Esoterik als Waffe gegen uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      maky schrieb:



      Sicher wird dann von der esoterischen Seite gesagt werden, das der Wandel nur durch einen demütigen Geisteswandel vollzogen wurde, doch dazu gehört auch der Mut aufzustehen! Selbst Krsna sagt in der Bhagavad Gita zu Arjuna, das man kämpfen soll, wenn die Zeit reif ist.

      In den nächsten paar Jahren wird es sich entscheiden, ob wir im "1984" in Verbindung mit einer "Schönen, neuen Welt" aufwachen und 80% von uns den Moloch (natürlich auch Krisna) zum Opfer fallen oder wir uns beweisen können im Angesicht des Multiversums..



      denkwürdige Grüsse vom maky



      Sehr denkwürdige hilfreiche Anhaltspunkte die du hier mit-teilst.

      In den letzten Monaten habe ich eine Erkenntnis gewonnen an der ich lange zu knacken hatte.
      Obwohl ich schon seit langer Zeit geahnt habe/wusste das eine Veränderung nur herbeigeführt wird, wenn möglichst jeder Einzelne seinen Beitrag dazu gibt, hat mich der Schock dies viel deutlicher zu erkennen, in einen Konflikt/Zwiedenk geführt.

      Das hat mich temporär aus dem Gleichgewicht gerissen, so das ich versucht war, jede heftig negativ erscheinende Meinung massiv (;) ) mit positiver Umpolungs- Resonanz entgegen zu wirken.

      Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich merke doch hier im Forum, das ich offensichtlich nicht der einzige bin der "mehr erwacht"? und dadurch auch zunächst mal, drastischer als sonst üblich, verwirrt ist und deshalb dementsprechend ungewöhnlich reagiert.

      Die Lösung um dieses uns" beherrschende System" zu verändern scheint theoretisch so simpel zu sein, aber dennoch die Umsetzung fast unmöglich.
      Es ist wie eine Zwickmühle aus der es dem Anschein nach keinen Ausweg gibt.


      Alle Menschen haben ein bestimmtes Potential um unsere Existenz zu formen/gestalten.
      Einfach gesagt, das was wir denken, geschieht auch. Je eindringlicher/(oder von vielen Menschen intensiv genug gedacht) ein Gedanke wird, je näher rückt der Moment, das dieser Gedanke ein Form annimmt. Der Geist jedes einzelnen von uns, formt/erschafft die materielle Realität. Emotionen beinflussen die Gedanken und damit die harmonische oder disharmonisch Formgebung eines dem entsprechenden Ausdruckes als Konsequenz.

      Was geschieht nun wenn wir über etwas negatives informiert werden. Wie gehen die meisten menschen damit um ?
      - Angst, Stress, Zorn, oder Gleichgültigkeit/Egoiismus = negative Gefühle
      Warum ? Weil eine Lösung fehlt ! Der Mensch wird mit negativen Eindrücken determiniert. Psychologie : Der Mensch ist deteminiert durch seine Umwelt !
      Bestimmte/zu-viele Medienanstalten ( und andere Informanten ) sind sehr darum bemüht, alle Menschen immer mit den neuesten negativen Dingen, gnadenlos bis zum Erbrechen ((zu))-((zu)) _schütten. Die Folge ist das der 'Durchnittsmensch' dem wir alle mehr oder weniger entsprechen, resigniert, abschaltet und/oder überwiegend eigennützliche Interessen beachtet.

      Also einfach gesagt : Negativ wird mit negativ verstärkt und steigert sich häufig weiter bis zur Resignation. Darum wirkt der am häufigsten geartete Mensch, wie ein duldsame Kuh, die alles letzendlich mit einem letargisch unverständlichen Schmunzeln erträgt. Hinführend zur Folgerung 'schluss-endlich': "Ich kanns ja doch nicht ändern ! ".....:sleepy:

      Also gibt es sehr einflussreiche Mächtige in dieser Welt, die immer dafür sorgen das genügend negative Impulse das kollektive Bewusstsein insgesamt füttern und deshalb das harmonische Gleichgewicht, ständig ins negative Denken entgleist. Deshalb haben die meisten menschen angeregt genötigt von ganz wenigen der 'kranken Elite' ( Pareto-Prinzip) ständig überwiegend negative Gedanken und formen damit unsere scheinbar negative Realität.

      Die gute Nachricht aus dieser Erkenntnis ist, das es dennoch mehr positiven als negativen Einfluss geben muss, sonst hätte sich Mensch schon selbst ausgelöscht. Es gibt logischerweise dennoch mehr gute/positive Kräfte auf der Welt , die ständig ausgleichend, der Disharmonie entgegenwirken.
      Ob das der Einfluss der spirituell sich dauernd mühenden 'Gutmenschen' ist ? ;)

      Der Kampf den du hier ansprichst, zu dem Krsna Arjuna auffordert, wenn die Zeit reif ist, verstehe ich so, das jeder Einzelne
      diesen hier gemeinten Kampf mit sich selbst auszutragen hat. Andere zu besiegen ist vergleichweise leicht, aber sich selbst besiegen zu wollen/können, das ist eine echte Herausforderung.

      Was jeder einzelne bei sich selbst ändern sollte ,um das System, unsere Gesellschaft zu ändern sollte jedem hier bewusst sein.

      Aber ganz entscheidend ist auch der Umgang der Menschen miteinander. Wer also über Z.B: etwas Negatives berichtet , sollte um nicht noch mehr negatives Potential/Energie freizusetzen, sich nicht damit begnügen die Schuldigen aufzuzeigen und anzuprangern, sondern auch andere Gedanken mit-teilen ....

      Ich höre das in Afghanistan ein verdammter Krieg stattfindet und habe auch erfahren wer das verursacht hat. Ich habe die Zusammenhänge erkannt und weiss nun auch, das es kranke Kriegstreiber gibt, die keine Skrupel haben in eigenem Interesse andere Menschen zu manipulieren, mit dem Ziel ihre Machtinteressen zu verwirklichen...usw.
      >>Bis hierhin ist das in etwa die Information die jeder Durchschnittsmensch erfährt. Und was löst es aus ? Wut; Angst, Sorge, Mitgefühl ....aber letztendlich Resignation, weil die so Informierten, nichts mit dem Halb-wissen tun können, ausser sich wieder und wieder darüber zu ärgern, Unmut kund tun und zu hoffen das sich dies ändert.

      Nun das weit aus schwierigere aber doch Hilfreiche mit-teilen.
      Sich Gedanken darüber machen wie dieser Krieg schnellstmöglich beendet werden kann. Überlegen wie das umgesetzt werden kann und was ich selbst oder jeder andere dazu beitragen kann, um "Negatives" abzustellen.
      Und jetzt kommt das schwierige :
      Die positiven Gedanken welche sich vorstellen wie dieser Krieg beendet wird mehr und mehr überzeugend,möglichst bis ins Detail vertiefen und fest daran glauben das und wie dies geschieht !

      Wenn wir unser Denken umstellen, dann werden wir unsere Welt verändern.
      Solange wir uns aber in einem negativen Fundamentdenken befinden/gehalten werden, werden wir uns nicht von der Manipulation befreien können, die uns ständig mit 'Disharmonie' füttert und daran kettet.
      Im Mittelalter z.B: war die effektive Waffe der kranken Elite die menschen ungebildet und dumm zu halten. Heute im informationszeitalter erleben wir das andere Extrem das gegen eine sich stabilisierende Harmonie unter den menschen eingesetzt wird.

      Der Grundgedanke zum besseren Denken und darauf folgenden/begründeten Handeln ist auch in jeder aufrichtigen Spiritualität zu erkennen.
      Eine wichtige Gabe die jeder Mensch besitzt aber verkümmert vorhanden ist.
      Die Konsequenz des eigenen Denken und Handeln bestmöglich gewissenhaft zu beachten.
      Weil uns allen das mehr oder weniger erheblich schwerfällt, ist dies der entscheidende Kampf den wir gewinnen wollen/müssen/sollten.

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      jo schrieb:


      für Esotherik gibt es zwei Schreibweisen, die einen benutzen es mit "H", die anderen eben ohne "H", ich gehöre zu denen mit-H--Benutzern. Und EO wohl auch, meiner Meinung nach.


      "Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“)", ich wüsste nicht, wie da ein H dazwischenrutschen könnte, wenn schon in der altgriechischen Wortwurzel keines steckt. Habs jedenfalls noch nirgens mit H gelesen. Aber du hast recht, man weiß ja was gemeint ist.


      EquinoX schrieb:


      Was geschieht nun wenn wir über etwas negatives informiert werden. Wie gehen die meisten menschen damit um ?
      - Angst, Stress, Zorn, oder Gleichgültigkeit/Egoiismus = negative Gefühle
      Warum ? Weil eine Lösung fehlt ! Der Mensch wird mit negativen Eindrücken determiniert. Psychologie : Der Mensch ist deteminiert durch seine Umwelt !
      Bestimmte/zu-viele Medienanstalten ( und andere Informanten ) sind sehr darum bemüht, alle Menschen immer mit den neuesten negativen Dingen, gnadenlos bis zum Erbrechen ((zu))-((zu)) _schütten. Die Folge ist das der 'Durchnittsmensch' dem wir alle mehr oder weniger entsprechen, resigniert, abschaltet und/oder überwiegend eigennützliche Interessen beachtet.


      Richtig. Jedoch sind Informationen über negative Verhältnisse nötig, um eine Lösung zu erarbeiten. Selten findet man in den Massenmedien (TV, Radio, große Zeitungen) wirkliche Informationen, meistens wird nur so weit an der Oberfläche gekratzt, dass Emotionen entstehen (=> Verkaufszahlen, Quoten), aber nie genug um daraus Lösungsansätze zu entwickeln. Der Fairness halber muss man dazusagen, dass dafür auch selten genug Zeit bleibt in einer Fernsehsendung.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Illuminatus schrieb:


      "Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“)", ich wüsste nicht, wie da ein H dazwischenrutschen könnte, wenn schon in der altgriechischen Wortwurzel keines steckt. Habs jedenfalls noch nirgens mit H gelesen. Aber du hast recht, man weiß ja was gemeint ist.


      Danke für die Erklärung, das überzeugt mich mal wieder:shy: werde mal beobachten, ob die Gewohnheit sich aus meinen Fingern vertreiben läßt.
      Aber: schau mal hier:
      http://www.amazon.de/Top-25-Esotherik-B%C3%BCcher/lm/BDPAJLBCWJWZ

      Illuminatus schrieb:


      EquinoX schrieb:


      Was geschieht nun wenn wir über etwas negatives informiert werden. Wie gehen die meisten menschen damit um ?
      - Angst, Stress, Zorn, oder Gleichgültigkeit/Egoiismus = negative Gefühle
      Warum ? Weil eine Lösung fehlt ! Der Mensch wird mit negativen Eindrücken determiniert. Psychologie : Der Mensch ist deteminiert durch seine Umwelt !
      Bestimmte/zu-viele Medienanstalten ( und andere Informanten ) sind sehr darum bemüht, alle Menschen immer mit den neuesten negativen Dingen, gnadenlos bis zum Erbrechen ((zu))-((zu)) _schütten. Die Folge ist das der 'Durchnittsmensch' dem wir alle mehr oder weniger entsprechen, resigniert, abschaltet und/oder überwiegend eigennützliche Interessen beachtet.


      Richtig. Jedoch sind Informationen über negative Verhältnisse nötig, um eine Lösung zu erarbeiten. Selten findet man in den Massenmedien (TV, Radio, große Zeitungen) wirkliche Informationen, meistens wird nur so weit an der Oberfläche gekratzt, dass Emotionen entstehen (=> Verkaufszahlen, Quoten), aber nie genug um daraus Lösungsansätze zu entwickeln. Der Fairness halber muss man dazusagen, dass dafür auch selten genug Zeit bleibt in einer Fernsehsendung.


      Sehe ich ganz genau so, ohne Kenntnis keine gezielten Lösungen (Ansätze) möglich.
      Heute wurde ich aus D-land informiert: Aldi und Lidl ziemlich ausverkauft (Hamsterkäufe), wegen der angesagten Wetterverhältnisse. Hier konnten die Menschen sich auch nur darauf einrichten, weil sie gewarnt wurden.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      jo schrieb:


      Aber: schau mal hier:
      http://www.amazon.de/Top-25-Esotherik-B%C3%BCcher/lm/BDPAJLBCWJWZ


      Das ist eine Favoritenliste des Amazon-Nutzers "engelshaar1", der sich wohl vertippt hat. Es gibt viele solcher beliebter Schreibfehler, oft rutscht ein H rein wo keins hingehört, oder fehlt eins wo eines sein müsste:
      http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Beliebte_Schreibfehler

      jo schrieb:


      Heute wurde ich aus D-land informiert: Aldi und Lidl ziemlich ausverkauft (Hamsterkäufe), wegen der angesagten Wetterverhältnisse. Hier konnten die Menschen sich auch nur darauf einrichten, weil sie gewarnt wurden.


      Stimmt, es sind Schneestürme gemeldet. Bisher sind hier noch keine in Sicht. Aber mal abwarten.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Illuminatus schrieb:

      "Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“)", ich wüsste nicht, wie da ein H dazwischenrutschen könnte, wenn schon in der altgriechischen Wortwurzel keines steckt. Habs jedenfalls noch nirgens mit H gelesen. Aber du hast recht, man weiß ja was gemeint ist.

      Ich nehme an, das das dran liegt, das es im altgriechischen kein "H" gibt.
      Das "H" ist wohl nur zur aussprache da, um es vom "ter" in z.b. Pries>ter< unterascheiden zu können.
      Das eine spircht man ehr kurz aus, in etwa "tär", und das ander lang, ehr wie "teer".
      Esoteerik
      Priestär
      ...
      Verstehst, worauf ich hinaus will?
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ja Deadpool, aber das TE in ἐσωτερικός / esōterikós ist ein Tau-Epsilon und kein Theta-Epsilon. Wenn mich nicht alles täuscht, wird eben diese Silbe schnell ausgesprochen, also ist es etwa "Eesooterrikos". Dass man es im Deutschen wie "Esoteerik" ausspricht, könnte vom Französischen "ésotérisme" stammen.
      Und Fremdwörter werden - so weit ich weiß - nicht mit Buchstaben der Aussprache angepasst. Deshalb stehts auch so im Duden. Sonst müsste man ja Shop auch Schopp schreiben oder Stoa wie Sthoa, Uran wie Urhan (im Gegensatz zum Urahn). Im "Pantheismus" wiederum kommt das TH vom Theta des Wortes "theós".

      Aber um aufs Thema zurückzukommen. Ich glaube auch, dass Esoterik für Verbreitung von Schwachsinn instrumentalisiert wird. Nicht unbedingt kompletter Schwachsinn, aber zumindest wird ein Schuss davon reingemischt und den Leuten unter dem Deckmantel der Esoterik verkauft.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Illuminatus schrieb:



      EquinoX schrieb:


      Was geschieht nun wenn wir über etwas negatives informiert werden. Wie gehen die meisten menschen damit um ?
      - Angst, Stress, Zorn, oder Gleichgültigkeit/Egoiismus = negative Gefühle
      Warum ? Weil eine Lösung fehlt ! Der Mensch wird mit negativen Eindrücken determiniert. Psychologie : Der Mensch ist deteminiert durch seine Umwelt !
      Bestimmte/zu-viele Medienanstalten ( und andere Informanten ) sind sehr darum bemüht, alle Menschen immer mit den neuesten negativen Dingen, gnadenlos bis zum Erbrechen ((zu))-((zu)) _schütten. Die Folge ist das der 'Durchnittsmensch' dem wir alle mehr oder weniger entsprechen, resigniert, abschaltet und/oder überwiegend eigennützliche Interessen beachtet.


      Richtig. Jedoch sind Informationen über negative Verhältnisse nötig, um eine Lösung zu erarbeiten. Selten findet man in den Massenmedien (TV, Radio, große Zeitungen) wirkliche Informationen, meistens wird nur so weit an der Oberfläche gekratzt, dass Emotionen entstehen (=> Verkaufszahlen, Quoten), aber nie genug um daraus Lösungsansätze zu entwickeln. Der Fairness halber muss man dazusagen, dass dafür auch selten genug Zeit bleibt in einer Fernsehsendung.


      Der Fairness halber muss man dazu sagen, dass dafür selten genug Zeit bleibt in einer Fernsehsendung ? Ist das ironisch gemeint ?

      Informationen über negative Verhältnisse sind selbstverständlich nötig, aber es ist "bitter" notwendiger, auch über positive Fortschritte oder/und Erfolge zu berichten " .

      Was hat das denn mit Zeitaufwand zu tun ? Ob ich mir die Mühe mache, über mögliche Lösungs[size=medium]ansätze[/size] zu recherchieren, oder mich darauf beschränke, das Negative aufwändig, mit allen möglichen negativen Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten, '[size=medium]auf-motze[/size]' und sensationsmodifiziert präsentiere ...., der Zeitaufwand bleibt gleich.

      Aber wie heisst es so ironisch : Das Positive bringt keine Einschaltquoten das langweilt die Zuschauer. Die wollen immer wieder den Schrecken in allen möglichen Facetten, vor Augen geführt bekommen. Je schockierender , je höher die Einschaltquote ! :-/

      Es geht anders ! Wir haben uns nur inzwischen alle daran gewöhnt, sind abhängig davon, wie von einer Droge geworden , uns im Negativen zu suhlen. :sleepy:

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      @EquinoX

      Zitat : "Es geht anders ! Wir haben uns nur inzwischen alle daran gewöhnt, sind abhängig davon, wie von einer Droge geworden , uns im Negativen zu suhlen. Sleepy"
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Sorry,aber das ist doch absoluter Quatsch !
      Das positive an diesem Faden ist übrigens : Einige hier wissen worüber Sie schreiben,andere nicht !
      Grüße Cherub;)
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Cherub schrieb:


      @EquinoX

      Zitat : "Es geht anders ! Wir haben uns nur inzwischen alle daran gewöhnt, sind abhängig davon, wie von einer Droge geworden , uns im Negativen zu suhlen. Sleepy"
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Sorry,aber das ist doch absoluter Quatsch !
      Das positive an diesem Faden ist übrigens : Einige hier wissen worüber Sie schreiben,andere nicht !
      Grüße Cherub;)


      Ja wie immer passend von dir Cherub. Kurz und knapp ..Quatsch und damit abgehakt ? Warum ? Wie kommst du darauf ?

      Und dann noch eine provokativ, protzige Aussage und das wars dann ? :cool:
      Sehr förderliche Kommunikation.
      Danke für diesen wertvollen Hinweis Cherub !

      kurz knapper Gruss ... ;)
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      @ Maky
      Es ist hier doch schon alles zum Thema gesagt.
      Alles andere ist nur noch ein „darauf herumkauen“ .
      Esotherik lässt sich doch so hübsch zerreden wie Chemtrails ,Hintergrundpolitik ect.
      Zu guter letzt kommt hier wieder das „Positivgeschwafel“,d.h nur nicht s negatives schreiben und die arme Bevölkerung erschrecken.
      Einige Mods haben ja auch schon die rosarote Brille auf!
      Ich stell mich gerne in die Ecke jetzt!
      Gruß,Cherub
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ug Ug, vielleicht beobachte ich _nur_ schlechte News. Jo hat sich noch etwas viel schlimmeres geleistet, als das was ich ihr zum Vorwurf gemacht habe. Dass sie die Dreistigkeit besitzt sich hier noch weiter aufzuhalten, ist mir suspekt, aber das steht ihr schließlich frei. (Dank Maky)

      Ich sehe (aus meiner Sicht - die ja, noch so jung ist, und du so alt) - wie folgendes auch hier der Fall ist: http://aufzurwahrheit.com/Euer-Kurzclip-des-Tages-t?pid=58895#pid58895

      Ja, ich tue auch nichts. Vielleicht sollten wir überlegen, wie wir zu Lösungen all der kleinen Teilprobleme kommen. Gleichzeitig steht da aber auch das Problem, dass der Weg zur Wahrheit das nicht unbedingt hergibt. Die Wahrheit über Geschehnisse ist in den Bereichen der Politik und der Wissenschaft halt übermäßig Negativ gestaltet.

      Fahr mich weiter an, und du ziehst wie so oft den kürzeren in diesem Forum. (Oh ja, ich drohe dir schon wieder, geh doch sterben wenn dir meine Person nicht passt)
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Cherub schrieb:


      @ Maky
      Es ist hier doch schon alles zum Thema gesagt.
      Alles andere ist nur noch ein „darauf herumkauen“ .
      Esotherik lässt sich doch so hübsch zerreden wie Chemtrails ,Hintergrundpolitik ect.
      Zu guter letzt kommt hier wieder das „Positivgeschwafel“,d.h nur nicht s negatives schreiben und die arme Bevölkerung erschrecken.
      Einige Mods haben ja auch schon die rosarote Brille auf!
      Ich stell mich gerne in die Ecke jetzt!
      Gruß,Cherub


      Nur weil du offensichtlich nichts mehr zum "Thema" zu sagen hast, heisst das nicht das andere nichts mehr dazu beitragen möchten. Überlass das doch fairerweise den anderen. :exclamation:

      Aber abfall-artige Kommentare( In blau markiert) kannst du dir dann auch sparen , oder möchtest du dich unbedingt von deiner negativen Seite zeigen ? ;)

      Und nochmal extra für dich Cherub in gross :

      [size=medium]Informationen über negative Verhältnisse sind selbstverständlich nötig, aber es ist "bitter" notwendiger, auch über positive Fortschritte oder/und Erfolge zu berichten " .
      Es geht anders ! Wir haben uns nur inzwischen alle daran gewöhnt, sind abhängig davon, wie von einer Droge geworden , uns im Negativen zu suhlen.
      Aber wie heisst es so ironisch : Das Positive bringt keine Einschaltquoten das langweilt die Zuschauer. Die wollen immer wieder den Schrecken in allen möglichen Facetten, vor Augen geführt bekommen. Je schockierender , je höher die Einschaltquote !
      Also mir ging es darum aufzuzeigen, das ein ausgewogenes Verhältnis von guten und schlechten Informationen notwendig ist.
      [/size]

      Also wenn du daran etwas berechtigtes zu kritisieren hast, dann begründe das bitte auch, sonst kann ich dir nicht folgen. Also sag doch mal klar und deutlich ( verständlich ) .... Warum hälst du dieses Argument für absoluten Quatsch ? ;)

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Shooter schrieb:


      Ug Ug, vielleicht beobachte ich _nur_ schlechte News. Jo hat sich noch etwas viel schlimmeres geleistet, als das was ich ihr zum Vorwurf gemacht habe. Dass sie die Dreistigkeit besitzt sich hier noch weiter aufzuhalten, ist mir suspekt, aber das steht ihr schließlich frei. (Dank Maky)

      Ich sehe (aus meiner Sicht - die ja, noch so jung ist, und du so alt) - wie folgendes auch hier der Fall ist: http://aufzurwahrheit.com/Euer-Kurzclip-des-Tages-t?pid=58895#pid58895

      Ja, ich tue auch nichts. Vielleicht sollten wir überlegen, wie wir zu Lösungen all der kleinen Teilprobleme kommen. Gleichzeitig steht da aber auch das Problem, dass der Weg zur Wahrheit das nicht unbedingt hergibt. Die Wahrheit über Geschehnisse ist in den Bereichen der Politik und der Wissenschaft halt übermäßig Negativ gestaltet.

      Fahr mich weiter an, und du ziehst wie so oft den kürzeren in diesem Forum. (Oh ja, ich drohe dir schon wieder, geh doch sterben wenn dir meine Person nicht passt)


      Hallo würdest Du mir bitte erklären, was das soll? Ich greife Dich nicht an, aber wessen beschuldigst du mich eigentlich? Und was habe ich mit dem Kurzclipp zu tun?

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Zitat: "Nur weil du offensichtlich nichts mehr zum "Thema" zu sagen hast, heisst das nicht das andere nichts mehr dazu beitragen möchten. Überlass das doch fairerweise den anderen."

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aber natürlich,gerne doch.

      Zitat :"Also mir ging es darum aufzuzeigen, das ein ausgewogenes Verhältnis von guten und schlechten Informationen notwendig ist."

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was sind denn Deiner Meinung nach "gute" Nachrichten?

      Z.B Es gibt genug Schweinegrippenimpfstoff für jeden ??

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat. "Aber zwei abfall-artige Kommentare kannst du dir dann auch sparen , oder möchtest du dich unbedingt von deiner negativen Seite zeigen ? Wink"

      Noxi,Da bist Du ja wieder..ja das ist einwandrfei dein Stil,hatte mir schon Sorgen gemacht,du wärst ausgetauscht worden!!


      _____________-__________________________________________________________________________________________________________
      @ Shooter Dir auch ein gutes neues Jahr !
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Shooter schrieb:


      Auf zur Wahrheit, meine Liebe!
      ... und nicht alles in einem Beitrag, in dem du genannt wirst dreht sich um deine Person.


      ok, kein Problem und ich möchte wissen, was ich mir Schlimmes geleistet habe?!?

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Cherub schrieb:


      Zitat :"Also mir ging es darum aufzuzeigen, das ein ausgewogenes Verhältnis von guten und schlechten Informationen notwendig ist."


      Was sind denn Deiner Meinung nach "gute" Nachrichten?

      Z.B Es gibt genug Schweinegrippenimpfstoff für jeden ??


      Zitat. "Aber zwei abfall-artige Kommentare kannst du dir dann auch sparen , oder möchtest du dich unbedingt von deiner negativen Seite zeigen ? Wink"

      Noxi,Da bist Du ja wieder..ja das ist einwandrfei dein Stil,hatte mir schon Sorgen gemacht,du wärst ausgetauscht worden!!



      Schon besser, obwohl dein letzter Satz wieder eine anrüchige Behauptung aufstellt. Das ist nicht mein Stil und ich möchte nicht darauf reduziert werden, auch wenn du mir das bestimmt herzlichst gerne unterschieben möchtest ? ;) :D

      Eine gute/bzw. ausgewogene Nachricht/Berichterstattung wäre in etwa so :

      Afghanistan:

      Bei einem fehlgeleiteten Luftangriff, dessen Ursache noch nicht vollständig aufgeklärt werden konnte, kamen am .... leider..... auch der Zivilbevölkerung ..... ums Leben. Folgende Massnahem wurden bereits eingeleitet ,............., um zu verhindern , das sich ein solch tragischer Vorfall zukünftig wiederholt.
      Durch die vorbildliche Arbeit der Bundeswehr, zeigen sich bereits in den Gebieten .... und ... und... erste Erfolge bei der Errichtung einer neuen Infrastruktur. In ... und... wurden Brunnen instandgesetzt, wodurch die Wasserversorgung wieder langfristig stabil ermöglicht wurde. Weitere Verbesserungen für die Zivilbevölkerung und die Sicherung und Stabilisierung des Landes wurden durch .......... etc. erreicht.
      ( Das ist nicht nur wichtig, um auch gute Nachrichten nach aussen zu senden, sondern auch um den Soldaten, die dort wirklich mitten im Geschehen sind, verdiente Anerkennung für ihre Hilfeleistung auszusprechen !!)

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ach komm EquinoX, wenn man sich genauer informiert ist an deinem Beispiel nix positives zu finden. Es ist eine Schande, das eine Verteidigungsarmee wie die Bundeswehr in Afghanistan ist und dann auch noch öfters mal Zivilisten ermordet. Ich glaube auch nicht, das der Fall Kunduz eine Ausnahme bleiben wird, sondern eher das dieser Vorfall gezielt eingeleitet wurde um uns hier zu desensibilisieren. Da hilft es auch nichts, das die zuvor durch unsere Hilfe zerbombten Brunnen wieder neu errichtet wurden.

      [size=large]Eine positive Nachricht würde für mich in etwa so klingen:[/size]

      [size=large]"Frau Merkel und ihr Beraterstab wurde wegen Beihilfe zum Völkermord (unterstützung Israels und der ethnischen Säuberungen in Palästina), Völkerrechtsverletzung (Krieg im Afghanistan) und Wahlbetrug festgenommen, die deutschen Truppen wurden aus Afghanistan abgezogen und Deutschland ist nun offiziel ausgetretten aus der NATO und der EU um neutral bleiben zu können und ihre Bevölkerung schützen zu können."[/size]

      Sobald dies nicht passiert, wird es wohl nur sehr, sehr wenige gute Nachrichten geben. Wie solche, das sich kaum einer gegen die "Schweinegrippe" impfen lassen will und das einige hinter die Lüge der Milchmädchenrechnung MEHR CO2=MEHR ERWÄRMUNG (Tod) schauen dank Climate-Gate.

      [Das mal nur um dieses Offtopic Gespräch über mehr positive Berichterstattung zu vervollständigen. Wenn ich positive, aber verlogene Berichterstattung will, schalte ich den Fernseher ein..]