Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Das find ich immer wieder toll....erst wird felsenfest etwas behauptet und wenn man dann etwas konkretes wissen will...dann darf er uns das nicht sagen... Ist er Politiker?
      Das erinnert mich an ein violettes Mitglied, das mir unbedingt erklären wollte wie das nun so mit der Astralwelt und den Lichtgeistern funktioniert...mitten im Satz hörte er plötzlich auf und auf meine Nachfrage hiess es...ich muss erst mal fragen ob du das wissen darfst...
      Wie ich solche Menschen hasse...die haben keine Ahnung aber tun so als ob sie die ultimative Wahrheit gefressen haben.
      ALLES, absolut ALLES was in dieser Welt oder auch woanders existiert, ist durch Menschen entstanden und durch Menschen bewertet worden und die Energie die daraus entstammt ist durch Menschen zu dem geworden was sie ist.
      Beweise mir das Gegenteil!

      DAS ist meine ultimative Wahrheit:-)
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Zitat : "Wie ich solche Menschen hasse...die haben keine Ahnung aber tun so als ob sie die ultimative Wahrheit gefressen haben."

      Na,dann haben wir ja was gemeinsam!:P

      Aber mal abwarten,bin ja nicht Illuminatus.Vllt erklärt er Dir ja seine Auffassung.

      Im übrigen,denke ich nicht,das der Mensch alles erschaffen hat!
      Aber liebe Marina,das kannst Du sicherlich beweisen,oder??!:D
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      :) na klar ich kann:-)

      Der Mensch erschafft alles mit seinen Gedanken.....das ist mein Lebensmotto..ich hab es selbst so erlebt und rede auch nur über die Dinge die ich selber erlebt habe.
      Gott kann überall sein, ich nehme eine Stuhl, wenn ich auf diesem sitze kippt der immer um, ich kann nicht gut drauf sitzen oder meine blödesten Gedanken kommen mir auf diesem Stuhl...irgendwann entschliesse ich mich das dieser Stuhl dämlich ist und stelle ihn in eine Ecke. Jeder der kommt und ich auf diesem Stuhl setzen will sage ich, setzt dich woanders hin der Stuhl ist doof, weil ....obige Gründe.
      Irgenwann wissen alle die kommen auf diesen Stuhl setzt man sich nicht.
      Dann kommen meine Enkel und fragen andere warum denn nicht auf diesem Stuhl? Jetzt beginnen die dollsten Geschichten und irgendwann glaubt jeder dieser Stuhl ist verdammt und schuld an diesem oder jenem...Nun ist der Stuhl verflucht und hat böse Energie.
      Dasselbe funktioniert auch umgekehrt.

      Oder ich will Menschen manipulieren, dann suggeriere ich ihnen...das der Teufel oder Gott in diesem Stuhl sitzt und alles sieht.

      Das geht mit jedem Ding, jedem Tier, jede Pflanze oder auch mit NICHTS....dem Universum, da konnte früher keiner hin...
      Das heisst wir selber hinterfragen die Symbolik nicht mehr, wir nehmen es einfach so an und wenn ich dir sage die Zahl 666 ist die des Teufels, dann glaubst du das...war ja schliesslich immer so und der liebe Gott ist sooooooooooooo lieb....vielleicht aber ist der Teufel der GUTE und Gott der BÖSE? Wer weiß das schon wirklich?
      Warum soll die Gier oder die Eifersucht was schlechtes sein? Warum sollen wir in Armut und Demut leben? Warum soll ich jeden Tag das Vaterunser beten? Warum ist Alkohol schlecht?
      Warum hat Gott uns den Sex gegeben? Damit wir enthaltsam leben?
      ich glaube nicht an Gott oder den Teufel, ich bin es selbst...ich bin Gott und Teufel in einer Person:-)
      Ihr dürft mir jetzt huldigen.......( kicher vor mich hin)
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      marina schrieb:



      Dann kommen meine Enkel und fragen andere warum denn nicht auf diesem Stuhl? Jetzt beginnen die dollsten Geschichten und irgendwann glaubt jeder dieser Stuhl ist verdammt und schuld an diesem oder jenem...Nun ist der Stuhl verflucht und hat böse Energie.
      Dasselbe funktioniert auch umgekehrt.

      Oder ich will Menschen manipulieren, dann suggeriere ich ihnen...das der Teufel oder Gott in diesem Stuhl sitzt und alles sieht.

      Das geht mit jedem Ding, jedem Tier, jede Pflanze oder auch mit NICHTS....d


      Das ist in meinen Augen totaler Quark, das funktioniert bestimmt, aber nur bei Menschen, die vielleicht in Ehr-FURCHT vor Dir versinken.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      jo schrieb:


      marina schrieb:



      Dann kommen meine Enkel und fragen andere warum denn nicht auf diesem Stuhl? Jetzt beginnen die dollsten Geschichten und irgendwann glaubt jeder dieser Stuhl ist verdammt und schuld an diesem oder jenem...Nun ist der Stuhl verflucht und hat böse Energie.
      Dasselbe funktioniert auch umgekehrt.

      Oder ich will Menschen manipulieren, dann suggeriere ich ihnen...das der Teufel oder Gott in diesem Stuhl sitzt und alles sieht.

      Das geht mit jedem Ding, jedem Tier, jede Pflanze oder auch mit NICHTS....d


      Das ist in meinen Augen totaler Quark, das funktioniert bestimmt, aber nur bei Menschen, die vielleicht in Ehr-FURCHT vor Dir versinken.

      Jo


      Das war ein Scherz...aber Du darfst gerne vor mir versinken:-) in EHR-Furcht natürlich:-)

      Aber Ehrfurcht ist durchaus das richtige Wort und das ist jetzt durchaus ernstgemeint.
      Die Dinge oder Symbole sind immer neutral, die Energie die wir ihnen zuschreiben entstehen nur durch uns selbst.
      Es gibt kein Gut oder Böse, es wird erst durch den Menschen zu dem gemacht.
      Oder sag mir etwas was wirklich BÖSE ist, oder nenne mir etwas GUTES und ich werde Dir beweisen das es genau das Gegenteil ist.
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Sorry marina, aber was du da sagst ist genau das, was uns die Mainstream-medien beibringen wollen und ist nur die halbe, oder besser gesagt ein 1000tel der Wahrheit, wie so oft..

      DIE ultimative Wahrheit hat noch keiner gefunden und jeder der behauptet diese gefunden zu haben ist wohl irgendwo hängengeblieben.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zurück zum Thema [size=large]Pop"Kultur", Regenmänner und Transhumanismus[/size]

      Was ist der Rainman?

      Der "Rainman" als aka wird im Amirap ziemlich häufig gebraucht und ist eine der vielen Parallelen, die man im Popbiz findet und die nicht zufällig sein können. Folgendes Video könnte dir weiterhelfen : [youtube.com/watch?v=2ip5-iGqlYQ].
      Dort gibt es ein Interview mit Jay-Z und ein Eminem Live-Ausschnitt wo der Rainman erwähnt wird. Desweiteren gibt es einige Rap\RnB Tracks die Rainman heißen oder diese Figur beinhalten (z.b. Lil Wayne - Rain Man). Ich weiss nicht genau was dies sein soll, aber andere beschreiben den Regenmann recht genau..


      Weitere auffällige Parallelen, die sich durchs gesammte Popbiz ziehen sind z.b. die symbolische Darstellung von Transhumanismus, also Verschmelzung des Menschen und Maschine (seit den Film "Metropolis" von 1927 hat fast jeder Pop-Artist dieses Thema in einem Video oder einer Live-Show aufgegriffen und oft sogar auch ähnlich aufbereitet). Und natürlich gibt es viele Pyramiden (Zeichen für strikte Hierarchie), das Zuhalten oder Verdecken eines Auges, Sonnensymbolismus und die unterschwellige Botschaft zu gehorchen (z.b. Jay-Zs Obama Song *grusel* ).

      Und unterschwellige Nachrichten gibts in Musik genug, ich nenn mal nur kurz Lady Oberhure Gaga mit poke her face ^^. Man sollte einfach mal genauer hinhören, es gibt fast immer mindestens eine weitere Bedeutungsschicht bei Musik allgemein die nicht immer bewusst wahrgenommen wird und das kann leicht ausgenutzt werden.

      Was das alles nun konkret bedeutet sollte sich jeder selber denken, aber nicht stumpf konsumieren..

      grüsse vom maky
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      "DIE ultimative Wahrheit hat noch keiner gefunden und jeder der behauptet diese gefunden zu haben ist wohl irgendwo hängengeblieben."

      Wo habe ich geschrieben das ich die ultimative Wahrheit weiß?

      "Und unterschwellige Nachrichten gibts in Musik genug, ich nenn mal nur kurz Lady Oberhure Gaga mit poke her face ^^. Man sollte einfach mal genauer hinhören, es gibt fast immer mindestens eine weitere Bedeutungsschicht bei Musik allgemein die nicht immer bewusst wahrgenommen wird und das kann leicht ausgenutzt werden. "

      Man kann überall irgendwas entdecken wenn man will...man kann auch überall etwas hinein interpretieren was man will, Fakt ist das alles was man glaubt zu erkennen nur das eigene Ich ist.
      Ob ihr das nun als Binsenwahrheit seht oder nicht.
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      marina schrieb:



      Man kann überall irgendwas entdecken wenn man will...man kann auch überall etwas hinein interpretieren was man will, Fakt ist das alles was man glaubt zu erkennen nur das eigene Ich ist.
      Ob ihr das nun als Binsenwahrheit seht oder nicht.


      Du sagst: " Fakt ist, alles was man glaubt zu erkennen nur das eigene ' Ich' ist ? "
      Woher weisst du das dann ? Wenn dir das niemand bestätigt/beigebracht hat ,kannst du es nicht wissen . Oder ? ;)


      gruss
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Naajaaa,
      wenn einer schon auf dem Weg ist um "irgendwas" zu erkennen, dann ist er ja schon einen riesen Schritt weiter, als all jene ODUs denen ihr Leben einfach nur passiert. Und so gesehen, kann jeder, der über sich und seine Umwelt reflektiert nur das erkennen, was schon in ihm drin ist.

      Gruß, EO


      ODU: Opfer der Umstände
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      waterbrunn schrieb:


      Und so gesehen, kann jeder, der über sich und seine Umwelt reflektiert nur das erkennen, was schon in ihm drin ist.


      Und dann sollte man nicht vergessen welche okkulte Begabung und Vison die Rolling Stones bereits hatten mit ihrem Song "Angie":

      Angie, Angie
      Wann werden all diese Wolken endlich verschwinden?
      Angie, Angie
      Wohin werden sie uns von hier bringen?
      Ohne Liebe in unseren Seelen
      Und ohne Geld in unseren Mänteltaschen
      Du kannst nicht behaupten, dass wir zufrieden sind.
      Aber Angie, Angie
      Du kannst nicht sagen, dass wir es niemals versucht hätten
      Angie, Du bist wunderschön ... ja
      aber ist nicht es Zeit, dass wir auf Wiedersehen sagen?
      Angie, Ich liebe dich immernoch
      Erinnere Dich an all die Nächte, in denen wir weinten
      All diese Träume, die wir so lange gehalten haben
      Scheinen sich in Rauch zu verwandeln
      Lass mich in Dein Ohr flüstern
      Angie, Angie (flüsternd)
      Wohin werden sie uns von hier bringen?
      Angie, weinst du nicht?
      All Deine Küssen schmecken (noch) so süß
      Ich hasse diese Schwermut in Deinen Augen
      Aber Angie, Angie
      aber ist nicht es Zeit, dass wir auf Wiedersehen sagen?


      Original:
      Angie Angie
      when will those clouds all disappear
      Angie Angie
      where will it lead us from here
      With no loving in our souls
      and no money in our coats
      you can't say we're satisfied
      but Angie Angie
      you can't say we never tried
      Angie you're beautiful yea
      but ain't it time we said goodbye
      Angie I still love you
      remember all those nights we cried
      All the dreams we held so close
      seemed to all go up in smoke
      let me whisper in you ear
      Angie Angie
      where will it lead us from here
      Oh Angie don't you weep
      all your kisses still taste sweet
      I hate that sadness in your eyes
      but Angie Angie
      ain't it time we said goodbye


      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      waterbrunn schrieb:


      Naajaaa,
      wenn einer schon auf dem Weg ist um "irgendwas" zu erkennen, dann ist er ja schon einen riesen Schritt weiter, als all jene ODUs denen ihr Leben einfach nur passiert. Und so gesehen, kann jeder, der über sich und seine Umwelt reflektiert nur das erkennen, was schon in ihm drin ist.

      Gruß, EO


      ODU: Opfer der Umstände


      Genau. Und je mehr in den Menschen reizüberflutend reingeschüttet wird , je mehr wird er Opfer der Umstände, weil es zunehmend schwieriger wird die überfordernde Menge von " Symbolik " angemessen zu verarbeiten.

      gruss
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Na toll, alle scheinen hier alles viel besser zu wissen, aber keiner, keiner von diesen klugen Schreibern hat auch nur eine meiner Fragen beantwortet.
      Ist wie eine Nuss...jeder beurteilt die Schale, aber keiner macht auch nur den Versuch sie zu öffnen...
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      marina schrieb:


      Na toll, alle scheinen hier alles viel besser zu wissen, aber keiner, keiner von diesen klugen Schreibern hat auch nur eine meiner Fragen beantwortet.
      Ist wie eine Nuss...jeder beurteilt die Schale, aber keiner macht auch nur den Versuch sie zu öffnen...


      Welche Frage ? Kannst du bitte nochmal aufzeigen welche Frage du meinst ?

      gruss
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      Ich wollte wissen, welche Symbole sind schlecht und welche gut. Ich wollte konkret wissen was genau an Musik etwas suggerieren soll oder auch generell in den Medien.
      Ich meine wenn solche Behauptungen aufgestellt werden muss man diese auch belegen, oder von vorneherein sagen das man das nur mal so im Gefühl hat.
      www.ganzheitliche-politik.de
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      marina schrieb:


      Ich wollte wissen, welche Symbole sind schlecht und welche gut. Ich wollte konkret wissen was genau an Musik etwas suggerieren soll oder auch generell in den Medien.
      Ich meine wenn solche Behauptungen aufgestellt werden muss man diese auch belegen, oder von vorneherein sagen das man das nur mal so im Gefühl hat.


      Welche Symbole schlecht und gut sind hast du schon vorher hier in diesem Faden für dich beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere sagtest du, das Symbole weder schlecht noch gut sind, sondern erst gut oder schlecht werden durch Menschen die Symbole erst so interpretieren/empfinden.

      Ein besonderer Punkt ist aber, das es durch den grossen Einfluss von Personen die in der Öffentlichkeit zu Vorbildern werden, sehr massgeblich beeinflusst wird, welche Symbolik allgemein, als gut oder schlecht bewertet wird.
      Wenn Musiker von Millionen geachtet, anerkannt werden, ist das solange angemessen.... bis sie glorifiziert und damit zu Idolen werden. Also damit einen Status bekommen der ihren Einfluss darauf, wer was als gut oder schlecht bewertet, stark beeinflussen können.

      gruss
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      "Und unterschwellige Nachrichten gibts in Musik genug, ich nenn mal nur kurz Lady Oberhure Gaga mit poke her face ^^. Man sollte einfach mal genauer hinhören, es gibt fast immer mindestens eine weitere Bedeutungsschicht bei Musik allgemein die nicht immer bewusst wahrgenommen wird und das kann leicht ausgenutzt werden. "

      Man kann überall irgendwas entdecken wenn man will...man kann auch überall etwas hinein interpretieren was man will, Fakt ist das alles was man glaubt zu erkennen nur das eigene Ich ist.


      Naja, die Doppeldeutigkeit von "Pokerface" ist auf jedenfall beabsichtigt, hör dir mal den Remixe von Kanye West an: http://www.youtube.com/watch?v=KJ9pl4sKC3c

      Leider meinen die meisten Esoteriker, das es nur ihr selbst gebe und blenden dadurch leider das meiste aus.
      Ich sag es mal so: Fakt ist, das alles was man erkennt eines der vielen Ausdrücke des Ganzen ist.

      :)
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      maky schrieb:



      Leider meinen die meisten Esoteriker, das es nur ihr selbst gebe und blenden dadurch leider das meiste aus.
      Ich sag es mal so: Fakt ist, das alles was man erkennt eines der vielen Ausdrücke des Ganzen ist.

      :)


      Dazu fällt mir noch ein vieleicht etwas einfacheres Beispiel zu einem symbolisch wirksamen Gesamtausdruck ein.

      Wer in ein Schnellrestaurant geht, das professionell zur Massenabfertigung bis ins Detail ausgerichtet ist, wird sich auch entsprechend verhalten und die Nahrung , ganz wie beabsichtigt, so in sich reinschlingen, das möglichst schnell wieder neue Konsumenten abgefertigt werden können.
      Die gewählten Farben und Formen der Einrichtung , die stressige Geräuschkulisse die vorherscht usw.. eben der Gesamteindruck soll genau das Empfinden beim Konsumenten erzeugen das beabsichtigt ist.
      Schnell rein , Frass hektisch verschlingen und dann weiter zum nächsten 'Event'.
      Man soll sich bloss nicht so wohlfühlen, das man länger Zeit als nötig dort verbringt.

      Hingegen ein Restaurant der gehobenen Klasse buhlt damit dem Gast ein besonderes Erlebnis zu kredenzen.
      Wer solche Restaurants genauer betrachtet wird merken das hier auch alles perfekt bis ins Detail darauf ausgerichtet ist das der Gast einen positiven harmonischen Gemütszustand bei der Nahrungsaufnahme geniesst. Die Farben und Formen, Musik ....usw sind wie aus dem Lehrbuch der Psychologie genau darauf abgestimmt das der Gast sich köngiglich wohlfühlt und eine lange angemehme Zeit dort verbringt.

      gruss
    • RE: Okkulte Infiltration der Pop-Kultur

      So?
      Dann führen wir uns doch einfach Mal einen Text zu Gemüte, wie z.B. Lovegame

      http://www.songtexte.com/uebersetzung/lady-gaga/lovegame-deutsch-4bd6b75a.html

      Und dann sagst du mir, an welcher Stelle die feingeistige Sinnlichkeit des Textes deinen Widerspruch erregt!?

      Nachtrag:
      Führen wir uns das Video von Paparazzi zu Gemüte:
      http://www.youtube.com/watch?v=QQJ9Vi8GLok
      Und dann erklär mir Mal was diese Szenen, in denen Lady Gaga auf einer Chaiselongean anderen aufgebrezelten Mädels rumlutscht, mit der Paparazziproblematik zu tun hat.?

      Das Video füttert doch genau die "Bedürfnisse", die es beklagt.
      nenn mich EO
      zu Ende denken