Euer Kurzclip des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Werde selbst Kanzlerin und versuch die Situation zu ändern. (In Frankreich kannste nichts für Deutschland tun - außer hier dein Unmut auzudrücken) - Fällt dir sicherlich selbst auf, wenn du deine Beiträge anschaust - fragt mich, wo der letzte "Positive-Beitrag" ist.)

      Määääääckerforum - merkt ihr es selbst?
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      @shooter


      Zitat : "Määääääckerforum - merkt ihr es selbst? "

      --------------------------------------------------------------------

      Ja merken wir,besonders ein bestimmter Moderator wirkt in dieser Hinsicht "besonders" produktiv mit !!!!!!!
      Vielleicht hilft hier auch mal ein Auslandsaufenthalt ,um den Kopf mal wieder klar zu bekommen.

      Cherub.
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Zu maky's Post fiel mir spontan ein..., Licht verbindet alle Religionen .

      Erleuchtung im Buddhismus

      Der Begriff der Erleuchtung (sanskrit: bodhi) hat im Buddhismus eine zentrale Bedeutung und findet sich in „Buddha“ (der Erleuchtete, eigentlich der Erwachte) und „Bodhisattva“ (Erleuchtungswesen) wieder. Bodhi kommt von der Sanskrit-Wurzel budh, die „aufwachen, erkennen, wahrnehmen, verstehen“ bedeutet.

      Licht im Judentum

      Das Ner Tamid über dem Toraschrein in der Synagoge
      In Synagogen ist das Ewige Licht Hebräische Sprache|hebr. 'Ner Tamid' vor dem Toraschrein|Aron ha-Qodesch], der heiligen Lade, aufgestellt. Es befindet sich normalerweise in einem Behälter, der an der Decke aufgehängt ist.


      Ewiges Licht in der katholischen Kirche

      Das Ewige Licht ist ein rote Leuchte, die immerwährend brennt und den Standort des Tabernakels anzeigt, in dem die konsekrierten Hostien aufbewahrt werden. Als alttestamentliche Prophezeiung dazu wird (Jes 60,19-20 EU) gesehen:

      „Bei Tag wird nicht mehr die Sonne dein Licht sein, und um die Nacht zu erhellen, scheint dir nicht mehr der Mond, sondern der Herr ist dein ewiges Licht, dein Gott dein strahlender Glanz. Deine Sonne geht nicht mehr unter und dein Mond nimmt nicht mehr ab; denn der Herr ist dein ewiges Licht, zu Ende sind deine Tage der Trauer.“

      Lichtvers im Islam :

      Der Lichtvers (arab.: āyat an-nūr) ist ein bekannter Vers (35) aus der 24. Sure des Koran, nach dem die ganze Sure benannt ist. Der Vers wird wie der größte Teil der Sure auf das Jahr 626 datiert.

      Übersetzung von A. Th. Khoury:

      Gott ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist einer Nische vergleichbar, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Gott führt zu seinem Licht, wen Er will, und Gott führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.



      Licht im Thomasevangelium

      (24) Seine Jünger sagten: Belehre uns über den Ort, an dem du bist, denn es ist notwendig für uns, dass wir ihn suchen. Er sprach zu ihnen: Wer Ohren hat, der höre! Es ist Licht im Inneren des Menschen des Lichts, und er erleuchtet die ganze Welt. Wenn er nicht scheint, das ist die Finsternis.



      Aus Bibel der Häretiker:
      Textfund Nag Hamadi 1945

      Jesus sagte: ,,Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn)
      er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden." (aus dem Thomas-Evangelium)

      Die Erscheinung des Licht-Menschen

      Er aber, wie ein Unverständiger, dachte gering über die Verurteilung.
      Und er wurde wagemutig. Er sagte: ,,Wenn irgendetwas vor mir existierte, lass es in Erscheinung treten, auf dass wir sein Licht sehen!"
      Und sofort, siehe,
      ein Licht kam aus dem achten (Himmel) oben und durchquerte alle Himmel der Erde.
      Als der Archigenetor sah, dass das Licht schön war, indem es leuchtete, wunderte er sich.
      Und er war sehr beschämt.

      Als jenes Licht in Erscheinung trat, offenbarte sich ein menschliches Bild in ihm, das sehr wunderbar war. Und niemand sah es außer dem Archigenetor und der Pronoia, die bei ihm war. Sein Licht offenbarte sich aber allen Kräften der Himmel. Deswegen wurden sie alle durch es in Verwirrung gestürzt.


      Gruss
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Danke für die Hinweise, Tagundnachtgleiche ;).
      Lichtsymbolik lässt sich aber auch im Satanismus finden ( Lucifer, der Lichtbringer und so weiter...)

      Ich denke immernoch, das die höchste Person Gottes neutral und ausserhalb der materiellen Dualität von Gut und Schlecht ist.
      Aber Licht ist natürlich weitaus erhellender und damit wohl Gott ähnlicher als das dunkel...

      grüsse vom maky
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      maky schrieb:


      Danke für die Hinweise, Tagundnachtgleiche ;).
      Lichtsymbolik lässt sich aber auch im Satanismus finden ( Lucifer, der Lichtbringer und so weiter...)

      Ich denke immernoch, das die höchste Person Gottes neutral und ausserhalb der materiellen Dualität von Gut und Schlecht ist.
      Aber Licht ist natürlich weitaus erhellender und damit wohl Gott ähnlicher als das dunkel...

      grüsse vom maky


      Licht und Dunkelheit sind gleichwertig, bzw. macht es keinen Sinn eines der beiden als wertvoller hervorzuheben. Blendendes Licht kann ebenso wie ein Übermass an Dunkelheit eine Disharmonie erzeugen.
      Eine Harmonie von beidem, die sich in einem ausgeglichenen'''Einklang''' befindet, ist angenehm.

      Die katholische Kirche z.B: hat sich auffällig dafür eingesetzt ( Erziehung ) das Licht für das 'Gute' und Dunkelheit für das Gegenteil bewertet wird. Für Dunkelheit gibt es viele abwertende bedohliche Worte, wie das Substantiv Finsternis . Für Licht gibt es kein negatives Superlativ als Substantiv.
      Anscheinend wurde hier sehr grossen Wert darauf gelegt, das die Menschen Licht und Dunkelheit als eindeitig definiert, gegensätzlich betrachten.

      Wie hier in diesem Zitat , das Dunkelheit als etwas angsterzeugendes , bedrohliches 'erscheinen' lässt:
      Als alttestamentliche Prophezeiung dazu wird (Jes 60,19-20 EU) gesehen:
      „Bei Tag wird nicht mehr die Sonne dein Licht sein, und um die Nacht zu erhellen, scheint dir nicht mehr der Mond, sondern der Herr ist dein ewiges Licht, dein Gott dein strahlender Glanz. Deine Sonne geht nicht mehr unter und dein Mond nimmt nicht mehr ab; denn der Herr ist dein ewiges Licht, zu Ende sind deine Tage der Trauer.“

      Für den jeweiligen angemessenen Zweck kann mehr Dunkelheit harmonischer sein, oder auch mehr Licht als Dunkelheit. Entscheidend ist der 'Einklang'/Missklang der eine Harmonie/Disharmonie erzeugt. Das gilt für Farben , Formen und Töne/Klänge (String Theorie ) ebenso, wie für alles, das unsere Wahrnehmung erfassen kann. Die Komposition/Melodie ist verbindlich' , entscheidend. :cool:

      Es gibt dazu eine einfache Theorie, die davon ausgeht, das es im Universum zwei grundsätzliche Kräfte, beschaffen wie die Pole eines Magneten gibt.
      Materie und Nichtmaterie ( Geist) . Der eine Pol ist theoretisch erst reine Nichtmaterie, die in einem bestimmten Wirkumfeld alle Materie anzieht. Der andere Pol ist zunächst reine Materie und zieht alles Nichtmaterielle in seinem Wirkungskreis an. Eine interessanter Gedanke dazu : Was passiert wenn einer der Pole gesättigt/ausgeglichen ist ? ;)

      Meine verfügbare Logik sagt auch mir das es unmöglich erscheint das Gott nur innerhalb der Dualität existiert. Weitere Gedanken führen auch mich zwangsläufig zu der Schlussfolgerung, das Gott ausserhalb einer Dualität existiert .


      Ich denke das der echte Satanismus grundsätzlich einen Schöpfer aus dem Prinzip der materiellen Existenz erkennt und daraus Schlussfolgerungen zum geistigen 'Pol' ableitet.
      Whärend ein anderes Verständnis, das oft fälschlich als positiver , lichtgeführt , das einzig ' Gute' bewertet wird, von einem geistigen , nicht erklärbaren/erfassbaren 'Pol' unsere Existenz begründet. Hierdurch entsteht auch eine Abhängigkeit von den religiösen Oberhäuptern, weil das geheimnis unserer Existenz dem gewöhnlichen gläubigen ein Rätsel ist, das unlösbar erscheint.
      Hier wird die Materie als minderwertiger oder unvollkommener in den Mittelpunkt gestellt und der 'Geist' ( Nichtmaterie ) als Erlöser/Befreier aus dem materiellen Dasein bewertet.

      gruss
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Shooter schrieb:


      Werde selbst Kanzlerin und versuch die Situation zu ändern. (In Frankreich kannste nichts für Deutschland tun - außer hier dein Unmut auzudrücken) - Fällt dir sicherlich selbst auf, wenn du deine Beiträge anschaust - fragt mich, wo der letzte "Positive-Beitrag" ist.)

      Määääääckerforum - merkt ihr es selbst?


      Macht es Spass, mich persönlich anzugreifen? Zur Kanzlerin hatte Maky ja einiges angemerkt – auch wenn die Beiträge gelöscht worden sind (ich habe sie aber noch, als Zitat abgespeichert und nebenbei bemerkt, das, was darin steht, würde ich noch nicht einmal denken) – habe aber nicht gesehen, dass Du ihn deswegen angegriffen hast.

      Ich tue mindestens dasselbe für Deutschland, wie Du – auch von hier aus! Ich zahle nämlich meine Steuern in Deutschland und was tust Du für Deutschland? Ich habe diese Frau NICHT gewählt (zur Erklärung, Deutsche im Ausland wählen per Briefwahl).
      Und da mein Steuergeld nach Deutschland geht, nehme ich mir auch die Freiheit und das Recht zu sagen, wenn es meiner Meinung nach verschwendet wird, Beispiele dafür gibt es ja genug.
      Ich denke dieses Forum heißt auf zur Wahrheit und nicht auf zur Vertuschung. Meine Beiträge sind weder Meckerei noch negativ, sie informieren lediglich, sollten diese Informationen falsch sein, bin ich für jede gegenteilige fundierte Aufklärung dankbar. Im Gegensatz zu einer gewissen Person hier im Forum provoziere und diskriminiere ich auch niemanden

      Jo

      99O62dIS1j4
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Zur Kanzlerin hatte Maky ja einiges angemerkt – auch wenn die Beiträge gelöscht worden sind (ich habe sie aber noch, als Zitat abgespeichert und nebenbei bemerkt, das, was darin steht, würde ich noch nicht einmal denken) – habe aber nicht gesehen, dass Du ihn deswegen angegriffen hast.


      SORRY kommt nicht wieder vor :blush:
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Ein Video über die Tatsache, dass uns schlechte Nachrichten einfach näher sind. Song: "Paint it black" von Vanessa Carlton

      16. Juli 2009 wurde dieses Video eingesetzt. Bisher ganze 80 x aufgerufen !
      Der Titel des Videos lautet : " Gute Nachrichten "

      Anscheinend interessiert sich niemand für gute Nachrichten ? :idea:


      d9fMeO0_pmA


      freundliche Grüsse ;)
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      ;) "Happy News":

      Gute Nachrichten - von Kindern für die ganze Welt:
      http://www.youtube.com/watch?v=jepBEvork-8
      (Einbetten ist nicht möglich - ich wüßte leider auch nicht, wie.)

      Hier noch mehr:
      http://gutenachrichtenreporter.wordpress.com
      http://gute-nachricht.blogspot.com
      http://www.gute-nachrichten.info

      http://www.wesmile.de
      [IMG:http://www.wesmile.de/templates/onenews/images/banners/banner.gif]
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Ein wirklich gutes Video Cherub ! ( keine Ironie !! )

      Weil ein blendendes Beispiel dafür, dass gebildet sein, nicht ausschliesst, sich so perfekt, idiotisch dumm, aufzuführen. Damit meine ich nicht dich !!! ;) Sondern diese Professoren die sich damit öffentlich brüsten, Fachidioten zu sein, weil sie sich in allen denkbaren Variationen ausrechnen können, wie ein Staatsbankrott ablaufen würde, aber ...

      Offensichtlich zu dämlich sind, obwohl Wirtschaftsexperten, [size=medium]auch[/size] eine Lösung ( wenigstens auch ansatzweise fiktiv ) dafür zu präsentieren, welche Massnahmen erforderlich wären, um einen solchen vorhersehbaren Staatsbankrot, zu vermeiden. Fachidioten, die nicht einen Funken Grips dafür haben, um zu erkennen, was sie ihren Mitmenschen damit auftischen !! Ausserdem ist es keine grosse Leistung die viel fachliche Kompetenz erfordert, um sich ein solches Horrorszenario auszumalen. Dazu braucht es keinen Proffessor der mit stolz geschwollener Brust mit Risiko-Strategie- Fähnchen auf Landkarten rumspielt .

      Besonders abstossend feige erachte ich , dass diese Proll(f)essoren , nicht mal den Mumm haben , um zu sagen , das die europäische Union gerade deshalb so konstruiert sein müsste, das 'wenigstens' eine notwendige Souveränität der einzelnen Länder erhalten bliebe , um eben eine solche mögliche destruktive Entwicklung zu vermeiden.

      gruss
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Die Zukunftsprognose wurde hier zwar proffesioneller hergeleitet, ohne darüber zu spekulieren, wie die Menschen darauf reagieren.

      Aber auch hier, Wirtschaftsexperten, geben eine arogant dreiste, überhebliche düstere Prognose ab, versichern glaubwürdig das ein Staatsbankrot bevorstünde, der dann daraus folgend, nur zum totalen Kollaps führen würde ? Gestützt noch dadurch das deren vorige Prognosen angeblich immer 100% eingetroffen wären ? Und nun ? :huh:

      Kein Wort darüber, nichtmal nebenbei erwähnt , wie dieses angekündigte bevorstehende Desaster verhindert werden könnte ? Was soll das denn ?
      Also in spätestens 10-15 Jahren geht laut deren Aussage die gesamte Weltwirtschaft den Bach runter und dann ? Sollen sich die Menschen nun selbst ausmalen und schon mal vorab das Schlimmste befürchten, vorab schon mal in Panik verfallen , ohne eine Lösungsalternative aufgezeigt zu bekommen ? Welchen Sinn soll eine solche [size=medium]Propaganda[/size] haben ?? Unruhen provozieren (wollen ?:exclamation: ).

      Für mich sieht diese Information nach einer, von ganz oben, von bestimmten Interessengruppen absichtlich unters Volk gestreuten hinterlistigen Botschaft aus. Die Menschen sollen darauf eingestimmt werden, das diese Katastrophe bevorsteht und allmählich akzeptieren das sie nach deren Darstellung unvermeidlich sei. Das ist eine ganz typische Vorgenhensweise der " Methodisten ", die schon seit einiger Zeit versuchen ein Chaos anzuzetteln. Bisher ist das noch nicht ganz geglückt, denn es gibt noch genug einflussreiche anständige Orgnisationen in der Führungselite , die diesen miesen Machenschaften entgegenwirken.

      Der Plan der' METHODISTEN ' ist bereits zweimal erfolgreich mit allen möglichen hinterlistigen Machenschafften im letzten Jahrhundert, erfolgreich gewesen. :exclamation:

      Die wichtige Erkenntnis daraus soll diesmal sein : Lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen ! Das ist keinesfalls unvermeidlich !!!
      Sonst sind die Verlierer wieder die Menschen/ das Volk.

      Hoffen wir das die Stabilität diesmal ausreichend erhalten bleibt, das die Menschen sich nicht in die Irre/den Wahn führen lassen, sondern dennoch besonnen bleiben. Und die Anständigen der Führungselite, in ihrem Kampf gegen diese einflussreichen kranken Verursacher unterstützen. Ansonsten trifft präzise ein , was diese ' Verursacher ' wollen. :idea:

      Aber das soll keine Kritik an dich gerichtet sein, Cherub !
      Du zeigst hier eine wichtige, ernstzunehmende Information !



      gruss
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Interessant ,ist das Eregebnis dieser Umfrage: " Welche positiven Nachrichten möchten sie in den Medien sehen ?
      Den Befragten, fällt fast ausschliesslich nur Negatives ein, das verbessert werden soll. Etwas grundsätzlich Positives '''fällt''' niemandem der hier Befragten spontan ein :exclamation:
      Unsere Wahrnehmung scheint darauf trainiert zu sein, die Umwelt fast überwiegend aus der negativen Perspektive zu betrachten, auch um daraus Positives ableiten zu können .


      NjTTAusRhXs
    • RE: Euer Kurzclip des Tages

      Zitat : "Etwas grundsätzlich Positives '''fällt''' niemandem der hier Befragten spontan ein ! "

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wundert Dich das?
      Viele haben doch genug von Brot und Spielen und wenden sich der Realität zu.
      Es gibt sie noch ,die guten Nachrichten .
      So gut,das es nicht öffentlich gemacht wird,damit es gute Nachrichten bleiben und nicht zu schlechten gemacht werden.
      Ein altes Forenmitglied hatte mal einen tollen Spruch :" Es gibt nichts gutes außer man tut es!"
      Grüße,Cherub.