Ist "auf zur Wahrheit" tot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    ich beobachte azw schon seit 3 jahren und hab bestimmt 2 jahre davon ein wenig moderiert, aber so wenig reflexion wie in den letzten monaten hab ich hier noch nicht erlebt.

    woran liegt das? ist es jetzt jeden leser klar, das hier in diesem land und global gesehen so extrem viel schief läuft, das man diese erde auch hölle nennen könnte und hab ihr deshalb wenig lust hier noch mehr darüber zu schreiben, weil ihr es als farce empfindet. oder ist das azw einfach zu hoch und zu weit ausserhalb der norm?

    also nochmal anders gefragt: warum schweigt ihr leser und user, die ihr ja zahlenmässig recht viel seid?

    fragende grüsse vom maky
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Liebe admins,klar bin ich wohl einer derjeniegen ,dessen Antwort Ihr lieber hier nicht lesen wollt!
    Entweder Ihr stellt Euch nur so dumm ,oder Ihr seid naiv.
    Kann es sein ,das "Auf zur Wahrheit" als hohle Persiflage wahrgenommen wird ?
    Fragt doch mal die "alten Betreiber" oder schreibt "alte User" per PM an.
    Vllt erhaltet Ihr dann Antworten,wenn Ihr sie denn wirklich wollt!
    Der Schlüssel liegt meistens in der Vergangenheit !
    Außerdem liegt ein öffentliches Forum ständig unter Beobachtung,unbeliebte Themen werden systematisch torpediert bzw auf die politisch "korrekte Bahn" gebracht! Ich meine damit nicht unbedingt nur die aIs
    israelkritisch geltenden oder sogenannten N*azithemen.
    Der interessierte Suchende liest also in den für Ihn interessanten Themenbereichen in den sehr guten alten Fäden und schweigt .
    Irgendwo ist es natürlich schade fürdie jetzigen Betreiber,die immerhin viel Arbeit ,Zeit und auch Enthusiasmus in die Fortführung des Forums stecken und deswegen auch noch Angst als ständigen Begleiter haben.

    Cherub
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Hallo Maky,

    so ein Forum ist wie eine Wandzeitung. Es gibt eine Anzahl aktiver Teilnehmer, die immer neue Aufsätze verfasst und veröffentlicht. Daraus werden dann durch die Reaktionen der Leser lange Diskussionen und Fäden. Wesentlich ist aber, das nur wenige lange Texte schreiben. Schau dir die Statistik an. Wenige Teilnehmer haben viel Inhalt verfasst. Die Masse der Leser begnügt sich mit kurzen Reaktionen. Wenn jetzt die Vielschreiber weniger oder nicht mehr schreiben, dann gibt es auch weniger zu lesen und weniger Reaktionen. Ist doch logisch, oder?

    Auf der anderen Seite sind in den letzten 2 Jahren viele Autoren aufgetaucht, die in ihren Blogs hochwertige Texte veröffentlichen. Wie ich immer wieder sage: "Ich brauche nicht mehr selbst zu schreiben, sondern nur noch zu zitieren." Auf der anderen Seite habe ich in der Betrachtung der letzten Jahre erkannt, das wir uns hier im Kreis drehen. Teilnehmer kommen und gehen und immer wieder taucht einer auf, der aufgrund einiger Schlüsselbegriffe hier seine Verachtung ablädt, oder eben die Gegenseite, die uns vorwirft wir würden viel zu wenig auf die XXX-Gefahr hinweisen. Für XXX kannst du irgendein passendes Schlagwort einsetzen.

    Letztendlich sind all diese unfruchtbaren Diskussionen nur Ablenkung vom Wesentlichen. Wo kommen unsere Lebensmittel her? Was ist Geld? Wie funktioniert die Wirtschaft wirklich? Wer hat die Macht und wie wird sie erhalten? etc. etc. - wenn man darüber nachdenkt, dann erkennt man, dass sich unsere Probleme nicht durch die Ausgrenzung anderer Menschen lösen lassen und vor allem nicht schreibend am Computer. Dazu muß man sich in die die reale Welt begeben und Projekte anschieben mit echten handfesten Ergebnissen und nicht nur virtuellen. Das braucht Zeit und viel Arbeit. Und da man sich eben nicht zweiteilen kann und der Tag nunmal nur 24 Stunden hat, muß jeder selbst entscheiden wofür er seine Zeit einsetzt. Ich habe mich entschieden und bin weniger zu lesen. Ganz einfach

    Wichtig ist nur eines, jemand, der sich nicht selbst versorgen kann, hat keine Ressourcen über um anderen zu helfen. Es ist also wichtig zu verstehen, dass man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen kann. Und Menschen, die nicht wissen, dass Familie und Leben in drei Generationen die höchste Priorität haben muß, die planen ihre Lebensmodelle auf unsicherem Boden.

    #####################################

    Hallo Cherub,
    du bist ein Langweiler, der immer noch nicht weiß wie der Hase wirklich läuft. Und weil solche einseitig denkenden Menschen wie deiner einer mit seinen Äußerungen die Existenz des Forums und der Admins gefährdet, schmeißen wir Leute wie dich auch immer wieder raus.

    ######################################

    Für alle:

    WAS IST WESENTLICH?

    Die Antwort muß jeder für sich finden.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    maky schrieb:


    ich beobachte azw schon seit 3 jahren und hab bestimmt 2 jahre davon ein wenig moderiert, aber so wenig reflexion wie in den letzten monaten hab ich hier noch nicht erlebt.


    Maky, ich bin länger als du in diesem Forum registriert. Damals waren es nur etwas mehr als 300 Mitglieder, aber das Forum war lebendig, kein "Nur-Laberforum". Welcher intelligente Mensch will das denn?

    maky schrieb:


    woran liegt das? ist es jetzt jeden leser klar, das hier in diesem land und global gesehen so extrem viel schief läuft, das man diese erde auch hölle nennen könnte und hab ihr deshalb wenig lust hier noch mehr darüber zu schreiben, weil ihr es als farce empfindet. oder ist das azw einfach zu hoch und zu weit ausserhalb der norm?


    Es dürfte wohl jedem intelligenten Leser klar sein, dass so ziemlich alles schief läuft.
    Das AZW hat sich selbst den hochtrabenden Titel "Deutschlands größte Wahrheits-Community", das ist ein Anspruch, der wohl ewig auf Erfüllung warten wird. Hier wird auch noch voll daruf abgefahren, dass man englische Wörter reinbringt, warum nicht "Gemeinschaft", wie schon Cherub erwähnte?
    Wenn du der Meinung bist, dass das AZW einen "Hohen Anspruch" hat, nun da bin ich gegensätzlicher Meinung. Die Qualität des Forums hat mE sehr nachgelassen und damit erklärt sich wohl auch die sich abnehmende Quantität.
    Das ist meine Meinung, die sich aus über ein Jahr andauernde Beobachtung ergeben hat.

    maky schrieb:


    also nochmal anders gefragt: warum schweigt ihr leser und user, die ihr ja zahlenmässig recht viel seid?
    fragende grüsse vom maky


    Vielleicht gibt dir meine Signatur die Antwort darauf,

    beantwortende Grüße zurück,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Ach was tot, das ist doch "Deutschlands größte Wahrheits-Community". lol
    Das wäre verdammt traurig für Deutschland.

    Ich halte das Forum schon ziemlich lange für tot. Hin und wieder kommen mal so seltsame Leute, wie dieser Wolfsclan und führen einen Streit, den die Hälfte inkl. mir nicht mal mitbekommt, oder Fr. Lopez, die ihre kruden Ansichten zur Relativitätstheorie "verbreiten" möchte. Dann ist mal wieder für ein paar Wochen Aktivität hier, dann verschwinden die Leute wieder und es wird so ruhig wie eh und je.
    Mal ehrlich: Wieviele Leute waren hier in letzter Zeit aktiv? Die Handvoll macht noch lange keine "Community".
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Hmmm ihr habt ja recht. Ich denke jedoch AZW hat noch Potential, aus diesem Grund wäre es toll, wenn ich Vorschläge bringen könntet, was wir verbessern könnten? Das "Community" in "Gemeinschaft" ändern wäre zum Beispiel ein Schritt. Halte ich auch für Gut, denn daran hatte ich garnicht gedacht. Leser gibts aber recht viele, das kann ich Bestätigen.
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Da ich das Forum nun auch schon seit längerem beobachte und in vergangenen Zeiten auch zeit hatte mich zu beteiligen würd ich auch gerne einen Kommentar zur momentanen Forumssituation abgeben:

    In meinen Augen fehlt es hier primär an verschiedenen Meinungen. Ich habe das Gefühl, dass Leute, die hier ihre (ich nenn sie mal: ) "mainstream-Gedanken" niederschreiben direkt verachtet werden und ihnen kaum glauben geschenkt wird. Fataler finde ich es aber, dass ihren Kommentaren sehr oft keine Beachtung zukommt. Sie werden mit verschiedenen Floskeln "entschärft", was jedoch zu einer sofortigen Vernichtung jeder Diskussionsbasis führt. Ein geisteswissenschaftliches Forum kann nur dann überleben, wenn es verschiedene Parteien gibt, die sich gegenseitig zu überzeugen versuchen. Erst so werden Fragen aufgedeckt, an die man vorher gar nciht gedacht hatte und Themen bis ins Detail aufgedeckt.
    Und hier setzt das zweite Problem ein, welches auch schon genannt wurde: Die Beiträge hier im Forum sind viel zu undetailiert geworden. Es fehlen Quellen oder schlüssige Argumentationen, wodurch das Diskutieren wiederum erschwert wird. Viele Beiträge und auch ganze Threads hängen einfach in der Luft, und es ist reine Glaubenssache, welcher Ansicht man nun vertrauen kann und welcher nicht.

    Das ständige sperren von Leuten, die eine andere Meinung vertraten hat dem Forum ungemein geschadet. Für mich waren Beiträge von Baloo immer sehr interessant! Nicht jedoch, weil ich seine beiträge auf die Goldwage gelegt hab, sondern weil in seine Beiträge Anhaltspunkte zu weiteren recherchen vorhanden waren.
    Das soll jedoch nicht bedeuten, dass das Forum entartet und sich nciht an moralische und rechtliche Regeln gehalten werden muss! Aber ein wenig mehr Offenheit in Punkto Regeln sollte es doch geben. (Da ich aber länger nciht mehr aktiv war, weiß ich nciht, inwiefern es hierfür neue Übereinkünfte gegeben hat, und wie die derzeitige Moderation mit diesem Thema umgeht)

    Das ist jedoch meine subjektive Erfahrung mit dem Forum und die muss nicht von jedem geteilt werden. =)

    mfG,

    Umbra.

    P.S.: Ich hoffe das das Forum bald wieder seine Qualität erhält, die es einmal hatte.
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Aber ein wenig mehr Offenheit in Punkto Regeln sollte es doch geben. (Da ich aber länger nciht mehr aktiv war, weiß ich nciht, inwiefern es hierfür neue Übereinkünfte gegeben hat, und wie die derzeitige Moderation mit diesem Thema umgeht)


    hi umbra,

    die forumregeln haben sich nicht geändert und ich bin der letzte der zensieren würde. wir wollen jedoch sinnfreie rechtsextreme inhalte künftig blockieren, falls du diese art regel meinst.

    mal abgesehen davon das der staat uns wegen solcherlei posts den hahn zudrehen kann, sind posts ala ein parteiprogramm reine ablenkung und eine genaue wiederspiegelung von dem, was uns die elitäre schicht einbläuen will, nämlich zerstörung der individualität und völlige unterwerfung dem führern gegenüber. immerhin wird die drohende welt in zukunft eine militärdiktatur sein, was faschismus bedeutet und von solchen beiträgen angepriesen wird.

    soetwas ist natürlich auch in der extrem linken opposition zu erkennen, wenn man "führer" gegen "staats-partei" ersetzt und ist auch nicht der richtige weg, diese gehen aber hier im forum nicht so aggressiv vor...

    grüsse vom maky
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Umbra schrieb:



    P.S.: Ich hoffe das das Forum bald wieder seine Qualität erhält, die es einmal hatte.


    "DAS Forum"? Was meinst du damit? "Das Forum" ist eine Server Software mit der man einzelne Texte bestimmten Themen chronologisch zuordnen kann.

    Die Texte wiederum werden von einzelnen Teilnehmern geschrieben, also Menschen, die motiviert sind hier ihre Erkenntnisse oder Meinungen zu verbreiten. Was hoffst du jetzt also? Dass hier Schreiber auftauchen, die Texte schreiben, die DU gerne lesen würdest??? Und das hilft?

    Oder wäre es vielleicht doch hilfreicher wenn du selbst Texte schriebst, die dich bewegen und andere zum Antworten motivieren?

    Nur auf der Basis richtiger Überlegungen kann man die Zukunft gestalten. Dazu muß man seine Muttersprache richtig einsetzen können und klare Gedanken formulieren.

    Versuch es also noch einmal!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?


    "DAS Forum"? Was meinst du damit? "Das Forum" ist eine Server Software mit der man einzelne Texte bestimmten Themen chronologisch zuordnen kann.

    Die Texte wiederum werden von einzelnen Teilnehmern geschrieben, also Menschen, die motiviert sind hier ihre Erkenntnisse oder Meinungen zu verbreiten. Was hoffst du jetzt also? Dass hier Schreiber auftauchen, die Texte schreiben, die DU gerne lesen würdest??? Und das hilft?

    Oder wäre es vielleicht doch hilfreicher wenn du selbst Texte schriebst, die dich bewegen und andere zum Antworten motivieren?

    Nur auf der Basis richtiger Überlegungen kann man die Zukunft gestalten. Dazu muß man seine Muttersprache richtig einsetzen können und klare Gedanken formulieren.

    Versuch es also noch einmal!

    EO

    Genau solche Posts meine ich!
    Was ich mit Forum meine, ist doch wohl eindeutig zu verstehen. Ansonsten wäre der Post an dieser Stelle wohl falsch und würde eher in einen Programmierer-thread (oder so) passen.



    Die Texte wiederum werden von einzelnen Teilnehmern geschrieben, also Menschen, die motiviert sind hier ihre Erkenntnisse oder Meinungen zu verbreiten. Was hoffst du jetzt also? Dass hier Schreiber auftauchen, die Texte schreiben, die DU gerne lesen würdest??? Und das hilft?

    Eigentlich wollte ich die leser dieses Posts dazu sensibilisieren, dass sie in ihren nächsten Posts, ihre Gedanken detailierter niederschreiben.


    Oder wäre es vielleicht doch hilfreicher wenn du selbst Texte schriebst, die dich bewegen und andere zum Antworten motivieren?

    Und genau das wollte ich mit meinem Post erreichen. =)

    @maky
    Das ihr rechts/links Propaganda löschen müsst, bedarf keiner Diskussion. Aber mir kam es in früheren Zeiten (ich war jetzt bestimmt 6 monate nicht mehr richtig aktiv) so vor, als würden auch die Leute gesperrt werden, die etwas anderes schreiben, als die forumsmoderatoren es gerne gehabt hätten. ich will mir hier jedoch kein Urteil erlauben, da ich mir das gesamte Spektrum der Antworten mancher Personen nicht angeschaut habe. Es kam mir halt nur so vor.

    und zu guter letzt, hoffe ich immer noch, dass das Forum wieder seine Qualität erhält, die es einmal hatte!

    lg,
    Umbra
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Hallo Umbra,

    und ich finde, dass du direkt sagen sollst was du meinst. Du möchtest, dass die Leser mehr schreiben sollen, damit hier wieder mehr zu lesen und dadurch wieder Diskussionen angeschoben werden. Geh mit gutem Beispiel voran! Denn es ist ja so, die Schreiber von früher schreiben nicht mehr, zumindest nicht hier. Somit mußt du jetzt diesen Teil übernehmen und damit selbst die Qualitätsoffensisve anschieben. Alles andere bleibt nur ein frommer Wunsch.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Nachtrag:

    Mittlerweile gibt es Blogs von hoher Qualität. Dort kann man sich informieren. Wer für sich Diskussionsbedarf sieht, kann das Thema ja dann hier zur Diskussion stellen. Dabei muß man sich aber erst einmal klar darüber sein, was das Medium Internet eigentlich ist.

    Steven Black: "The Internet Source"
    http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7327.entry

    Ich brauche nicht mehr selbst zu schreiben und daher tue ich es auch nur noch selten.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Hi Leutz

    Ich kann nur für mich sprechen (und dies, wie es in den letzten Monaten scheint, auch nur verklausuliert);[size=large] seit hier Leute wie der [/size][size=large]Tag-und-Nacht-Gleichmacher[/size] [size=large]und die[/size] [size=large]Soomatrinkende-Eisenfrau[/size] [size=large]das grosse Wort führen, andererseits Leute wie[/size] [size=large]Prema[/size] (dem m.E. wirklich was am Forum gelegen hat, wenn auch zuweilen in einer etwas seltsamen Weise) [size=large]abgesägt werden, scheint es mir wenig Sinn zu haben, Zeit und Energie hier reinzustecken.[/size] Und ja, ich weiss - ist auch wieder nur ein kurzer Beitrag und zudem für die meisten vermutlich unverständlich; doch die, auf die's ankommt, verstehen schon was gemeint ist, denke ich...

    Gruss LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • RE: Ist "auf zur Wahrheit" tot?

    Ich finde, es ist etwas ruhig geworden, hier. Aber ich glaube nicht, das AZW stirbt, geschweige denn bereits tot ist.
    Zur Zeit ist es ruhig hier und diese Zeit wird auch wieder vorbeigehen und in nicht alzu ferner Zukunft werden wir über diesen Faden lachen.
    Gedacht zu haben, das AZW tot sein könnte. *g*
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D