Geschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und wieder ein paar gedanken anstösse zur geschichtsschreibung.

    wie ist mit römischen zahlen die bau einen coloseum auszurechnen? wie sieht der "0" aus ?

    welche zahlen benützten griechen?

    wie lang ein ruder einer triemmere von den obersten stockwerk?

    wie baut man eine flotte aus 300 schiffen zur zeit der antike?

    wie wurden die bretter für schiffe geschnitten und geschliffen? mit axt? kannten die griechen die holzsege?

    sind ruderboate besser als segelboate? wieso hatten die antike meerflotten ruderboate und egyptische zivilisation vor ihnen setzte auf segel.


    wie kann ein voll ausgebildeter söldnerarmee einer barbarischer horde unterlegen? nun, eine schlacht zu verlieren, ja. aber nicht die zestörung ganzen römischer reich.

    und wieso müssten die tempeln, städte und burgen immer zestört werden?
    wie offt hört man " dieser burd/stadt wurden auf den ruinen einen anderen gebaut".


    wer baute infastrucktur in grichenland bwz. römischen reich? strassen, paleste, häuser für bürger, kannalnetz, kochen, sauber machen? sklawen, gastarbeiter?
    (wer bildete sie aus und wer bildete die ausbildner)?

    und muss ich an alles glauben:huh:
  • RE: Geschichte

    hi bkid, schön mal wieder von dir zu hören.

    wie sind deine fragen gemeint? weisst du wirklich nicht, was die aktuelle geschichtsschreibung zu deinen fragen sagt, oder willst du mit deinen post diese in frage stellen?

    auf einige fragen hab ich eine antwort, die aber auch nur aus meinen eingebläuten geschichtlichen wissen stammen:

    welche zahlen benützten griechen?


    heute wie damals die arabischen zifferen (oder besser gesagt die weiterentwicklung der indisch-arabischen ziffern) und das damit zusammenhängende 10er system (dezimalsystem).

    wie kann ein voll ausgebildeter söldnerarmee einer barbarischer horde unterlegen?


    durch taktischen vorteil. falls du auf die schlacht im teutoburger wald anspielst, dort gerieten die römischen truppen in einen hinterhalt auf einen terrain, das der feind viel besser kannte als sie. das kann einer stolzen nation wie die der römer schonmal ein schwerwiegenden schock versetzen.

    und wieso müssten die tempeln, städte und burgen immer zestört werden?


    damit die kultur des feindes nicht überleben kann und die bewohner des feindes römisch werden können.

    wer baute infastrucktur in grichenland bwz. römischen reich? strassen, paleste, häuser für bürger, kannalnetz, kochen, sauber machen?


    wahrscheinlich in den meisten fällen sklaven der eroberten länder.

    und muss ich an alles glauben


    da du es nicht selbst erlebt hast brauchst du es nicht glauben...

    grüsse vom maky
  • RE: Geschichte

    Hallo maky.
    genau dieser art von antworten hab ich immer wieder zu hören bekommen.
    daher kommt das fragenkotalogue :) , weil ich begann daran zu zweifeln.
    1. eine berufsarmee geht niergendswo hin bevor das tirrain und gelende ausgekundschaftet wird. in der armee gibt es nicht nur dummen befehlsempfänger, sondern auch genärele und taktik.
    2. bewohnung des stadtes oder burges bedeutet kaum das das lebenphilosophie des feindes angenommen wird. die häuptlinge von barbaren möchten bestimmt auch fliesendes wasser in klo haben.( ich denke nicht das damals so viel kultur in offentkichen rahmen gab, wie heute.).
    zestörung von erroberten finde ich nicht produktiv.:-)
    3. sklaven. wie viele sklaven wurden den gebraucht?
    und jetzt: uberlegen wir mal kurz, was ein sklave an der infastruckur braucht.
    essen,bekleidung,unterbringung,wache,transportmitteln. die wache ist auch ein problemm, bertrachte man das wachpersonal in den gefengnissen. und so weiter.
    wenn wir bis zu der ende fackts durch denken, werden wir unlogik der geschichte erkennen.

    mach meiner jahrelangen überlegungen , kann ich behaupten das die volle menschheitsgeschichte wurde in 16-17 jahrhundert überschrieben.
    schlagwort. das dunkele mittelalter.

    p.s
    also scliessendlich alles nur die frage des glaubens. dann was für grund muss ich haben der system zu glauben?
    antwort:es lässt sich leichter mit system arrangieren.


    p.s 2
    ist "insider ac 13" in deutschensprachraum bekannt?
  • RE: Geschichte

    Hallo Bkid,

    immer wieder interessant dieses Thema, oder? Jedenfalls gibt es ja schon ein paar Historiker, die behaupten, wir leben gar nicht im Jahr 2009. Es seien mindestens 300 jahre Geschichte erfunden worden, und zwar genau dieses dunkle Mittelalte das Du erwähnst.

    http://www.amazon.de/Erfundene-Geschichte-Unsere-Zeitrechnung-falsch/dp/3776620854

    Also die Jahre ca. 600 bis 900 nach Christus seien erfunden worden um für König Otto I. die legitimation für den Kaisertitel zu kreieren.

    Karl der Große sozusagen als lebendig gewordener Mythos.

    Die Folgerungen aus dieser "Theorie" werden umso bedeutender, wenn mann nicht nur Mitteleuropa sondern den ganzen "westlichen" und Mittelöstlichen Raum betrachtet. Demnach wäre der Islam gar nicht, wie im Koran ja geschrieben, mit Feuer und Schwert verbreitet worden sondern diese "Religion" fiel in großen Teilen Nordafrikas auf fruchtbaren Boden: Hier ließen sich doch nach der Völkerwanderung die Vandalen nieder. Und diese waren eben Arianische Christen. Für die Arianischen Christen ist Jesus kein Gott sonder nur ein Prophet. Aha, und was Predigt der Muezin täglich fünfmal: Gott ist Gott, es gibt keinen Gott außer Gott!

    Tja, lustig, oder? Christentum und Islam als "Brüder" und so verfeindet...

    Jedenfalls war das umschreiben von Geschichte auch im Oströmischen Reich, in Konstantinopel gang und gäbe. Wenn es mal wieder einen Putsch und einen neuen Kaiser gab z. B., da musste man ja seine Vorfahren unter die Kaiser bringen. Das ist ja heutztage relativ einfach nachweisbar denn es unterlaufen bei solchen umschreib-Aktionen immer wieder kleinere Fehler. Aber gelehrt wird so etwas an den Universitäten eben nicht. (Glaub ich zumindest. Ich habe nie studiert.)

    Ich möchte hier mal noch eine kleine Anekdote anfügen, wie Geschichte von bestimmten Gruppen schon im Altertum gelenkt wurde.

    Bekannt ist ja die "Geschichte", daß der Kaiser Konstantin (ca. 300 n. Chr.) während seines Aufstiegskampfes vor der entscheidenden Schlacht mit Ruricus Pompeijanus eine Traumvision hatte (oder eher von seinem Weissager den Spruch erhielt): In diesem Zeichen wirst Du siegen. Das soll wohl ein christliches Zeichen gewesen sein, war aber nach neueren Quellen eher das Zeichen des Sol Invictus Kultes. Konstantin führte wohl mehr oder weniger freiwillig diese bis dato Sklavenreligion, das Christentum ein.
    Wie auch immer, weniger bekannt ist, dass es noch eine zweite Weissagung gab. Der Prätorianer Pompeijanus nämlich hatte auch seine "Seher" und "Seherinnen" befragt. Eine Sybille gab folgenden Folgenschweren Spruch bekannt: Vor den Toren Roms wirst Du Deinem Schicksal begegnen.
    Ha, der Trottel saß im stark befestigten Rom mit einer riesigen Streitmacht und hätte Konstantin im Feld locker aushungern können. Aufgrund der Weissagung verlässt er jedoch Rom mit seiner Armee...und verliert.

    Diese zweite Weissagung ist der "klassische" Fall von Manipulation. Wieviele von den Machthabern haben sich durch so etwas beeinflussen lassen...

    Round Table-groups im Altertum! Oder doch eben Luzifer?

    Naja, so in etwa eben :D

    Grüße
    xango

    Ach ja, Quelle für diese zweite Weissagung ist: Rudolf Steiner, in einem seiner vielen Vorträge
  • RE: Geschichte

    Grüsse Xango

    ist das überhaupt möglich ohne historischen überlieferungen die historische wahrheit heraus zu filtern? ich denke- ehe nicht. aber durch millionen ungereimheiten können wir feststellen das das konstrukt, das wir geschichte nennen, sehr wakelig ist.
    bei genauer betrachtung oben angefuhrten fragen, kam ich drauf das keine antike griechenland, kein römmischer reich ( so wie es uns unterrichtet wurde)
    exestierte..
    dann kommen die anderen fragen : wieso wurde die gesammt geschichte ungeschrieben? was wurde versteckt? wer hatt die macht das durch zu ziehen.

    übrigens, neue geschichte in die massenbewusstsein reinzudrücken ist nicht schwer- man verbrenne alte bücher und drücke die eigenen.

    ist da ein buch das zu hundert prozent wahrheit inne hat?
  • RE: Geschichte

    Bkid schrieb:


    wieso wurde die gesammt geschichte ungeschrieben? was wurde versteckt? wer hatt die macht das durch zu ziehen.

    übrigens, neue geschichte in die massenbewusstsein reinzudrücken ist nicht schwer- man verbrenne alte bücher und drücke die eigenen.

    ist da ein buch das zu hundert prozent wahrheit inne hat?


    Hallo,

    eine alte "Weisheit"

    Die Geschichtsbücher werden immer von den Gewinnern geschrieben.

    Überlege stets: "Wem nützt es?" und du findest die Antwort auf viele deiner Fragen.

    Grüße
    Hermann
  • RE: Geschichte

    bkid,

    wie erklärst dur die vielen archäologischen funde von tempeln, strassen, turmbögen, residenzen, aquädukten, kolloseen und und und aus z.b. der römischen zeit?

    meinst du diese wurden in nachhinein platziert und so manipuliert, das sie nur wie alte bauwerke wirken? das wäre viel zu umständlich und vor allem sehe ich keinen zweck dahinter.

    sicherlich wurde viel in der geschichtsschreibung manipuliert, aber vieles stimmt auch in großen und ganzen und ist nachvollziehbar, besonders je weiter man in der menschheitsgeschichte zurückgeht.

    grüsse vom maky
  • RE: Geschichte

    Bkid schrieb:




    mach meiner jahrelangen überlegungen , kann ich behaupten das die volle menschheitsgeschichte wurde in 16-17 jahrhundert überschrieben.
    schlagwort. das dunkele mittelalter.




    Hallo BKid!

    Ist der 30-jährige Krieg ein Fakt oder auch eine Fälschung, oder sind die Zerstörungen des 30jährigen Krieges eine Notwendigkeit um den überlebenden Kindern ein völlig neues, gefälschtes Geschichtsbild zu vermitteln?

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Geschichte

    Grüss dich, Maky

    die gebäuden selbst sagen nichts aus, zur jedem haus kann man einegeschichte schreiben. ich denke nicht das die pyramiden, nur weil sie in egypten stehn, von egyptern gebaut wurden. österreichischer parlamentsgebäude sieht aus wie grichiescher tempel,jedoch nicht von antiken griechen gebaut.
    ich schätze das alles, was du oben angefuhrt hast wurden von anderen kulturen gebaut,von dennen wir heute nichts wissen dürfen ( zB etrussken. wir wissen das es sie gab. aber wir wissen nicht was sie anstrebten.

    ich sehe das lügen und die halbwahrheiten unser weltbild bestimmen, das jede information maniepulierend ist.
  • RE: Geschichte

    heute kam mir noch eine gedanke in den kopf: die waffen herstellung.
    uns wird gezeigt das es nur einen eisenschmied bedarf um ein schwert herzustellen.
    nun, wieviele schmiede werden gebraucht um eine arme zu bewaffnen?
    wie kann die qualität ser waffen gesichert werden? wie hoch war der ausschuss?
    wo kommen die rohstoffe her? wer hat sie abgebaut? ligierung?
    wie gross war der heer von alex denm grossen? oder von ceazär?
    wie werden die soldaten für weiter kämpfen motiviert?
    und wieviele kinder müssen gebohren werden um die heeren immer vollzufullen?
    keine kindersterblichkeit?
    heute wissen wir das ein heer zu haben bedarf riesige industrie.

    und damit wir solche fragen nicht stellen wurde uns aufgetragen die daten von grossen erreignissen zu lernen und keine fragen.

    nun, ich kann mich auch irren und alles einseitig betrachten- einverstanden.
    dann aber wer kann auf meine fragen antworten? mal sehen.[hr]
    Hallo,

    eine alte "Weisheit"

    Die Geschichtsbücher werden immer von den Gewinnern geschrieben.

    Überlege stets: "Wem nützt es?" und du findest die Antwort auf viele deiner Fragen.

    Grüße
    Hermann
    [/quote]

    Und "Wem nützt es?" dem englischen königshaus? den habsburgen? den rotshields? dem kgb?
    haben sie alle ihre " wahrheiten" und weltbilder nicht selbst auf die unwahrheiten aufgebaut.
    also wer stand am beginn von diesen märchen?
  • RE: Geschichte

    Bkid schrieb:



    Und "Wem nützt es?" dem englischen königshaus? den habsburgen? den rotshields? dem kgb?
    haben sie alle ihre " wahrheiten" und weltbilder nicht selbst auf die unwahrheiten aufgebaut.
    also wer stand am beginn von diesen märchen?


    Hallo Bkid:shy:

    Unter der Voraussetzung, dass wirklich ca. 3 Jahrhunderte hinzugelogen wurden - was natürlich hieb- und stichfest zu beweisen wäre, dann würde sich ganz klar ergeben, dass nur ein "Kopf" (dem natürlich mehrere angehören) die Geschichte erlogen haben kann. Weiterhin würde das bedeuten, dass es keine NWO geben wird, da diese dann ja schon bereits bestehen würde und wir uns zur Zeit dann eben in einer "Umstrukturierungsmaßnahme" befinden.

    Wenn dem also so wäre, müßte man die Hydra finden, um ihr den Kopf abzuschlagen - wem würde das denn nützen? Und das geht auch nur, wenn man sie kennt. Aber Schlangen pflegen sich sehr unauffällig und leise zu bewegen, außerdem häuten sie sich oft und sie hypnotisieren das, was sie verschlingen wollen, so dass dasjenige gar nicht weiß, was ihm bevorsteht.
    Und ich denke - wenn dem so wäre, immer unter der Voraussetzung - befinden wir uns in der Hypnosephase (vielleicht nicht alle).

    Lieben Gruß,
    von mir zu Dir Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Geschichte

    jo schrieb:


    ... Weiterhin würde das bedeuten, dass es keine NWO geben wird, da diese dann ja schon bereits bestehen würde und wir uns zur Zeit dann eben in einer "Umstrukturierungsmaßnahme" befinden.


    Da sprichst Du was an!!!
    Wieso meint eigentlich immer (fast) jeder die NWO-Zeit würde erst anbrechen? Sind wir nicht viel eher schon lange mittendrin? Frag Dich lieber mal wielange der Mist schon so geht.

    Das was wir erleben ist viel eher das langsame tägliche Sterben der letzten Freiheiten die wir noch haben...

    jo schrieb:


    Und ich denke - wenn dem so wäre, immer unter der Voraussetzung - befinden wir uns in der Hypnosephase (vielleicht nicht alle).


    Wenn Du "Hypnotisiert" verallgemeinert durch "unter negativen Beeinflussungen aller Art" stehend ersetzt: ja, sind wir. Alle. Was hast Du denn gedacht?

    (Kurzes Beispiel: schon beim Atmen nehmen wir unzählige Umweltgifte auf. Wer in möglichst gesundem Umfeld wohnt halt viel weniger, wer in der Großstadt wohnt usw. halt viel viel mehr)

    Die Fragen sind eher: zu welchem Grad unterliegen wir schädlichen Einflüssen? Wo und welche sind es? Was tut man dagegen?

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • RE: Geschichte

    Glückskind schrieb:



    Da sprichst Du was an!!!
    Wieso meint eigentlich immer (fast) jeder die NWO-Zeit würde erst anbrechen? Sind wir nicht viel eher schon lange mittendrin? Frag Dich lieber mal wielange der Mist schon so geht.
    Das was wir erleben ist viel eher das langsame tägliche Sterben der letzten Freiheiten die wir noch haben...

    jo schrieb:


    Und ich denke - wenn dem so wäre, immer unter der Voraussetzung - befinden wir uns in der Hypnosephase (vielleicht nicht alle).


    Wenn Du "Hypnotisiert" verallgemeinert durch "unter negativen Beeinflussungen aller Art" stehend ersetzt: ja, sind wir. Alle. Was hast Du denn gedacht?

    Die Fragen sind eher: zu welchem Grad unterliegen wir schädlichen Einflüssen? Wo und welche sind es? Was tut man dagegen?


    Hallo Glückskind,
    Was ich denke? Die NWO ist schon seit uralter Zeit geplant. Ich wollte nur mal zu eigenem Denken anregen (hat ja funktioniert:D). Ansonsten habe ich nicht umsonst in einer Metapher und Möglichkeitsform geschrieben, siehe meine Signatur. Damit ist auch die Frage beantwortet - wieviel Freiheit wir noch haben - nur noch die INNERE.
    Was ist Hypnose anderes als Beeinflussung???? Sie ist DIE Beeinflussung und zwar von demjenigen, der sie ausübt. In dem Fall kann sie ja wohl nicht positiv sein, oder?

    Ich glaube nicht, dass man den Grad des schädlichen Einflusses überhaupt noch bestimmen kann. Dazu ist es notwendig an den Ursprung, d.h. an die Quelle der Reinheit zurück zu finden, um es von da aus beurteilen zu können. Wenn man im Auge des Taifuns sitzt, sieht man nicht, was um einen herum vorgeht. Man muß also nach außerhalb gelangen, das beantwortet Deine Frage, wie man dem evtl. begegnen könnte.

    Wo sie sind? Um uns herum, was Sie sind? Diese Frage muß sich jeder selbst beantworten. Hier schweigt des Sängers Höflichkeit.

    Lieben Gruß
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Geschichte

    jo schrieb:


    Was ich denke? Die NWO ist schon seit uralter Zeit geplant. Ich wollte nur mal zu eigenem Denken anregen (hat ja funktioniert:D).


    Nö. Bei mir nicht - ich schrieb ja nur auf was ich bereits vorher auch so sah. Aber schön zu sehen das Du es ähnlich siehst.

    jo schrieb:


    Was ist Hypnose anderes als Beeinflussung???? Sie ist DIE Beeinflussung und zwar von demjenigen, der sie ausübt. In dem Fall kann sie ja wohl nicht positiv sein, oder?


    Ich verwendete das Wort Beeinflussung weil es allgemeiner bzw. umfassender ist. Hypnose ist ja schon was sehr Spezielles. Man kann und tut die Massen auch schon mit Lügen, Fehlinformation uvm. beeinflussen ohne sie gleich tatsächlich zu hypnotisieren. Das Resultat bzw. die Summe der Bestrebungen laufen aber in der Tat bei der Bevölkerungsmehrheit auf ziemlich das gleiche raus.

    jo schrieb:


    Ich glaube nicht, dass man den Grad des schädlichen Einflusses überhaupt noch bestimmen kann. Dazu ist es notwendig an den Ursprung, d.h. an die Quelle der Reinheit zurück zu finden, um es von da aus beurteilen zu können. Wenn man im Auge des Taifuns sitzt, sieht man nicht, was um einen herum vorgeht. Man muß also nach außerhalb gelangen, das beantwortet Deine Frage, wie man dem evtl. begegnen könnte.


    Beim Grad der schädlichen Einflüsse geht es mir nicht um eine auf drei Nachkommastellen genaue Prozentzahl. Wer zu Recht meint er wäre zu über 50% frei und selbstbestimmt kann doch schon sehr froh sein.

    Meine Fragen dienten übrigens sowieso nicht der Linderung meiner Unwissenheit sondern dem Denken anregen. Wie BKid und viele andere das auch machen wenn sie Fragen stellen :)

    jo schrieb:


    Wo sie sind? Um uns herum, was Sie sind? Diese Frage muß sich jeder selbst beantworten. Hier schweigt des Sängers Höflichkeit.


    Ach Du denkst jetzt wieder an Deine Hydraköpfe von eben.
    Ich denke nach wie vor daran was die Meisten so - meist doch noch halbwegs freiwillig - in sich reinstopfen. Gift, Müll, Giftmüll. Im Stofflichen wie im Geistigen.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • RE: Geschichte

    Glückskind schrieb:



    Beim Grad der schädlichen Einflüsse geht es mir nicht um eine auf drei Nachkommastellen genaue Prozentzahl. Wer zu Recht meint er wäre zu über 50% frei und selbstbestimmt kann doch schon sehr froh sein.

    Meine Fragen dienten übrigens sowieso nicht der Linderung meiner Unwissenheit sondern dem Denken anregen. Wie BKid und viele andere das auch machen wenn sie Fragen stellen :)

    Ach Du denkst jetzt wieder an Deine Hydraköpfe von eben.
    Ich denke nach wie vor daran was die Meisten so - meist doch noch halbwegs freiwillig - in sich reinstopfen. Gift, Müll, Giftmüll. Im Stofflichen wie im Geistigen.


    Ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich habe mitnichten an die Hydra gedacht:D obwohl sie ja nunmal hinter allem steht, (wenn ich es so überlege), ich gebe aber zu, dass ich mehr an den geistigen Müll gedacht habe, bei den anderen Dingen denke ich, dass der Mensch schon in gewisser Weise in der Lage sein sollte, zu entscheiden, was er ißt. Im übrigen ist es so, dass wir heute kaum noch wissen, wie man dem ganzen begegnen kann, oder hättest du da eine Lösung anzubieten?
    Erkennen ist der erste Schritt, dagegen zu steuern wäre der zweite - aber das "Gewußt Wie" die Voraussetzung dafür. Ich gebe zu, dass ich es nicht weiß, es ginge nur mit permanter Aufklärung, und das bei Menschen, die gar nicht aufgeklärt sein wollen.

    Bei dem Grad der Einflüsse geht es mir auch nicht um die Prozentzahl, sondern, um klar zu machen, dass wir überhaupt nicht mehr in der Lage sind, diese in ihrer Menge zu erkennen. Aber, dass es einem bewußt ist, das dem so ist und man nicht mehr bereit ist, es so hinzunehmen, ist bereits ein Schritt in die richtige Richtung der Bewußtseinserweiterung.

    Liebe Gruß,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Geschichte

    Wie wäre es damit?
    zitiere mich selbst.

    oder anders: ist es möglich in paradies das gestz der freien wille zu praktizieren.
    wie ich denke, so war es am anfang. nun, wenn ich vergleiche die entwicklungsweg der süd und nordländer, komme ich zum schlüss das die negativität uns fördert unsere wille zu trainieren, fördert die bewusste entscheidung zu treffen und danach zu handeln.
    Diese demension ist nicht die höchste in universum ( wie oben verglichen wird - wir beschäftigen uns hier mit blattläusen dieser realität)
    auf uns warten "die rosen" des anderen dimensionen, aber ohne bewussten anstrengung sind sie nicht zu erreichen- da diese dimensionen feinschwingend sind. und um sie zu erreichen müssen wir willentlich selbst feinschwingend werden. und das ist ein weg der entscheidung .ein weg zurück zur quelle, egal wie schön ist hier ist- an der quelle ist es noch schöner, göttlicher eben.
    also die mechanismen der dualität wurde uns gegeben um unsere entwiklung als seele zu beschleunigen.
    P.S
    das kind hat auch alles in sich um erwachsen zu werden, nun erwachsen wird er so oder so, aber reif... da muss es sich anstrengen und die fähigkeiten das ihm mitgegeben wurden einzusetzen. im paradies gibt es keine notwendigkeit über sich zu wachsen- what for, wenn ehe schon alles da ist fürs leben.
  • RE: Geschichte

    ist es euch aufgefallen das diese ständige "schlagzeile" mit dennen wir uns tagtäglich beschäftigen, unsere aufmerkasmkeit nach aussen richten. NWO, unweltkatastrophen, gen-essen, teroristen, russen, deutsche, bush, juden und so weite, was kümmert die seele das alles. in dieser theater vorstellung ( die nicht mal gut ist) sind wir nicht nur statisten, jeder in seiner rolle spielt die hauptrolle...
    darum nicht was wir wissen , was tun wir in name der seele.