Zoo-Experiment wird gestartet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Zoo-Experiment wird gestartet

    Gestartet? Bist du sicher, dass du nicht meinst fortgesetzt?

    Hallo Alpha Centauri!

    Das 'Zoo-Experiment' kann in die Fortsetzung gehen. Seit gestern hat Lopez nach all den Rückschlägen um Anerkennung und Bekehrungswillige wieder auf den 'sicheren Boden' des rechtsesoterischen Forum 'Auf zur Wahrheit' gefunden. In ihrem neueröffneten Thread 'Wissenschaftsfreiheit: Grundrechte der Bürger durch den Staat eingeschränkt?' versucht sie sich und anderen erneut einzureden, dass der Staat per Ignorierung der 'Einsteingegner' seine verpflichtenden Ziele in Gestalt des Art 5 Abs. 3 GG verletze. Mit einem Sammelsurium an aufgeschnappten Begriffen wird das ganze 'Projekt' der Verfassungsklage nicht besser, auch wenn sie es im 'AzW' wiederholt
    Quelle
  • RE: Zoo-Experiment wird gestartet

    Ich schätze mal kaum. Denn dein eingestellter Link ist in seiner Länge allein nur was für die Harten. Mir ist klar, dass ein umfangreiches sich damit Auseinandersetzen nötig ist, wenn man auch über Inhalte reden will, aber ich denke, dir ist klar, dass manche hierzu keine Zeit haben. Viele das gar nicht wollen oder die Materie gar nicht kapieren könnten, selbst wenn sie es wollten. Manches sehe ich in der Zwischenzeit auch anders und dazu gehört auch, dass man nicht etwas angehen kann, nur weil man meint etwas verstanden zu haben, was aber gar nicht der Fall ist. Das meine ich jetzt allgemein und auf niemanden persönlich bezogen, da ich es aus meiner derzeitigen Fachkenntnis gar nicht beurteilen kann. Beurteilen konnte ich allerdings sehr wohl die Art des Umgangs miteinander und die war unter aller Sau.
    Natürlich ist die Unterscheidung nicht einfach, denn der, der es nicht verstanden hat, geht ja grundsätzlich vom Gegenteil aus, sonst würde er nicht so steif und fest auf dem von ihm vertretenen beharren. Zu oft habe ich in letzter Zeit Beispiele erlebt, wo Tatsache bis zur Unkenntlichkeit verdreht wurden, nicht aus böser Absicht, sondern aufgrund mangelnder Kenntnis und mangelnden Vermögens.
    Aber ist da die Physik nicht eigentlich optimal? Man kann die Ergebnisse nachrechnen und sie stimmen entweder genau, oder die Annahme stimmt nicht.... Die Physik ist eine der nachprüfbarsten Disziplinen, sofern die Experimente zum Nachweis nicht geradezu unmögliche Versuchsbedingungen erfordern.

    Wie auch immer, können wir einander bis aufs Blut bekämpfen, oder einfach sehen, dass jeder recht hat, entsprechend seiner Ebene der Intelligenz ;)
    Da würde dann aus Einsicht Nachsicht, die wiederum bessere Aussichten bewirkt :D

    LG Larah