obs-us.com/obs/english/films/mx/dusk/pics/dusktit8.gif]
  • Ich finde, From Dusk Till Dawn ist ein verdammtes Machwerk, dass sinnlose Gewalt gesellschaftsf?hig machen soll. Der Erz?hlfaden ist an des Haaren herbeigezerrt und dient einzig die einzelnen Schockszenen miteinander zu verbinden.
    Der einzige H?hepunkt des Filmes ist der Auftritt der Schlange, etwa in der Mitte des Filmes. Danach kippt die Handlung dann v?llig ins Aberwitzige. Und als "Erkl?rung" f?r die Vorkommnisse zeigt die letzte Einstellung das die R?ckzeite der Rockerkneipe ein Inkatempel ist, der dort aus einer Schlucht aufsteigt, die wiederum mit Giftm?ll vollgekippt ist. Na, danke!

    Ich verstehe wohl, dass man sich in dieser ma?los manipulierten Welt unterschwellig w?nscht diese ganze Verlogenheit mit einem Schlag vom Tisch zu wischen. Das ist wohl der Grund, warum Filme die Allmachtsphantasien ausleben auch so gut laufen.

    Ansonsten, schlechter Geschmack bleibt schlechter Geschmack!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ?ber Geschm?cker kann man streiten w?rde ich sagen. Ich selber bin auch an sich kein Vertreter von sinnloser Gewalt. DEnnoch gibt es auch dort hin und wieder mal einen Film den man sich geben kann. Wir leben auch in einer materiellen Welt in der es eben auch GEwalt gibt. Von Illuminati an uns oder auch nicht - wir m?ssen damit umgehen. Solange man nicht selber anf?ngt sein Gegen?ber zu unterdr?cken, seinen Geist soweit freih?lt (zB habe ich keinen Fernseher) finde ich es vollkommen okay sich hin und wieder solch einen Streifen von Tarantino anzuschauen. Wir m?ssen niedere Gef?hle mit einbeziehen f?r einen Einklang mit dem Universum.
  • Ich bin ganz EO?s der Meinung ! Schon als junges M?dchen habe ich Filme, die von Blut, Gewalt und Mord nur so triefen zutiefst abgelehnt. Ich habe mich immer gefragt, welch kranke Phantasie die Macher (Autoren der Drehb?cher) dieser Filme wohl besitzen....
    Man sollte sich auch vor Augen f?hren, da? durch die viele Gewalt in Film und Fernsehen, die Hemmschwelle, selbst Gewalt auszu?ben rapide nach unten gesetzt wird ! Rollende K?pfe und blutende Leiber sind doch heutzutage f?r viele junde Menschen und sogar Kinder schon v?llig normal.... Das kann es doch nicht sein ! Aber auch dahinter steckt meiner Meinung nach System...
  • der erste teil war wirklich recht gut. ich habe aber auch den 2. und 3. teil gewesen und war dann doch ent?uscht, besonders beim 2. teil. der 3. teil k?nnte ja noch ein wenig style und neuen schwung reinbringen.
    ich fand immer das die vampire eher aussahen wie zombies aber naja...
    es gibt auf jeden fall besser filme von tarantino.

    p.s.: die letzten zwei teile sind doch nichtmehr von tarantino und robert rodriguez, oder?