Europäische Verfassung oder Demokratie adé

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Hi Leute,
    das hier ist wohl mit eine der wichtigsten Meldungen des Jahres für uns, wenn man die weitreichenden Folgen bedenkt:

    Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat heute in seinem Urteil entschieden, dass der EU-Vertrag grundsätzlich nicht gegen das Grundgesetz verstößt, verlangt aber vor in Kraft treten des Ermächtigungsgesetzes (Ratifizierung) eine Stärkung von Bundestag und Bundesrat.
    Wie sagt die ARD so schön....
    Köhler hatte seine Unterschrift unter den Vertrag mit Rücksicht auf die Karlsruher Entscheidung zurückgestellt. Quelle ARD


    Was die ARD zu erwähnen vergisst ist, dass der Bundespräsident andernfalls gegen immer noch geltendes Gesetz verstoßen hätte und dass man ihn dafür zur Verantwortung hätte ziehen können...
    Nun haben Irland, Tschechien und Polen den Vertrag ebenfalls noch nicht unterschrieben. In Tschechien setzt man den "Verantwortlichen" Vaclav Klaus dafür unter Druck, in Irland tut man es mit dem Volk, es wird erneut abgestimmt, bis das Ergebnis passt. ;)
    Zu Polen habe ich bisher nicht recherchiert. Wäre sicherlich mal interessant...

    Eines fand ich besonders interessant am Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, welches nach eigenen Aussagen nach dem Grundgesetz urteilt, von dem es selbst sagt, dass dieses keine Verfassung ist.
    Das Verfassungsgericht will eine Kontrollfunktion bei der europäischen Integration spielen...
    Tja, wie es aussieht wird die EU-Verfassung, wenn sie denn endlich gegen jeden Volkswillen durchgedrückt ist, die einzige Verfassung sein, die wir haben. Damit wirft sich das Bundesverfassungsgericht auf die Seite der Gewinner, denn könnte es nicht sein, dass auch diese deutsche Instanz obsolet wird, wenn Brüssel erst einmal offiziell etabliert hat, was es jetzt bereits inoffiziell durchzieht?

    LG Larah
  • RE: Demokratie adé

    Ich habe mir genau wie der Cheffe ;) der Infokrieger die Frage gestellt, wer denn nun der Sieger beim gestrigen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist.... Er hat sich entschieden Professor Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider dazu zu befragen, welchen ich gleich ihm für mit die erste Wahl bei dieser Frage halte.

    Auf meine Frage hin, wie sich nun die Urteile auf die Bundesrepublik auswirken, antwortete mir Herr Professor Schachtschneider in schwungvoller und fast fröhlicher Art „genau genommen gar nicht“.
    Ohne das es einer Frage von mir bedurfte, schoss er mir wie aus der Pistole die Erklärung hinterher „ gestärkt wurde zwar das parlamentarische Recht, aber dieses wird in Deutschland nicht ernsthaft ausgeübt.“ „inzwischen sind 80 % der Rechtsgrundlagen Europäischer Herkunft und die meisten Parlamentarier sind und dass meine ich nicht böswillig, nicht in der Lage die Tragweite der Gesetzesentwürfe zu erfassen.“ „in der Regel werden die Gesetzesentwürfe Europäischem Ursprungs nur mit einvernehmlichem Nicken durch gewunken“
    „Wir sind dem Ende der Deutschen Demokratie und einer Europäischen Diktatur ein gutes Stück weiter entgegengegangen.“ Quelle


    Das Ergebnis dieser Befragung sollte man wohl als beunruhigend bezeichnen!

    Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Hallo Larah,

    "beunruhigend" ist noch harmlos ausgedrückt.

    Aber egal wem man das obige im "StiNo"-Umfeld präsentiert, man erntet nur kopfschütteln und verdrängen.

    Es ist schon erschütternd in dieser Endzeit zu leben und die "Lemminge"/Menschen zu erleben, wie sie blind und Taub in ihr Unheil rennen.

    Doch trotz alledem: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! ;)

    LG

    xango

    P. S. "StiNo" heisst "Stinknormalo"
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Die Elite ist der Verwirklichung ihrer globalen Agenda wiederum ein grosses Stück nähergekommen ohne einen nennenswerten Aufschrei des Entsetzens vom Volk wahrzunehmen. Diese Lissabon-Verträge werden uns als starkes Europa verkauft, in Wirklichkeit wird jedoch eine von Brüssel und ihren EU-Kommissären zentralistische Banken- und Konzerndiktatur installiert, wo der Volkswille schlicht und einfach irrelevant ist und die Nationalstaaten ihren letzten Rest an Souveränität eingebüsst haben.

    Das (Falsch-)Geld- und daran gekoppelte Wirtschaftssystem führt die Volkswirtschaften in eine zunehmende Verschuldung hinein, das eher früher als später kollabieren wird. Schweizer Banken gewähren den Unternehmen nur noch dann Kredite, sofern sie gewisse Sparten diversifizieren, auslagern und verkaufen. Sie machen ihre Macht geltend und reden den Betrieben ins Tagesgeschäft drein, zwingen sie zu Entlassungen um eine bessere “Performance“ sprich Sicherheit zu gewährleisten. Die globalisierten Volkswirtschaften werden bewusst heruntergefahren um eine Krise ungeahnten Ausmasses auszulösen, dabei eine einheitliche Zentralwährung zu generieren und als letztes Glied in der Kette die Unionen (Europäische, Nordamerikanische, Afrikanische und Asiatische Union) in eine zentrale Weltregierung zusammenzuführen. Nach einem vermutlich von den meisten finanziell ruinierten Staaten herbeigebettelten Reset ihrer Schulden dürfte auch daran kein Weg vorbeiführen und dieses üble Spiel mit der Geldschöpfung aus dem Nichts von vorne beginnen.

    Und die dabei erhoffte und in Stein gemeisselte Bevölkerungsreduktion (Guidestones in Georgia) stellt sich durch Kriege, Versorgungslücken durch die Krise und teilweise verseuchten Impfstoffen (wie bei der österreichischen Baxter-Filiale) nahezu folgerichtig wie von selbst ein.

    Diese Tendenz ist seit über zwei Jahren mehr als nur evident. Die von den Konzernmedien eingelullten und langsam gekochten Frösche haben das brodelnde Feuer unter dem Kessel zu keiner Zeit wahrgenommen und sich an die zunehmende Temperatur gewöhnt. Sie werden sich davor hüten, aus der sie bestätigenden Gemeinschaft gleicherrmassen fehlinformierter Frösche herauszuhüpfen - und darin solidarisch umkommen.


    P.S. Ich hoffe dass möglichst viele meinen (und beileibe nicht nur meinen) Aufforderungen im Wirtschaftsteil dieses Forums, sich mit Gold und realen Sachwerten einzudecken, gefolgt sind. Der Einzelne kann im Grossen nicht viel bewegen, aber sich doch vor den schlimmsten Konsequenzen ein wenig schützen. Grossflächig durchgeführt würden diese Verhaltensweisen die teuflischen Implikationen der "Neuen Weltordnung" untergraben.

    Gruss
    suum quique
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Vielen Dank Trigemina!

    Eine Diktatur der Banken und weltweiten Konzerne blüht uns! Das einzige, was mich hoffen läßt ist die Rolle Russlands, welches mir das Spiel nicht ganz mitzuspielen scheint. Doch selbst wenn, würde das für uns wenig neue Möglichkeiten ergeben.

    Es wird mittlerweile schon nach einer von den Volkswirtschaften unabhängigen weltweiten Referenzwährung geschrien. Was das werden soll, ist wohl klar.
    Der Zeitpunkt, bis zu dem Die Leute besser deinen Ratschlägen gefolgt sein sollten, ist nicht mehr allzu fern. Wir wissen aus Erfahrung, was nach den Wahlen in der Regel passiert und diesmal ist die Situation eine besondere.
    HIER findet ihr ebenfalls wertvolle Hinweise, was ihr zur Vorsorge tun könnt!

    LG Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Larah schrieb:


    HIER findet ihr ebenfalls wertvolle Hinweise, was ihr zur Vorsorge tun könnt!


    Déjà-vu. Mir ist eingefallen, dass unsere ehemalige Verbraucherschutzministerin Renate Künast vor einigen Jahren (es war 2004) wohl unter Widerstand ihrer eigenen Partei ein Internet-Portal mit Aufruf zur Bevorratung durchgeboxt hat: Quelle

    Die Website mit dem Aufruf gibt es immer noch, und zwar hier.

    Ganz offiziell, wenn auch - angeblich - motiviert durch den 11. September 2001.

    Ich bin irgendwann 2006 am Hauptbahnhof von Hamburg am Bahnsteig an Renate Künast vorbeigegangen und hab sie aus etwa einem Meter Entfernung gesehen. Das hat fast körperlich weh getan, die Frau hat über alle Maßen besorgt ausgesehen.
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Moin querdenk,
    willkommen im AzW :)

    Was man auf der von dir verlinkten Seite schön sieht: auch 2004 waren die Leute schon misstrauisch und verunsichert. Seitdem sind viele Gesetze auf den Weg gebracht haben, die Stück für Stück das Bild komplettieren.
    Nichtsdestotrotz kann man einer Frau Künast nur dankbar sein, dass sie uns wenigstens zum Teil wieder Eigenverantwortung zutraut. Für die Generationen vor uns war Vorratshaltung selbstverständlich. Der Keller beispielsweise war gefüllt mit selbst Eingekochtem in Weckgläsern. Ebenso selbstverständlich war, dass man durch die Wirtschaftslage oder Naturkathastrophen bedingt in der Lage sein musste, eine Zeit ohne externe Versorgung zu überbrücken.

    Dabei ist unsere Infrastruktur mehr als anfällig. Habt ihr euch mal überlegt, was passiert, wenn der Dollar zusammenbricht, wenn die Ölscheichs unsere auch nicht mehr belastbare Währung ablehnen? Wenn der Sprit nicht mehr bezahlbar ist, oder schlicht nicht geliefert wird, dann rollen die LKWs nicht mehr und kein Supermarkt bekommt mehr Waren geliefert.
    Natürlich ist das nur eine Möglichkeit, aber wenn sie eintritt, dann ist es deutlich besser, wenn wir vorbereitet sind.

    LG Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Der Papst spricht ein längst offenes Geheimnis mit einer an Lächerlichkeit kaum zu steigernden Erklärung aus. Um künftige Krisen – notabene von den Eliten selbst herbeigeführten – effizienter zu begegnen, soll eine Weltregierung installiert werden, die selbstverständlich (*lach*) nur ethische Ziele verfolgt und natürlich nur das Beste für die Bevölkerung will. Wer’s glaubt wird selig.

    http://bazonline.ch/ausland/europa/Gegen-die-Finanzkrise-Papst-Benedikt-fordert-eine-Weltregierung/story/28965638

    Diese Verbrecher wollen uns jedwelche Souveränität absprechen und uns zu Sklaven ihrer verteufelten Ideologie erniedrigen, bestehend aus Macht, Ignoranz, Korruption, Missbrauch und Unterdrückung. Und dass sie diese unter einem humanistischen Deckmäntelchen verstecken und uns verkaufen wollen, spricht nicht nur für deren Durchtriebenheit, sondern leider auch gegen das Denkvermögen der meisten Menschen, diese Schmierenkomödie nicht zu durchschauen (wollen).

    Die müssen sich ihrer Sache inzwischen so sicher sein, dass sich ihre NWO durch nichts mehr aufhalten lässt. Vom medial verblendeten und hauptsächlich an “Brot und Spiele“ interessierten Volk dürfte kein nennenswerter Widerstand ausgehen. Noch eher wird es sich gegenseitig aufreiben (lassen) als ernsthaft ihre Eliten zu hinterfragen, denen sie opportunistisch hinterher hecheln und für jeden noch so kleinen Vorteil alles verraten, was eine Volksgemeinschaft auszeichnet: Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung, Gewaltentrennung, Gerechtigkeit, autonomes und gedecktes Geldsystem sowie eine Perspektive, mit der es sich zu leben lohnt.

    Gruss
    suum quique
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Moin Trigemina,
    damit ist klar, wie die obrigkeitserprobten Katholiken laut Meinung von Oben zur NWO zu stehen haben.
    Bei mir tauchten tief innerlich die Fragen auf: "Warum eigentlich machen die alle den Mist mit? Was haben sie persönlich davon? Glauben sie ersthaft, dass dies zum Wohl der Menschheit ist?" Ist es tatsächlich nur der Reiz am Spiel ohne Limit, von dem unsere Banken bereits gezeigt haben, dass sie dessen heimliche Liebhaber sind? (Supervorsichtig bei der Kreditvergabe an kleine Fische und doch pures Risiko und Glücksspiel bei Großprojekten beweisend)

    Es gibt ein neues und wie ich finde hervorragendes Video! von "Alles Schall und Rauch" in dem Professor Schachtschneider zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts spricht. Dieses möchte ich jedem wärmstens ans Herz legen! Die von Peter Gauweiler eingereichte Verfassungsbeschwerde, die vom selbigen als Sieg gefeiert wurde, hat seine Ursprünge in der über 300 Seiten umfassenden Anklageschrift des Professor Schachtschneider, welche von dieser Seite aus, die all seine bisher geführten Verfassungsbeschwerden! umfasst, eingesehen werden kann.

    LG Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Die meisten großen Religionen und deren Obere sind voll involviert bei diesem dreckigen Spiel!
    Es geht um Macht,Geld und Kontrolle.
    Übrigens der Dalei Lama bildet hier auch keine Ausnahme.
    Lest mal unvoreingenommen "die Protokolle" der Weisen von Zion.
    Es geht nur um den Inhalt,vergeßt die darin genannte Glaubensgemeinschaft,vergeßt den Streit darüber ob die Protokolle wahr oder gefälscht sind!
    Lest den Inhalt und vergleicht die heutige Situation damit und Ihr wißt ,was uns noch alles bevorsteht!!!!
    Ich kann die Protokolle hier leider nicht zu Verfügung stellen,aber wer interessiert ist,findet einen Weg diese Protokolle zu lesen!
    Cherub
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Für alle interessierten: Hier mal eine Prognose über die Zukunft Europas!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor 25 Jahren (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb.

    Carl Friedrich von Weizsäcker
    “Der bedrohte Friede – heute”, Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

    Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk “Der bedrohte Frieden” 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

    Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
    Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

    Zitat:
    1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
    2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
    3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
    4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
    5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
    6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
    7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
    8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
    9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
    10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
    11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
    12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
    Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt “unkontrollierter Kapitalismus”.
    C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!
    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
    Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
    dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
    Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
    “Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben”
    Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
    “mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen”
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Cherub schrieb:


    Für alle interessierten: Hier mal eine Prognose über die Zukunft Europas!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor 25 Jahren (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb.



    Hab da was! Wurde schonmal Diskutiert in einem anderen Forum: http://z-forum.info/index.php?action=printpage;topic=3389.0

    Hier wurde wiederlegt (sagen sie zumindest) das der Herr Weizäcker das geschrieben hat.

    Zitat: [size=small]Kann man sagen, daß da ein paar Zukunftstendenzen zwar richtig von Weizsäcker erkannt wurden, aber kräftig gefälscht/verfälscht bzw. mit eigenem Senf garniert wurde? Somit ist das präkognitiv betrachtet Tonnenfutter. Bringt uns absolut keine neuen Erkenntnisse über unsere Zukunft.
    (Solche Drecks-Schreiberlinge die es im Misthaufen Internet zu Abertausenden gibt, würd ich gerne mal anzeigen, obwohl es nat. nichts bringt. aber sowas ist für mich Informationsbetrug an allen Usern, -> nur die allerwenigsten prüfen solche Sachen ja nach, stattdessen wird der Mist munter weiterkopiert!!!)
    [/size]

    Cherub: Weist Du es besser?
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    @hermann

    Ich besitze das Buch selber und habe es auch komplett gelesen.
    Der Inhalt ist authentisch!
    Würde ich jedem empfehlen.obwohl es im großen und ganzen ziemlich na sagen wir mal langweilig zu lesen ist.bis auf diese Passagen halt .
    Das zuvor angeführte Zitat ist wieder mal ein Beispiel für ein typisches Pöbelforum und jemanden,der seinen Senf irgendwo zugeben muß,ohne inhaltliches Wissen!
    Sowas find ich "klasse".
    Grüße,Cherub.

    Das Buch :
    Carl Friederich von Weizsäcker
    Der bedrohte Friede
    Politische Aufsätze 1945-1981
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Wow, Cherub!

    Du besitzt das Buch und hast es gelesen, gut... dass aber der Inhalt authentisch ist, kannst du ebenso schnell behaupten wie diejenigen in dem Faden, die das Gegenteil behaupten!!!

    Ich habe mir den Link angesehen und vor allem durchgelesen, das ist sicher kein Pöbelforum. Diese Leute scheinen sich die Mühe gemacht zu haben, das Buch wirklich gelesen zu haben.

    Falls du das Buch auch gelesen hast, denn das müsstest du ja, um eine solche klare Gegenbehauptung aufstellen zu können, wirst du uns sicherlich die genaue Ausgabe des Buches und die Seitenzahl benennen können, damit der eine oder andere von uns dies selbst in der Bibliothek nachprüfen kann.
    Im Falle und Behauptung und Gegenbehauptung scheint dies der einzige Weg.

    LG Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Mit authentisch meinte ich inhaltlich richtig bezogen auf das Buch.
    Diskutieren in diesem schönen Forum überlasse ich Euch. Da seid Ihr ja Experten ! :)
    Und der Interessierte möge bitte selber das komplette Buch lesen!.
    Mein Buch besitzt keine ISBN Nummer,daher schreibe ich mal alles hier rein :
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    lizenzausgabe mit Genehmigung des Carl Hanser Verlages,München,Wien für die Bertelsmann Club GmBh,Gütersloh
    die Europäische Bildungsgemeinschaft Verlags-GmBh,Stuttgart
    die Buchgemeinschaft Donauland Kremayr Scheria,Wien und die Buch-und Schallplattenfreunde GmbH,Zug/Schweiz.
    Diese Lizenz gilt auch für die Deutsche Buch -Gemeinschaft C.A. Koch`s Verlag Nach.,Berlin-Darmstadt-Wien
    Umschlag-und Einbandsgestaltung : Karl Harting
    Gesamtherstellung Mohndruck Graphische Betriebe GmBh,Gütersloh
    Printed in Germany Buch-Nr. 001891
    "Den Mitarbeitern des Max-Planck-Instituts
    zur Erforschung der Lebendsbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt ( 1970-1980) gewidmet.
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Cherub schrieb:


    Mit authentisch meinte ich inhaltlich richtig bezogen auf das Buch.


    Cherub,
    du hast hier einige ganz klare Aussagen reingestellt und sie als Aussagen von Carl Friedrich von Weizsäcker dargestellt! Das war wohl verkehrt, denn nun sagst du, dass sie inhaltlich richtig bezogen auf das Buch sind. Das würde also bedeuten, dass du das Buch so interpretierst, dass sich diese Aussagen da heraus lesen lassen.
    Vermutlich kannst du deshalb keine Seitenangaben machen, sondern empfiehlst das ganze Buch zu lesen?

    LG Larah
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Diese Passagen stammen 1:1 aus dem Buch !
    Weiß ich ob auch Weizsäcker drin ist,wenn Weizsäcker draufsteht ?( Ist denn die Bibel von Gott ? )
    Hört auf ,alles zu zerreden,ist ja langsam langweilig.
    Es geht doch um die Aussagen,bzw Voraussagen die dort stehen und um den Zeitraum an dem sie getroffen wurden.
    Namen sind Schall und Rauch.
    Sucht Euch die Seiten selber raus,oder laßt es.
    LG,Cherub.
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    herrmann schrieb:


    Cherub schrieb:


    Für alle interessierten: Hier mal eine Prognose über die Zukunft Europas!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor 25 Jahren (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb.



    Hab da was! Wurde schonmal Diskutiert in einem anderen Forum: http://z-forum.info/index.php?action=printpage;topic=3389.0



    Cherub: Weist Du es besser?

    Cherub schrieb:


    @hermann

    Ich besitze das Buch selber und habe es auch komplett gelesen.
    Der Inhalt ist authentisch!
    Würde ich jedem empfehlen.obwohl es im großen und ganzen ziemlich na sagen wir mal langweilig zu lesen ist.bis auf diese Passagen halt .
    Das zuvor angeführte Zitat ist wieder mal ein Beispiel für ein typisches Pöbelforum und jemanden,der seinen Senf irgendwo zugeben muß,ohne inhaltliches Wissen!
    Sowas find ich "klasse".
    Grüße,Cherub.

    Das Buch :
    Carl Friederich von Weizsäcker
    Der bedrohte Friede
    Politische Aufsätze 1945-1981


    Und auch die Rechte an Beitrag: Heute, 11:23 Beitrag: #11 ???

    Musst mal meinen Link klicken. Der ist vom November 2008 und absolut identisch mit Deinem heutigen!!

    Fragen über Fragen.
    Weizäcker war toll, aber so toll.

    Back to topic.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    @ hermann
    und?
    Dieser Beitag steht etliche Male in verschiedenen Foren so im Netz !
    Habe nie behauptet ,diesen Beitrag selbst verfasst zu haben.
    Besitze allerdings das Buch,habe es gelesen gelesen und kann es bestätigen !!!!!.
    Was willst Du denn jetzt ?
    Soll ich mich entschuldigen,das ich das Buch besitze ,es gelesen habe und die Zitate bestätigen kann?
    Was sagst Du denn zu der Aussage dieserer Zitate ,deren Inhalt und Bedeutung?
    Oder wollen wir hier über eventuelle "Formfehler"diskutieren?
    Stelle mir gerade vor ,hätte mir die Mühe gemacht und die Seiten wieder "rausgesucht".
    Vllt mache ich das ja noch,aber für wen ?
    Besorgst Du Dir dann dieses Buch ? Wenn es Dir dann besser geht,kann ich das Buch gerne an die "freundliche Dame ?? Larah schicken und diese dann anschließend zu Dir ,nachdem Sie/Er es gelesen hat!
    Anschließend kannst Du ja alles mit detaillierten Seitenangaben zerreden!
    War das übrigens jetzt deine Antwort zu meinem vorleztem Beitrag ??:

    "Diese Passagen stammen 1:1 aus dem Buch !
    Weiß ich ob auch Weizsäcker drin ist,wenn Weizsäcker draufsteht ?( Ist denn die Bibel von Gott ? )
    Hört auf ,alles zu zerreden,ist ja langsam langweilig.
    Es geht doch um die Aussagen,bzw Voraussagen die dort stehen und um den Zeitraum an dem sie getroffen wurden.
    Namen sind Schall und Rauch.
    Sucht Euch die Seiten selber raus,oder laßt es."

    Es wundert sich,der Cherub!

    Falls gewünscht PM mit Postadresse für Büchersendung an mich !
  • RE: Europäische Verfassung oder Demokratie adé

    Hallo Leute,
    ich habe mal ein wenig gebuddelt, denn der Text wird quer durchs Internet zitiert. Dabei bin ich darauf gestossen, dass diese Aufzählung wohl von einem Dr. C.P. Dorian im MAGAZIN 2000 plus / Nr.270 gebracht wurde. Dieses wird wieder wohlmeinend von Hans Fricke zitiert, dem ich nur wünschen kann, dass er sich damit nicht selbst disqualifiziert hat. Über diesen Dr. Dorian ist im ganzen Netz nur etwas in Verbindung mit dem Artikel im Magazin 2000 plus zu finden, was nur bedeuten kann, dass es sich um ein Pseudonym handelt.

    LG Larah