Eliten Götterdämmerung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eliten Götterdämmerung?

    [size=large]Bricht das System der Machtelite langsam zusammen?[/size]

    Mir erscheint es gerade so, als würde die Prophezeiung von 2012 und den demütigen Bewusstseinssprung langsam erste, große Anzeichen erkennen lassen.

    Es gibt die besonders in Nordamerika befindliche, öffentliche Disskusion über den sogenannten "Climate-Gate" Skandal, welcher auch langsam nach Europa kommt und das Potenzial hat ungeahntes möglich zu machen. Ausserdem gibt es eine spurbare, allgemeine Ablehnung gegenüber der "Swineflu-Shoots", die natürlich nicht zuletzt daher rühren, das dieser Medienhype masslos übertrieben wird um einen öffentlichen Fokus zu schaffen. Damit einhergehend gibt es die längst überfällige Diskussion über die Grundsätze von Bigpharma. Grundsätze unseres Geldsystems werden infrage gestellt, nicht zuletzt dank Ron Paul und seinen von vielen befürworteten Vorschlag zu Untersuchung der FED mit HR 1207. Es gibt eine wachsende Mehrheit in der Bevölkerung, die gegen den Afghanistan-Einsatz ist usw. Das nur als ein paar Beispiele.

    Ich sags mal so, den da Oben brennt langsam der Ar***, oder seh ich das Falsch? :)

    grüsse vom maky
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    maky schrieb:


    [size=large]Bricht das System der Machtelite langsam zusammen?[/size]

    Ich sags mal so, den da Oben brennt langsam der Ar***, oder seh ich das Falsch? :)


    Maky, ich glaube, Du siehst das ganz richtig. Auch wenn die "Elite" (ist eigentlich eine völlig faksche Bezeichnung, Elite etwas Besonderes, Auserlesenes) versucht es auszusitzen - es wird ihr nicht gelingen, Dank den immer schneller fließenden Informationen. Die Klimalüge ist aufgeflogen, die Schweinegrippelüge ebenso Schweinegrippe Entwarnung - Betrüger haben schon die Milliarden - auch wenn man in den Medien in Deutschland nicht viel oder gar nichts darüber hört, aber D-land ist GSD nicht der Nabel der Welt und es wird von außen auch nach Deutschland hineinkommen, zumal auch in Deutschland immer mehr Menschen wacher blicken.

    Ich sehe es wie Du:rolleyes:

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Ich hab eine interessante .pdf gefunden, welche die Abkehr der Bevölkerung von den Ideen der Elite ganz gut beschreibt. Es gibt dort Infos über die Schweinegrippe (Stichwort Albert Osterhaus), C02 Lüge und Climategate (Stichwort Klima-Religion) und die Entarnung unseres Wirtschaftssystems als Faschismus (Verbindung von Konzernen und Regierungen):

    [size=large]Missbrauchte Eliten[/size]

    Wer wirklich die Politiker und Bilderberger steuert

    Von Walter K. Eichelburg
    Datum: 2009-12-23

    Die Eliten-Hypes der letzten Monate: Schweinegrippe und Klimawandel werden gerade heruntergefahren. Inzwischen kommt heraus, dass diese Phänomene von kleinen Gruppen kommen und über Elite-Clubs wie die Bilderberger massiv in Politik und Medien verbreitet wurden. Es drängt sich also der Verdacht auf, dass es möglich ist, die gesamten westlichen Eliten für bestimmte Zwecke fernzusteuern. Ein totales Armutszeugnis und ein Beweis für die Dekadenz unserer Eliten.

    [...]

    Schweinische Illuminaten-Grippe

    Auf der Seite „Schweinegrippe“ berichte ich auf www.hartgeld.com über die Vorgänge um diese Grippe-Hysterie. Seit Frühsommer 2009 waren die Medien voll über Horrormeldungen über diese Grippe. Die WHO hat sogar weltweit die höchste Pandemiestufe 6 verhängt. Die Grippe stellte sich als harmlos heraus. Inzwischen wird dieses Them offenbar bewusst „heruntergefahren“, damit sich die dabei Involvierten nicht zu stark blamieren.

    [...]

    CO2-Profite mit der Klimaangst

    Ein ähnliches Muster scheint auch mit der Angst vor Erderwärmung (jetzt „Climate Change“ genannt) zu laufen, aber schon viel länger. Die grosse Klimakonferenz der UNO vor einigen Tagen in Kopenhagen sollte der Höhepunkt sein, ist aber zusammengebrochen.
    Worum geht es? Angeblich steigt die Temperatur auf der Erde, die Klimakatastrophen auslösen soll, wenn nichts getan wird. Daszu sollte primär der CO2-Ausstoss reduziert werden, CO2-Produzenten sollten CO2-Zertifikate kaufen müssen, die an Börsen gehandelt werden.

    [...]

    http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-149_MissbrauchteEliten.pdf
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Hallo Leute

    @maky
    'Eliten Götterdämmerung' ist eine sehr passend gewählte Beschreibung für die Führungselite.
    Auch aus der Sichtweise das die Konzerne oder einflussreichsten Machtzentren nicht/kaum differenziert werden können in gut oder schlecht.

    Nach meinen Erkenntnissen gibt es kaum eine Organisation der wirklich nachgewiesen werden könnte, allein verantwortlich für die Menschen/Gesellschafts-feindlichen Machenschaften/Verbrechen zu sein die sich immer deutlicher zeigen .

    Der kranke Anteil der Elite treibt sein Unwesen , schon seit mindestens hunderten von Jahren. Man mus sich doch zwangsläufig fragen: Wie konnte ihnen das gelingen ? Eine mächtige üble Organisation wäre doch in einem so langen Zeitraum schon entlarvt und entmachtet worden.

    Es gibt demnach nur eine logische Erklärung. Die kranke Elite besteht nur aus wenigen eingeschworenen Mitgliedern. Die aber keine repräsentative Gemeinschaft nach aussen offen zeigen, sondern nur unter strenger Geheimhaltung agieren. Die meisten Menschen die für sie arbeiten/deren Pläne ausführen, wissen es nicht, Bzw. sind mit den Zielen dieser kranken Elite systembedingt zwangsverbunden.

    Ein wichtiges Instrument ist die Börse, welche sich geschickt durch wenige Impulse so manipulieren lässt, das ein teilnehmer dieses Wirtschaftssytemes keine Wahl bleibt als mit deren Zielen mit-zu-halten.

    Ein Unternehmen hat also damit einen bestimmten definierten Wert. Und kurz gesagt : Wer über 50% der Anteile eines Unternehmens besitzt hat das alleinige letzte Machtwort. Also wenn 49 % dieses Unternehmens gute Ziele verfolgen , können diese schon allein durch diese Tatsache ausgehebelt und in die gewünschte Richtung gezwungen werden.

    Darüber hinaus , das wird wohl auch oberflächlich betrachtet immer deutlicher. Die Wirtschaft ist nicht ein autonomer Selbstläufer sondern wird berechnend gesteuert. Ich bin kein Wirtschaftsexperte und sicherlich kein Mathematikgenie. Dennoch muss es eine Methode von Absprachen geben, welche die mächtigen Konzerne im Laufe der Zeit , enorm wachsen und stabil erhalten haben. Nach meinen Erkenntnissen und von anderen betätigten historischen Schema-analysen ganz einfach:
    Absprachen :
    ( nicht )verkaufen - (nicht) kaufen .


    Nehmen wir weiter an, das die kranke eingeschworene Elite kaum vollständig eigene Unternehmen/Konzerne besitzt, sondern hauptsächlich andere 'anteilmässige' Strategien anwendet. In vielen einflussreichen Unternehmen, sitzen wenige 'funktionäre' Mitglieder der kranken Elite, die aber in wichtigen Schlüsselpositionen sitzen und somit zielgerichtete Impulse geben können, die einen Konzern zwingen/nötigen einen bestimmten Kurs "ein-zuschlagen".

    In Politik sitzen sie ebenso rechts wie links oder in der Mitte und bestimmen so im Hintergrund den Kurs.

    Wenn man sich jetzt noch das Schema unsere Kapitalismus verdeutlicht , mit Zins und Zinseszins, dann ist es nicht schwer vorstellbar, das Wenige, die in wichtigen Schlüsselpositionen der Machtzentren sitzen , durch wenige negative Impulse, mehr und mehr Kontrolle, über das gesamte System erlangen konnten.

    Ein z. B. bestätigendes Merkmal im Detail, das kaum beachtet wird, aber auch diese Strategie unterstützt...
    In den letzten Jahrzehnten hat sich eine gängige Praxis in Unternehmen etabliert. Das Führungspersonal eines Unternehmens innerhalb eines Konzernes, wird regelmässig ausgetauscht. Standortwechsel eingeführt unter dem Vorwand , das Führungspersonal weiter zu bilden. Somit hat die Führungskraft keine Möglichkeit eine gesunde menschliche Bindung zu dem Unternehmen und den Menschen aufzubauen.

    Zeitarbeit wurde auch durch deren "negative Impulse" eingeführt und weiter ausgebaut, unter dem heuchlerischen Vorwand Arbeitslose wieder in den Markt zu führen. Wahr ist mehr das dies ganz hinterlistig allmählich den Unternehemen aufgezwungen wurde.
    Auch mit dem Ziel der Gewinnmaximierung( dadurch wird die Umkehrung dieses Instrumentes verhindert ) , aber noch viel wichtiger: Auch auf der Ebene des ausführenden einfachen Arbeiters, soll der menschlich-bindende gesunde Anteil entzogen werden. :exclamation: Fast jegliche "sozialen/menschlich prägenden Veranstaltungen wurden aus dazu genötigten, Kostenreduzierungen gestrichen. Geburtstagsfeierlichkeiten dürfen nicht mehr am Arbeitsplatz stattfinden, Karnevalstage die früher immer bezahlt gefeiert wurden ..gestrichen. Die Karnevalstage wurde zu 'Brückentagen' umfunktioniert,...usw.
    Allmählich wurde der wichtige menschlich-bindende Aspekt 'ausgeblendet'. Veränderung /Auflösung der Familienstruktur... ! Dazu könnte ich noch stundenlang weiter ausführen.. Aber seht euch die Entwicklung selbst mal an.

    Deshalb ist es sehr schwierig die Verursacher genau zu definieren oder 'haftbar' zu machen.
    Das Problem das sich daraus ergibt ist eine harte Nuss. Wer einem Konzern/Partei/Regierung nachweist, das er dieses oder jenes Verbrechen begannen hat, wird nicht die Verursacher bestrafen sondern nur sehr viele unbeteiligte Mitläufer. Und solche innerhalb des Systemes, die sich abmühen um den im Hintergrund absichtlich verursachten Schaden wieder zu beheben/stabilisieren.

    Ich habe von einer Führungskraft gehört , die dieser negativen Entwicklung, auch im Hintergrund erfolgreich entgegengewirkt hat.
    Zunächst war in Firma X , des Konzernes X, ein bestimmter Produktionsablauf üblich. Die Produktions/Arbeitsschritte wurde strikt unterteilt.
    Das Produkt Y wurde in etwa 10 einzelnen 'Produktionstationen' gefertigt und ausgeliefert. Nun wurde diese Fima von einem anderen Konzern gekauft.
    Dieser Konzern hatte vor, einige der Produktionsablaüfe 'out zu sourcen' also Teilarbeitsschritte im kostengünstigeren Osten durchführen zu lassen.

    Dieser vorbildliche Manager hat den Produktionsablauf unter dem Vorwand (dem Konzern rechtfertigend ) kostengünstiger aber vorallem schneller produzieren zu können, umstrukturiert.
    Die vorher strikt voneinander getrennten Produktionsablkäufe wurden zusammengeführt, so das ein Mitarbeiter dieses Produkt allein bis zum Ausliefern fertigen kann/soll/muss. Dies erfordert natürlich ein viel komplexeres Wissen über das Produkt. Das Produkt kann nun nicht mehr, nachdem das Produktionssystem darauf ausgerichtet ist, im Ausland (teil)gefertigt werden, weil das Fach-Wissen zu umfangreich ist,so dass es im Ausland mal eben vermittelt werden könnte.

    Die Zahl derer die dieses System so nicht mehr akzeptieren wächst erfreulicherweise stetig. Und der geringe, kranke Anteil der Elite, welcher sich sicher ist, das Vorhaben auch diesmal durchzusetzen, bricht immer mehr ein.
    Vielleicht sollten wir die nach einem altbewährten Schema modifizierten, absichtlich angerichteten Systemursachen erkennen, aufdecken und verändern.
    Zitat:" Revolutionäres Denken"

    gruss
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Hey Equi^^,

    Ich möchte es mal so ausdrücken:

    Aus Irgendeinem Grund lässt sich die Masse der Menschen betrügen und hinters Licht führen, ohne das sie es verstehen oder verstehen wollen. Zum betrogen werden gehören immer zwei..

    Irgendetwas hält ihre Gedanken unten und lässt sie nicht weiterblicken. Schuld ist nicht alleine die Erziehung und staatliche Sozialisierung. Ich selbst wurde von "Systemsklaven" erzogen, die mir scheinbar kein Wort glauben wollen, wenn es um spirituelles oder materielles geht und trotzdem blicke ich halbewegs durch im Weltgeschehen und weiss das dieses System nichtmehr lange hält und was für ein Mist auf uns zurollt (nämlich das, was über die Hälfte der Erdbewohner seit Jahrhunderten ertragen müssen).

    Die Hindus nennen es Kali-Yuga, das eiserne Zeitalter. Ich sehe momentan einige Einbrüche in diesen System, die noch nie in diesem Maße passiert sind und die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Das sind alles Dinge die durch den Mayakalender angekündigt wurden und deswegen hoffe ich natürlich darauf das dieses Zeitalter endet.

    Wenn nicht, werden die "Erwachten" (wieviele es auch immer gibt) sterben und es geht noch schrecklicher weiter als jemals von einem Autor erdacht werden könnte...
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    maky schrieb:


    Die Hindus nennen es Kali-Yuga, das eiserne Zeitalter.


    Eine kleine Verdeutlichung: Kali-Yuga heißt wörtlich "Zeitalter des Kali". Das sei ein apokalyptischer schwarzer Dämon, der die negative Manifestation von Vishnu darstellt. Kali bezogen auf die Göttin bedeutet "die Schwarze".
    Die Bezeichnung "Eisernes Zeitalter" stammt aus der hellenischen Kultur, aus der Theogonie.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Jop, danke für die Richtigstellung. Ich dachte das bedeutet sowohl eisernes Zeitalter, als auch Zeitalter der kālī (eine Erweiterung Krsnas, die für den Tod, aber auch für die Erneuerung steht). Das mit dem Dämonen war mir neu.

    Merkwürdig, das diese Form Krsnas weiblich dargestellt wird...

    [IMG:http://karmelblume.files.wordpress.com/2009/04/kali.jpg]
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Alexander der Grosse hat Heliopolis erobert und demnach , ganz wie üblich, geplündert ... Die hellenische Kultur hat dann vermutlich die Bezeichnung " Eisernes Zeitalter" übernommen ?
    Alexander der Grosse = Hellenische Kultur

    Heliopolis war eine geniale aufgeklärte Hochkultur. Deshalb wussten sie bestimmt noch wie es geht .Sie kannten die alten Schriften und dehalb kannten sie die "Mysterien " der Zeitalter. Z. B: auch : Ein Gleichgewicht zu erzeugen, um zwei miteinander verschmolzene, unterschiedlich abstammende Formen, harmonisch miteinander " in Einklang " zu bringen.

    Interessantes Bild das du hier gepostet hast maky.
    Ein wichtige Symbolkraft hat auch, die Frau am Boden, die Krsna ? ( Es ist vielleicht ein fälschlich wahrgenommener Krsna, weil seine "wahre Natur" durch etwas verdeckt/verborgen wird ? ) zu Füssen liegt.

    Zitat maky: "Irgendetwas hält ihre Gedanken unten und lässt sie nicht weiterblicken. "

    Smith zu Morpheus : Die Menschen waren zunächst mit einem Programm verbunden das perfekt war, niemand musste leiden, aber die Menschen haben es nicht angenommen.

    Matrix - Orakel :
    "Es ist gewissermassen eine Gleichung , die versucht sich selbst auszugleichen."

    Ich denke diese Gleichung/Verbindug wurde schon vor tausenden Jahren künstlich erschaffen , um einem Teil der "Gleichung" eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. Oder es war eine überlebensnotwendige Massnahme für einen Teil der Gleichung. ;)

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung ! :P

    gruss
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    maky schrieb:


    Ich dachte das bedeutet sowohl eisernes Zeitalter, als auch Zeitalter der kālī (eine Erweiterung Krsnas, die für den Tod, aber auch für die Erneuerung steht). Das mit dem Dämonen war mir neu.


    "In den Texten über Vishnus zehnten Avatar Kalki heißt es, er werde am Ende der Zeiten (nach hinduistischer Vorstellung, also am Ende des letzten Yuga, des Kali-Yuga) erscheinen, um die Welt zu reinigen."
    "Kalki – die zukünftige Inkarnation Vishnus als Reiter auf dem Pferd, der den Dharma wieder herstellt"

    Am Ende des Kali-Yuga (Schwarzes Zeitalter oder Zeitalter der Schwarzen Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung) kommt also der Avatara Kalki als Inkarnation Vishnus und leitet das neue Zeitalter durch ein kleines Gemetzel ein.
    Die Zuordnung der Zeitalter zu Metallen scheint späteren Ursprungs zu sein und stammt - wenn ich mich nicht irre - nicht aus der ursprünglichen vedischen Lehre.

    EquinoX schrieb:


    Alexander der Grosse hat Heliopolis erobert und demnach , ganz wie üblich, geplündert ... Die hellenische Kultur hat dann vermutlich die Bezeichnung " Eisernes Zeitalter" übernommen ?


    "Es [Kali-Yuga] gilt als das Zeitalter des Verfall und Verderbens. Als solches wurde es oftmals zu dem von Hesiod in der Theogonie geschilderten griechischen „Eisernen Zeitalter“ in Beziehung gesetzt und auch "Eisernes Zeitalter" genannt."
    Könnte aber schon sein, dass diese Geschichten ursprünglich einen ägyptischen Ursprung haben.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Ich möchte nochmal näher auf das Krsna Bild eingehen, das du gepostet hast maky.

    Ich denke das ist keine weibliche Form , sondern eher eine Art Hermadrophit.

    Obwohl ich mich noch nicht umfassend mit Hinduismus beschäftigt habe, erscheint mir dieses Bild nicht als Darstellung des Höchsten, sondern eher, als eine Verhöhnung von Gott. Als ob dieses Wesen damit ausdrücken möchte, Gott ausgetrickst zu haben.

    Das Bild steckt voller Symbolik.
    Das allsehende Auge auf dem Säbel, steht dafür, dem göttlichen Prinzip feindlich/beherrschend gegenüber zu stehen ?
    13 schädel , genauso wie die 13 stufen der Pyramide. Könnte das nicht für eine 13 Stufige genetische Veränderung der ursprünglich vom wahren Gott geschaffenen Schöpfung stehen ?
    In den ägyptischen Überlieferungen lässt sich die Aussage ableiten, das es grundsätzlich 7 Arten der Fortplanzung gibt.

    Die Menschen haben eine Art der Fortplanzung, welche künstlich, genetisch manipuliert geschaffen wurde ?
    5 männliche Köpfe mit geschlossenen Augen. 5 Möglichkeiten wurden genetisch manipuliert ausgeschaltet ? Der männliche blasse/wache/aktive Kopf könnte für die menschliche Fortpflanzung stehen ?

    Weiblich steht für verbindendes, erhaltendes, behütendes, gemeinschaftsorientiertes Bewusstsein/Prinzip. Männlich für das teilende, trennende , konstruierende Bewusstsein/ Prinzip.

    Der Finger , der nach oben zeigt, steht symbolisch für eine Täuschung. Siehe Leonardo da vincis Bild von Johannes dem Täufer.

    [attachment=63]


    "Weit mehr noch als die Mona Lisa hat diese Figur von rätselhaftem, esoterischem, androgynem, dionysischem und sogar diabolischem Charakter die Poesie der Dekadenz beeinflusst.
    Im Jahre 1517 ist das Bild im Kastell von Cloux bezeugt. Man weiß, dass Ludwig XII. es an Karl I. von England verschenkte; doch 1649 kaufte es der französische Bankier Everhard Jabach zurück und machte es Kardinal Mazarin zum Geschenk. Dessen Erben verkauften es an Ludwig XIV. Jetzt befindet es sich im Louvre."



    Die Frau auf der triumphierend, beherrschend , kontroillierend der Fuss des Überwesens steht, trägt am rechten Fuss ( man muss genau hinsehen ) 5 Anhänger an dem Band. Könnte das ebenso dafür stehen das die Frau grundsätzlich 5 Fortpflanzungsmöglichkjeiten haben könnte, die aber genetisch ( das Band ) unterdrückt werden ?

    Vielleicht soll das Bild aufzeigen das wir getäuscht werden/sind, zwar von einem ( oder mehreren) höherentwickelten Wesen geschaffen wurden, aber damit auch von der wahren göttlichen Schöpfung isoliert/verborgen wurden.

    Wir sollten nicht vergessen . Unsere Welt untersteht dem männlichen Prinzip. Patriachaisch dominiert. Jeder Mensch hat sowohl weibliche als auch männliche Anlagen. Dennoch kann momentan anscheinend nur das männliche Prinzip in unserer Welt dominieren.

    gruss
    Dateien
    • johannkl.jpg

      (6,71 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    EquinoX schrieb:


    Ich denke das ist keine weibliche Form , sondern eher eine Art Hermadrophit.


    Hermaphrodit, von Hermes und Aphrodite. ;)


    EquinoX schrieb:

    Das Bild steckt voller Symbolik.


    Zweifelsohne.

    EquinoX schrieb:


    Das allsehende Auge auf dem Säbel, steht dafür, dem göttlichen Prinzip feindlich/beherrschend gegenüber zu stehen ?


    Dieser Artikel ist dazu sehr lesenswert: Auge der Vorsehung
    Das Ding auf dem das Auge ist, sieht auch sehr wie eine Sichel aus. Und mit einer Sichel erntet man. Und was erntet er da? Bewusstsein, Wissen, Erleuchtung, Einsicht, alles wofür das Auge steht.

    EquinoX schrieb:


    13 schädel , genauso wie die 13 stufen der Pyramide. Könnte das nicht für eine 13 Stufige genetische Veränderung der ursprünglich vom wahren Gott geschaffenen Schöpfung stehen ?


    Bei solchen Bildern ist es nicht nur wichtig, welche Gegenstände darauf abgebildet sind, sondern auch die Positionen derselben. Er trägt eine Kette aus Totenköpfen um seinen Hals. Der Hals ist die Verbindung von Körper und Kopf. Der Körper steht für den physischen (grobstofflichen) Körper, der Kopf steht für den Geist oder das Bewusstsein. Ein Totenkopf ist - neben der erlöschenden Kerze und der ablaufenden Sanduhr - auch ein Symbol des Memento Mori. Er steht für die Endlichkeit des menschlichen Lebens, aber er bildet als Knochen auch das Grundgerüst für das Vehikel des Geistes, den menschlichen Körper, mit welchem man offensichtlich eine Verbindung zwischen Materie und Geist schaffen kann (Hals). Dass es 13 Schädel sind, ist so herrlich einleuchtend. Tarot XIII.

    EquinoX schrieb:


    Der Finger , der nach oben zeigt, steht symbolisch für eine Täuschung. Siehe Leonardo da vincis Bild von Johannes dem Täufer.


    Johannes der Täufer war doch jener, welcher mit Wasser getauft hat und auf einen verwiesen hat, der nach ihm kommt und der mit dem Feuer des Geistes taufen wird, wenn ich mich recht erinnere. Der Zeigefinger ist phallisch und göttlich zu deuten (1).

    "Der ausgestreckte Zeigefinger gilt seit der Antike als Geste der Kraftübertragung. Der Zeiger überträgt dabei seine Kraft auf den Gezeigten. Das heutige Tabu, nicht mit Fingern auf Andere zu zeigen, hat seinen Ursprung in dieser Symbolik. Die Menschen hatten Angst, dass die Kraft des Zeigers auf den Gezeigten übergeht, der Zeiger also seine Kraft verliert. Als besonders gefährlich galt es, auf Kranke oder Leidtragende zu zeigen, da man annahm, dass diese Geste das Leid des Gezeigten anzieht. Kleinen Kindern wurde versucht, diese Gebärde abzugewöhnen, indem man ihnen sagte, sie erstächen damit einen Engel." ~wiki

    Im Zusammenhang mit der "Erschaffung des Adam" (ebenfalls Leonardo da Vinci) kann man es als Bitte um göttlichen Beistand oder Beseelung interpretieren.

    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Creation_of_Adam_%28Michelangelo%29_Detail.jpg]

    Zurück zum Kali-Bild: Der Finger zeigt nach oben und um ihn herum ist ein Kreis, oder eine horizontale 0, die das binäre Gegenstück zur (phallischen) 1 darstellt. Zweidimensional hätte man damit einen Circumpunkt, das Sonnenzeichen. 1 in 0, alles im Nichts.

    Nächstes Symbol: Pfeil und Bogen. Der Bogen steht für Anspannung und Entspannung, der Pfeil für das zielgerichtete Arbeiten (gerade im Yoga).

    EquinoX schrieb:


    Die Frau auf der triumphierend, beherrschend , kontroillierend der Fuss des Überwesens steht, trägt am rechten Fuss ( man muss genau hinsehen ) 5 Anhänger an dem Band. Könnte das ebenso dafür stehen das die Frau grundsätzlich 5 Fortpflanzungsmöglichkjeiten haben könnte, die aber genetisch ( das Band ) unterdrückt werden ?


    Die Anhänger sehen für mich aus wie Blumen die im Gras wachsen. Auf der anderen Seite des Beins sind noch 3 davon zu erkennen. Ums Bein sind Bänder gewickelt, die vielleicht das Schuhwerk halten oder Verzierung sind.
    Das Leoparden-Fell, das der am Boden liegende um die Hüften trägt, symbolisiert die niedere tierische Natur, die besiegt ist. Kali hat anscheinend Vogelfedern um die Hüfte, das bedeutet immer etwas geistiges, bzw. die Erhebung über das niedrige animalische und der Überblick, sozusagen die Vogelperspektive.

    Rechts sieht man noch, dass er einen blutenden Kopf trägt und mit einem anderen Arm eine Schale darunter hält, mit welcher er das Blut auffängt. Blut ist Lebenskraft, die in einer Schale oder einem Becher aufgefangen werden muss, wenn sie nach unten fließt. Nehmet und trinket alle daraus! Denn dies ist mein Blut, das Blut des neuen und ewigen Bundes, das für alle vergossen werden soll zur Vergebung der Sünden. Mt 26,28
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Hallo Illuminatus

    Danke erstmal; für deine ausführliche Erklärung zu der Symbolik.

    Illuminatus schrieb:



    EquinoX schrieb:


    13 schädel , genauso wie die 13 stufen der Pyramide. Könnte das nicht für eine 13 Stufige genetische Veränderung der ursprünglich vom wahren Gott geschaffenen Schöpfung stehen ?


    Bei solchen Bildern ist es nicht nur wichtig, welche Gegenstände darauf abgebildet sind, sondern auch die Positionen derselben. Er trägt eine Kette aus Totenköpfen um seinen Hals. Der Hals ist die Verbindung von Körper und Kopf. Der Körper steht für den physischen (grobstofflichen) Körper, der Kopf steht für den Geist oder das Bewusstsein. Ein Totenkopf ist - neben der erlöschenden Kerze und der ablaufenden Sanduhr - auch ein Symbol des Memento Mori. Er steht für die Endlichkeit des menschlichen Lebens, aber er bildet als Knochen auch das Grundgerüst für das Vehikel des Geistes, den menschlichen Körper, mit welchem man offensichtlich eine Verbindung zwischen Materie und Geist schaffen kann (Hals). Dass es 13 Schädel sind, ist so herrlich einleuchtend. Tarot XIII.


    Ja, das hat mich eben auf die Idee gebracht diese 13 Schädel als eine Manipulation zu deuten denn die Zahl 13 steht auch für :

    Das Unheil , die dem Menschen gegebene Grenze, wird überschritten und zerstört, die jüdische Kabbala kennt 13 böse Geister, das 13. Kapitel der Johannes-Offenbarung handelt vom Antichristen. 13 ist die Zahl der babylonischen Unterwelt und deshalb die Unglückszahl, was sie im Volksglauben bis heute geblieben ist.

    Illuminatus schrieb:


    Die Anhänger sehen für mich aus wie Blumen die im Gras wachsen. Auf der anderen Seite des Beins sind noch 3 davon zu erkennen. Ums Bein sind Bänder gewickelt, die vielleicht das Schuhwerk halten oder Verzierung sind.


    Naja die 3 anderen " Blumen" die du erkennst, sehen nicht genauso aus. Ich denke es steckt schon mehr dahinter. Warum sind denn an dem linken Bein keine Schuhbänder zu sehen, obwohl diese viel deutlicher zu erkennen wären ?

    Illuminatus schrieb:


    Rechts sieht man noch, dass er einen blutenden Kopf trägt und mit einem anderen Arm eine Schale darunter hält, mit welcher er das Blut auffängt. Blut ist Lebenskraft, die in einer Schale oder einem Becher aufgefangen werden muss, wenn sie nach unten fließt. Nehmet und trinket alle daraus! Denn dies ist mein Blut, das Blut des neuen und ewigen Bundes, das für alle vergossen werden soll zur Vergebung der Sünden. Mt 26,28


    Diese Deutung, ist aus dem Abendmahl hergeleitet. Als Jesus zu den Jüngern eben dies sagte, das ich mal unterstrichen habe. Dies ist aber ein Kopf aus dem Blut in eine Schale tropft.
    Das könnte dann doch eher eine Verbindung zu dem Johannes - Kopf in der Schale haben ?

    gruss
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    EquinoX schrieb:



    Illuminatus schrieb:


    Die Anhänger sehen für mich aus wie Blumen die im Gras wachsen. Auf der anderen Seite des Beins sind noch 3 davon zu erkennen. Ums Bein sind Bänder gewickelt, die vielleicht das Schuhwerk halten oder Verzierung sind.


    Naja die 3 anderen " Blumen" die du erkennst, sehen nicht genauso aus. Ich denke es steckt schon mehr dahinter. Warum sind denn an dem linken Bein keine Schuhbänder zu sehen, obwohl diese viel deutlicher zu erkennen wären ?


    Ich habs mal ein bisschen aufgehellt, für mich sieht es immer noch aus wie Blumen. Das "Schuhband" ist wohl keines, aber könnte eine art Ranke sein, die ihn am Boden festhält (im natürlichen Zustand), der vegetative Aspekt, der ja auch im Menschen steckt und ihn - wie auch sein animalischer Teil - an der Weiterentwicklung hindert, wenn man nicht gelernt hat, mit ihm richtig umzugehen. Man müsste das Bild mal hochauflösend sehen um die Details zu erkennen.

    [IMG:http://i1.fastup.de/view.asp?file=kali.bmp]

    EquinoX schrieb:


    Illuminatus schrieb:


    Rechts sieht man noch, dass er einen blutenden Kopf trägt und mit einem anderen Arm eine Schale darunter hält, mit welcher er das Blut auffängt. Blut ist Lebenskraft, die in einer Schale oder einem Becher aufgefangen werden muss, wenn sie nach unten fließt. Nehmet und trinket alle daraus! Denn dies ist mein Blut, das Blut des neuen und ewigen Bundes, das für alle vergossen werden soll zur Vergebung der Sünden. Mt 26,28


    Diese Deutung, ist aus dem Abendmahl hergeleitet. Als Jesus zu den Jüngern eben dies sagte, das ich mal unterstrichen habe. Dies ist aber ein Kopf aus dem Blut in eine Schale tropft.
    Das könnte dann doch eher eine Verbindung zu dem Johannes - Kopf in der Schale haben ?


    Johannes Kopf in der Schale könnte damit auch zusammenhängen. Ich glaube aber, dass die Deutung stimmt. Man muss sie nur für den jeweiligen Kontext anpassen. Symbole wie Kopf, Blut und Schale oder Kelch bedeuten m.E. in jedem Kulturraum das gleiche. Höchstens die Erklärungen oder erklärenden Mythen und Sagen darum unterscheiden sich. Es ist eine schöne und erhellende Arbeit, den gemeinsamen Nenner zu finden.

    Hier die Bibelstelle dazu:

    Der Tod des Täufers

    Zu der Zeit kam das Gerücht von Jesu vor den Vierfürsten Herodes. Und er sprach zu seinen Knechten: Dieser ist Johannes der Täufer; er ist von den Toten auferstanden, darum tut er solche Taten. Denn Herodes hatte Johannes gegriffen und in das Gefängnis gelegt wegen der Herodias, seines Bruders Philippus Weib.
    Da aber Johannes im Gefängnis die Werke Christi hörte, sandte er seiner Jünger zwei Denn Johannes hatte zu ihm gesagt: Es ist nicht recht, daß du sie habest.
    Ich sage aber euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet (es sei denn um der Hurerei willen) und freit eine andere, der bricht die Ehe; und wer die Abgeschiedene freit, der bricht auch die Ehe.
    Du sollst deines Bruders Weibes Blöße nicht aufdecken; denn sie ist deines Bruders Blöße. Und er hätte ihn gern getötet, fürchtete sich aber vor dem Volk; denn sie hielten ihn für einen Propheten.
    Sagen wir aber, sie sei von Menschen gewesen, so müssen wir uns vor dem Volk fürchten; denn sie halten alle Johannes für einen Propheten. Da aber Herodes seinen Jahrestag beging, da tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen. Das gefiel Herodes wohl.

    Darum verhieß er ihr mit einem Eide, er wollte ihr geben, was sie fordern würde. Und wie sie zuvor von ihrer Mutter angestiftet war, sprach sie: Gib mir her auf einer Schüssel das Haupt Johannes des Täufers! Und der König ward traurig; doch um des Eides willen und derer, die mit ihm zu Tische saßen, befahl er's ihr zu geben. Und schickte hin und enthauptete Johannes im Gefängnis. Und sein Haupt ward hergetragen in einer Schüssel und dem Mägdlein gegeben; und sie brachte es ihrer Mutter. Da kamen seine Jünger und nahmen seinen Leib und begruben ihn; und kamen und verkündigten das Jesus. Da das Jesus hörte, wich er von dannen auf einem Schiff in eine Wüste allein. Und da das Volk das hörte, folgte es ihm nach zu Fuß aus den Städten.
    (Lutherbibel 1912 Mt 14,1-13)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Das Unheil , die dem Menschen gegebene Grenze, wird überschritten und zerstört, die jüdische Kabbala kennt 13 böse Geister, das 13. Kapitel der Johannes-Offenbarung handelt vom Antichristen. 13 ist die Zahl der babylonischen Unterwelt und deshalb die Unglückszahl, was sie im Volksglauben bis heute geblieben ist.


    In der Kabala ist 11 die Zahl der Überschreitung, nicht 13, es gibt 10 Sephiroth, die Gott ausmachen, jene, die Gott überschreiten wollen, gehen von 9 auf 11.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    Gott ist nicht überschreitbar (auch wenn 11 die Überschreitung symboLisiere, was sie einfach in dem Sinne tut, als dass hiermit ein neuer Kreislauf von 1-9 begInnt, der wiederum mit 20 vollendet ist), was schon von der DEfinition her einleuchten könnte. Aber das führt in fruchtlose Diskussionen über den "Pfad zur Linken", die am Ende zu der Feststellung führen, dass es GlauBenssache ist und jeder die Wahrheit für und in sich selbst erkennen und vErwirklichen muss.
    Tarot XI - Die Kraft - 11. Buchstabe Kaph [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Hebrew_letter_Kaf_handwriting.svg/17px-Hebrew_letter_Kaf_handwriting.svg.png] (Handfläche) mit dem Zahlenwert 20.

    Was darin noch so alles symbolisiert oder codIert ist, wer kann's schon gänzlich verstehen... Spannend ist es allemale. ;)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: Eliten Götterdämmerung?

    OK, eigentlich sollte es ja in diesen Faden um den positiven Wandel der Zeitgeschichte gehen, darum hier die neuesten Meldungen:

    - Ron Paul hat zumindest teilweise seine Forderungen nach einer Untersuchung der FED durchbekommen, mal gucken ob dort auch endlich einige Verbrecher festgenagelt werden.
    Ron Paul hat mehr als gute Chancen für das Präsidentenamt 2012.

    - Rand Paul ist Senator in Kentucky mit einem anti-elitären Wahlprogramm

    - Auf globalistisch, elitären Treffen wie Trilaterale Kommission, CFR und Bilderberg herrscht die grösste Verzweiflung seit Schaffung, Bilderberg wird immer weiter entarnt (selbst BILD und [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698844,00.html]SPIEGEL[/url] sind genötigt über Bilderberg zu berichten (wenn auch oberflächlich oder gar mit vollkommen falschen Hoffnungen gespickt), Brzezinski hält eine wahrhaftige Rede über das globale politische Erwachen beim diesjährigen CFR Treffen)

    Wenigstens ein paar Freudentränen neben den anderen :dodgy:

    Grüsse vom maky