Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    maky schrieb:


    @ EquinoX:

    Willst du damit sagen, man sollte die Piraten nicht wählen, weil sie eh keine Chance haben und stattdessen wieder zu einen der vier grossen Parteien rennen, weil die in ihrer Basis vllt. ein paar Leute mit guten Ideen haben?
    Grüsse vom Maky


    Nein das möchte ich keinesfalls damit sagen !
    CDU, FDP,SPD ... würde ich ebenfalls NICHT wählen.
    Ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen , habe aber den Gedanken in Betracht gezogen evt. die Grünen zu wählen. Den die Grünen haben bisher nur als untergeordneter Koalitionspartner regieren können. Sollten sie eine beträchtlichere Mehrheit erreichen, könnten/sollten/müssten sie beweisen, das sie doch noch ihren ursprünglichen Werten, aus deren Wurzeln sie einmal hervorgegangen sind, entsprechen wollen.
    Im Grunde sind wir auf der 'gleichen Seite' Es ist die Frage welche bestmögliche Schlussfolgerung/Entscheidung hieraus folgt. ;)

    freundlicher Gruss von EquinoX




    Larah schrieb:


    @Equinox
    Hast du dir nicht überlegt, warum sie auf kommunalpolitischer Ebene nicht durchgängig im Bundesgebiet vertreten sind?

    Die Mitgliederzahlen sind seit dem Frühjahr um das 10fache gestiegen. Die Piraten erleben also eine wahre Mitgliederexplosion. Aus diesem Grund sind die Piraten gar nicht überall angetreten, bzw. konnten gar nicht überall antreten ;) Dort wo sie aber angetreten sind, gab es teilweise Zahlen, die sehr beachtlich waren. Wenn man das aber natürlich auf einen Schnitt umrechnet, ist die Zahl natürlich gering...

    Equinox, es ist zwar toll, dass ich auf diese Weise wirklich viele und gue Argumente vorbringen kann, doch bitte ich dich doch lieber vorher unvoreingenommen zu recherchieren und die Ergebnisse zu durchdenken.

    Auch würde ich mir wünschen, dass du hier mal an dieser Stelle erläuterst, was denn die Sicherheit und Stabilität ist, die du dir wünschst und welches für dich die richtige Strategie ist, sie zu erreichen. Welche Lösungen hältst du für umsetzbar, wenn man Deutschland nicht als isoliert sondern als eingebunden in die Welt sieht?


    :) Larah


    Das hat aber diesmal lange gedauert bis das mal rüberkommt ;)

    Recherchiert habe ich und alle möglichen Variationen von Ergebnissen durchdacht. Du solltest mich besser kennen ...:cool:
    Doch woher bekommt man deutlichere, zusätzliche verwertbare Informationen als von solchen Menschen die sich schon intensiver mit dieser Partei auseinandergesetzt haben und erreicht dadurch den zusätzlichen positiven Info-effekt ?

    Zu deiner letzten Frage möchte ich hier noch keine weitere Erläuterung geben weil es das Thema>...........< zu sehr auseinanderzieht. Später möchte ich gern darauf zurückkommen wie ich mir eine gezielte , möglichst nützliche Vorgehensweise vorstelle um die "Missstände" aufzudecken und sich für eine positive Veränderung einzusetzen.

    Zu Sicherheit und Stabilität habe ich bereits meine Meinung und mögliche Folgen durch falsches Wahl-Verhalten genannt. Nämlich das durch gutgemeintes , aber falsches Wahlverhalten, Potential freigesetzt wird und " Die " unterstützt werden, welche uns noch gründlicher ins Verderben führen können.

    freundliche Grüsse
    EquinoX
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Soso Equinox,
    du warst dir also sicher, dass ich mich schon näher mit den Piraten auseinandergesetzt habe :D oki ;)

    Zumindest habe ich jetzt verstanden, worauf du mit "Die unterstützen, die man eigentlich nicht unterstützen will" abzielst. Du meinst, wenn die Piraten die 5% nicht packen, dann würde das nur den prozentualen Anteil der anderen stärken und du bist dir sicher, dass die Grünen die 5% packen.

    Auch dazu gibt es natürlich eine gute Entgegnung..... wie es scheint werden die Piraten absichtlich nicht bei den Umfrageergebnissen berücksichtigt. Denn ihr Anteil ist keineswegs so gering wie man uns glauben machen will. Schau mal hier im Artikel von Black am 26.9.2009, 17:45 nach, da findest du eine interessante Info zum Meinungsumfragen.

    Ich habe mir mal eine Versammlung der Piraten angeschaut, rein interessehalber und gar nicht mal, weil ich dachte, ich würde so inspiriert wieder nach hause gehen. Dort saßen vorwiegend Männer (wie so oft in der Politik), einige Ältere, aber meist Jüngere, die sich mit echtem Herzblut die Arbeit untereinander teilten und wo viele von sich aus kreative Ideen einbrachten und mitwirkten. Da war so gar nichts von Klüngel, oder Politikverdrossenheit oder was man sonst noch der Jugend nachsagt zu spüren. Menschen, die der Meinung sind, dass sich was in unserem Land zum Positiven ändern muss, traf ich dort, Menschen, die es von Herzen ehrlich meinten, die zwar nicht den Eindruck machten, als kennten sie unbedingt alle Abgründe der Verschwörungsszene, aber das fand ich ehrlich gesagt sogar besser, denn in der VT_Szene kursiert teils Müll.

    Einer der Älteren erzählte mir, was sie an bisherigen Erfolgen in den verschiedenen Kreisen gehabt haben. In einem der Kreise erhielten sie gleich 10% - er erklärte mir auch, dass sie eben nicht flächendeckend hatten antreten können und dass daher die Prozentzahl leider nicht so beeindruckend aussehen würde.

    Wir werden sehen, wie es auf Bundesebene wirklich ausschaut. Doch selbst wenn die Piraten an der 5% Hürde scheitern sollten, bekommen sie doch für jede Stimme Geld, mit dem sie in der Lage sind, weit mehr als bisher zu bewegen. Wie du weißt, muss jede Aktion finanziert werden. Was nutzt es schließlich, wenn es sinnvoll gewesen wäre, wenn man es hätte machen können, doch kein Geld dafür da war?

    LG von Larah
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Hier ein prima Kommentar zu den "Wahlen". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

    28. September 2009

    Also meinetwegen, trinken wir uns das Wahlergebnis schön. Obwohl... so schlimm ist es ja gar nicht. Karikaturisten und Parodisten waren niemals gefährdet, es hat ja von Anfang an festgestanden, daß weiterhin kleine, feiste Figuren mit viel zu engen Hosenanzügen gebraucht werden. Es ging nur um die Gestalt daneben, welche die Hauptfigur noch kleiner und feister aussehen läßt. Neue Köpfe waren ohnehin nicht im Angebot, also muß deswegen jetzt niemand neue Schablonen kaufen.

    Die SPD hat verdient verloren. Warum? Ich habe in meinen Tageskommentaren mehr Angriffe auf Merkel gefahren, als die gesamte SPD in diesem Mikado-Wahlkampf. Beißen, nicht umarmen, das nennt man Wahlkampf. Westerwelle fühlt sich jetzt 2,25m groß, er darf nicht nur seinen Vorsitzenden behalten, er hat sogar für seine Parteifreunde Dienstwagen beschafft. Besonders souverän hat die Seehoferei 40 Prozent plus ein ganz kleines X erreicht. Damit hat der größte CSU- und Bayern-Chef aller Zeiten Günther Beckstein mühelos unterboten. Auf Bundesebene war früher die CSU für das gute Unionsergebnis verantwortlich, diesmal hat sie allein den ganzen Verlust angerichtet. Die CDU hat zum ersten Mal seit langem trotz Merkel nicht an Prozenten verloren. Die Rotfront hat zugelegt, ebenso die Partei der Lehrer und Besserverdienenden.

    Äintschie, Äintschie, Äintschie (den Personenkult aus DDR-Zeiten hat die Dame erfolgreich in der CDU eingeführt) hat die Koalition bekommen, die sie sich gewünscht hat. Jetzt hat Äintschie, Äintschie, Äintschie keine Ausrede mehr, wie bisher nichts zu tun. Keine Sorge, da wird nichts herauskommen, mit dieser Krise sind selbst kleinformatige Staatsmänner überfordert, wie soll es da Äintschie, Äintschie, Äintschie packen? Für die CSU bringt das Ergebnis ein ganz neues Lebensgefühl, das Dasein am Katzentisch. Was in München der größte Seehofer aller CSU-Zeiten der dortigen FDP antut, bekommt die Winz-CSU in Berlin von der doppelt so großen FDP zurück. Nach ihrer Bedeutung dürfte die CSU das Landwirtschaftsministerium behalten und das Ministerium für Entwicklungshilfe bekommen. Obwohl, vielleicht noch Verteidigung, damit von und zu Guttenberg seine Fernsehauftritte bekommt. Im Afghanistan-Krieg gefallene deutsche Soldaten darf die Partei beerdigen, die ansonsten für Gammelfleisch, verhungernde Neger und Vogelvergasung zuständig ist.

    Kommen wir zu dem richtig Guten: Steinbrück ist weg! Tiefensee ist weg! Dienstwagen-Ulla ist weg! Gabriel ist weg! Und Steinmeier... Ich gebe zu, in dem Mann habe ich mich getäuscht. Ich habe den immer für einen Drecksack gehalten, aber ein Drecksack hätte Äintschie, Äintschie, Äintschie das Gewinnen deutlich schwerer gemacht. Der ist offensichtlich wirklich nur ein korrekter Beamter. In der SPD werden demnächst Wege frei, Wege nach oben, für Wowereit und Nahles, für Matschie und Maas. Und natürlich für rot-Rotfront-grün in Thüringen und im Saarland.

    Was kann die stachellose Schwebfliege in der Regierung? Wenig, denn diese Regierung ist eine Konkursverwaltung. Jetzt können die Banken bei der FDP die Hände so richtig aufhalten, dafür stehen wir bis zum letzten Cent treu zum unauslöschlichen Existenzrecht Israels. Die Arbeitsmärkte werden liberalisiert, wer seinen Job verliert, wird binnen Wochen zum halben Lohn wieder eingestellt, oder er bekommt ein Angebot vom BRD-Arbeitsdienst. Das alles werden Angebote sein, die niemand abschlagen darf, weil es sonst Sanktionen gibt, es sei denn, man hat einen Migrationshintergrund.

    Bei dieser Bundestagswahl gibt es so viele Überhangmandate wie noch nie zuvor. Das liegt daran, daß unser Bundesverfassungsgericht die Änderung des Wahlrechts erst für 2011 gefordert hat, da können die Damen und Herren Abgeordneten noch eine volle Legislaturperiode unbehelligt abkassieren. So muß es doch auch sein, oder? Auch den Nachfolgern von Erich Mielke möchte ich meine Anerkennung aussprechen. Sie haben das Wahlergebnis für den antifaschistischen Block recht plausibel hinbekommen.

    Hat jemand etwas von den ungültigen Stimmen gehört? Nein? Natürlich nicht, die fallen unter den Tisch. Ich erwähne das hier, weil mir mehrere Leute Mails zugesandt haben, wie unglaublich tolle Effekte es hätte, den Stimmzettel als UNGÜLTIG zu kennzeichnen. Ich möchte das anhand des Feuerwehrkommandanten von Mittelmietraching erklären: Der hat seinen 50. Geburtstag auf den Seychellen gefeiert und so seine Kameraden um eine Menge Freibier gebracht (nach verläßlichen Aussagen hat er seine Fernreise allein mit diesen Ersparnissen finanziert). Auf der nächsten Wahlversammlung stehen auf 19 von 20 Wahlzetteln Zitate aus dem bayerischen Schimpfwörterlexikon und auf einem ein schlichtes Ja. Der Wahlleiter stellt fest: Xaver Hintermoser ist ohne Gegenstimme zum Feuerwehrkommandanten gewählt worden. Und der Mittelmietrachinger Dorfbote verkündet: Einstimmiger Vertrauensbeweis für Xaver Hintermoser. In Bundeswahlgesetz steht nichts von irgendeinem Effekt, den ungültige Stimmen haben, ob es nun 3% oder 93% ungültige Stimmen sind.

    Allen Nicht- und Ungültig-Wählern möchte ich folglich gratulieren: Sie haben die bunte Kanzlerin bekommen, die Sie gewollt haben!



    Quelle: http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." Johann Wolfgang von Goethe
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Ich habe heute davon gehört, das die spd mit einem rückgang um 11 (oder 12) % das niedrichste ergebnis seit 1949 hätte und das CDU mit 33% und FDP mit 14% die Regierung bilden werden.
    Quelle 94,3 (Radio), diese haben als quelle die ARD genannt...(andere Radiosender auch)
    Was denkt ihr?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Ein passendes Statement dazu fand ich auch auf Schall und Rauch:

    [size=large]Und der Sieger ist ... Bilderberg! [/size]

    Die CDU/CSU und die FDP haben äusserlich "gewonnen", tatsächlich aber Bilderberg, denn beide, Merkel und Westerwelle, sind Mitglieder dieser Geheimtruppe. Merkel war 2005 beim Bilderberg-Meeting dabei und Westerwelle 2007. Deutschland wird ab jetzt komplett von Bilderbergern regiert. Obama der ja auch dazugehört hat es schon lange vorhergesagt und vor drei Monaten der Merkel gratuliert.

    Na Mahlzeit, der grosse Plan wird jetzt noch stärker umgesetzt. Zieht euch warm an.

    Ich habe den Hint gegeben Die Linken zu wählen, als kleinstes Übel, und sie haben einen historischen Sieg errungen, nur etwas weniger Stimmenanteil bekommen als die FDP aber mehr als die Grünen.

    Die welche zu einem Wahlboykott oder zur Wahl der ganz kleinen aufgerufen haben liegen wohl falsch, haben damit nur den Verbrechern geholfen. Man muss doch mit den Realitäten des Wahlgesetzes leben und nicht träumen.

    Den Sozis geschied es recht, so wie sie die Arbeiterschaft in der grossen Koalition verraten haben, und dieser Kriegshetzer Steinmeier ist sowieso indiskutabel.


    (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/)

    Das wird noch richtig übel enden und ich denke ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das in 1-2 Jahren die Straßen brennen werden...
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Na dann gehts jetzt los.....

    Herr Westerwelle versprach als Wahlkampfwerbeknaller rund 80 Milliarden Steuersenkungen um den Mittelstand zu entlasten. Und hier wurde nun bereits kurz nach der Wahl lustig ein Wortspiel daraus in die Medien geschmunzelt.
    Das Wort "versprechen" war demnach nur ein "Versprecher" .Hahaha.?.
    Es sind nicht 80 Milliarden sondern 15 Milliarden gemeint gewesen.

    Davon abgesehen sollte sich jeder Mal den Spass gönnen genauer zu schauen was ein Herr Westerwelle und einige FDP -Mitglieder für den " Mittelstand" halten . ;):D

    Nach den Steuerentlastungen die den '" Mittelstand "'' entlasten soll, kommt dann die Mehrwertsteuererhöhung die eine , wirklich faire Tilgung der zusätzlichen 15 Milliarden bedeutet ? .......

    Und dann kommt der Plan für die dringend notwendige "Haushaltskonsolidierung", die völliges Verständnis durch die ach so dringende Abwrackprämie und andere sinnvolle vorausgegangene "Mass-nahmen" bewirkt .........
    Na das wird erst ein Spass !

    Naja .. im möchte mich nur mal kurz bei allen FDP - Wählern bedanken .

    gruss
  • RE: Bundestagswahl - Chance für Nichtwähler

    Cherub schrieb:


    Ich möchte mich herzlich bei denen bedanken,die die Zahlen und Daten für das Wahlergebnis entsprechend "aufbereitet" haben !!
    Es läuft alles nach Plan!
    Hurra es geht jetzt aufwärts,nur nicht für uns Bürger!

    Cherub.


    Ja, da gebe ich dir absolut Recht! Für die Volksverräter in Berlin läuft alles nach Plan....
    Und für uns Bürger bedeutet das:
    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." Johann Wolfgang von Goethe
  • 7 unbequeme Wahrheiten

    von Wolfgang Michal: http://carta.info/15549/sieben-unbequeme-wahrheiten

    1. Schwarz-Gelb hat die Wahl nicht gewonnen, die Große Koalition hat die Wahl verloren. Die Parteien der Großen Koalition büßten gegenüber 2005 ein Viertel ihrer Wähler ein (=25 Prozent). Wurden CDU, CSU und SPD 2005 von 32,8 Millionen Bürgern gewählt, so sank diese Unterstützung 2009 auf 24,6 Millionen Wähler. Derart abgestraft wurde selten eine Regierung!

    2. Schwarz-Gelb ist nur eine Minderheitenregierung. Während die Parteien der Großen Koalition 2005 noch 53 Prozent der Wahlberechtigten auf sich vereinten (=32,8 Millionen), unterstützen lediglich 33,7 Prozent (= 20,9 Millionen) die schwarz-gelbe Koalition.

    3. Schwarz-Gelb hat Stimmen verloren. Während die FDP gegenüber der letzten Wahl 1,66 Millionen Wähler dazu gewann, verloren CDU und CSU zusammen fast 2 Millionen. Macht unterm Strich für Schwarz-Gelb ein Minus von 311.166 Stimmen.

    4. Der Abwärtstrend der Union ist stabil. Zweitgrößter Verlierer hinter der SPD ist die CSU. Sie verlor 664.099 Stimmen. Das ist ein Minus von 19 Prozent (!) gegenüber 2005. Auch die CDU hat nicht 0,5 Prozent verloren, wie es die Balken-Diagramme ausweisen. Die CDU hat gegenüber der letzten Bundestagswahl mehr als 1,3 Millionen Stimmen verloren. Das sind 10 Prozent ihrer Wähler. CDU und CSU verzeichnen zusammen ein Minus von 11,9 Prozent.

    5. Gewonnen haben in erster Linie FDP und Linke. Beide Parteien konnten jeweils mehr als eine Million Wähler dazu gewinnen.

    6. Die Grünen haben weniger Stimmen hinzugewonnen als die Piraten. Das Plus der Grünen: 802.871 Stimmen. Das Plus der Piraten: 845.904. Die Piraten konnten ihren Stimmenanteil seit der Europawahl (229.000 Stimmen) fast vervierfachen.

    7. Und nun zum dicksten Hammer: der SPD. Die SPD hat nicht etwa dramatische 11,2 Prozent verloren, wie es am Wahlabend verkündet wurde. Die SPD hat gegenüber der letzten Bundestagswahl granatenhafte 38,3 Prozent (!) ihrer Wähler verloren. Das ist kein Desaster, das ist eine Katastrophe. Und so war es wohl der größte Witz des Wahlabends, dass Steinmeier und Müntefering erklärten, sie wollten so weiter machen. Weil sie sich nicht aus der Verantwortung stehlen wollen. Nach diesem Ergebnis gibt es nur eine mögliche Form von Verantwortung: Rücktritt.