Wo bleibt der Protest?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo bleibt der Protest?

    Es gab Zeiten, da war der Himmel in Deutschland blau. Die Kondensstreifen verschwanden, so dass man sah, wie sich der Streifen vorne in Flugrichtung verlängerte und sich von hinten wieder in strahlendem blau auflöste, während er heute nur verschwimmt und sich verbreitert, sich mit anderen zu seltsamen Mustern am Himmel verbindet und Analysen seltsame Inhaltsstoffe ergeben, die es dort in keinem Fall geben dürfte.
    Gelegentlich gab es einen Skandal. Ein Politiker hatte eine Affäre, hatte Schmiergelder angenommen oder brachte unliebsame Äusserungen hervor. Doch die Politiker waren eben auch nur Menschen, was mittlerweile ringsum angezweifelt wird. Was nicht wundert, da mehr und mehr Maßnahmen beschlossen werden, die man nicht anders als gegen die Interessen der Bürger und gegen die Menschenwürde gerichtet bezeichnen kann.
    Die soziale Marktwirtschaft war noch sozial und es drohte keine FDP an die Regierung zu kommen, die eine Philosophie und ein Programm vertritt, welches uns die Rettung dadurch verspricht, dass der Kurs der letzten Jahre noch verstärkt wird. Der Selbe Kurs, der uns reingeritten hat....
    Es gab eine Zeit in der Leute noch auf Demonstrationen gingen und dort mit Grund verhaftet und verprügelt wurden, jedoch nicht allein deshalb, weil sie dort waren.
    Man hatte sogar Vertrauen in die Politiker, die Jugend interessierte sich für Politik. Da sie das Gefühl hatte, etwas bewirken zu können und diskutierte, welches die beste Politik sei. Heute sinkt die Wahlbeteiligung, da es egal ist, wen man wählt. Sobald die Stimme abgegeben ist, wird damit nach Gutdünken verfahren.

    Hmmm..... und warum geht bei all dem kein lauter Aufschrei durch die Massen? Sind alle nur noch abgestumpft? Wie haben sie es geschafft, dass wir uns nicht mehr mucken? Uns langsam dran gewöhnt oder stehen wir unter Drogen?

    Wie wollen wir unseren Kindern erklären, dass wir verantwortlich sind, dass sie als Sklaven leben?

    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    STADTMENSCHEN

    kennen keinen blauen Himmel. Sie kennen auch keine Jahreszeiten. Sie nennen dies alles nur "Wetter". Diese Menschen protestieren nicht, denn sie nehmen die Zustände als gegen und unveränderbar an. Stadtmenschen protestieren so wenig wie ein Käfighuhn, dass nie die freie Natur kennen gelernt hat.

    Bedauerlich, aber nicht zu ändern.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Ich habe dazu mehrere Gedankengänge, die ich gerne mit einbringe!

    1. Uns geht es immer noch sehr gut.
    Bedürfnisse in unserer Gesellschaft haben sich gewndelt. Früher war es wichtig, satt zu sein, nicht zu frieren und einen Platz zum Schlafen zu haben. Diese Bedürfnisse sind nach Maslow noch immer Grundbedürfnisse. Auch die Suche nach Sicherheit ist sehr wichtig. Das alles ist in unserer Gessellschaft noch gegeben. Im Moment kann und mag ich mir auch nicht vorstellen, das sich das ändert.

    2. Werte haben sich gewandelt.
    Wichtig ist denn Menschen heute, auch nach Maslow, die Selbstverwirklichung. Wir sind in der komfortablen Situation, uns ausleben zu können, Spaß zu haben und unsere Bedürfnisse hoch anzusiedeln und diese auch zu ERLEBEN.

    3. Werte der Vergangeheit geraten in Vergessenheit
    Werte in der Vorstellung der 10 Gebote, aber auch die alten Normen geraten in Vergesehenheit. Unsere Gesellschaft in all ihren Bunten Facetten und mit den Möglichkeiten die sich für das Individuum auftuen, benötigen keine Werte und Normen um komfortabel zu überleben.

    4. Geld regiert die Welt.
    Der Manager der Millionen bekommt für was auch immer, der Fussballstar, der arrogant zu seinen Fans ist und zig Millionen im Jahr einstreicht ist ein Held, der Sozialhilfeemfänger, der 800€ im Monat bekommt, ist ein Schmarotzer. Leistung wie auch immer, ist das Ziel. Friede, Freude und Liebe, wie auch immer, ist verpönnt.

    5. Umwelt ist egal
    Durch die komfortable Situation, das alles was ich benötige, in Dutzenden Supermärkten, Einkaufsmalls und Fachgeschäften vorrätig ist, brauch ich mich nicht darum zu kümmern, was wo wie entsteht. Kinder glauben, Kühe sind Lila, Hühner haben 5 Beine (weils so im Supermarkt verkauft wird). Was interresiert den Stadtmenschen, wie und wo die Lebensmittel produziert werden? Sie sind da, aus!

    6. Umwelt ist egal
    Energie und Mobilität sind genauso da, wie Lebensmittel. Was interessiert mich, wie Öl gefördert wird. Oder Silber, oder Kunstdünger. Es ist vorrätig. Kleidung kauf ich für kleines Geld im Laden. (Hierzu meine persönliche Erfahrung. Ich geh im Bekanntenkreis mit dem Film We feed the world hausieren. Jeder soll in kennen. Viele lesen es durch und sagen danke nein, sowas will ich nicht sehen!!)

    7. Solange Geld den (Stellen)Wert hat, denn es im Moment hat, wird es nicht interessieren
    Jeder Individuelle Mensch wird sich angesprochen durch Medien und Gesellschaft darum bemühen, in seiner Umgebung mithalten zu können und seine Stellung zu behaupten!

    Was interssiert mich als Konsument, der satt, gut gekleidet, Kaffeeschlürfend in seiner Wohnung vor seinem Computer sitzt, was die Typen da draussen alles anstellen?
    Ich kann eh nix ändern! Und solange es mir so gut geht, ist es mir eh egal.

    Summasumarum glaube ich, das wenn sich an den Werten und den Normen unserer Gesellschaft nichts ändert, wird es weiter so voran gehen, wie es im Moment ist und wird.

    Nicht alles ist zu verteufeln, jedoch bewegen wir uns immer weiter weg von Gaya, da der „normalo“ wie auch ich denkt, Gaya nicht zu brauchen. Er wenn was im Argen liegt, wird man sich bewusst, wie klein und unbedeutend man ist!

    Für den Anfang finde ich es schon immer gut, wenn ich bei Lobpreissungen eines einzelnen „Helden“ sagen kann: Der scheisst auch nur braun“.

    Was die Chemtrails angeht: Ich les da gerne mit, kann es aber nicht greifen. Wer soll dahinter stecken und was will er damit erreichen. Wie schafft er es, ohne Mitwisser zu agieren oder diese Mitwisser ruhig zu halten?

    Was die Gesellschaft angeht gilt noch immer der Spruch: Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

    Se la vie
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Larah schrieb:


    Hmmm..... und warum geht bei all dem kein lauter Aufschrei durch die Massen? Sind alle nur noch abgestumpft? Wie haben sie es geschafft, dass wir uns nicht mehr mucken? Uns langsam dran gewöhnt oder stehen wir unter Drogen?

    Wie wollen wir unseren Kindern erklären, dass wir verantwortlich sind, dass sie als Sklaven leben?


    Das wir nehm ich mal raus, weil ich mich nicht in die abgestumpften Masse integrieren will.
    Fakt ist, Sie haben es geschafft und ja, Droge ist auch im Spiel, aber nicht zum anfassen, diese Droge heißt Angst, Angst um ihre Existenz, Angst um ihr Sklavenleben, dass sie in angeblicher Sicherheit führen können, Angst in den Augen anderer "mächtigerer" etwas falsches zu sagen, Angst abgestempelt zu werden (und aus dem Schutz der Sklavenherde ausgegrenzt zu werden), zu was? Dazu gibt auch dieses Forum genügend Beispiele her! Wer nicht in der Spur der Masse läuft, ist mindestens ein Verschwörungstheoretiker, der nur überall etwas vermutet, wenn nicht - noch dann noch Schlimmeres.
    Vielleicht Re-GIERen weniger als 1% der Menschheit, bestensfalls sehen 10% was abläuft, davon wiederum ist vielleicht die Hälfte bestrebt - von Ehrgeiz zerfressen. den Re-GIERenden mit ihrer Intelligenz zu dienen, man könnte ja dann etwas von dem Kuchen abbekommen, der Rest walzt alles nieder, was ihre angeblich so ruhigen Kreise stören könnte.
    Und wie im Kleinen, so im Großen.
    und die verbleibenden vielleicht 5%:

    Was im Ton
    Übereinstimmt,
    schwingt miteinander.
    Was wahlverwandt ist
    im innersten Wesen,
    das sucht einander

    I Ging

    Lieben Gruß Heinrich

    PS über 1400 Mitglieder hier und wer antwortet Dir????
    Störe meine Kreise nicht, wer will denn eine Wahrheit wissen, die diese stören könnte?
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    waterbrunn schrieb:


    STADTMENSCHEN

    kennen keinen blauen Himmel. Sie kennen auch keine Jahreszeiten. Sie nennen dies alles nur "Wetter". Diese Menschen protestieren nicht, denn sie nehmen die Zustände als gegen und unveränderbar an. Stadtmenschen protestieren so wenig wie ein Käfighuhn, dass nie die freie Natur kennen gelernt hat.

    Bedauerlich, aber nicht zu ändern.

    EO


    Entschuldigung, aber: das ist totaler Schwachsinn.
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Hallo lieber EO,

    also ich finde es auch etwas merkwürdig, auf die Frage "Wo bleibt der Protest" mit einem Abgesang auf den Stadtmenschen zu antworten!

    Ist es nicht eher so, dass die Leute, die auf dem Land wohnen, immer noch heile Welt spielen? (Aufm Land ist doch auch immer noch alles in Ordnung, oder?)

    Bei "uns" in der Stadt seh ich jedenfalls genau, was da so alles schief läuft.

    Die Frage wo der Protest bleibt, ist damit aber auch nicht beantwortet.

    LG

    xango

    Bin wieder zurück :angel:
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    xango36 schrieb:



    Ist es nicht eher so, dass die Leute, die auf dem Land wohnen, immer noch heile Welt spielen? (Aufm Land ist doch auch immer noch alles in Ordnung, oder?)



    Also sobald ich zuhause bin, merk ich von Weltverschwörung nix, rein gar nix.
    Ist schon richtig.
    Wenn ich keinen Computer hät und nicht unterhalb einer Luftstrasse wohnen würd, täte ich nix mitbekommen. GAR NIX.

    Gestern war ich eine halbe Stunde mit den Glühwürmchen in meinem Garten gesessen.

    Deshalb auch die Betrachtung wie oben geschrieben.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    xango36 schrieb:


    Ist es nicht eher so, dass die Leute, die auf dem Land wohnen, immer noch heile Welt spielen? (Aufm Land ist doch auch immer noch alles in Ordnung, oder?)


    Sagen wir es mal so, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land könnte man auf die Idee kommen, dass die Dinge immer mehr schief laufen.
    Was in der Landwirtschaft abgeht, ist schließlich auch nicht ganz ohne: Genmanipulierte Nahrungsmittel, die eingeführt werden sollen, die Verpflichtung das nicht mehr keimfähige und damit nicht wiederaussäbare Getreide von bestimmten Herstellern abzunehmen, Spritz- und Düngemittel (man könnte sagen -Zwang), Einschränkungen durch die EU, unfaire Preise und in der Folge Unrentabilität der Bauernhöfe mit der Folge, dass das Land nicht mehr durch seine eigenen Bauern ernährbar ist. Das fällt mir da so spontan als nicht mal Szenekenner ein....

    Doch ich finde Hermanns Gedanken beschreiben es schon gut. Man kann vereinfacht sagen, es geht uns noch viel zu gut, all die Einschränkungen sind sowieso vorwiegend von den Älteren festzustellen. Die Jüngeren Leute sind damit aufgewachsen und kennen es nicht anders. Sie werden daher nicht einmal in Frage stellen, warum ein Ausweis biometrische Daten enthalten muss, das ist das fatale daran!!

    Heinrich, ich kann dir nur zustimmen, die Droge Angst ist mächtig, doch vergessen wir nicht, dass der Mensch auch recht abhängig vom körpereigenen Belohnungssystem ist. Die Ausschüttung von Glückshormonen wird durch die Werbung ausgiebig genutzt.... Nun, wenn man sich Gedanken über all diese Dinge macht, kann es eher dazu führen, dass die Laune sinkt.... wenn man den Überblick bekommt, was da alles auf uns zukommt, dann kann sie sogar ausgesprochen erheblich sinken. Da ist es dann angenehmer, die Augen davor zu verschließen, wo unsere Entwicklung hingeht.
    Mich würde mal interessieren wie viele von den 1400 hier überhaupt noch lesen.... ein Bruchteil vermutlich. Doch wenn das repräsentativ wäre, wenn man aus der Beteiligung hier hoch rechnen könnte, wie es mit dem Interesse an diesem Thema beim Rest der Bevölkerung steht, dann ist das recht düster! Und das, wo man doch denken sollte, die Leute, die hier unterwegs sind, sind an diesen Themen interessiert!

    Hermann, mir geht es so, dass ich mir manchmal wie in zwei Realitäten vorkomme. Auf der einen Seite die Glühwürmchen, die Sonne ging unter wie jeden Tag und auf der anderen Seite diese ständigen und immer heftiger werdenden Einschränkungen unserer Freiheit und unserer Lebensqualität. Es hat manchmal etwas Irreales, scheint nicht zusammenzupassen. Auch der Gedanke, wie klein die menschlichen Entscheidungen im Vergleich zur für uns Menschen fast ewig währenden Kraft der Natur sind, kommt mir da....

    [size=x-large]Doch trotz alledem dürfen wir nicht kurzfristig denken. Die Veränderungen haben klein und unmerklich begonnen und beschleunigen sich in genau abgezirkelten Schritten. Eben das macht sie so gefährlich. Denn exakt dann, wenn es in uns klar wird, dass der Zustand unerträglich und menschenunwürdig geworden ist, genau dann ist es bereits zu spät. Die Schlinge wird sich bereits zugezogen haben, wenn wir spüren, dass wir keine Luft mehr bekommen.
    Der große Wirtschaftszusammenbruch kommt erst noch auf uns zu und er wird uns plötzlich und unvorbereitet treffen!! Schaut mal was hier ein Harvard Professor dazu sagt!! [/size]

    Ach, und nebenbei erwähnt, es wird nicht mehr lange dauern und wer über Chemtrails redet, wird nicht mehr automatisch zu den VTlern gezählt. Schaut mal, was die Grünen mittlerweile dazu zu sagen haben.


    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Larah schrieb:



    Mich würde mal interessieren wie viele von den 1400 hier überhaupt noch lesen.... ein Bruchteil vermutlich. Doch wenn das repräsentativ wäre, wenn man aus der Beteiligung hier hoch rechnen könnte, wie es mit dem Interesse an diesem Thema beim Rest der Bevölkerung steht, dann ist das recht düster! Und das, wo man doch denken sollte, die Leute, die hier unterwegs sind, sind an diesen Themen interessiert!


    Larah, du solltest eigentlich wissen, dass du bei mir offene Türen einrennst.:rolleyes:
    Ich habe mir mal den Spass gemacht - rein interessehalber - wieviele der über 1400 Mitglieder hier überhaupt aktiv sind. Das Resultat willst du wirklich nicht wissen. Wieviel lesen? Keine Ahnung.

    Du hast super Links gesetzt, ersteres hatte ich auch schonmal in einem Beitrag geschrieben im Vergleich zu 1928 - Reaktion gleich Null. Ich bediene mich hier eines Zitates aus deinem Link:

    Zitat schrieb:

    Mitten in der Finanzkrise üben sich die Deutschen weiterhin in Verdrängung der Realitäten.


    Bitte beachte: die Betonung liegt auf dem Plural Realitäten - oder glaubst du der Schreiber hätte nicht gewußt, was er schreibt? und 2. auf Verdrängung, denn wie gesagt, wenn man es zulassen würde, würde es sichtbar und das stört "die schlafenden Kreise".

    Fazit für mich: die Menschen möchten die Wahrheit gar nicht "wahrnehmen" Für die einen übertüncht der Stress und vllt. private Probleme, das was um sie herum vorgeht und bei den anderen hört die Welt am Gartenzaun auf (glückliche Menschen - noch). In Deutschland wurde jetzt zugelassen, dass genmainpulierte Nahrungsmittel verkauft werden dürfen und - wo bleibt der Protest??

    Also, wir können dir erklären, warum der Protest nicht kommt, aber wo er sich aufhält?? Vllt in manchen Köpfen - aber ohne Ausdruck, ohne stehen dazu, gut erzogene, gehirngewaschene "Bürger" protestieren nicht, sie haben ihre Mitbestimmung beim Kreuzchen auf dem Wahlzettel abgegeben und befinden sich im Land einer schönen Scheinrealität. Die Keule kommt in dem Moment, wo sie diese verlassen müssen.

    Lieben Gruß,
    Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Heinrich schrieb:


    Bitte beachte: die Betonung liegt auf dem Plural Realitäten - oder glaubst du der Schreiber hätte nicht gewußt, was er schreibt?....
    ..... In Deutschland wurde jetzt zugelassen, dass genmainpulierte Nahrungsmittel verkauft werden dürfen und - wo bleibt der Protest??

    Also, wir können dir erklären, warum der Protest nicht kommt, aber wo er sich aufhält?? Vllt in manchen Köpfen - aber ohne Ausdruck, ohne stehen dazu, gut erzogene, gehirngewaschene "Bürger" protestieren nicht, sie haben ihre Mitbestimmung beim Kreuzchen auf dem Wahlzettel abgegeben und befinden sich im Land einer schönen Scheinrealität. Die Keule kommt in dem Moment, wo sie diese verlassen müssen.


    Heinrich, ich denke auch nicht, dass der Schreiber hier irgendetwas zufällig verwendet hat, kann aber den Unterschied zwischen Singular und Plural von Realität nicht sicher einer Bedeutung zuordnen.
    Realitäten sind tatsächlich verschiedene da, wie auch Hermann feststellte. Aber würdest du das bitte aus deiner Sicht näher erklären?

    Ja, das mit den gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln ist eine Sauerei. Die USA versuchen hier ihren Müll - würde ich ganz eindeutig sagen - bei uns durchzudrücken! Hier sind wir gleich wieder beim nächsten Thema, dem Codex Allimentarius. Genetische Veränderungen in den Nahrungsmitteln bleiben nicht auf das jeweilige Nahrungsmittel beschränkt.
    Gen-Mais bestäubt andere Maisfelder, Raps bestäubt auch Senf etc.... Und so kann kein Biobauer mehr dafür garantieren, was er da als BIO verkauft. Unschuldig wird er evtl. zusehen müssen, wie er seine Lebensmittel nicht mehr als biologischen Anbau verkaufen darf. Dieser Bauer wird mit Sicherheit weder eine Entschädigung bekommen, genau wie es sicher keine Entschädigungen geben wird, wenn man dereinst feststellt, dass der unkalkulierbare Gencocktail im Menschen ungeahnte Nebenwirkungen hat.
    Da kann man sich doch schon auf demnächst zugelassenes? Klonfleisch und die Klonmilch freuen (Achtung Ironie!) :s ZUM THEMA

    Forscher um Atsuo Ogura von Japans Nationalem Institut für Infektionskrankheiten in Tokio berichteten in einer Online-Veröffentlichung des Wissenschaftsjournals "Nature Genetics", dass die geklonten Mäuse an Leberversagen und Lungenentzündung eingingen. Aus der geringen Zahl ihrer infektionsbekämpfenden Antikörper schließen Ogura und Kollegen, dass das Immunsystem der Klonmäuse zu schwach war, um Krankheitserreger abzuwehren.

    Andere Forscher hatten zuvor bereits gefunden, dass geklonte Tiere häufig deformiert zur Welt kommen und zur Fettleibigkeit neigen. Das japanische Team ist das erste, das die verkürzte Lebensspanne nachweisen konnte. Quelle


    Tja, wie es aussieht fehlt den geklonten Tieren und damit dem geklonten Fleisch und der Milch dieser Tiere die Lebenskraft! Die Haltung unseres Zuchtviehs hat die Qualität des Fleisches gegenüber Wildtieren immens vermindert, nun soll der nächste Schlag kommen, indem man geklonte Tiere als Fleischproduzenten züchtet? :dodgy:
    Damit überträgt man das Prinzip der ausgelaugten Gemüse und Früchte nun auch verstärkt auf die Tierprodukte!

    Der Codex Allimentarius sowie die EU-Richtlinien sind weiterhin wunderbare Beispiele dafür, dass Gleichmacherei und Rücksichtnahme auf bei uns längst überholte Standards anderer Länder, nicht gut tut.

    ... denke diesen Satz muss ich ein wenig näher erläutern:
    In Deutschland waren beispielsweise - was Grenzwerte bestimmter Giftstoffe in den Lebensmitteln und die Art des Anbaus betrifft - vor allem für Lebensmittel, die in Bio- und Naturwarenläden verkauft werden, wesentlich strengere Auflagen zu erfüllen als in der späteren EG-Verordnung. Wo also BIO nach dieser EG-Richtlinie drauf steht ist bei weitem nicht BIO drin.
    Auch für normale Lebensmittel wurden Grenzwerte akzeptiert, die bei uns längst überholt waren und um den Handel in der EU und mit der EU zu gewährleisten wurde beispielsweise das Bestrahlen der Langhaltbarkeits-Tomaten aus Holland erlaubt, die nur deshalb so lange halten, weil alles lebendige samt Bakterien und Keimen an dieser Tomate abgetötet wurde.
    Wenn man bedenkt, dass 90% der Zellen und DNS am und im Menschen nicht vom Menschen stammen, sondern in der Hauptsache von mit dem Menschen symbiontisch existierenden Organismen, die z.b. den Säuremantel der Haut stabil halten oder uns bei der Verdauung helfen, [size=x-large]dann ist doch sehr fraglich, ob das Abtöten allen Lebens in einem vormals Lebensmittel dazu geeignet sein kann, Leben zu erhalten![/size]
    Und nun sollen wir nicht nur die EG-Richtlinien bekommen, sondern auch noch den Codex Allimentarius. Mag dies für manche Länder ein Fortschritt sein, so ist es doch für uns ein weiterer Rückschritt! Da jedes Land seine eigenen Richtlinien herausgeben darf und somit den Codex Allimentarius umgehen kann, wäre dies eine leicht zu meisternde Hürde.

    Bei der Keule kann man nur zustimmen. Ich mag nicht ausschließen, dass es für all dies einen Grund geben mag, doch frage ich mich, ob all diese Maßnahmen in dieser Form wirklich sein müssen... gibt es denn keine Möglichkeit, dass die Menschen auch mal ohne Schmerz lernen? Da kommen wir wohl bereits in philosophische Bereiche.

    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Was den Gendreck angeht. Hier kann man super ansetzen um in das BEWUSSTSEIN der Menschen vorzudringen?
    Was veranlasst den Konsumenten, billigstes Fertigzeug zu kaufen ohne zu wissen, was drin ist?
    Wie komme ich an den Konsumenten und kann ihm aufzeigen, was für einen Dreck er ist?

    Landwirte unterschreiben eine Selbsterklärung in ihrer ländlichen Umgebung, dass sie das Zeugs nicht anbauen.
    In der Tierproduktion gibt es noch Nachholbedarf, da im Moment (historisch bedingt) nicht genügend Eiweißfutter zur Verfügung steht.
    Bei Soja ist es aber beim Landwirt so, wie es auch beim Konsumenten. Hier bestimmt der Preis, welches Futter eingesetzt wird, Soja ohne oder mit Gen.
    Es gibt aber erste positive Meldungen, dass Landwirte neue Eiweißfutterquellen erschließen.

    In Bayerns kleinstrukturierter Landwirtschaft findest du keinen Bauern, der Gendreck anbaut.
    In Ostdeutschland sind es Agrarproduktionsfirmen, die aufgrund des Kostenvorteils dieses Saatgut probieren.

    Solange Geld den Stellenwert hat, den es im Moment hat, wird es immer nur kleine, positive, Tendenzen geben, die in die richtige Richtung gehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Menschen müssen aus Ihrer Lethargie geholt werden, Werte müssen gelebt werden. Sinn des ganzen muss kommuniziert werden.
    Und hier agiert man in einer „satten“ Gesellschaft. Das ist anstrengend. Und kann glaube ich nur im kleinen funktionieren.
    Freunde von uns finden es spannend und interessant, wenn sie bei uns BIO essen. Es gab schon OHO´s, Skepsis ob das schmeckt, und Freude ob des guten Geschmacks!!

    Ich denke, der Anfang ist einfach das gute Beispiel. Je mehr das machen, desto mehr Sinn macht es: Sei ein guter Mensch, sage deine Bedenken, und vermittle deine Freude, Deine Liebe und Deine Begeisterung!
    @Larah: Die Grenzwerte bei BIO Sachen sind m.E. schon in Ordnung. wenn Du noch mehr willst, geh nicht in den Discounter und kauf BIO, sondern in den BIOladen und schau nach dem Logo der Anbauverbände. Aber auch im Bioanbau stossen Landwirte an ihre Grenzen. Sei es wegen Spritzmittel/Pflanzenkrankheiten, oder der Rentabilität der Erzeugung. Beispiel Pilzkrankheiten. Hier wurde anodazumal Kupfer verboten, weil es in den Lebensmitteln nachweisbar war. Die BIO Bauern dürfen nun wieder Kupfer ausbringen. Das führt wegen zu geringer Kommunikation auch zu Gerede. Wer liest schon Schrott und Korn.

    Und Codex alimetarius und EU Richtliniern und Wirtschaftspolitik führt eben auch zu Unstimmigkeiten, Zielkonflikten und was weis ich. Es wird krampfhaft versucht, es der ganzen Welt mit ihren so bunten facetten und Bedürfnissen, recht zu machen. Das kann nicht gehen. Und, ich persönlich brauch das nicht. Denk tglobal, handelt regional, klärt auf, lebt vor! Dann wird es gut!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Hallo Freunde im Forum "Auf zur Wahrheit"

    es freut mich zu sehen, dass es noch Menschen gibt die sich Gedanken um unsere Zukunft machen und auch darüber reden - doch reden alleine genügt nicht, wir können und müssen etwas dagegen unternehmen..........

    WO BLEIBT DER PROTEST?

    Protest kommt erst dann, wenn das Individuum Mensch davon unmittelbar betroffen ist. In unserem Land geht es uns immer noch sehr gut. Wohnung, Kleidung, Essen, Trinken und Energie - das ist reichlich und noch immer im Überfluss vorhanden.

    Und die Zerstörung unserer Umwelt?

    Das hören wir doch nur aus den Nachrichten.
    Wirbelstürme, Hochwasser, Dürre, davon sind doch nur die anderen betroffen.....

    Vielleicht lässt sich dieses mit Psychologie erklären - deshalb möchte ich den Beitrag "Rattenpsychologie" in diese Diskussion einbringen.

    Kurzfassung:
    Der Mensch ist darauf programmiert, nur etwas zu tun, wenn er einen Vorteil darin sieht. Darin unterscheidet er sich NICHT vom Verhalten einer Ratte.....
    [attachment=43]


    Viel Spaß beim Lesen
    Hermann
    Dateien
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Ich hatte Mal einen Faden eröffnet mit der Frage "Was ist wesentlich?". Die Resonanz war fast Null. Um die Frage in diesem Faden zu beantworten muß man sich selbst fragen: "Was ist wesentlich?". Für mich ist die Antwort eine weitere Frage: "Wo kommt morgen mein Essen her?". Daran arbeite ich jetzt.

    Stadtmenschen sind diejenigen, welche in unserem Staat die Richtung vorgeben, weil die Landbevölkerung "hinterwäldlerisch" ist. Gleichzeitig unterliegen die Stadtmenschen einer intensiveren Ablenkung, denn in den Städten werden die Geschäfte gemacht und die mediale Verwirrung am effektivsten durchgeführt.

    Menschen, die nicht wissen was wesentlich ist und nicht darüber nachdenken können, weil sie ständig abgelenkt werden, protestieren nicht.

    JA, ich hätte ein paar mehr Worte machen sollen. Ich hoffe, ihr könnt jetzt meinen Gedankensprüngen folgen.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    energiekreislauf.info schrieb:


    Und die Zerstörung unserer Umwelt?

    Das hören wir doch nur aus den Nachrichten.
    Wirbelstürme, Hochwasser, Dürre, davon sind doch nur die anderen betroffen.....
    Hermann


    Servus hermann,

    Glaubst Du oder weißt Du, das der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist?

    Ich glaube noch. Und zwar das der Wurm Mensch in seiner jetzigen Form zwar auf Gaja sein darf, aber nicht, das Gaja sich nicht wehren würde, wenn es ihr nicht gut gehen täte!

    Auch der Klimawandel wird von vielen hier und anderswo als VT und Geschäftsfeld angesehen in dem viel, sehr viel Potential zum Geldverdienen steckt.

    Immer links und rechts schauen! Dann glauben, und dann Wissen erlangen.

    Schon das Du so rege teilnimmst!

    Die Rattentheorie find ich interessant, jedoch gehe ich davon aus, das Menschen in Notsituationen näher zusammenrücken. War zumindest in der Vergangenheit so, und bei uns auf dem Land isses so!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Moin,

    Ich bin auch der Meinung, dass die Menschen auf diesem Territorium erst dann protestieren wenn es zu spät ist, nämlich wenn ihr Lebenssraum soweit eingeschränkt ist, dass sie es am eigenen Leib spüren.

    Für mich ergibt sich daraus dann aber gleich eine Problematik, für die ich immer noch keinen durchführbaren Lösungsweg gefunden haben.
    In die Kreise der Entscheidungsträger kommt man als jemand wie wir nicht hinein, uns fehlt dazu das einzige Machtmittel, was uns genügend Achtung über Jahre hinweg aufbaut.
    Auswandern und dort wo nichts ist, wo niemand hinwill ein autarkes Leben aufbauen um für nach dem Knall das nötig Wissen zu haben, ist ohne finanzielle Mittel praktisch auch wieder nicht durchführbar, jedenfalls nicht für einen einzelnen oder eine kleine Gruppe.
    Gegenreformationen aus der Defensive heraus klappen nicht weil man immer noch an die Spielregel gebunden ist die dann einfach mal so angepasst werden, dass der eigentlich vielversprechende Versuch/Weg wieder nicht funktioniert oder schlimmer den Entscheidungsmächtigen nur noch mehr in die Hände spielt.

    Die Ohnmacht wird sicher irgendwo eine Systemlücke haben die nicht geschlossen werden kann. Sie zu finden wir schwierig aber nicht unmöglich sein.

    Was ist als ein gangbarer Weg um einen Protest der vielen herbei zu rufen?
    Dieser wird jedenfalls viele Opfer nach sich ziehen. Denn wichtig ist hier das Überleben der Menscheit an sich...

    Eine interessante Frage ist, was passieren würde wenn wirklich niemand mehr zur Wahl gehen würde und wie trotzdem eine Wahlbeteiligung von 20% präsentiert bekämen durch die Medien. Würde DAS von den Leuten überhaupt bemerkt werden?

    Wahrscheinlich wirds wohl darauf hinaus laufen, dass man den Leuten wirklich Haus, Lebensmittel und Kleidung nehmen muss, damit ihnen bewusst wird, dass diese Dinge nicht selbstverständlich sind und sie eigentlich nichts ausser sich selbst haben.

    Vielleicht ist das aber genau der Weg, der Mit Codex Alimentatirius und der Wirtschaft gerade geangen wird? Nur wieso dann so langsam?

    Ich merke mal wieder, dass wir einfach noch viel zu wenig Informationen haben um das gesamte Bild überhaupt annähernd betrachten zu können. Nur woher Informationen nehmen die in allen Realitäten übereinstimmen?

    Information in eigener Sache: Mir ist es eigentlich auch recht egal woher ich meine Produktionsmittel (Immobilie, Kleidung, Essen etc) herbekomme, denn ich möchte eigentlich nur an gewissen Themen forschen. Da ich dies aber nicht mehr kann, mich also nicht mehr ausleben kann, weil meine Grundlage schon zu beschnitten und eingeschränkt ist, bemerkte ich also die Veränderungen. Das führte dazu mich damit zu beschäftigen. Ich verstehe daher auch sehr gut, dass manchen Leuten nicht mal auffallen wird das die "Welt untergegangen ist", weil ihre Bedürfnisse noch unterhalb der Selbsterhaltungsgrenze dieses Planetens liegen. Wie auf einer Skalar scheint es feine Abstufungen in der Wahrnehmung und ist der Hemmschwelle zu geben. Möglich das diese im Moment auch einfach nur mal getestet wird, und damit die Belastbarkeit der Menschen. Ich hoffe, dass es so ist, denn aus dem Batterie-Sklaven darsein herauszukommen ist noch viel schwieriger, vor allem aber auch viel schmerzhafter.
    Orgun
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    herrmann schrieb:


    energiekreislauf.info schrieb:


    Und die Zerstörung unserer Umwelt?

    Das hören wir doch nur aus den Nachrichten.
    Wirbelstürme, Hochwasser, Dürre, davon sind doch nur die anderen betroffen.....
    Hermann


    Servus hermann,

    Glaubst Du oder weißt Du, das der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist?

    Ich glaube noch. Und zwar das der Wurm Mensch in seiner jetzigen Form zwar auf Gaja sein darf, aber nicht, das Gaja sich nicht wehren würde, wenn es ihr nicht gut gehen täte!

    Auch der Klimawandel wird von vielen hier und anderswo als VT und Geschäftsfeld angesehen in dem viel, sehr viel Potential zum Geldverdienen steckt.

    Immer links und rechts schauen! Dann glauben, und dann Wissen erlangen.

    Schon das Du so rege teilnimmst!

    Die Rattentheorie find ich interessant, jedoch gehe ich davon aus, das Menschen in Notsituationen näher zusammenrücken. War zumindest in der Vergangenheit so, und bei uns auf dem Land isses so!
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    [/quote]

    Glaubst Du oder weißt Du, das der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist?

    Ich glaube noch. Und zwar das der Wurm Mensch in seiner jetzigen Form zwar auf Gaja sein darf, aber nicht, das Gaja sich nicht wehren würde, wenn es ihr nicht gut gehen täte!

    [/quote]

    Hallo

    ich bin davon überzeugt, dass der Mensch für das verantwortlich ist, was um uns herum geschieht. Klimawandel hin oder her - das ist eine Bezeichnung der IST-Situation. Das Klima hat sich schon immer verändert, aber noch nie in einer solchen Geschwindigkeit.

    Gaja wehrt sich - das ist uns allen klar, wenn wir all das zurückliegende Geschehen betrachten. Dies hat bereits Wilhelm Reich vor mehr als 60 Jahren erkannt und darüber ein Buch geschrieben.

    wen es interessiert hier ein kleiner Auszug:
    [attachment=44]

    Grüße
    Hermann
    Dateien
  • herrmann schrieb:


    energiekreislauf.info schrieb:



    Glaubst Du oder weißt Du, das der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist?

    Ich glaube noch. Und zwar das der Wurm Mensch in seiner jetzigen Form zwar auf Gaja sein darf, aber nicht, das Gaja sich nicht wehren würde, wenn es ihr nicht gut gehen täte!



    Hallo

    wer glauben will, darf in seine Kirche gehen. Wer wissen will, kann messen.

    Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch für das verantwortlich ist, was um ihn herum geschieht. Klimawandel hin oder her - das ist eine Bezeichnung der IST-Situation. Das Klima hat sich schon immer verändert, aber noch nie mit einer solchen Geschwindigkeit.

    Gaja wehrt sich - das ist uns allen klar, wenn wir all das zurückliegende Geschehen betrachten. Dies hat bereits Wilhelm Reich vor mehr als 60 Jahren erkannt und veröffentlicht. Wen es interessiert der kann es in beigefügtem .pdf nachlesen.

    Der Mensch ist von Natur aus erfinderisch - auch die jetzigen Probleme können wir lösen.
    Voraussetzung aber ist, dass wir die Ursache beseitigen und was entscheidend ist: ...... auch etwas verändern wollen.


    Grüße
    Hermann

    nachdenken-umdenken-handeln :rolleyes:
    Dateien