Die Wahrheit über die BRD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Nun, zu den Semiten zählen nicht nur die Juden, sondern u.a. auch die Araber. Mir ist nur wichtig, das hier der richtige Begriff verwendet wird, ich würde es "Judenhass" nennen und nicht "Anti-semitismus".
      Grundsätzlich das der Jo einen Hass auf...Juden? Da lässt sich wieder differenzieren, ich nehme an, das er Hass gegen Vertreter des jüdischen Glaubens hegt.
      Im jüdischen Glauben gibt es ganz klar, wie in jedem Glauben, Abspaltungen und Sekten. Zur Zeit wird Israel von einer ultra rechts origentierten Sekte regiert, was ich aus Berichten entnommen hab.
      Ich wollte damit nur ausdrücken, das das Thema "Juden und jüdischer Glaube" sehr umfangreich ist. Klar, der Holocaust lässt sich nicht leugnen, die Vernichtung von 6 mio Juden hat faktisch stattgefunden.
      Jedoch, so meine ich, ist die heutige Situationen zu vielschichtig, um von "den Juden" als Gesammtheit zu sprechen.
      Ich hoffe, du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Die ganzen Finessen und Unterscheidungsmöglichkeiten sind mir durchaus geläufig. Ich denke jedoch nicht, dass diese für die Denkweise der angesprochenen "Gesinnungsgenossen" eine grosse Rolle spielen. Gewisse Feinheiten und Unterschiede werden sogar gezielt genutzt, um ihre Denk- und Handlungsweisen zu rechtfertigen.
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Es ist mal wieder offensichtlich,wie hier agiert wird.
      Ein in gewissen Kreisen nicht genehmes Thema ,wird gezielt
      torpediert,Tatsachen frech als Spam deklariert oder frechweg als unrichtig bzw. unwahr ins Gegenteil verkehrt. Nebenbei wird dem Fadeneröffner
      braunes Gedankengut unterstellt..Anschließend wird völlig themenfremd
      und fast übergangslos zum Holocaust gewechselt..
      Das ist ja das letzte „Totschlagargument“ ,wenn alles nicht mehr hilft!!
      Eine gewisse Klientel muß ja eine riesen Angst um ihre Pfründe haben !
      Es nutzt auf Dauer allerdings wenig,denn ich zitiere hier mal Schoppenhauer :

      „Eine Irrlehre,
      sei sie aus falscher Ansicht gefaßt oder aus schlechter Absicht entsprungen,
      ist stets nur auf spezielle Umstände,
      folglich auf eine gewisse Zeit berechnet;
      die Wahrheit allein auf ewige Zeit,
      wenn sie auch eine Weile verkannt oder erstickt werden kann.


      P.S Ich kann mir schon ungefähr vorstellen,wie und von wem Jo Conrad
      im „neutralen“ Wikipedia“ abgestempelt wurde.


      Cherub
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Es ist mal wieder offensichtlich,wie hier agiert wird.
      Ein in gewissen Kreisen nicht genehmes Thema ,wird gezielt torpediert,


      Wem ist denn "das Thema" nicht genehm? Dabei wäre zu bemerken dass der Titel nicht ganz mit Deinen kopierten Beiträgen übereinstimmt.

      Nachdem Du prinzipiell nicht auf Fragen antwortest machst Du Dich auch nicht glaubwürdiger.

      [size=large]Tatsachen frech als Spam deklariert [/size]oder frechweg als unrichtig bzw. unwahr ins Gegenteil verkehrt. Nebenbei wird dem Fadeneröffner
      braunes Gedankengut unterstellt..Anschließend wird völlig themenfremdund fast übergangslos zum Holocaust gewechselt..


      Was für Tatsachen denn? Du kopierst seitenweise Beiträge aus (wie bringe ich das einigermassen politisch korrekt rüber) m.E. rechtslastigen Quellen deren Inhalte zumindest teilweise völlig falsch sind und betrachtest das als Unterstellung über braunes Gedankengut?? Das ist doch wohl ein Eigentor.

      Wer bitte ist denn hier hier zum Thema über den Holocaust gewechselt??

      Das ist ja das letzte „Totschlagargument“ ,wenn alles nicht mehr hilft![size=large]Eine gewisse Klientel[/size] muß ja eine riesen Angst um ihre Pfründe haben !
      Es nutzt a


      Sorry, aber das ist genau diese typische indirekte (ich mach das halt mal der Klarheit wegen auch so) verschwommene Ausdrucksweise gewisser Kreise die meinen sie können sich excellent tarnen.

      Schreib doch direkt was Du meinst und hör auf mit Grussformeln wie "Shalom"
      an mich. Diese Grussformel ist in Bezug auf mich völlig unpassend. Es wäre gleich unpassend wenn ich eine mögliche nach meinem Gusto passende Grussformel an Dich richten würde.

      Schreib doch einfach mal was Du mit diesem Faden eigentlich ausdrücken willst, welche Schlussfolgerungen zu ziehst und was für Auswirkungen diese Wahrheit hat/haben wird.
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Ok, wennich ein wenig am Thema vorbei geschrieben habe, dann bitte ich um Verzeihung und werde mich nun zum Thema wieder begeben.
      Es gibt viele unterschiedliche Ansichten über die un/rechtskräftigkeit der BRD und ob sie überhaupt so heißt.
      In diesem Zusammenhang würde ich es für Interessant halten, was die "Gründer" der BRD dazu gesagt haben, es gibt zahlreiche Dokumente und Audioaufnahmen über jene Menschen zum Grundgesetz.
      http://www.youtube.com/watch?v=DGWRj4-pE2E
      für weitere bin ich zu faul :P
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag ausgeführt habe, wurden die im Deutschen Reich geltenden Gesetze nach der Kapitulation wegen deren m.E. im Hinblick auf eine Demokratie kaum brauchbaren Inhalte ausser Kraft gesetzt, von der Platte geputzt, ausser Betrieb genommen. Das betrifft ALLE
      im Dritten Reich geltenden Gesetze.

      Wie es die Haager Landkriegsordnung bestimmt, hatten die Allierten nicht nur das Recht sondern die Verpflichtung, dem besetzten Deutschland gesetzliche Möglichkeiten zu verschaffen, die die öffentliche Ordnung wiederherstellen und aufrechterhalten lassen.

      Zu diesem Zweck wurde das GG geschaffen und von den damaligen Verantwortlichen genehmigt. Ob das Volk selbst sein Einverständnis in einer direkten Abstimmung erteilt hat, war zu diesem Zeitpunkt irrelevant.

      Seit der Einführung des Grundgesetzes gab es ca. 50 Aenderungen.

      Dass Deutschland ein Staat mit einer funktionierenden Legislative, Exekutive und Judikative ist sollte eigentlich klar sein. Diese wichtigen Elemente des Staates funktionieren dank einem umfangreichen Gesetzeswerk das fortlaufend geändert/angepasst/erweitert wird. Das alles basiert auf dem Grundgesetz das die Funktion einer Verfassung hat.

      Ein für alle mal ist es für mich daher klar dass diese ewiggestrigen Behauptungen dass die Reichsverfassung oder was auch immer gelten solle und der ganze Staatsapparat Deutschlands illegal weil ohne gesetzliche Grundlage sei sagen wir auf (Wunsch eines Moderatoren und Verwarners erster Güte) suboptimal geäusserte Informationen sind :D

      Selbst wenn jetzt jemand (es wären wohl viele nötig) eine Verfassung ausarbeiten würden (viel Spass dabei) würde dies zumindest im heutigen Zeitpunkt wohl kaum wesentliche Aenderungen für den Staatsapparat herbeiführen.

      lG
      PaleRo
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Die Wahrheit über die BRD die ich kenne ist jene, das momentan mehr als 50.000 US-Streitkräfte in Deutschland stationiert sind, was für mich auf eine Besetzung hindeutet, die sich kein anderes westliches Land gefallen lassen würde. Immernoch besetzt von einem Land, wessen Aussenpolitik so diskretidiert ist, das jede Abwendung davon gerechtfertigt ist. Mal abgesehen von den amerikanischen Atomwaffen auf deutschen Boden, welche nach dem GG eigentlich garnicht sein dürften. Nach dem GG dürfte es ja auch keine Angriffskriege von der BRD ausgehend geben. Der sogenannte "Bündnissfall der NATO" ist völkerrechtswidrig und nicht zu vertretten.

      Aber das GG mit ihren vielen juristischen Einstränkungen ist an sich auch nicht das beste Bsp. für eine menschenfreundliche Verfassung. Ich denke da eher an die "Bill of Rights", die Verfassungszusätze der USA, welche sehr einfach und doch effektiv für eine ausgewogene Staatsführung sorgen können, wenn sie Beachtung finden würden. Aber das die USA moralisch und physich vor dem Bankrott stehen, jede Menschenrechte ausklammern und nurnoch die Möglichkeit der Fluch nach vorne haben sollte ja hoffentlich jeden bekannt sein, mich würde ein Terroranschlag und ein darauffolgender Krieg mit Iran durch Israel nicht wundern (das dies einen WK bedeuten kann sollte hoffentlich auch bekannt sein).

      Die Sonderstellung von Israel in der deutschen Aussenpolitik ist ein Schwachsinn sondergleichen. Ein Volk, welchen entzsetzliches Leid zugefügt wurde, hat trotztdem nich das Recht selber solches Leid zu verbreiten, ein Verbrechen bleibt verbrechen trotz Herkunft. Ich sehe die extreme nationaljüdische, zionistische Politik Israels als rassitisch und menschenverachtend und messe ihr keinerlei Wert für Unterstützung bei!

      Das Deutschland eine grössere Unabhängigkeit von den USA und der NATO fordert ist legitim und hinreichenden begründet, sowie die Ruf nach einer echten Verfassung.

      grüsse vom maky
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      @Maky

      Wenn Du die Anwesenheit von 50'000 Soldaten aus den USA als Besatzung empfindest so ist das allerhöchstens eine persönliche Empfindung von Dir.
      Erwähnenswert wäre hier wohl auch dass es im übrigen Europa und auf der ganzen Welt Militärbasen der USA gibt. Das Vorhandensein dieser Basen stellt für mich primär einen Wirtschaftsfaktor für die Regionen dar der wohl mehr Vor- als Nachteile bringt.

      Was die Lagerung von Atomwaffen betrifft, gibt es wie bei den Stützpunkten Lager in ganz Europa und der übrigen Welt. Aus das ist kein spezifisch deutsches Phänomen das etwas mit dem GG zu tun hat.

      Inwiefern der Bündnisfall der NATO völkerrechtswidrig ist hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

      Ob das GG eine grandiose Verfassung darstellt ist ebenso irrelevant. Aenderungen können jederzeit vorgenommen werden. Was die Menschenrechte betrifft, denke ich dass wir uns im Vergleich mit sehr vielen anderen Staaten glücklich schätzen dürfen einen einigermassen funktionierenden Rechtsstaat zu haben (Der Preis dafür ist zugegebenermassen hoch). Welches Land achtet denn die Menschenrechte voll und ganz? Viel Spass bei der Suche.

      Deine Stellungnahme USA/Israel Iran-Krieg hat ebenfalls so etwas von nichts mit dem Thema zu tun. Dies gilt selbstverständlich auch für Deine Kritik an der Politik Israels.

      lG
      PaleRo
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Nachweis (Staatsangehörigkeitsurkunden)

      Die deutsche Staatsangehörigkeit kann durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) nachgewiesen werden. Sie wird auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde ausgestellt. Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

      Im Regelfall wird die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung erworben, wenn zumindest ein Elternteil deutscher Staatsangehöriger ist. Weitere Erwerbsgründe stellen Einbürgerungen und seit dem Jahr 2000 auch der Geburtserwerb von Kindern ausländischer Eltern dar, wenn sich zumindest ein Elternteil seit mindestens acht Jahren rechtmäßig und gewöhnlich im Inland aufgehalten hat.

      Der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit wird dem Antragsteller bereits bestätigt, wenn er nachweist, dass er seit mindestens zwölf Jahren von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger behandelt wurde und er dies nicht zu vertreten hat. Dieses vereinfachte Verfahren ermöglicht es jedoch nicht, den genauen Zeitpunkt des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit festzustellen, worauf es jedoch häufig ankommt. In diesen Fällen bedarf es eines umfassenden Feststellungsverfahrens, in dem die konkreten Abstammungsverhältnisse oder der Erwerbsgrund (Einbürgerung oder Geburtserwerb nach dem 01.01.2000) zu überprüfen sind. Ist die Prüfung der Abstammungsverhältnisse erforderlich, muss der Antragsteller nachweisen, dass er und gegebenenfalls die Personen, von denen er seine Staatsangehörigkeit ableitet, spätestens seit dem 01.01.1938 von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger (Deutscher) behandelt wurde. Hierzu sind regelmäßig Geburtsurkunden und gegebenenfalls Heiratsurkunden des Antragstellers erforderlich. Darüber hinaus kommt auch die Vorlage weiterer Urkunden oder anderer schriftlicher Beweismittel z.B. von Heiratsurkunden der Eltern, bzw. deren Scheidungsurteil in Betracht. Zusätzlich hat der Antragsteller glaubhaft zu machen, von welchen deutschen Stellen er und seine Vorfahren, jemals als Deutsche behandelt wurden. Hierbei wird die Staatsangehörigkeitsbehörde dem Antragsteller in jeder Hinsicht behilflich sein und von sich aus Auskünfte bei anderen Behörden und Stellen einholen (z.B. bei Meldebehörden, Passbehörden, Standesämter, Wehrmachtsauskunftsstellen, Heimatauskunftsstellen usw.).

      Der Antrag ist bei der Staatsangehörigkeitsbehörde (Kreisverwaltungsbehörde) einzureichen. Antragsvordrucke sind bei den Kreisverwaltungsbehörden (Landratsamt, kreisfreie Stadt) zu erhalten. Ein amtlicher Vordruck ist nicht eingeführt.

      Wird festgestellt, dass der Antragsteller die deutsche Staatsangehörigkeit (Rechtsstellung als Deutscher) besitzt, wird die beantragte Staatsangehörigkeitsurkunde ausgestellt. Die Gebühr hierfür beträgt 25,-- €

      Weitere Informationen finden Sie im Bayerischen Behördenwegweiser bei den Behördenleistu

      Quelle : www.innenministerium.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05788/[hr]
      Nachweis (Staatsangehörigkeitsurkunden)

      Hierzu auch ein schöner Beitrag :
      www.rbb-online.de/kontraste/beitrag/1998/der_dackel_im_fischladen.html
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      @ Palero
      Selbstverständlich hat das was maky sagt mit dem Thema zu tun.
      Denn all dies hängt mit dem Grossen und Ganzen zusammen.
      Wenn du' s dir einfach machen willst, kannst du natürlich die ganzen Zusammenhänge ignorieren und dir nur die Anteile herauspicken, welche dir ermöglichen, dich ganz entspannt zurückzulehnen und nur das zu beachten das dich direkt betrifft. Solange, bis dich irgendwann, die externen Einflüsse welche du ignorieren möchtest, ganz unerwartet, überraschend überrollen.



      Inzwischen sind 840 US - Millitärbasen auf dem gesamten Globus verteilt. In den letzten Jahren lässt sich eine stetig weiter wachsende Anzahl beobachten.
      In keinem anderen Land in Europa sind mehr US Streitkräfte als in Deutschland stationiert. Kein anderes Land würde das vermutlich tolerieren . Gleiches gilt für Atomraketen (unter Kontrolle der USA ) . Aber vermutlich sollten wir dankbar dafür sein, denn das dient ja nur unserem Schutz , damit die "Achse des Bösen" nicht vorzeitig bricht, bevor sie ihren Zweck erfüllt hat ? ;)

      Die gleiche groteske Ironie lässt sich " live" in Afghanistan beobachten.
      Das genehmigte Bundestagsmandat ist eindeutig darauf beschränkt, das deutsche Soldaten Wiederaufbauhilfe in Afghanistan leisten.
      Inzwischen lässt sich deutlich selbst für ultra-radikal-besonnene Beobachter erkennen, das deutsche Soldaten überwiegend in Kampfeinsätze befohlen werden, um "Taliban" ( Alle sogenannten Aufständischen, die eine millitärische, also gewaltsam erzwungene Fremdbesetzung des Landes ablehenen sind automatisch " Taliban" :exclamation: ) Stützpunkte im freien ungeschützten Gelände aufzuspüren und mit aller verfügbaren Gewalt zu bekämpfen/zerstören. Laut einer seriösen Umfrage haben 89 % der deutschen Bevölkerung den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan abgelehnt und einen sofortigen Abzug gefordert.

      Das es nicht sinnvoll ist alle Entscheidungen über einen Volksentscheid zu bestimmen ist klar, aber hier wäre ein Volksentscheid sinnvoll.
      Also das Bundestagsmandat welches sich eindeutig auf Wiederaufbauhilfe für Afghanistan beschränkt wurde eindeutig gebrochen. Die Meinung des " Vokes " wird ebenfalls völlig ignoriert.
      Gehört dies denn nun auch nicht zum Thema " Die Wahrheit über die BRD" ?

      gruss
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Cherub schrieb:


      Nachweis (Staatsangehörigkeitsurkunden)

      Die deutsche Staatsangehörigkeit kann durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) nachgewiesen werden. Sie wird auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde ausgestellt. Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

      Im Regelfall wird die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung erworben, wenn zumindest ein Elternteil deutscher Staatsangehöriger ist. Weitere Erwerbsgründe stellen Einbürgerungen und seit dem Jahr 2000 auch der Geburtserwerb von Kindern ausländischer Eltern dar, wenn sich zumindest ein Elternteil seit mindestens acht Jahren rechtmäßig und gewöhnlich im Inland aufgehalten hat.

      Der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit wird dem Antragsteller bereits bestätigt, wenn er nachweist, dass er seit mindestens zwölf Jahren von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger behandelt wurde und er dies nicht zu vertreten hat. Dieses vereinfachte Verfahren ermöglicht es jedoch nicht, den genauen Zeitpunkt des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit festzustellen, worauf es jedoch häufig ankommt. In diesen Fällen bedarf es eines umfassenden Feststellungsverfahrens, in dem die konkreten Abstammungsverhältnisse oder der Erwerbsgrund (Einbürgerung oder Geburtserwerb nach dem 01.01.2000) zu überprüfen sind. Ist die Prüfung der Abstammungsverhältnisse erforderlich, muss der Antragsteller nachweisen, dass er und gegebenenfalls die Personen, von denen er seine Staatsangehörigkeit ableitet, spätestens seit dem 01.01.1938 von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger (Deutscher) behandelt wurde. Hierzu sind regelmäßig Geburtsurkunden und gegebenenfalls Heiratsurkunden des Antragstellers erforderlich. Darüber hinaus kommt auch die Vorlage weiterer Urkunden oder anderer schriftlicher Beweismittel z.B. von Heiratsurkunden der Eltern, bzw. deren Scheidungsurteil in Betracht. Zusätzlich hat der Antragsteller glaubhaft zu machen, von welchen deutschen Stellen er und seine Vorfahren, jemals als Deutsche behandelt wurden. Hierbei wird die Staatsangehörigkeitsbehörde dem Antragsteller in jeder Hinsicht behilflich sein und von sich aus Auskünfte bei anderen Behörden und Stellen einholen (z.B. bei Meldebehörden, Passbehörden, Standesämter, Wehrmachtsauskunftsstellen, Heimatauskunftsstellen usw.).

      Der Antrag ist bei der Staatsangehörigkeitsbehörde (Kreisverwaltungsbehörde) einzureichen. Antragsvordrucke sind bei den Kreisverwaltungsbehörden (Landratsamt, kreisfreie Stadt) zu erhalten. Ein amtlicher Vordruck ist nicht eingeführt.

      Wird festgestellt, dass der Antragsteller die deutsche Staatsangehörigkeit (Rechtsstellung als Deutscher) besitzt, wird die beantragte Staatsangehörigkeitsurkunde ausgestellt. Die Gebühr hierfür beträgt 25,-- €

      Weitere Informationen finden Sie im Bayerischen Behördenwegweiser bei den Behördenleistu

      Quelle : www.innenministerium.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/detail/05788/[hr]
      Nachweis (Staatsangehörigkeitsurkunden)

      Hierzu auch ein schöner Beitrag :
      www.rbb-online.de/kontraste/beitrag/1998/der_dackel_im_fischladen.html


      Wahnsinnig interessante Kopie bekannter Informationen. Und was bitte möchtest Du denn damit ausdrücken?? (Oops, schon wieder eine Frage meinerseits. Sorry, ich habe ganz vergessen dass Du ja nur kopieren kannst und nicht auf Fragen von mir reagierst)[hr]

      EquinoX schrieb:


      @ Palero
      Selbstverständlich hat das was maky sagt mit dem Thema zu tun.
      Denn all dies hängt mit dem Grossen und Ganzen zusammen.
      Wenn du' s dir einfach machen willst, kannst du natürlich die ganzen Zusammenhänge ignorieren und dir nur die Anteile herauspicken, welche dir ermöglichen, dich ganz entspannt zurückzulehnen und nur das zu beachten das dich direkt betrifft. Solange, bis dich irgendwann, die externen Einflüsse welche du ignorieren möchtest, ganz unerwartet, überraschend überrollen


      Versteh mich bitte nicht falsch aber mit diesem Satz machst Du jedem Politiker arge Konkurrenz. Du teils vieles vernebelt und unklar mit, füllst ein paar Zeilen und der konkrete Informationsgehalt beträgt ca. 0


      Inzwischen sind 840 US - Millitärbasen auf dem gesamten Globus verteilt. In den letzten Jahren lässt sich eine stetig weiter wachsende Anzahl beobachten.
      In keinem anderen Land in Europa sind mehr US Streitkräfte als in Deutschland stationiert. Kein anderes Land würde das vermutlich tolerieren . Gleiches gilt für Atomraketen (unter Kontrolle der USA ) . Aber vermutlich sollten wir dankbar dafür sein, denn das dient ja nur unserem Schutz , damit die "Achse des Bösen" nicht vorzeitig bricht, bevor sie ihren Zweck erfüllt hat ? ;)


      Wenn ich richtig informiert bin, sinken die Truppenbestände der US-Streitkräfte in Deutschland. Du bemerkst dass die Anzahl der Militärbasen auf dem gesamten Globus verteilt stetig wächst.

      Und was kann man den da für einen Schluss daraus ziehen? Entschuldigung dass ich halt die Meinung vertrete dass diese paar Soldaten schon längst nichts mehr mit einer Besatzungsarmee zu tun haben sondern in dem auch von Dir erwähnten "grossen Zusammenhang" (zumindest für die Amis :D ) gesehen werden müssen.

      Die gleiche groteske Ironie lässt sich " live" in Afghanistan beobachten.
      Das genehmigte Bundestagsmandat ist eindeutig darauf beschränkt, das deutsche Soldaten Wiederaufbauhilfe in Afghanistan leisten.
      Inzwischen lässt sich deutlich selbst für ultra-radikal-besonnene Beobachter erkennen, das deutsche Soldaten überwiegend in Kampfeinsätze befohlen werden, um "Taliban" ( Alle sogenannten Aufständischen, die eine millitärische, also gewaltsam erzwungene Fremdbesetzung des Landes ablehenen sind automatisch " Taliban" :exclamation: ) Stützpunkte im freien ungeschützten Gelände aufzuspüren und mit aller verfügbaren Gewalt zu bekämpfen/zerstören. Laut einer seriösen Umfrage haben 89 % der deutschen Bevölkerung den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan abgelehnt und einen sofortigen Abzug gefordert.


      Warum haben denn die 89 % der Bevölkerung nicht den Mut, Ihre Meinung durchzusetzen? Wenn mir jemand den Befehl erteilen würde, meine Flinte zu packen und in Afghanistan meine Extremitäten zu gefärden, würde ich mich schlicht und ergreifend weigern dieses Kampfmandat auszuführen.

      Wenn dieses Thema doch so klar ist, frage ich mich warum nur gejammert und nicht gehandelt wird. Was bitte würde denn passieren wenn sich die Bundeswehr-Angehörigen unisono weigern würden Ihre Köpfe im Ausland hinzuhalten? Ich denke dass ein solches Mandat bei einer einheitlichen Reaktion ziemlich schnell vergessen würde.

      Das es nicht sinnvoll ist alle Entscheidungen über einen Volksentscheid zu bestimmen ist klar, aber hier wäre ein Volksentscheid sinnvoll.
      Also das Bundestagsmandat welches sich eindeutig auf Wiederaufbauhilfe für Afghanistan beschränkt wurde eindeutig gebrochen. Die Meinung des " Vokes " wird ebenfalls völlig ignoriert.
      Gehört dies denn nun auch nicht zum Thema " Die Wahrheit über die BRD" ?


      Moment mal, was heisst denn hier nicht sinnvoll, alle Entscheidungen über einen Volksentscheid zu bestimmen? Mit solchen Aeusserungen würdest Du Dir die eigenen politischen Rechte selbst beschneiden. Ein freiwilliges und/oder
      obligatorisches Referendumsrecht wäre die einzig sinnvolle Lösung.

      Wenn diese Möglichkeiten noch mit dem Austritt aus der NATO und der EU ergänzt würden, wäre eine gerechtere Demokratie bis zu einem gewissen Grad möglich. Andererseits stellt sich dann wieder die Frage, wie das Wahlvolk aufgrund seiner Ausbildung und Altersstruktur von Lobbyisten bei
      seinen Entscheidungen manipuliert würde.

      Als Beispiel nenne ich mal eine Gesetzesvorlage die sich mit irgenwelchen finanziellen Strukturen befasst. Die Gegner würden das Argument bringen:
      Vorsicht, Rentner in Deutschland, Eure Rente ist bei einem JA in Gefahr.

      Was sagt der Rentner? Ich denke zwar nicht unbedingt dass dies stimmt aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und schwupps legt er ein NEIN in die Abstimmungsurne.

      Ich möchte damit sagen dass es keine Sekt- oder Seltersmöglichkeiten gibt. Alles hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

      Jedenfalls wäre ein wenig mehr konkretes politisches Engagement durchaus angebracht.
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      @Palero
      Der Informationsgehalt zu meinem ersten Absatz ist also " 0" . Richtig, das war auch beabsichtigt, um dir einen ironischen Spiegel vorzuhalten, zu deinem Argument zu maky ' s Anmerkunngen die du ohne auf das Gesagte einzugehen, einfach kurz und knapp als " am Thema vorbei " abwertest.
      So handhabst du es auch mit Cherubs Aussagen. Du behauptest einfach , das er auf deine Fragen nicht eingeht, und unterstellst ihm spöttisch nur copy und paste zu betreiben ... Punkt. Wo sind denn deine Argumente und Schlussfolgerungen zum Thema ? ;)




      Infogehalt ohne Rechts- links-Mitte- Denke, einfach mal darauf bezogen was
      ein bestmöglichst neutraler Beobachter erkennen kann.

      Eine kriminelle Elite , von Grosskapitalisten und Adligen in den USA und Europa, welche schon seit mindestens einigen Jahrhunderten alle Bemühungen der ehrlichen , anständig motivierten Elite beeinflussen, hat gerade in den letzten Jahrzehnten leider massiv an Einfluss hinzugewonnen.

      Diese kriminelle Elite erlangte zunehmend Reichtum, Macht und Einfluss, indem sie strategisch geschickt Konflikte( zB. Kriege verursachte ) um dran zu verdienen und so Macht und Einfluss auszudehnen.

      Dies lässt sich weit in die Vergangenheit zurückverfolgen, aber es genügt schon, sich deren Machenschaften/Methoden ( daher auch sehr passend > " Methodisten " ) durch Einführung der Sklaverei und dem nachfolgenden Krieg der Nord - gegen die Südstaaten näher anzusehen.

      Denn die Vorfahren, jener krimminelllen , kranken Elite, haben die Sklaverei eingeführt und anschliessend sowohl die Nord als auch die Südstaaten finanziert um gewissenlos dadurch ihre Macht und Einfluss zu mehren.

      Siehe Bush - Clan , welcher vom Ölgeschäft und Waffenhandel ( und anderen kriminellen Machenschaften) einen enormen Reichtum und dadurch mehr Macht
      erlangte. Inzwischen ist Amerika schon durch deren geschicktes, skrupelloses Taktieren so stark beeinflusst, das Amerika zu einem Staat mutiert ist der wirtschaftlich sehr stark abhängig von Waffenhandel und 'Kriegstreibern' geworden ist.

      Wenn Waffen produziert werden, müssen diese auch verwendet werden, sonst sinkt die Nachfrage und die Waffenindustrie kann keine wachsenden Profite erreichen. Passend dazu das Ölgeschäft ( Kriegsgerät braucht viel Öl ! ), welches auch zu grossem Anteil die Kriminelle Elite kontrolliert/dominiert.

      Nicht nur in Amerika, sondern auch global, hat diese kriminelle Elite sich " methodistisch ", in viele einflussreiche Machtebenen durch Betrug und geschicktes, hinterlistiges Infiltrieren eingenistet. Der Plan dieser kriminellen Elite ist/war von Beginn an, die Welt unter ihre Kontrolle zu zwingen. Also ein Imperium zu errichten das erst mit deren absoluter Kontrolle endet.

      Auch in Deutschland hat diese kriminelle Elite einen grossen Einfluss, weil es dieser kriminellen Elite gelungen ist, durch Wirtschaft (Grossbanken) und Politik eine Abhängigkeit an deren kranke 'Methodik' zu binden. Das System welches den globalen Wirtschaftskreislauf, bereits zu grossen Anteilen kontrolliert, erzeugt eine Abhängikeit die alle Machtebenen allmählich zentralisiert, um die Pläne der kranken Elite zu einer neuen Weltordnung unter deren alleiniger Kontrolle zu ermöglichen.


      Nochmal zu Afghanistan, weil in diesem Land momentan live mitzuerleben ist, wie eine solche, von kriminellen Methodisten geführte, systematische Infiltration und der daraus resultierenden Abhängikeit/Unterwerfung/ Zwangsbesatzung eines Landes funktioniert.

      Als Präzidensfall wurde von der kriminellen Elite künstlich/methodisch eine Terrorbedrohung inszeniert. 9/11 wurde von der kriminellen Elite organisiert und durchgeführt um eine Rechtfertigung für den Einmarsch in Afghanistan zu haben. Der wahre Grund um in Afghanistan einzufallen war, Ölreserven zu sichern/stehlen und einen Krieg zu inszenieren, unter dem Vorwand, Terroristen aufzuspüren, welche angeblich mit Massenvernichtungswaffen die gesamte westliche Welt bedrohen würden.

      Das war der kriminellen Elite nicht genug, denn eine anschliessende Invasion in den Irak belebt schliesslich das Waffen-und Ölgeschäft, von dem die Wirtschat der USA und Europa zunehmend destabilisiert und dadurch von der Waffenlobby abhängiger wurden.
      Amerika und Europa hat seine Wirtschaftsstabilität durch die kostpielige Kriegsführung mehr und mehr verloren. Siehe unter der Clinton Führung hat das Land eine Wirtschaftsstabilität erreicht. Amerika hatte einen Haushaltsüberschuss/also '+' von mehreren Milliarden.

      Die "Bush-Regierung ist global eng mit der Waffenlobby, Kriegsgewinnler und dem Ölgeschäft verbunden, also handelte sie auch in deren Interesse. Andere Wirtschaftsbereiche wurden der Priorität der Waffen-Öl-Kriegsgewinnler- Lobby nach und nach gewissermassen 'untergeordnet'.

      Und zusätzlich verursacht, durch teilweise absichtlich positionierte Spekulationsgeschäfte, welche durch einen daraus resultierenden Automatismus, eine wirtschaftlich destruktive Kettenreaktion/Abhängigkeit, an die kriminelle Elite, erzeugten.

      Zurück zu Afghanistan. Der Einmarsch der amerikanischen Truppen, welche die Terroristencamps ausfindig machen sollten, hat das Land zusätzlich so destabilisiert, das allmählich ein unkontrollierbare Anarchie enstand, welche einzelene Interessengruppen, fanatisch motiviert so gegeneinander aufhetzten, das kaum eine gesellschaftliche Ordnung , auch nicht ansatzweise möglich war.

      Nun wurden die anderen Länder der westlichen Allianz/Nato um Unterstützung gerufen , welche aber zunächst abgelehnt wurde. Denn Amerika hatte zu dieser Zeit unter der Bush - Regierung noch ausreichend Kapazität und deshalb war es zumutbar, das Amerika , das "selbst verursachte problem" ( Invasion Afghanistans) eigenverantwortlich löst.

      Nun dachte sich die kriminelle Elite, wie es ihr gelingen könne andere Länder mit in diesen Konflikt hineinzuziehen ?
      Lösung: Propaganda über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak, welche die gesamte westliche Welt bedrohen würden und deshalb auch nötigen können, sich zu beteiligen.
      Hat dann auch funktioniert. Invasion in den Irak. Belebend für das Waffen-Öl-Kriegsgewinnler- Lobbyistentum.

      Und andere Länder wurden genötigt sich zu beteiligen.
      Deutschland sollte nur Wiederaufbauhilfe leisten. Der abgestimmte Bundesbeschluss wurde ausdrücklich auf Wiederaufbauhilfe beschränkt.

      Aber ein solch destabilisiertes Land, fällt in ein Chaos das sich in viele Interessengruppen spaltet, welche viele Unruheherde erzeugen, auch teilweise religiös motiviert. Aber eben auch , um sich, völlig legitim, gegen eine millitärische Besatzung, ihres eigenen Landes zur Wehr zu setzen.

      Angenommen die Bundeswehr, hat anfangs sich nur darauf beschränkt Wiederaufbauhilfe zu leisten. So ist doch nicht verwunderlich, das sich Einheimische, welche sich gegen die Besetzung , Bombadements und Angriffe zur Wehr setzen wollen, auch solche angreifen, die nur gekommen sind um Wiederaufbauhilfe zu leisten. Wie soll denn ein Afghane , dem kaum
      Informationsquellen zu Verfügung stehen wissen, welche millitärischen Einheiten gekommen sind, um schwer bewaffnet dem Land westliche Demokratie-Werte aufzuzwingen, oder nur im Sinn hat zu helfen.

      Auch ist durchaus vorstellbar, das eine skrupellos mächtige kriminelle
      Elite/Verbrecherorganisation, welche das Verbrechen 9/11 durchgeführt hat, auch angeblich terroristische Angriffe auf die Bundeswehr oder andere Einheiten selbst inszeniert hat. Um auch solche Länder noch tiefer in einen Krieg hineinzuziehen , welche nur gekommen sind, um Wiederaufbauhilfe zu leisten. Und schon werden mehr und mehr Länder der Nato in mehr und
      mehr kriegerische Auseinandersetzungen hineingezogen.
      Siehe Z. B: den fehlgeleiteten, befohlenen Angriff auf den Tanklaster, welcher unschuldige Zivilisten brutal getötet hat.

      Und schon wird die Buindeswehr verstärkt angegriffen, und beteiligt sich , dazu genötigt, zunehmend an der Jagd von vermeindlichen Terroristen ( die alle nur radikale Taliban sind ? oder auch Einheimische die sich durch die vielen zunehmenden " Kollateralopfer" zur Wehr setzen ? :exclamation: )

      Ich denke am Beispiel Afghanistan/Irak, lässt sich sehr gut ein Schema erkennen, wie methodisch gewissenlos, die kriminelle Elite vorgeht, um ihre Macht global auszuweiten und zu festigen.

      Dennoch nicht zu vergessen bleibt es gibt auch eine anständige Elite welche bemüht ist, Stabilität und Frieden zu erhalten. Denn sonst hätten wir, meiner Ansicht nach, seit der Bush - Regierung, schon einen von der kriminellen Elite inszenierten WK3.

      Hier nochmal zur Ansicht. Wiederaufbauhilfe ?


      cBkjcLmwC_U

      gruss
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Geschrieben von EquinoX - Gestern 21:12
      @Palero
      Der Informationsgehalt zu meinem ersten Absatz ist also " 0" . Richtig, das war auch beabsichtigt, um dir einen ironischen Spiegel vorzuhalten, zu deinem Argument zu maky ' s Anmerkunngen die du ohne auf das Gesagte einzugehen, einfach kurz und knapp als " am Thema vorbei " abwertest.


      Tja, aus Deinen Unterstellungen lese ich dass Du meine Stellungnahme überhaupt nicht oder zumindest nur teilweise überflogen hast. Wenn ich etwas als am Thema vorbei betrachte, nehme ich mir die Freiheit nicht näher darauf einzugehen.

      So handhabst du es auch mit Cherubs Aussagen. Du behauptest einfach , das er auf deine Fragen nicht eingeht, und unterstellst ihm spöttisch nur copy und paste zu betreiben ... Punkt. Wo sind denn deine Argumente und Schlussfolgerungen zum Thema ?


      1. Cherub ging bisher auf keine einzige Frage ein. Wenn Du lesen würdest was ich gefragt habe und was daraufhin jeweils von ihm "gepostet" wurde, müsste Deine Ansicht anders sein.

      2. Cherub betreibt ausschliesslich das Geschäft "copy and paste" Er hat keinerlei eigene Aussagen ausser vielleicht den geistreichen Beitrag "jaja die Erde ist eine Scheibe". Wenn ich wider erwarten einen eigenen Beitrag von Cherub übersehen haben sollte, bitte ich um Aufklärung wo ich den diese Beiträge finden kann.

      3. Ich habe genug zu "seinen" Beiträgen geschrieben. Mehr verdienen die meisten nicht.

      Infogehalt ohne Rechts- links-Mitte- Denke, einfach mal darauf bezogen was
      ein bestmöglichst neutraler Beobachter erkennen kann.

      Eine kriminelle Elite , von Grosskapitalisten und Adligen in den USA und Europa, welche schon seit mindestens einigen Jahrhunderten alle Bemühungen der ehrlichen , anständig motivierten Elite beeinflussen, hat gerade in den letzten Jahrzehnten leider massiv an Einfluss hinzugewonnen.

      Diese kriminelle Elite erlangte zunehmend Reichtum, Macht und Einfluss, indem sie strategisch geschickt Konflikte( zB. Kriege verursachte ) um dran zu verdienen und so Macht und Einfluss auszudehnen.

      Dies lässt sich weit in die Vergangenheit zurückverfolgen, aber es genügt schon, sich deren Machenschaften/Methoden ( daher auch sehr passend > " Methodisten " ) durch Einführung der Sklaverei und dem nachfolgenden Krieg der Nord - gegen die Südstaaten näher anzusehen.

      Denn die Vorfahren, jener krimminelllen , kranken Elite, haben die Sklaverei eingeführt und anschliessend sowohl die Nord als auch die Südstaaten finanziert um gewissenlos dadurch ihre Macht und Einfluss zu mehren.


      Wer bitte ist denn diese kranke, kriminelle Elite die das Weltgeschehen so sehr beeinflusst? Ich kenne diese leider nicht.
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      "Palero" schrieb:

      Wer bitte ist denn diese kranke, kriminelle Elite die das Weltgeschehen so sehr beeinflusst? Ich kenne diese leider nicht.


      Du willst sie bloss nicht kennen. Da wurden doch bereits einige genannt. Z.B. die Bushes. Hinzu kommen die Rothschilds, Rockefellers, Warburgs, Loebs, Windsors etc, die durch ihr Falschgeldsystem (Fiat Money) per Kreditschöpfung aus dem Nichts über den sich daraus ergebenden exponentiellen Anstieg der Zinsschulden zuerst die Wirtschaft destabilisieren, dann die nationalstaatlichen Souveränitäten gefährden und alles in allem die Bürger zu Zins- und Schuldknechten degradieren – auch über die künftige Generation hinaus.

      Somit stehen die Nationalstaaten in deren Schuld und Abhängigkeit, woraus sich ihre nahezu uneingeschränkte Macht in der Wirtschaft, im Bankensystem, in der Politik und in den Angelegenheiten der Individuen ergibt.

      Die überaus undemokratische EU mit einem nicht vom Volk bestellten EU-Zentralratspräsidenten (van Rompuy) sagt einiges aus. Übrigens entsprechen die Regierungs- und Parlamentsstrukturen ganz dem ehemaligen UdSSR-Modell, welches man nahezu 1:1 nach Europa importiert hat. Wer hat schon wieder Lenin finanziert? (siehe oben)

      Aha, da sollte man den Groschen endlich fallen hören, es sei denn dass sich die Informationsquellen ausschliesslich auf die sogenannten “Qualitätsmedien“ reduzieren, die im Interesse des Bankenkartells (siehe oben) ihre nach eigenem Gutdünken durchgedrückte “Wahrheit“ repräsentieren.

      (Teuflisch) genial ist ihre Methode unbestritten: Die Frösche werden langsam gekocht. Sie merken es nicht einmal. Sie fühlen dass etwas nicht in Ordnung ist, können es sich jedoch nicht erklären und folgen ihren Leithammeln, die sie gegeneinander ausspielen und somit die wahren Ursachen des gegenwärtigen geopolitschen Missstandes verschleiern und auf sie abwälzen.

      Gruss
      suum quique
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Trigemina schrieb:



      Du willst sie bloss nicht kennen. Da wurden doch bereits einige genannt. Z.B. die Bushes. Hinzu kommen die Rothschilds, Rockefellers, Warburgs, Loebs, Windsors etc, die durch ihr Falschgeldsystem (Fiat Money) per Kreditschöpfung aus dem Nichts über den sich daraus ergebenden exponentiellen Anstieg der Zinsschulden zuerst die Wirtschaft destabilisieren, dann die nationalstaatlichen Souveränitäten gefährden und alles in allem die Bürger zu Zins- und Schuldknechten degradieren – auch über die künftige Generation hinaus.


      (Teuflisch) genial ist ihre Methode unbestritten: Die Frösche werden langsam gekocht. Sie merken es nicht einmal. Sie fühlen dass etwas nicht in Ordnung ist, können es sich jedoch nicht erklären und folgen ihren Leithammeln, die sie gegeneinander ausspielen und somit die wahren Ursachen des gegenwärtigen geopolitschen Missstandes verschleiern und auf sie abwälzen.

      Gruss


      Hallo Trigemina

      Du hast hier einige Namen genannt.
      Hast du konkrete Hinweise dafür, welche Personen aus diesen Familienclans darin verwickelt sind ? Mein Eindruck ist, das es innerhalb der genannten Familien, ebenso anständige, als auch einige, sehr wenige kriminelle Angehörige gibt.
      Denn wenn, alle/viele Rothschilds und Rockefeller etc. dafür verantwortlich wären, müssten doch alle genetisch bedingt, schon geisteskrank sein.

      Ich denke, die kriminelle Elite besteht aus wenigen Angehörigen aller möglichen genannten Familien und deshalb kriegt man sie auch nicht zu packen. Genauso funktioniert es in der Wirtschaft, Politik und allen Machtebenen....

      Viele davon, sind sicherlich auch Mitläufer, welche wie so viele, gar nicht wissen, wie ihnen geschieht, weil sie nur soviel Wissen/ Information erhalten, wie benötigt, um"zweckdienlich" zu sein. ( So wie du es auch, so treffend anhand der Frösche beschrieben hast )



      Die wenigen kriminellen geisteskranken Täter unter der Elite, konnten sich so, durch die Jahrhunderte im Schutze der mächtigen Familien, im Hintergrund verbergen.
      Denn könnte ich sagen die Windsors oder Morgans seien komplett oder zu grossem Anteil beteiligt, wäre es über die Jahrhunderte, denke ich, kein Problem gewesen, sie konkret begründet, an den Pranger zu stellen und zu stoppen.

      Ich möchte das so betonen, weil es nach meiner Ansicht, eines der wichtigsten strategischen ( unbedingt notwendigen !!) Instrumente, der Krinminellen Elite ist, sich hinter grossen einflussreichen Familien/Adelshäusern/Parteien/ Weltorganisationen ...etc. zu verbergen und um auch vorallem, bei Bedarf diese , zur Erreichung bestimmter Ziele, gegeneinander auszuspielen.

      Deshalb halte ich es für überaus wichtig, genau zu differenzieren, weil leider (zu)viele Leute, der Versuchung nicht widerstehen können, alle in einen Topf zu werfen. Und leider, wegen fehlender Übersicht dann, radikal alle, pauschal negativ bewerten. Damit wird gerade in unserem Informationszeitalter, leider, ein wichtiges Instrument der kriminellen Eilte zweckdienlich bedient.

      gruss
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      EquinoX schrieb:


      Denn wenn, alle/viele Rothschilds und Rockefeller etc. dafür verantwortlich wären, müssten doch alle genetisch bedingt, schon geisteskrank sein.


      Ob es eine genetische Veranlagung für Kriminalität gibt, ist anscheinend noch nicht so ganz klar. Aber die muss es auch nicht geben, wenn der Familienclan autoritär seine kriminellen Absichten durchsetzen würde. Es könnte eine Art Regel-Codex geben, der traditionell befolgt wird. Dass da einzelne nicht mitspielen wollen, wäre natürlich auch möglich. Aber wer weiß, was die Konsequenzen sind. Das nur so als theoretisches Gedankenspiel.

      Ja, da muss man scharf differenzieren.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Ein auffallendes Beispiel, für, der kriminellen Elite zweckdienliche, ( unbeabsichtigte?) Mitläuferaktivitäten , zeigen auch manche sehr aussagekräftige, einfache Formulierungen, wie eine, aktuell von unserem Aussenminister, der kurz und knapp zu dem kürzlichen Anschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan öffentlich betonte :

      " Das ist nicht nur ein Angriff auf die Bundeswehr, das ist ein Angriff auf alle Deutschen. "

      Das ist natürlich völlig unpassend und falsch, aber es erzeugt eine bestimmte Wirkung , die meiner Ansicht nach , der kriminellen Elite sehr zweckdienlich sein kann, um ihre Pläne zu verwirklichen.
      Eigentlich sollte doch ein Mann, in einer solch hochrangigen Position, so professionell sein, solche Äusserungen/Formulierungen gerade aufgrund der deutschen Vergangenheit zu unterlassen.


      gruss
    • RE: Die Wahrheit über die BRD

      Auf diese Weise versucht er halt, in der Bevölkerung Unterstützung für den Einsatz zu gewinnen. Und anscheinend wirkt es auch, es wurde irgendwo vor ein paar Tagen eine Studie genannt, die belegt, dass das Verhältnis der Bürger zur Bundeswehr immer "entspannter" würde. Kann aber auch Meinungsmache sein.
      Gewissermaßen hat er auch Recht. Dadurch, dass die Bundeswehr dort mitmischt, steigt natürlich auch die Aversion der Einwohner gegen die Deutschen im Allgemeinen. Wodurch ein Angriff auf die Bundeswehr auch zum Angriff auf "die Deutschen" wird. Man unterscheidet da nicht mehr so genau, wenn man direkt involviert ist.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~