Wo bleibt der Protest?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Protest

    energiekreislauf.info schrieb:


    Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch für das verantwortlich ist, was um ihn herum geschieht. Klimawandel hin oder her - das ist eine Bezeichnung der IST-Situation. Das Klima hat sich schon immer verändert, aber noch nie mit einer solchen Geschwindigkeit.

    Der Mensch ist von Natur aus erfinderisch - auch die jetzigen Probleme können wir lösen.
    Voraussetzung aber ist, dass wir die Ursache beseitigen und was entscheidend ist: ...... auch etwas verändern wollen.


    Naja, Hermann,
    der Mensch ist sicher für das, was um ihn herum ist verantwortlich. Doch ändert sich nicht nur auf unserem Planeten das Klima mit einer rasenden Geschwindigkeit ;) Schau mal, was die NASA an Meldungen in den letzten Jahren über die tiefgreifenden Veränderungen in unserem Sonnenystem herausgegeben hat!
    Deshalb wird gesprüht und werden Chemtrails produziert. Und da die Chemtrails ihre Auswirkungen haben, streiten sich die Experten bald, ob eine eine Klimaerwärmung oder doch eher eine neue Eiszeit auf uns zukommen.

    NEIN, Hermann ich finde natürlich nicht, dass man die Verantwortung für die eigenen Taten abschieben sollte, doch wenn sich auf allen Planeten unseres Sonnensystems etwas verändert und wenn ich die Profitgier des Menschen oder mancher Menschen in Betracht ziehe, dann scheint mir klar, dass die Klimalüge ein guter Weg ist, auch noch unsere Luft zu besteuern. Warum folgt denn der CO² Anstieg mit jahrzehntelangem Abstand der Klimaerwärmung und geht ihm nicht voraus, wenn die Argumentation richtig ist? Und ist nicht der CO² Ausstoss auch nur ein Grund zu sagen, wir müssen Menschen auf diesem Planeten töten, da sie die Umwelt zu sehr verschmutzen?

    Hat Monsanto schon ein Patent auf unser Trinkwasser? :-/

    @ Orgun
    Ja, Auswandern wäre nett. Vielleicht findet sich ja ein netter Spender, sonst wirds wohl schwierig!

    Protest im Sinne von gewaltsamem Protest würde sicher viele Opfer fordern. Meine Gedanken waren eher, dass man so wie früher wieder brauchbare Lösungen durchsetzen könnte, indem das Volk Präsenz und eindeutigen Willen zeigt, doch vielleicht ist das wirklich illusorisch.
    Wenn man sich ausschaut, wie der Lissabonner Vertrag auf Biegen und Brechen und gegen den Willen des Volkes durchgesetzt wird, und wie trotz sinkender Wahlbeteiligung munter weiter gemacht wird, wenn man beobachtet, wie ungeniert jedes Wahlversprechen gebrochen wird, dann hat man den Eindruck unsere Regierenden folgen unbeirrbar einem Plan. Nicht jeder Abgeordnete wird diesen allerdings kennen, doch wozu gibt es die Partei. Die Parteispitze sagt den Abgeordneten wofür oder wogegen gestimmt wird. Das System der Pyramide funktioniert wunderbar.
    Nun scheint man trotzdem zu wissen, worauf es hinausläuft. Wenn schon Bücher geschrieben werden wo es in Deuschland knallt und aus welchen Gründen, dann muss man sich wundern, warum nicht mehr getan wird. Udo Ulfkotte - "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich gut"

    LG Larah
  • RE: Protest

    Larah schrieb:


    energiekreislauf.info schrieb:


    Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch für das verantwortlich ist, was um ihn herum geschieht. Klimawandel hin oder her - das ist eine Bezeichnung der IST-Situation. Das Klima hat sich schon immer verändert, aber noch nie mit einer solchen Geschwindigkeit.

    Der Mensch ist von Natur aus erfinderisch - auch die jetzigen Probleme können wir lösen.
    Voraussetzung aber ist, dass wir die Ursache beseitigen und was entscheidend ist: ...... auch etwas verändern wollen.


    NEIN, Hermann ich finde natürlich nicht, dass man die Verantwortung für die eigenen Taten abschieben sollte, doch wenn sich auf allen Planeten unseres Sonnensystems etwas verändert und wenn ich die Profitgier des Menschen oder mancher Menschen in Betracht ziehe, dann scheint mir klar, dass die Klimalüge ein guter Weg ist, auch noch unsere Luft zu besteuern. Warum folgt denn der CO² Anstieg mit jahrzehntelangem Abstand der Klimaerwärmung und geht ihm nicht voraus, wenn die Argumentation richtig ist? Und ist nicht der CO² Ausstoss auch nur ein Grund zu sagen, wir müssen Menschen auf diesem Planeten töten, da sie die Umwelt zu sehr verschmutzen?

    Hat Monsanto schon ein Patent auf unser Trinkwasser? :-/




    Hi Lara,

    mit Ursache beseitigen war keinesfalls der Mensch als Verursacher gemeint, sondern vielmehr die Reduzierung unseres Energieverbrauchs durch Verbesserung der Effizienz...

    und die Geschichte mit dem CO2-Ablasshandel das gabs doch auch schon einmal... Ich glaube, das war irgendwann zu Luther´s Zeiten.

    Scheinbar herrscht auch heute noch der Irrglaube, dass man für Geld frech und frei weiter sündigen darf, und dabei ungeschoren davon kommt. Aber die Natur verzeiht uns an dieser Stelle nichts.

    Ob nun das eine dem anderen folgt oder vorausgeht, spielt dabei keine Rolle, denn die publizierten Messergebnisse sind ohnehin nicht wirklich nachvollziehbar.
    Und das Klima auf dem Mars wird auch Montesanto nicht dazu bewegen hier Genmais anzupflanzen.

    Aber vielleicht kommt irgendwann die Atemluftsteuer, oder die CO2- Besteuerung der Rindviecher....

    Grüße
    Hermann
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Hallo ! :)

    Zitat :

    " Ich will die Erde nicht wieder um des Menschen willen verfluchen, denn das Gedankengebilde des Menschenherzens ist böse von Jugend an. Nicht noch einmal will ich alle Lebewesen vertilgen, wie ich es getan habe. " Genesis, 8, Die Sinflut

    Kurzer "hoffentlich aufbauend motivierender" Gruss von der " REHA" an Alle ...Larah ' ;) :D

    Bis bald ....
    EquinoX
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Moin Equinox :)

    Dein Wort in Gottes Ohren, kann man da nur sagen ;) Wobei es diesmal wohl nicht Gott auf die Menschen abgesehen hat, sondern die Menschen selbst die eigene Spezies dezimieren wollen. In jedem Fall gute Erholung und danke für die Nachricht.

    Wunderschönes Wochenende wünscht Dir und allen andern

    Larah
  • RE: Protest

    energiekreislauf.info schrieb:


    ...
    Das Klima hat sich schon immer verändert, aber noch nie mit einer solchen Geschwindigkeit.
    ...
    Gaja wehrt sich - das ist uns allen klar, wenn wir all das zurückliegende Geschehen betrachten.



    Es ist immer das selbe: "Der Mensch" ist DIE Seuche des Planeten Erde!

    Gehts noch? Wer Homo Saphiens nur nach seiner äußeren Gestalt betrachtet lässt das Wesentliche außer acht: Die Bildung! Ja, wir sind alle gleich - bis auf das Wissen. Und die einen werden verbildet und einige Wenige wissen was nötig ist. Nun aber solche Argumentationen zu schmieden, dass es alleine an der Existenz "des Menschen" läge, dass es so schlecht ist in der Welt, ist meines Erachtens zu kurz gedacht. Versuch doch bitte deine Argumentation etwas differenzierter darzustellen.

    "...und noch nie mit einer solchen Gweschwindigkeit" ist ein unhaltbares Argument.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Wenn wir wie Herman es anspricht, den Energieverbrauch, der eh durch falsch „gedrehte Energie“ nach Schauberger gewonnen wird, optimieren und weniger verbrauchen, ist das lobenswert und gut. Spart uns ja auch Geld. Und dann können wir in der jetzigen Zeit anderes beZahlen. Und schaden würde das sicher nicht.

    Kleine Zahl an unnützen Wissen! Letztes JAhr wurden 18,2 Billionen SPAM-mails verschickt. Die benötigte Energie: Soviel wie 14,2 Millionen HAushalte verbrauchen. Dazu vielleicht noch eine Zahl. Ein Avatar in Reallife benötigt täglich soviel Energie wie zwei mexikanische Familien!

    Wir sollten noch die Energie betrachten die verbraucht wird, um Lebensmittel zu produzieren!


    CO2 Steuer!

    kleiner Aufsatz. Muss man nix mehr zu schreiben :-)


    Vegan leben

    Bitte nicht auch noch hier Chris. Deine Essgewohnheiten ehren Dich! Sie sind hinlänglich bekannt!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Hallo Herrmann,

    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch der Beitrag von Waterbrunn zur Verdummung ist treffend formuliert.

    Nehmen wir die Philosopie dieses Forums als Grundlage
    "zu wissen ist besser als zu glauben", dann lässt sich die
    Energiefrage durchaus mit der Frage nach der Energieeffizienz beantworten.

    75% weniger Ausstoß von CO2 - bedeuten doch auch automatisch 50%-75% weniger Verbrauch und damit auch bis zu 75% weniger Kosten. Damit lassen sich auch in entsprechendem Umfang wertvolle Ressourcen einsparen.

    Lassen wir doch einmal die Modeworte "globale Erwärmung" und "Klimawandel" weg, so kann eine Energieeinsparung nur erreicht werden, wenn grundlegende bauphysikalische und technische Gesetzmäßigkeiten konsequent eingehalten werden. Und jetzt kommt wieder die Philosophie dieses Forums ins Spiel:

    "zu wissen ist besser als zu glauben"

    Aus diesem Grund beginnen wir zu messen und bekommen damit auch gleichzeitig die Bestätigung, dass es richtig ist (naturrichtig) dass aus einer kWh Energie auch mehr als 10 kWh Energie in Form von Wärme produziert werden können. Wir sprechen hier also von einem thermischen Wirkungsgrad von über 1000%.

    Das alles ist naturrichtig, weil wir versuchen einen hohen Anteil von Solarwärme am gesamten Jahresenergieverbrauch zu erreichen. Ein zweiter Teil wird durch sogenannte "freie Energie" in Form einer Lüftung mit Wärmerückgewinnung bereitgestellt.

    Ich sage mal im Spaß "freie Energie", denn Lüftungswärmeverluste durch Ritzen und Fugen und durch´s Fensterlüften, das ist doch verlorene Energie.
    Und wenn diese Energie ansonsten sinnlos verloren geht, so kann ich mit einer Wärmerückgewinnung diese Energie für uns nutzbar machen.

    wir beginnen nun zu messen und zeigen, dass pro eingesetzter kWh an Betriebsstrom, sogar bis zu 80 kWh an Wärme zurückgewonnen werden können. Dies trifft zwar nicht auf die gesamte Heizperiode zu, doch im Winterhalbjahr werden durchschnittlich 10 kWh bis 15 kWh an Wärme aus der Fortluft auf die eingeblasene Frischluft übertragen. Dies ist auch ein schöner Wirkungsgrad.
    Dieser liegt dann zwischen 1000% und 1500%.

    Ihr seht also, es ist eigentlich ganz einfach
    zu wissen ist besser als zu glauben


    Grüße
    Hermann

    und wenn ich glauben will, dann brauche ich nicht messen

    nachddenken-umdenken-handeln :rolleyes:
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Ein weiterer Grund für das Ausbleiben von Protesten ist wohl das erfolgreiche Einsätzen der Fähigkeit des Doppeldenken, oder auch Zwiedenken gennant. Mir persönlich war spätestens ein halbes Jahr nach den Anschlägen vom 11.9. klar, das die Türme gesprengt wurden. wenn man die Bilder des freien Falls der Türme sieht, besonders die von WT Center 7, kann man nur zu diesen Schluss kommen. Und die "Untersuchungskommission" war fast schon ein noch schlimmerer Witz. Schon allein dafür hätte man den Politikern richtig aufs Dach steigen müssen, ich rede von Aufständen und Unruhen. Aber es passierte so gut wie nichts, ausser natürlich die Ausweitung der angloamerikanischen Macht im Nahen Osten und das Sichern von deren Ressourcen. Nur um mal ein populäres Beispiel des Auftrettens von Doppeldenk aufzuzeigen. Aber die Amerikaner mit ihrer merkwürdigen Doppelmoral sind eh Spitzenreiten im Einsatz von Bewusstseinskontrollmechanismen. Die hochgepriesene Schaffung von Frieden durch Krieg ist ja wohl eins zu eins von Orwell geklaut. Genauso wie das Aufgeben von persönlicher Freiheit für "allgemeine Freiheit" (was immer das sein mag..).

    Diese Mechanismen funktionieren leider auch hier! Den wir akzeptieren ja auch ein geisteskrankes Geld- u. Wirtschaftssystem, was wie ein riesiger Energiesauger wirkt und schlimmer als zu Feudalzeiten ist.

    Nachdenkliche Grüsse vom Maky
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Wo bleibt der Protest?

    Wo ist die Jugend heutzutage? Vorm Computer.

    Die eine Hälfte spielt grausame online Ballerspiele und die andere Hälfte bastelt mittels eines Studiums an ihrer Karriere um mitzuspielen.

    Oder so in etwa eben.

    Protest? Hat dieser denn einen Sinn? Oder eine Wirkung?

    Wir alle sind in unserem kleinen Universum in der Tretmühle gefangen und versuchen wie Sissiphus den Stein den Berg hinaufzuwuchten, nur damit dieser, oben angelangt, auf der anderen Seite wieder hinunterrollt.

    Es wie Mahatma Gandhi zu versuchen? Hallo? Gandhi wurde von einem fanatischen Hindu erschossen.

    Was bleibt also?

    Was ist wesentlich?

    Stimmt: Wo kommt das Essen her! Körperlich, aber eben auch "geistig".

    Grüße

    xango

    Meine Geschwister, Ihr Gottliebenden,
    legt an das Wort der Wahrheit.
    Diese Welt ist nichtig.
    Kein einziger Gewinn ist in ihr.
    Die Menschen denken,
    dass sie zur Ruhe kommen.
    Sie wissen nicht,
    dass sich Unheil für sie zubereitet.
    Sie rennen voran,
    bis ihre Stunde sie überwältigt.
    Sie sind gerufen worden.
    Aber sie haben es nicht begriffen.
    Hin und her sind sie gelaufen in vergeblichen Wahn.
    ********
    Um meiner Seele Leben zu geben,
    habe ich die Welt gering geschätzt.
    Die Dinge des Fleisches habe ich aufgegeben,
    mit den Dingen des Geistes suchte ich Einklang.
    Seit ich den Erlöser gefunden habe,
    wandere ich seiner Spur.
    Durch nichts habe ich mich aufhalten lassen,
    den Kranz zu empfangen.
    Meine Geschwister, o wie groß ist die Freude,
    die dem Vollkommenen bereitet ist.
    Wir alle, meine Geschwister, können sie ererben.

    [size=x-small]Aus der Kirche des Lichts Manis, "Buddhas des Lichts" und "Apostels Jesu Christi"

    Übersetzt von Dr. Martin Wilhelm Spiegel
    [/size]

    P. S.: Wer kennt denn heute noch Mani bzw. Manichäische Texte?
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    xango36 schrieb:



    Wir alle sind in unserem kleinen Universum in der Tretmühle gefangen und versuchen wie Sissiphus den Stein den Berg hinaufzuwuchten, nur damit dieser, oben angelangt, auf der anderen Seite wieder hinunterrollt.


    Der Satz trifft das Ganze leider sehr gut!


    Was mich umtreibt: Wie kann ich in der Gesellschaft bestehen und trotzdem MEIN DING machen!

    Das wird dann eher Lebensphilosophie, oder?
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    herrmann schrieb:


    Was mich umtreibt: Wie kann ich in der Gesellschaft bestehen und trotzdem MEIN DING machen!


    Das wird ganz darauf ankommen, was dein Ding ist :dodgy: Wenn zu deinem Ding gehört, dass du frei sein willst, auch mal ungewöhnliches Denken und äußern willst und nicht alles frisst, was man dir vorsetzt, wenn du dich möglicherweise sogar mit anderen zusammentun willst, um etwas zum positiven zu verändern, kann es schwierig werden.
    Ich erinnere nur daran, dass laut EU-Vertrag schon beim Verdacht auf aggressives Verhalten und verbotenen Versammlungen mal kurz und knapp ohne zu fragen dein Kopf weggeblasen werden darf..
    Das Bundesverfassungsgericht hat zwar beschlossen, dass Bundestag und Bundesrat vor der Ratifizierung des EU-Vertrages mehr Mitspracherecht eingeräumt werden muss, doch ansonsten soll sich der Vertrag nicht mit unserem Grundgesetz beißen.... gut zu wissen, nicht wahr? ;)
    weiteres hier

    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Larah schrieb:



    Das wird ganz darauf ankommen, was dein Ding ist :dodgy: Wenn zu deinem Ding gehört, dass du frei sein willst, auch mal ungewöhnliches Denken und äußern willst und nicht alles frisst, was man dir vorsetzt, wenn du dich möglicherweise sogar mit anderen zusammentun willst, um etwas zum positiven zu verändern, kann es schwierig werden.


    Ja, schalte zuerst das Fernsehen aus, befreie deinen Geist und höre auf in Autoritäten zu denken, das Leben wurde dir gegeben für ewig, das wird auch kein Mensch ändern können - hier ist die "Macht" zu Ende und mach dein Ding, das was Dein Inneres dir rät und denke daran, das Leben findet immer nur im Jetzt statt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.
    (meine phylosophische Betrachtung)

    Larah schrieb:


    Ich erinnere nur daran, dass laut EU-Vertrag schon beim Verdacht auf aggressives Verhalten und verbotenen Versammlungen mal kurz und knapp ohne zu fragen dein Kopf weggeblasen werden darf..
    Das Bundesverfassungsgericht hat zwar beschlossen, dass Bundestag und Bundesrat vor der Ratifizierung des EU-Vertrages mehr Mitspracherecht eingeräumt werden muss, doch ansonsten soll sich der Vertrag nicht mit unserem Grundgesetz beißen.... gut zu wissen, nicht wahr? ;)
    weiteres hier
    LG Larah


    Und schon ernähren wir die Politiker wieder mit unserer Angst und lassen sie ihr Ding machen und wir machen mit! Wir wehren uns nicht dagegen, dass sie Gesetze durchdrücken, Verträge machen, die wir gar nicht wollen. Petitionen landen im Papierkorb, wer überprüft die Re-GIER-enden, wer stoppt sie in ihrem Handeln? keiner - das ist die traurige Wahrheit. Wir haben Mitschuld an dem, was auf unserer schönen Welt so abläuft, dabei sind wir ihnen zahlenmäßig und auch in der Kumulierung an Wissen und Können weit überlegen. Aber nutzen tun wir es nicht. Wir handeln nicht, wir sind wie die hypnotisierten Kaninchen vor der Schlange - nur nicht bewegen.

    Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    @ Heinrich
    Das traurige ist, dass sie das sogenannte Recht auf ihrer Seite haben. Zu 84% Prozent Tendenz zunehmend gilt für uns nicht mehr unsere sondern die EU Gesetzgebung. Im Grunde bestimmt die EU jetzt bereits über uns. Diese Entwicklung wurde vor langer Zeit eingeleitet und zwar in einer Art und Weise, die mangels Bekanntheit der daraus folgenden Implikationen nicht einmal Beachtung fand. Von daher finde ich, dass man hier den normalen Menschen nichts vorwerfen kann. Wir befinden uns in einer glänzend gemachten Inszenierung.

    Dennoch haben wir eine sehr wichtige Möglichkeit EInfluss zu nehmen. Über unsere Kaufgewohnheiten, überhaupt über unsere Gewohnheiten können wir einige Gewichtungen in dieser Welt verschieben.

    Im Grunde ist es immer das gleiche entweder wir lernen freiwillig, oder wir bekommen den Tritt in den Hintern. Dieser tritt ist schon zu spüren und wird zunehmend deutlich!! Wer sucht, kann die ganzen Kodierungen für den Ablauf finden und kann erschließen, was passiert.

    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Mittwoch, 22. Juli 2009
    Deutschland führt Krieg, aber er darf nicht so heissen

    Die deutsche Regierung weigert sich das Wort Krieg in den Mund zu nehmen, sondern nennt es eine "Detailoperation" welche die Bundeswehr durchführt, eine "Kampfsituation", sagte der deutsche Verteidigungsminister Franz-Josef Jung am Mittwoch in Berlin. Sein General Wolfgang Schneiderhan spricht von einer "Eskalation", nötig geworden durch die zunehmende Guerilla-Taktik der Taliban in der Region Kundus.

    Doch was die Bundeswehr in Afghanistans macht, ist ganz klar ein Krieg: 300 deutsche Soldaten ziehen an der Seite der afghanischen Armee mit Schützenpanzern und Kampfjets in den Krieg. Es ist die bislang grösste deutsche Offensive am Hindukusch.

    Drei Mal schossen sie in den letzten drei Tagen Mörsergranaten auf die Rückzugsorte der Taliban. Am Sonntag griff die Bundeswehr gemäss Berichten aus dem deutschen Verteidigungsministerium aus der Luft an: Fünf Taliban wurden durch Raketen oder Schüsse aus den Bordkanonen der Kampfjets getötet.

    Die Operation bei Kundus hat am Sonntag begonnen, und sie findet, wie Jung und seine Befehlshaber nicht müde werden zu wiederholen, unter afghanischer Führung statt. 900 einheimische Soldaten und Polizisten sind an der Offensive beteiligt, aber es wird von 1200 Mann ausgegangen.

    Das Ziel der binationalen Grossoffensive: Die Region soll vor den Präsidentschaftswahlen am 20. August von den Taliban "gereinigt" werden, wie der afghanische Oberbefehlshaber Murad Ali Murad sagte. Man gehe von Dorf zu Dorf um nach Aufständischen zu suchen, und man höre erst auf, wenn sie "verschwunden" seien.

    Kommentar: Wie sollen sie verschwinden? Die Taliban sind die Einheimischen und die Deutschen die Fremden. In ihren Augen verteidigen sie ihr Land gegen die Eindringlinge, genau wie vorher gegen die sowjetischen Invasoren. Wenn schon müssen die NATO-Truppen verschwinden. Ach ja ich vergass, "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt!" Wer glaubt so eine Lüge? Haben die Taliban Deutschland angegriffen? Haben die Taliban jemals einen Terroranschlag irgendwo auf der Welt durchgeführt?

    Das ist jetzt das zweite Mal, dass die Bundesregierung gegen das im Grundgesetz festgeschriebenen Verbot von Angriffskriegen verstösst. Obwohl kein UNO-Mandat vorlag, bombardierte die Luftwaffe im Frühling 1999 Serbien und begründete diesen Einsatz als "humanitäre Intervention". Das ist die beliebte Ausrede der NATO-Kriegstreiber um ihre imperialistischen Verbrechen zu begründen. Man tötet Menschen um Menschen zu retten. Wie absurd und heuchlerisch ist das denn?

    Jetzt steigert die Bundeswehr ihren "humanitären Einsatz" in Afghanistan, in dem sie einen Angriffskrieg mit Panzern, Tornados und AWACS gegen einen zerlumpten Haufen führt, der nur mit armseligen Kalaschnikows und einigen Panzerfäusten ausgerüstet ist. Dabei wird es auf beiden Seiten ganz sicher Tote geben, und Kollateralschaden sowieso. Damit macht man sich bestimmt Freunde bei den Afghanen. Das erinnert an die US-Doktrin in Vietnam: "Wir mussten das Dorf zerstören um es zu retten". Klingt doch logisch, oder?
    Quelle: komplett hier

    Der Krieg in Afghanistan wurde lange vor dem 11. September geplant

    Keine Lichterketten, keine Demonstration dagegen - kein Protest - alle abgestumpft?
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Moin Amun,
    ich denke du hast hier ein wichtiges Thema eingebracht. Wir haben es kürzlich gehört:
    [size=x-large]In Deutschland herrscht Terrorgefahr![/size]
    Wir haben auch gehört von wem die Terrorgefahr ausgehen soll ;) Die Islamisten sind es, und die wollen nicht, dass wir in Afghanistan sind. Deshalb werden sie noch vor der Wahl einen Anschlag machen, der natürlich zum Ziel hat, dass wir die Parteien wählen, die gegen den Afghanistan Einsatz sind.........

    :angel: hmmm wer ist denn noch gegen den Afghanistan Einsatz?
    SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne... na die sind mit Sicherheit dafür. Bei der Linken weiß ich es grad nicht.
    Aber nur mal so weiter gedacht : Würden die Deutschen deshalb eine andere Partei wählen? Ja, aber dann doch eher eine, die ihnen verspricht, dass sie die Terroristen ausmerzt ;)

    [size=x-large]Den islamischen Terroristen würde ein Anschlag eher schaden, doch unserer Frau Merkel würde er nützen, um ihr totalitär-tyrannisches Europa weiter durchsetzen zu können.[/size]

    LG Larah
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Larah schrieb:



    [size=x-large]Den islamischen Terroristen würde ein Anschlag eher schaden, doch unserer Frau Merkel würde er nützen, um ihr totalitär-tyrannisches Europa weiter durchsetzen zu können.[/size]

    LG Larah


    Ich glaube nicht an einen Terroranschlag der Taliban in Deutschland, dass das allerdings geschürt wird, ist mir klar. Das Problem ist, dass es die meisten nicht interessiert was im Hintergrund abläuft und sie damit einen Freifahrtschein ausstellen. Die Menschen werden einfach nicht wach. Wie Volker Pispers in meinen Augen ganz richtig sagt: Menschenrechte:D:huh:, Menschenrechte sind Schürfrechte.
    Dafür kann mit diesem Freifahrtschein gemordet, gebrandschatzt, und ganze Kulturen und Vöker in Schutt und Asche gelegt werden. Hauptsache es trifft nicht die Menschen in Europa, naja wir haben ja auch kein Öl oder Erdgas.
    Jedes Volk bekommt den Regierenden, den es verdient.

    Amun
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Amun schrieb:



    Ich glaube nicht an einen Terroranschlag der Taliban in Deutschland, dass das allerdings geschürt wird, ist mir klar. Das Problem ist, dass es die meisten nicht interessiert was im Hintergrund abläuft und sie damit einen Freifahrtschein ausstellen. Die Menschen werden einfach nicht wach. Wie Volker Pispers in meinen Augen ganz richtig sagt: Menschenrechte:D:huh:, Menschenrechte sind Schürfrechte.
    Dafür kann mit diesem Freifahrtschein gemordet, gebrandschatzt, und ganze Kulturen und Vöker in Schutt und Asche gelegt werden. Hauptsache es trifft nicht die Menschen in Europa, naja wir haben ja auch kein Öl oder Erdgas.
    Jedes Volk bekommt den Regierenden, den es verdient.

    Amun


    Obwohl du sicherlich recht hast das " es die meisten nicht interessiert" liegt die Ursache dafür mehr in einer ständig wachsenden Überforderung durch totale Reizüberflutung.
    Die Medien bombadieren die Menschen permanent mit bedrohlichen Neuigkeiten. Es gibt gute Medienberichte aber leider überwiegend oberflächliche informationsverzerrende Halb/Unwahrheiten.

    Die ständig gewachsene Reizüberflutung hat schon ein Stadium erreicht das fast nur noch Informationen wahrgenommen werden die starke Emotionen/Frust/Ärger/Mitgefühl/Angst !! erzeugen um überhaupt beachtet zu werden.

    Wenn man nicht oder kaum noch " klar" denken kann, werden die enormen Informationsmassen auch nicht "klärend"/logisch sondern nur noch emotional verarbeitet.

    Nun haben wir schon mehr den " Stand-by-modus " erreicht weil zuviele Menschen resigniert haben und deshalb nichts/kaum mehr hinterfragt sondern nur noch registriert und abgehakt wird. Wie schon oft in etwa zu hören : " Was soll ich mir da einen Kopf machen ich hab genug eigene Probleme " ;)


    Mir ist schon bewusst das Verständnis nicht hilft um die Menschen wach-zu-rütteln , aber die Ursache ist nicht das die Menschen nicht wollen , viele/zuviele Mitmenschen können einfach nicht .

    [hr]
    Zu dem Bundeswehreinsatz in Afghanistan lässt sich gut nachvollziehbar das Muster erkennen wie Deutschland oder auch andere Länder in einen solchen fremdverschuldeten Krieg hineingezogen werden.
    Anfangs hiess es noch immer wieder und wieder beruhigend darauf hinweisend, das NUR die heimische afghanische Polizei/Schutztruppe geschult werden soll um selbstständig die Unruhen/Verbrechen im eigenen Land in den Griff zu kriegen. Ausserdem Hilfe geleistet werden soll um eine Infrastruktur zu errichten damit sich die Bevölkerung selbstständig versorgen kann.
    Deshalb war es mit dieser Begründung auch leicht eine Mehrheit von fast allen Parteien im Bundestag und mit "breiter" Zustimmung der Öffentlichkeit zu erreichen.
    Und nun sollen bewaffnete Einheiten durchs Gelände und die Berge laufen in denen sich die angeblich vermeintlich heimischen Terroristen doch viel besser auskennen ? :huh:
    Und mit bewaffneten Einheiten durch Dörfer streifen um potentielle Terroristen ausfindig zu machen ?? Man sieht doch an diesem perversen Irak-Krieg welche Folgen das haben kann !

    Also ich möchte dringend dazu aufrufen das sich die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan gegen solche Befehle die nicht nur der vereinbarten Hilfe für der Bevölkerung dienen strikt verweigern !! Widersetzt euch solchen Befehlen !!

    gruss
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    Die Vorbereitung der Enteignung durch die BRD !NEU!
    !!!!Vorsicht und Aufgepaßt!!!!!

    Genau lesen, nochmal hinschauen und mitdenken!!!
    Sämtliche Banken ändern ihre Allgemeinen Geschäftsbedin- gungen AGB mit Wirkung zum 31.10.2009, und darin steckt ein echter Hammer. Originaltext der Sparkasse:
    "Kundeninformation mit Erläuterungen zu den Änderungen unserer Geschäftsbedingungen

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht erfordert eine umfangreiche Anpassung unserer Vertragsbedingungen. Daher gelten ab dem 31. Oktober 2009 neue Kundenbedingungen. Das betrifft u. a.
    die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bedingungen für den Überweisungsverkehr, die Bedingungen für die
    SparkassenCard, die Bedingungen für die MasterCard/Visa Card sowie die Bedingungen für das Online-Banking."

    Man beachte nun den folgenden Punkt in den AGB:

    "Nr. 21 Pfandrecht, Sicherungsabtretung
    (1) Umfang
    Der Kunde räumt hiermit der Sparkasse ein Pfandrecht ein an Werten jeder Art, die im bankmäßigen Geschäftsverkehr durch den Kunden oder durch Dritte für seine Rechnung in ihren Besitz oder ihre sonstige Verfügungsmacht gelangen.
    Zu den erfassten Werten zählen sämtliche Sachen und Rechte jeder Art (Beispiele: Waren, Devisen, Wertpapiere einschließlich der Zins-, Renten- und Gewinnanteilscheine, Sammeldepotanteile, Bezugsrechte, Schecks, Wechsel,
    Konnossemente, Lager- und Ladescheine). Erfasst werden auch Ansprüche des Kunden gegen die Sparkasse (z. B. aus Guthaben). Forderungen des Kunden gegen Dritte sind an die Sparkasse abgetreten, wenn über die Forderungen ausgestellte Urkunden im bankmäßigen Geschäftsverkehr in die Verfügungsmacht der Sparkasse gelangen."

    Damit erfolgt eine Umstellung auf "Deutsches Recht", und das ist definitiv das Werk der Firma BRD, denn das sog. deutsche Recht ist die juristische Schiene für die BRD.
    Später folgt ein "abstraktes Pfandrecht", denn im Punkt 21 der AGB bei den Sparkassen bleibt dieses Pfandrecht ohne konkreten Bezug welcher Art die Gründe und der Zweck für das Pfandrecht sind.
    Mit dem Einordnen auf deutsches Recht übernimmt die Firma BRD die Kontrolle über die Bank und deren Einlagen, sie kann nun über deren Gelder bestimmen, weil diese sich dem deutschen Recht unterwirft. Mit dem abstrakten Pfandrecht ohne Zweckbestimmungserklärung wird die Bank wiederum Herr über die Vermögen ihrer Kunden. Auf diese Weise hat sich die Firma BRD, eine personell und institutionell eindeutig als faschistisch erkennbare Vereinigung, das sogenannte volle Durchgriffsrecht gesichert. Wenn wir als Kunden diese AGB akzeptieren, dann darf natürlich auch Gebrauch von dem eingeräumten Pfandrecht gemacht werden. Und da dieses ohne bestimmten Grund oder konkreten Anlaß erteilt wurde, ist der Willkür rein rechtlich Tür und Tor geöffnet. So sieht das jedenfalls für den Autor dieses Artikels aus.

    Damit kann sich die akut von der Pleite bedrohte Firma BRD über die Bankvermögen der ihr unterworfenen Banken schadlos halten, sprich enteignen. Und auf Garantie werden das die Menschen in unserem Lande am eigenen Leibe erfahren dürfen, denn wenn die Nachkommen der Faschisten in akute Bankrottgefahr kommen, dann werden Merkel, Steinmeier und Co. ihr wahres Gesicht zeigen. Gleichgültig wer, wie und warum auch immer zum Kanzler erkoren wird. Das zum Vorschein kommende Gesicht wird übrigens exakt jene Fratze sein, die vor 76 Jahren ihr Unwesen trieb.

    Eigentlich müßte hier ein längst ein landesweiter Protestschrei erfolgen, wenn die Leute nicht unselig vor sich hinpennen, sowie sich ihres Hirns und insbesondere ihres Herzens berauben ließen.

    Bitte MASSIV ÜBERALL verbreiten. Danke.

    Sonnige Grüße ins ehemalige Land der Mitternacht mit Namen Germanien, Heimat der herzbewußten Leute.

    Quelle: http://www.sandalphon-verlag.de/?locati ... php&id=527
    ___________________________________________

    Haltet Ihr das für harmlos:huh:
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wo bleibt der Protest?

    @ Jo: Dieser Wortlaut steht schon inden AGB aus 2005. Andere Banken packen das wohl in die Vertragsklauseln des Kreditvertrages.

    Anbei die nächsten Punkte aus dem AGB, dann wird deutlisch das es für Forderungen der Bank gegenüber Kunden gilt:
    21.4 Geltendmachung des Pfandrechts
    Die Sparkasse darf die dem AGB-Pfandrecht unterliegenden Werte nur bei
    einem berechtigten Sicherungsinteresse zurückhalten. Ein solches besteht
    insbesondere unter den Voraussetzungen des Nachsicherungsrechts ge-
    mäß Nr. 22.
    21.5 Verwertung
    Die Sparkasse ist zur Verwertung dieser Werte berechtigt, wenn der Kunde
    seinen Verbindlichkeiten bei Fälligkeit und trotz Mahnung mit angemesse-
    ner Nachfrist und einer Androhung der Verwertung entsprechend § 1234
    Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch nicht nachkommt. Unter mehreren Sicher-
    heiten hat die Sparkasse die Wahl. Bei der Auswahl und Verwertung wird
    die Sparkasse auf die berechtigten Belange des Kunden Rücksicht neh-
    men. Die Sparkasse hat das Recht, Verwertungserlöse, die nicht zur Befrie-
    digung sämtlicher Forderungen ausreichen, nach ihrem billigen Ermessen
    zu verrechnen. Die Sparkasse wird dem Kunden erteilte Gutschriften über
    Verwertungserlöse so gestalten, dass sie als Rechnungen im Sinne des
    Umsatzsteuerrechts anzusehen sind.
    22. Nachsicherung und Freigabe
    22.1 Nachsicherungsrecht

    Die Sparkasse kann vom Kunden die Bestellung oder Verstärkung von
    Sicherheiten für seine Verbindlichkeiten verlangen, wenn sich aufgrund
    nachträglich eingetretener oder bekannt gewordener Umstände, z. B. auf-
    grund einer Verschlechterung oder drohenden Verschlechterung der wirt-
    schaftlichen Verhältnisse des Kunden, eines Mithaftenden oder Bürgen
    oder des Werts bestehender Sicherheiten, eine Veränderung der Risiko-
    lage ergibt.

    ps. Ich hoffe, das ich mit der Entschärfung Deines Post´s nicht was falsch gemacht habe.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse