Themen rund um Isreal einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Themen rund um Isreal einstellen?

    Tag auch,

    heute hat "Heinrich" einen Israel Thread eröffnet. Furchtlos wird über Isreal, Juden, Talmud etc. "diskutiert". Hiermit gleiten wir wiedermal in eine Richtung, die das Ansehen des Forums schadet.

    Was haltet ihr von der Maßnahme, dass jegliche Themen um Isreal und Judentum einzustellen und uns explizit davon distanzieren, keine Themen darüber zulassen?

    Damit entfernen wir uns von der "Wahrheitsfindung" in diesem Bereich, andererseits hält es uns ideologisch einseitig geprägte Menschen vom Leib und setzen uns nicht der Gefahr aus, als ein Forum zur Verbreitung von antisemitischen Themen bezeichnet wird. Davon abgesehen... die User streiten sich nutzlos im Forum, weil sie ihre Ansichten dazu haben, ich möchte nicht immer hinterher laufen und "aufräumen" müssen, weil Personen sich in der Wolle haben.

    Vorteil:

    - keine Streitereien in dem Thema
    - keinerlei Diskussion das die Moderation zu schaut
    - weniger Mitglieder die sich auf derlei Themen beschränken
    - wir laufen nicht auf die Gefahr durch derartige Themen (durch Maulwürfe) provoziert zu werden. Selbst Mitglieder die es "eigentlich" gut meinen, reißen das Forum damit in eine unangenehme Richtung, was wir verhindern können.


    Nachteil:

    - Wir sind nicht mehr "offen" was derlei Themen anbelangt.
    Lösungsvorschlag: Einen einmaligen Text verfassen, der zwar auf die Problematik hinweist, aber keinerlei Diskussion in unserem Forum wünscht, da wir die Probleme mit diesem Thema oft genug betrachten mussten und wir uns dies nicht mehr antun möchten - sofern ihr das auch so seht, bitte geht auf diesen Vorschlag ein)

    Das Thema ist einfach nur negativ, wie ich an den "Vorteilen" grade merke :(
  • RE: Themen rund um Isreal einstellen?

    find ich gut, das kann ich nur unterstützen.

    den ehrlich gesagt hab ich mir (vllt. etwas naiv) den verlauf des talmud threads anders vorgestellt, und jetzt sehe ich darin nurnoch sinnfreiheit, vermischung aller möglichen themen und dialektisches Denken, was absolut nicht gewollt ist.


    Nachteil:
    - Wir sind nicht mehr "offen" was derlei Themen anbelangt.


    finde ich nicht schlimm, da man die infos (die in massen existieren) überall im netz finden kann. und die genannten vorteile überwiegen eindeutig.

    grüsse vom maky
  • RE: Themen rund um Isreal einstellen?

    Was machen wir mit Texten um das Dritte Reich - da wird die Freiheit der Beitragserstellung ebenso ausgenutzt, wie es derzeit scheinbar durch Cherub geschieht. Es ist sowas von mühsam hinter derartigen Personen hinterher zu laufen. Diese Themen ziehen an, wie man unschwer erkennen kann, als ob wir keinerlei andere Themenbereiche haben.

    Sperren wir derlei Beiträge, entfernen wir sie direkt bei Anzeichen der "Ausnutzung" und/oder sperren die Beitragsersteller (bei Auffälligkeit). Wo beginnen Auffälligkeiten? Wie können wir die Intention der Beitragsersteller in Erfahrung bringen? Ab welchem Grad müssen wir durchgreifen? Habt ihr da Ideen?

    Gleichzeitig beklagt sich die ein oder andere, die Moderation wird mal wieder in Frage gestellt.

    Wir müssen uns vielleicht mehr absprechen. Wenn verdächtige Beitrage, von noch mehr verdächtigen Mitgliedern geschrieben werden, müssen wir uns untereinander so schnell es geht absprechen und handeln. (Wie diese auch immer aussehen mag müssen wir beschließen)