LKW-Maut- Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heyho! So schlecht ist ne LKW-Maut doch gar nicht, wenn wir uns schon auf das Spiel Globalisierung einlassen, dann mit den gleichen Voraussetzungen wie die anderen. Aber irgendwie hat das eben mal wieder nicht so ganz gut geklappt... Idee -> O.k. Durchf?hrung -> typisch deutsch, pedantisch. Betrieb -> kompliziert, fehlerhaft.
    Aber wenn das ganze system erstmal l?uft, dauert es h?chstens 300 Jahre, bis die Kosten wieder reingeholt sind und es rentabel wird, aber bis dahin fahren die LKW eh alle Landstra?e :shock:
  • Hi
    mein Vater ist selber LKW-Fahrer und hat auch mit der LKW-Maut zu tun, letztens ist es im passiert, er fuhr in eine Stadt hinein da leuchtete das Ger?t auf 6Cent, jetzt kostet es sogar schon wenn man in mancha St?dte hineinf?hrt.
    Au?erdem ist es haupts?chlich daf?r um das Konzept Big Brother weiter zu verfolgen, was man da nicht alles angeben muss(Achszahl, Wieviel Tonnen........) unddann kann das ger?t noch viel mehr als man denkt es m?ssen nur einzelne Sachen aktiviert werden dann kann es noch um einiges mehr.
  • Naja die Maut kann Vorteile und Nachteile haben. Sie darf nicht soweit ausarten, da? sich Unternehmen nicht mehr die Fahrten leisten k?nnen.
    Gut f?nde ich es jedoch wenn ausl?ndische Unternehmen deren LKW die Stra?en benutzen einen Teil f?r den Erhalt und Verbesserung der Qualit?t und dem Stra?enzustand, beitragen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich sehe den Zweck der Maut darin,denB?rger noch besser ?berwachen zu k?nnen.Jederzeit wei? "Big Brother "wer wann wohin und mit welchem Fahrzeug unterwegs ist!
    Deshalb das deutsch gr?ndliche Mautsystem TOLL Collect.
    Jederzeit per Foto Fahrer und Fahrzeug sofort identifizieren, auch bei einer Geschwindigkeit von weit ?ber 200 Km/h.
    Das geht bei einer einfachen Plakette nat?rlich nicht! ;)
    Und das beste ,der Steuerzahler,also DU und ICH bezahlen die Vollkontrolle auch noch !
    So ist das halt mit der deutschen Gr?ndlichkeit !
    Wieso sonst keine effektive ,preisg?nstige L?sung wie es ?sterreich schon lange praktiziert??
  • Dieses Maut System dient meiner Meinung nach auch nur der totalen Kontrolle, sonst h?tte es eine L?sung wie in anderen L?ndern gegeben, die weniger st?ranf?llig und wesendlich kosteng?nstiger ist...
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und unter diesen Ger?ten hindurch fahre, bekomme ich regelm??ig ein beklemmendes Gef?hl... :roll: