Wo bleibt der Protest?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Wo bleibt der Protest?

    @Herrmann, du kannst nichts falsch machen. Nur ich frage mich dann, warum diese Änderungen zum 30.10.2009, wenn es doch keine Änderungen angeblich gibt? Ich vermisse zum Beispiel u.a.:
    Zitat:" Bei der Auswahl und Verwertung wird die Sparkasse auf die berechtigten Belange des Kunden Rücksicht nehmen."

    Das finde ich schon sehr bemerkenswert- Ansonsten Danke für Deine Info.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie laut Autor "damit" eine Umstellung erfolgt. Jemand von euch dabei, der sich das erklären kann?

    Edit:Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Volksbank haben sich beispielsweise seit der Fassung von 1993 bis jetzt in dem Pfandrecht-Absatz: "14 Vereinbarung eines Pfandrechts zugunsten der Bank" auch nicht geändert.
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Auszug aus den neuesten Geschäftsbedingungen einer städtischen Sparkasse.

    Pflichten und Haftung von Sparkasse und Kunde

    (3) Haftung bei höherer Gewalt
    Die Sparkasse haftet nicht für Schäden,die durch Störung Ihres Betriebs (z.b Bombendrohung,Banküberfall),insbesondere Infolge höherer Gewalt ( z.B von Kriegs-und Naturereignissen) sowie Infolge von sonstigen , von Ihr nicht zu vertretenden Vorkommnissen ( z.B Streik,Aussperrung,Verkehrsstörung) verursacht sind oder die durch Verfügungen von hoher Hand des In und Auslands eintreten .

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine nette Formulierung : "von hoher Hand des In und Auslands eintreten ."
    Das sagt doch alles !!!
    Cherub.
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    : "von hoher Hand des In und Auslands eintreten ."
    :D:D:D
    die kann ja jederzeit zugreifen. Ist schon klar, wenn die Sparkassen und die Banken (meines Wissens nach, ziehen die nach) etwas ändern, hat das auf jeden Fall einen tiefern Sinn - ist bestimmt keine ABM.

    Die Verschärfung ist auf jeden Fall sichtbar,:idea:

    Gruß Amun
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Wollt ihr nun unbedingt was bei den bösen Banke finden????:huh:

    Auch die hohe Hand steht schon seit über 4 Jahren drin.

    Schauen, vergleichen, schreiben.

    Durch die AGB Anpassungen wurden folgende Punkte angepasst:
    Überweisungsverkehr
    Lastschriftverkehr
    Bank Card
    Service Card
    Onlinebanking

    das wars!

    ;)

    So erklärst die Volksbank:
    Zielsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen
    – Einheitlicher Rechtsrahmen für Zahlungsdienste
    Auf der Grundlage des neuen einheitlichen Zahlungsverkehrsrechts können Sie zukünftig Ihre bargeldlosen Zahlungen im EU-Binnenmarkt noch einfacher durchführen.
    – Mehr Transparenz für unsere Kunden
    Die Bank soll zur jeweiligen Zahlungsdienstleistung - Überweisung, Lastschrift, Kartenzahlung
    - in den Vertragsbedingungen alle für den Kunden relevanten Regeln
    darstellen.
    Die Bedingungen werden damit noch mehr als zuvor zum informativen „Leitfaden“ für Sie als Kunden.
    [2]
    – Schnellere Ausführung Ihrer Zahlungen
    Für Zahlungen im EU-Binnenmarkt in EWR-Währungen gelten neue gesetzliche Ausführungsfristen.Bis zum Jahr 2012 können diese noch drei Geschäftstage (elektronische Einreichung) bzw. vier Geschäftstage (beleghafte Einreichung) betragen. Um diese kurzen Fristen einzuhalten, dürfen wir Ihre Zahlungen allein anhand von Kontonummer/ Bankleitzahl bzw. IBAN1/BIC2 (Kundenkennungen) ausführen.
    – Klare VerantwortlichkeitenSollte eine Zahlung ausnahmsweise nicht termingerecht oder fehlerhaft erfolgen, enthält das neue Zahlungsrecht klare Haftungsregeln, die auch in unseren Geschäftsbedingungen wiedergegeben bzw. ausgestaltet werden. Wichtig für Sie ist, dass spätestens nach Ablauf von 13 Monaten nach der Belastungsbuchung einer Zahlung grundsätzlich keine Erstattungs- oder Schadensersatzansprüche mehr bestehen. Bei etwaigen Meinungsverschiedenheiten können Sie sich – wie bisher – auch an die in
    unserem „Preis- und Leistungsverzeichnis“ näher bezeichneten Streitschlichtungsund Beschwerdestellen wenden.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    @Herrmann,
    bedeutet Aufmerksamkeit, sich Gedanken machen nur lediglich "etwas Böses finden?", sehe ich nicht so. Dein Link zeigt lediglich die neue AGB gültig ab 30.10.2009.
    Wenn die "Hohe Hand", wie du sagst, bereits seit 4 Jahren in diesen enthalten ist, dann kann ich nur bedauern, dass es vorher niemanden aufgefallen ist. Ist es deswegen harmloser? Und "von hoher Hand des In und Auslands eintreten" - was bitte soll das bedeuten? Vielleicht kannst du ja mal ein Argument bringen, wieso das so harmlos sein soll - harmlos, weil es angeblich seit 4 Jahren drinne steht?, ist für mich kein Zeichen der Harmlosigkeit -, und wenn sogar die "Hohe Hand" des Auslands ihre Hand ausstrecken darf, welche Berchtigung soll den dafür gegeben sein? Ich hoffe auf eine Erklärung deinerseits, die mich stimmig darüber aufklärt, dass das ganz normal und keines wegs beunruhigend ist.

    Im übrigen kann ich den Eindruck, den der Autor gewonnen hat (das Pfandrecht betreffend), durchaus nachvollziehen.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    jo schrieb:


    @Herrmann,
    bedeutet Aufmerksamkeit, sich Gedanken machen nur lediglich "etwas Böses finden?", sehe ich nicht so. Dein Link zeigt lediglich die neue AGB gültig ab 30.10.2009.
    Wenn die "Hohe Hand", wie du sagst, bereits seit 4 Jahren in diesen enthalten ist, dann kann ich nur bedauern, dass es vorher niemanden aufgefallen ist. Ist es deswegen harmloser? Und "von hoher Hand des In und Auslands eintreten" - was bitte soll das bedeuten? Vielleicht kannst du ja mal ein Argument bringen, wieso das so harmlos sein soll - harmlos, weil es angeblich seit 4 Jahren drinne steht?, ist für mich kein Zeichen der Harmlosigkeit -, und wenn sogar die "Hohe Hand" des Auslands ihre Hand ausstrecken darf, welche Berchtigung soll den dafür gegeben sein? Ich hoffe auf eine Erklärung deinerseits, die mich stimmig darüber aufklärt, dass das ganz normal und keines wegs beunruhigend ist.

    Im übrigen kann ich den Eindruck, den der Autor gewonnen hat (das Pfandrecht betreffend), durchaus nachvollziehen.

    Jo


    hohe Hand deute ich mit Höherer Gewalt

    hohe Hand des Auslandes wird es immer im Krieg geben. Den Krieg ohne Ausland ist unsinnig. Krieg ist natürlich immer unsinnig. Aber das sich eine Bank dagegen absichert macht wiederum sinn, die können ja nix dagegen machen.

    Das sich eine Bank, eine Versicherung, eine Unternehmung, ein Verein, quasi jeder mit Kontakt zu Dritten, absichert, findet sich in unserem Rechtsrahmen wieder.

    Pfandrecht betrifft dich jeweils nur als Schuldner: Ein Pfandrecht (lat. pignus) ist ein beschränkt dingliches Recht des Pfandgläubigers an einer Sache oder einem Recht, welches in der Regel zur Sicherung einer Forderung bestellt wird.

    Reicht das Jo?

    Immer wieder gerne;)
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    herrmann schrieb:


    Reicht das Jo?

    Immer wieder gerne;)


    Sagen wir mal so, ich werde darüber nachdenken:rolleyes: und danke.

    Auch unter der Gefahr, dass ich Dich nerve, ich verstehe durchaus, dass in einem bestimmten Fall, das "Ausland" seine Fingerchen ausstreckt, das soll es ja schon gegeben haben und ich verstehe auch, dass das Inland unter gewissen Umständen seine Hand nicht stille hält, auch das hat es schon gegeben und ich verstehe, dass sich eine Bank naturgemäß dagegen absichert. - Also am Verständnis dafür liegt es nicht.

    Es gab auch mal ein Bankgeheimnis - zumindest offiziell (man kann ja nie wirklich wissen) - das es heute in dieser Form auch nicht mehr gibt. Anders ausgedrückt, es ist die Politik der kleinen Schritte, die, wenn man sie verfolgt, mich zum Nachdenken bringt.

    Im übrigen besteht die AGB aus zig Seiten, um einen endgültigen Vergleich zu starten, müßte man Zeile für Zeile vergleichen, da die Änderungen ja nicht hervorgehoben sind - also erst einmal nicht ins Auge fallen.

    Die Eingangszeile lautet: "die Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht erfordert eine umfangreiche Anpassung unserer Vertragsbedingungen."
    Wenn da also stehen würde:" Die Umsetzung unserer Vertragsbedingungen gemäß der EU-Zahlungsdiensterichtlinie erfordert eine umfangeiche Anpassung etc.p.p." wäre es für mich logischer - da fehlt mir definitif das Verständnis, warum umgekehrt "in deutsches Recht" - war das vorher nicht gemäß deutschem Recht? Das ist es, was mich zum Nachdenken bringt.

    Danke für Deine Mühe und lieben Gruß,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Der Staat braucht nichtmal eine solche Lücke um das Volk entgültig zu enteignen. Sie brauchen nur einen noch grösseren Terroranschlag als den Altbekannten. Und der kommt so sicher wie das Amen..

    Man möge bedenken das die eurpäischen Geheimdienste immer bei solchen Anlässen ihre Hände im Spiel haben, spätestens seit den altbekannten Anschlägen im Lande der Freiheiten.

    Denn dann greifen die Notstandsgesetze und die Diktatur eines ominösen Sicherheitsrates, welcher unabhägig von der allgemeinen Gesellschaft agiert. Dann haben wir die noch ältere Geschichte, die sich ständig zu wiederholen scheint. Aber zum Glück haben wir einen entscheidenden technischen Vorteil der Kommunikation zur Verfügung, der aber leider auch gegen uns verwendet wird..

    @ Jo
    Zum Thema Banken. Banken sind auch nur ein Werkzeug und sie machen nur das, was das System vorschreibt. Und das System ist so konstruiert, das die Kluft zwischen "Spareinlagen" und "Schulden" immer weiter auseinander wächst und eine Entladung durch z.b. Krieg notwendig ist um die Unterschiede wieder relativ gut auszugleichen zu können. Die Enteignung kommt beim grossen "monitären Druckstau" von selbst, ausser man geht von einen unendlichen, potenzierten Wachstum der Wirtschaft aus..
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    maky schrieb:


    @ Jo
    Zum Thema Banken. Banken sind auch nur ein Werkzeug und sie machen nur das, was das System vorschreibt. Und das System ist so konstruiert, das die Kluft zwischen "Spareinlagen" und "Schulden" immer weiter auseinander wächst und eine Entladung durch z.b. Krieg notwendig ist um die Unterschiede wieder relativ gut auszugleichen zu können. Die Enteignung kommt beim grossen "monitären Druckstau" von selbst, ausser man geht von einen unendlichen, potenzierten Wachstum der Wirtschaft aus..


    Welches System Maky?? Welches System schreibt vor?? - Habe gestern (oder vorgestern) Steinbrück im Fernsehen, gesehen, da ging es u.a. auch über die erhöhten Überziehungszinsen bei Banken (während Sparzinsen gegen "NULL" gehen). Auf diese Ungerechtigkeit hingewiesen,erklärte er klipp und klar, dass Politiker den Banken nichts vorschreiben können, bzw., dass sie keine Möglichkeit des Eingreifens haben, um das abzustellen..
    Also welches System?

    Gruss Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Es ist wohl wahr, dass Politiker keinen Einfluss auf die Banken haben. Eher umgekehrt, dass die Banken einen Einfluss auf die Politiker haben. Letztere übernehmen die ganzen Schrottpapiere auf Kosten des Steuern zahlenden Volkes und blähen die Staatsdefizitblase bis zum völligen Kollaps auf.

    Vom Volk (das eigentlich hierzu überhaupt nichts zu sagen hat) wurde dies auf jeden Fall nicht beschlossen. Da die BRD infolge ihrer gigantischen Überschuldung de facto pleite ist, wundert es nicht, dass in den AGB’s bei jederzeit möglichen Enteignungen ein juristischer Haftungsausschluss enthalten ist.

    Es soll ja alles mit rechten Dingen zugehen :D

    Gruss


    P.S. Das durch nichts (ausser Vertrauen) gedeckte und aus dem Nichts erschaffene Fiat Money-System mit seiner exponential anwachsenden Zinseszinsüberschuldung birgt den Keim seiner Zerstörung bereits in sich.
    suum quique
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Trigemina schrieb:




    P.S. Das durch nichts (ausser Vertrauen) gedeckte und aus dem Nichts erschaffene Fiat Money-System mit seiner exponential anwachsenden Zinseszinsüberschuldung birgt den Keim seiner Zerstörung bereits in sich.



    @jo: Trigemina versteckt DAS SYSTEM im P.S.

    Eine schöne Grafik, wo wir mit DEM SYSTEM hinsteuern:

    [IMG:http://3.bp.blogspot.com/_4bEaRUYaLZ4/SqJgqnREOQI/AAAAAAAADV8/Zat4F7QZHRU/s400/1.jpg]

    Woher soll das Geld kommen um diese Schere aufzuhalten.

    Ist übrigen ein interessanter blog: http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Es gibt viele gute Dokus, Vorträge und Bücher zu den Problemen im Geldsystem. Das Hauptproblem hab ich im vorherigen Post nur vereinfacht dargestellt.
    Empfehlen kann ich:


    Prof. Dr. Bernd Senf über tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise und not-wendige Konsequenzen

    Warum die Bankenkrise eine Krise der Geldordnung ist

    Die Evolution des Geldbildes - Ein Vortrag von Nicolas Hofer - AZK Sept 2008
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    herrmann schrieb:



    @jo: Trigemina versteckt DAS SYSTEM im P.S.


    Ist schon klar, Herrmann – und wer oder was ist das System? Es schreibt ganz alleine vor? Wer oder was steuert das System, das ist doch hier die Frage. Politiker, die Gesetze ins Leben rufen können, diese auch verabschieden, egal, ob es uns gefällt oder nicht, SIE haben keinen Einfluss auf das, was das System vorschreibt. Also hat Keiner Einfluß auf ein seelen- und lebloses Ungeheuer? Es arbeitet so ganz alleine still vor sich hin? Da steht niemand dahinter? Keiner trägt die Verantwortung dafür, was dieses System so tut? Es ist nur ein System und hat sich alleine geschaffen? Und niemand kann ihm Einhalt gebieten? Und wir sind abhängig von etwas, was nicht denkt, nicht lebt, nicht fühlt? Wer hindert uns daran, dieses System einfach aus der Welt zu schaffen? Wäre noch nicht einmal Mord, was nicht lebt, kann man auch nicht töten.

    Die AGB*s werden nach „deutschem Recht gezimmert und machen klar, dass bei Bedarf der Staat oder einer oder mehrere Drittstaaten dem Einzelnen tief in die Tache zu greifen. Warum müssten sie sich sonst dagegen schützen? Wer segnet das denn ab? Politiker haben keinen Einfluß auf Banken, sie, die ständig neue Gesetze erlassen? Haben die Banken eigene Gesetze? Tun sie, was sie wollen und wir sind nur dazu da, um sie zu füttern? Sie die Drohnen, wir die Bienen? Und wer ist die Bienenkönigin?

    Warum tun wir das? Weil wir der Meinung sind, dass das so sein muß? Warum geben wir der Bank unser Geld? Warum holen wir nicht einfach unser Geld ab und verzichten auf irgendwelche Kredite, die durch Zins und Zinseszins das Mehrfache bei Rückzahlung abverlangen? Weil wir das so in Ordnung finden? Warum muß der Steuerzahler das von den Banken verzockte Geld letztendlich wieder erarbeiten, während die Bankenbosse mit den Millionen, die der arbeitende Mensch erwirtschaftet, nach Hause gehen – obwohl sie die Hauptschuld am Crash trifft? Ist das deutsches Recht?


    maky schrieb:


    Es gibt viele gute Dokus, Vorträge und Bücher zu den Problemen im Geldsystem. Das Hauptproblem hab ich im vorherigen Post nur vereinfacht dargestellt.


    Maky ganz nett, beantwortet meine Frage aber nicht und darum geht es auch nicht. Es gibt eine schöne Geschichte:

    Der reiche indische König Sherham gewährte zum Dank für die Erfindung des königlichen Spieles (also dem Schachspiel) dem Erfinder die Erfüllung einer Bitte. Die Bitte des Weisen war, der König möge ihm auf das erste Feld des Schachspieles ein Weizenkorn geben, auf das zweite zwei, auf das dritte vier und so immer auf das nachfolgende Feld die doppelte Anzahl wie auf dem vorangegangenen Feld. Der König lächelte über die vermeintlich bescheidene Bitte des Weisen und gab Auftrag, einen Sack Weizen zu bringen, um für jedes Feld die Weizenkörner zuzuteilen. Es ist bekannt„ daß die Erfüllung dieser Bitte auch dem reichsten Fürsten der Welt unmöglich war. Alle Ernten der Welt in tausend Jahren würden nicht ausreichen, um die 64 Felder des Schachbrettes zu füllen.
    Ein weiteres Beispiel: hatten wir mal in der Schule: Zinseszinsrechnungen, wie sich der Pfennig vermehrt, der zur Zeit von Christi Geburt auf Zinseszins angelegt ist, so daß er sich alle 15 Jahre verdoppelt. Im Jahre 15 nach Christi Geburt ist der Pfennig auf 2 Pfennige angewachsen, im Jahre 30 n. Chr. auf 4 Pfennige, im Jahre 45 n. Chr. auf 8 Pfennige usw. Ich erinnere mich nicht, welchen Wert dieser Pfennig heute repräsentieren würde. Aber unsere ganze Erde massiv aus purem Gold, unsere Sonne, die 1297 000 mal größer ist, als unser Erdball, all unsere Planeten, rotglühend von Gold, würden nicht genügen, um den Wert diese auf Zinseszins angelegten Pfennigs auszudrücken.

    Geld vermehrt sich nicht, wüsste nicht, dass Geld im Sex geübt ist – auch wenn es dafür schon mal benötigt wird. Hinter jedem Cent der erwirtschaftet wird bzw. eine Wertschöpfung darstellt, steht eine Arbeitskraft. Nun nicht jeder arbeitet, diese nenne ich mal Drohnen, die wir als arbeitende Menschen füttern – aber wer ist die Bienenkönigin, sprich das System (oder ist das System einfach da, selen- und leblos, ohne menschliche Einflußnahme? Das war meine Frage an Dich. Also wer oder was steht dahinter???

    Gruss Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Ich habe auch mal wieder was über das ich mich richtig aufregen könnte aber uach nur schaffe, das ich mich nicht dazu benutzen lassen werde, dort mitzumachen.

    Der Kriegseinsatz am Kundus bewegt seit dem Angriff wieder die Presse. Keinen Interessiert es wirklich, ausser die Komiker:

    Zzz2oRznOYw

    Herr Schramm erklärt es auf eine sehr gute Weise.

    Ich kenne niemanden, der in Afganistan war/ist oder sein wird, vielleicht ist es deshalb ein wenig weiter weg. Tatsächlich ist es aber schwer verständlich für mich, das hier nicht mehr passiert!

    Die Jungs müssen wegen unserer Politikprominenz da runter und riskieren ihr Leben für ...(das weis ich nicht). Und wir bezahlen das mit Steuergeldern!

    Da krieg ich Plaque, ehrlich!

    Und wenn ich sowas seh, krieg ich Hass!!

    [size=large]Frau Merkel, das haben Sie verbrochen![/size]

    Und wenn jetzt jemanden die Bilder bei Schall und Rauch zu heftig sind, denkt daran das es Menschen wie du und ich sind.

    Wer soetwas zu verantworten hat, gehört abgewählt!!!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    @Herrmann
    Als das hier geschrieben wurde (siehe Link unten "Afghanistan"), hat es keine Sau interessiert, oder es war nicht wert auch nur ein Kommentar darüber abzugeben! Gestern wurde in Vox: Mysterie 9.11. gezeigt, ziemilich spät. Auf jeden Fall sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden, dass der Afghanistan Krieg, genau diesen "Terroranschlag" zur Ursache genommen hat. Dass das Szenario inszeniert war, erscheint heute klar. Aber auch das möchte man gerne zum Glaubens-Dogma küren, um Mord und Totschlag am afghanischen Volk zu rechtfertigen und wir lassen uns vor den Karren spannen und schweigen und machen uns damit mitschuldig. Schweigen ist stilles Einverständnis.
    Wie schreibt Amun: "keine Lichterketten, keine Demonstration dagegen - kein Protest - alle abgestumpft"
    Ja vielleicht bis auf ein paar wenige, denen aber die Angst den Mund zuhält.

    Afghanistani

    Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Heinrich schrieb:


    Und schon ernähren wir die Politiker wieder mit unserer Angst und lassen sie ihr Ding machen und wir machen mit! Wir wehren uns nicht dagegen, dass sie Gesetze durchdrücken, Verträge machen, die wir gar nicht wollen. Petitionen landen im Papierkorb, wer überprüft die Re-GIER-enden, wer stoppt sie in ihrem Handeln? keiner - das ist die traurige Wahrheit. Wir haben Mitschuld an dem, was auf unserer schönen Welt so abläuft, dabei sind wir ihnen zahlenmäßig und auch in der Kumulierung an Wissen und Können weit überlegen. Aber nutzen tun wir es nicht. Wir handeln nicht, wir sind wie die hypnotisierten Kaninchen vor der Schlange - nur nicht bewegen.


    Das meinst Du Heinrich?

    Und jetzt?

    Sollen wir die RAF wieder aktivieren und gegen unsere ecekutive antreten um unsere legislative auszulöschen?

    Oder doch lassen und unser Ding machen, weil ändern können wir eh nix?

    Der passt gerade zu meinen Gedanken:
    Wir alle sind in unserem kleinen Universum in der Tretmühle gefangen und versuchen wie Sissiphus den Stein den Berg hinaufzuwuchten, nur damit dieser, oben angelangt, auf der anderen Seite wieder hinunterrollt.
    War schonmal, passt aber wieder:rolleyes:
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    herrmann schrieb:


    Und jetzt?

    Sollen wir die RAF wieder aktivieren und gegen unsere ecekutive antreten um unsere legislative auszulöschen?


    Nein, der Meinung bin ich nicht und ich wüßte gerne selber, was genau man tun könnte, um eine gewaltlose Änderung herbeizuführen, das Einzige, was mir dabei in den Sinn kommt, ist passiver Widerstand, eben gar nichts tun.

    Aber Herrman, den Beitrag hab ich gar nicht gemeint, sondern diesen:
    Deutschland führt Krieg, aber er darf nicht so heißen

    Mein obiger Link war wohl nicht so gut ausgefallen. Du hättest ein bißchen runterscrollen sollen.

    Gruss Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Von Alex Lantier
    10. September 2009
    aus dem Englischen (8. September 2009)
    Die von Kanzlerin Angela Merkel und dem britischen Premierminister Gordon Brown in Berlin propagierten Pläne, eine Afghanistan-Konferenz abzuhalten, sind nichts als ein politisches Manöver auf Kosten der afghanischen Bevölkerung und der Arbeiterklasse.
    Die europäischen Mächte versuchen die verbreitete Ablehnung der von den USA geführten Besatzung Afghanistans abzulenken, indem sie sich für die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit mit Washington die Zustimmung der Vereinten Nationen holen.
    Browns wollte bei seinem Besuch in Berlin, so wird berichtet, Merkel dazu veranlassen, die deutschen Truppen in Afghanistan von 4.200 auf 6.000 aufzustocken. Auf Browns Bitte öffentlich einzugehen, wäre jedoch für Merkel, wie die Times bemerkt, angesichts der am 27. September bevorstehenden Bundestagswahl "Selbstmord".
    Die Ablehnung des Krieges durch die Bevölkerung in allen europäischen Staaten und in den USA wächst. Nach Umfragen vom Juli fordern 62 Prozent in Deutschland und 52 Prozent in Großbritannien den Abzug ihrer Truppen aus Afghanistan.
    Der ganze Artikel hier:
    Gegen eine UN Afghanistan-Konferenz

    nur noch ein weiters Zitat daraus:
    Der ganze Krieg ist als ein imperialistisches Unternehmen zur Kolonisation Afghanistans entlarvt. Die Angriffe vom 11. September wurden als bequemer Vorwand benutzt, um US- und Nato-Truppen in das Land zu schicken, das eine wichtige Verbindung zu den ölreichen Regionen in Zentralasien darstellt und eine zunehmend wichtige Rolle für das wirtschaftliche und strategische Gleichgewicht Eurasiens spielt.
    Dies bedeutet ungeheure Gefahren nicht nur für die Afghanen, sondern auch für die ganze Welt. Der Krieg, in den Brown, Merkel und Sarkozy noch mehr europäische Truppen schicken wollen, droht bereits zu einem direkten Konfliktherd zwischen den großen Weltmächten zu werden.
    Mit der Begründung, dass afghanische Widerstandskämpfer Unterstützung aus den Grenzregionen Pakistans erhalten, hat die Obama-Regierung die militärischen Operationen von Afghanistan ins benachbarte Pakistan ausgeweitet. Pakistan und sein Erzrivale Indien wetteifern um stärkeren Einfluss in Afghanistan. Dadurch werden Spannungen zwischen dem mit Pakistan verbündeten China und Indien angeheizt, das die USA als Gegengewicht gegen China in Asien aufzubauen versuchen. Dem dient der indisch-amerikanische Nuklearpakt, der im November letzten Jahres unterzeichnet wurde.
    ____________________________

    Merkel wird trotzdem wieder gewählt werden, Obama hat ihr ja schon im Vorhinein zu ihrer Wiederwahl gratuliert (habe ich irgendwo gelesen, leider keine Quelle) und wenn wir sehr viel Glück haben kommen wir mit einem blauen Auge davon.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche