Objektive Betrachtung des Talmud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Mir ist aufgefallen, dass jegliche Internet-Angaben für die Katz sind (mit Ausnahme einer Digitalisierung des Talmud - auf hebräisch. Siehe: http://daten.digitale-sammlungen.de/~db/bsb00003409/images/index.html?seite=1). Zwischen den gesamten Zitaten noch den Überblick zu behalten scheint es viel Zeit zu benötigen. Ich führe hier jetzt nur dieses eine Zitat und die Schwierigkeiten der Überprüfung die mir - durch das Internet - auffallen.

    maky schrieb:

    Kethuboth (Ketubbot) 3b: "Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren." Thema: Totalentwertung der Nichtjuden. [N]
    RS Bewertung: Diesen Text habe ich an der angegebenen Stelle nicht gefunden. Siehe aber: Abhodah Zarah 22b.


    Heinrich schrieb:


    "Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen." Das steht in Kethuboth 3b. /
    Der Babylonische Talmud


    Heinrich bestätigt demnach, dass das Zitat "Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren." an der angegebenen Stelle (Kethuboth 3b) nicht zu finden ist. Ihrer Erkenntnis nach, steht im "Der Babylonische Talmud" der Satz: "Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen." - Gebe ich diesen deutschen Satz in Google ein weisen die Ergebnisse immer wieder auf "Jabmuth 94 b" hin. (Da kommen doch schon ein paar mehr Fragezeichen auf)

    Diese Angabe (Jabmuth 94 b) wird von http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php als fälschliche Angabe begutachtet.

    Dieser Satz kommt bei Lazarus Goldschmidt im Traktat Jabmuth, Fol. 94 b, "Von der Schwagerehe", Bd. 4, S. 648-649, definitiv nicht vor.

    Zurechte Einwände, wenn er laut der oben genannten Quelle von Heinrich an der Stelle "Kathuboth 3b" steht.

    Ich habe keine Lust mehr weiter zu machen. :D Die Suche nach der Richtigkeit ist zeitaufwändig und im Internet nicht zu finden. Internetergebnisse sind so unglaublich oft verschieden, dass man wie schon genannt, den Überblick verliert. Von den sprachlichen Differenzen ganz zu schweigen.
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina schrieb:


    Equinox, es gibt über die unzensierten Goldschmidt-Übersetzungen – in deren Besitz ich nicht bin - eine Seite, die mit Interpretationen und Kommentaren darauf eingeht.

    http://www.sgipt.org/medppp/auserw/mat02.htm

    Nun belege mal ganz konkret mit Quellenangabe oder Link – ohne langatmiges Blabla – dass besagte Goldschmidt-Übersetzungen aus einem jüdischen Buchverlag in Frankfurt eine verfälschende Darstellung des Talmuds sein sollen.

    Gruss


    Nochmal :
    Ich habe nie behauptet das die Goldschmidt - -Übersetzungen aus dem jüdischen Buchverlag in Frankfurt eine verfälschte Darstellung des Talmud sein sollen !
    Hast du das nun v-e-r-s-t-a-n-d-e-n ? :D
    Diese Behauptung die du mir unterstellst ist nicht wahr . Begründe doch mal wie du zu dieser Unterstellung kommst ?

    Aber wie schon zuvor gesagt wenn du meinen vorletzten Beitrag Nr. 36 liest findest du möglicherweise eine im Ansatz hilfreiche Antwort auf deine Fragen . ;)

    Eine wichtigen, kurzen, konkreten Hinweis :

    Religion ( religiöse Schriften auch der Talmud ! ) ist nicht " Wissen " sondern " Glauben " ! Glauben ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Also was möchtest du "Glauben" ? Deine Entscheidung !

    gruss
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Der Talmud steht deiner Meinung nach für Glauben statt Wissen. Sei’s drum, dann bin ich offensichtlich nicht die einzige welche an die ungestrafte Erniedrigung der Gojims glaubt wie sie leider auf äusserst unschöne Art und Weise im Gaza-Streifen und im West-Jordanland praktiziert wird.

    Aus Worten wurden Taten. Ob man’s glaubt oder nicht.

    Gruss
    suum quique
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Na da hat doch jemand das Ei des Kolumbus entdeckt!

    Schön wenn man für das komplexe Palästinenser-Problem endlich eine einfache Erklärung vorgesetzt bekommt.

    Die bösen Juden müssen so handeln weil es ja im Talmud steht dass sie das dürfen/müssen.

    Tja und dann muss ich hier lesen dass es Juden gibt die NEIN sagen! Wenn ich der obigen Logik folgen will geht das doch gar nicht. Ein Jude darf doch gar nicht einen Goijm unterstützen???

    Ist dieser Neinsagerjude nun plötzlich ein Goijm???

    Kann es sein dass diese einfache Erklärung doch nicht für das "ich schmeisse alle Juden in einen Topf" reicht und den Talmud als Erklärung gebrauche?

    Wie steht es denn mit dem Verhältnis der übrigen monotheistischen Glaubensrichtungen zu den Andersgläubigen/Goijms??

    Schaun wir mal was da noch kommt

    lG

    PaleRo
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    PaleRo schrieb:


    Na da hat doch jemand das Ei des Kolumbus entdeckt!

    Schön wenn man für das komplexe Palästinenser-Problem endlich eine einfache Erklärung vorgesetzt bekommt.

    Die bösen Juden müssen so handeln weil es ja im Talmud steht dass sie das dürfen/müssen.

    Tja und dann muss ich hier lesen dass es Juden gibt die NEIN sagen! Wenn ich der obigen Logik folgen will geht das doch gar nicht. Ein Jude darf doch gar nicht einen Goijm unterstützen???

    Ist dieser Neinsagerjude nun plötzlich ein Goijm???

    Kann es sein dass diese einfache Erklärung doch nicht für das "ich schmeisse alle Juden in einen Topf" reicht und den Talmud als Erklärung gebrauche?

    Wie steht es denn mit dem Verhältnis der übrigen monotheistischen Glaubensrichtungen zu den Andersgläubigen/Goijms??

    Schaun wir mal was da noch kommt

    lG

    PaleRo


    Netter Versuch, mach weiter, ich amüsiere mich gerne, ich liebe deine "objektive Betrachtung" hier und vor allem deine unwiderstehliche Logik.

    Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    "PaleRo" schrieb:

    Schön wenn man für das komplexe Palästinenser-Problem endlich eine einfache Erklärung vorgesetzt bekommt.

    Die bösen Juden müssen so handeln weil es ja im Talmud steht dass sie das dürfen/müssen.


    Offensichtlich “glauben“ nicht alle Juden daran. Wie du richtig sagst darf man keine Volksgruppe oder Religionsgemeinschaft über einen Kamm scheren. Viele jüdische Glaubensangehörige distanzieren sich in entschiedener Form von den Zionisten und schämen sich für deren Aktivitäten einer aggressive Siedlungspolitik, der Unterdrückung der Palästinenser und der Installation eines permanenten Unruheherdes mit Unterstützung der USA und der EU im Nahen Osten. Schliesslich geht es ja um so wichtige geopolitische Interessen wie die des Erdöls.

    Die monotheistischen Religionen (Christentun, Judentum, Islam) erheben einen Absolutheitsanspruch, den gewisse fanatische und machtorientierte Kreise schon immer für ihre Ziele geschickt auszunutzen vermochten.

    “Ich weiss sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.“ (Heinrich Heine)

    Gruss
    suum quique
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Trigemina schrieb:


    Schliesslich geht es ja um so wichtige geopolitische Interessen wie die des Erdöls.

    Die monotheistischen Religionen (Christentun, Judentum, Islam) erheben einen Absolutheitsanspruch, den gewisse fanatische und machtorientierte Kreise schon immer für ihre Ziele geschickt auszunutzen vermochten.

    “Ich weiss sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.“ (Heinrich Heine)
    Gruss


    @Trigemina
    In diesem Falle geht es speziell auch noch darum:

    Die militärische Invasion der israelischen Truppen im Gazastreifen hat möglicherweise einen direkten Zusammenhang mit Kontrolle und Besitz der strategischen Gasreserven vor der Gaza-Israel-Küste im Mittelmeer, meint Michel Chossudovsky. Der Sohn des jüdisch-russischen Wirtschaftswissenschaftlers und UN-Diplomaten Evgeny Chossudovsky lehrt als Professor der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ottawa. – Die Redaktion, Neue Rheinische Zeitung

    Wem gehören diese Gasfelder?

    Von Rechts wegen gehören diese Bodenschätze Palästina, doch haben der Tod Yasser Arafats, die Wahl der Hamas-Regierung und das Ende der palästinensischen Behörde im Gazastreifen es Israel ermöglicht, die de facto-Kontrolle über Gazas küstennahe Gasreserven zu übernehmen. British Gas hat mit der Regierung in Tel Aviv darüber eine Absprache getroffen, bei der die Hamas-Regierung im Hinblick auf Erforschungs- und Entwicklungsrechte für die Gasvorkommen umgangen wurde. Nach der Wahl von Ministerpräsident Ariel Sharon im Jahr 2001 wurde Palästinas Herrschaft über die küstennahen Gasfelder vom Obersten Gerichtshof Israels angefochten, Sharon erklärte, dass „Israel nie von Palästina Gas kaufen werde“ und gab zu verstehen, dass die küstennahen Gasfelder Gazas Israel gehören.

    Na das ist doch klar, das bezweifelt doch wohl niemand, denn Palästinenser haben keine Rechte.
    Heinrich

    der komplette Artikel hier

    Fällt mir doch auch noch ein Zitat von Heinrich Heine ein:
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"

    Aber ich denke, da ist er mit einigen in der Minderheit:rolleyes:

    Heinrich schrieb:



    nicht der Talmud ist schuld, es sind immer noch die Menschen, die handeln.

    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Heinrich schrieb:



    Netter Versuch, mach weiter, ich amüsiere mich gerne, ich liebe deine "objektive Betrachtung" hier und vor allem deine unwiderstehliche Logik.

    Heinrich


    Besten Dank für Deine off-topic Kommentare der anderen Art ;)

    @Trigemina
    In diesem Falle geht es speziell auch noch darum:

    Die militärische Invasion der israelischen Truppen im Gazastreifen hat möglicherweise einen direkten Zusammenhang mit Kontrolle und Besitz der strategischen Gasreserven vor der Gaza-Israel-Küste im Mittelmeer, meint Michel Chossudovsky. Der Sohn des jüdisch-russischen Wirtschaftswissenschaftlers und UN-Diplomaten Evgeny Chossudovsky lehrt als Professor der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ottawa.


    Was diese Weisheiten betrifft habe ich übrigens gestaunt wie aus einer Autorenmeinung und einer Vermutung in den übrigen Quellen die diesen Beitrag verwurstet haben auf einmal die absolute Wahrheit kreiert wurde.

    Nachdem ich aber z.B. den VPM innig liebe passt das schon.

    Sag doch lieber was dazu warum es den Palis effektiv so besch..eiden geht. Denk aber dran dass dies mit Gas-Vorkommen so etwas von nichts zu tun hat.

    PaleRo
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Zitat PaleRo

    "Besten Dank für Deine off-topic Kommentare der anderen Art ;)"


    Bitte, gerne geschehen:rolleyes:, und es freut mich, dass ich dich in Erstaunen versetzen kann.

    Auch "off-Topic" (entschuldige mich bei allen ernsthat interessierten Lesern hierfür)

    @PaleRo
    Kann es sein, dass deine Geschichtskenntnisse und Geopolitischen Kenntnisse unter dem Gefrierpunkt liegen? Ist nur ne Frage, keine Unterstellung:D.
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Heinrich schrieb:


    Zitat PaleRo

    "Besten Dank für Deine off-topic Kommentare der anderen Art ;)"


    Bitte, gerne geschehen:rolleyes:, und es freut mich, dass ich dich in Erstaunen versetzen kann.

    Auch "off-Topic" (entschuldige mich bei allen ernsthat interessierten Lesern hierfür)

    @PaleRo
    Kann es sein, dass deine Geschichtskenntnisse und Geopolitischen Kenntnisse unter dem Gefrierpunkt liegen? Ist nur ne Frage, keine Unterstellung:D.


    Du hast mich keineswegs in Erstaunen versetzt (Womit denn auch ;) )

    Kann es sein dass Du zu sehr nur auf einseitige und ungeprüfte Quellen zurückgreifst ohne die Zusammenhänge auch im Hinblick auf die Vor-
    geschichte/n zu sehen, bzw. sehen zu wollen?? :angel:

    Na ja, ist nicht gerade höflich mit einer Gegenfrage zu antworten aber in Deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme :P
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    PaleRo schrieb:


    Heinrich schrieb:



    @PaleRo
    1, Kann es sein, dass deine Geschichtskenntnisse und Geopolitischen Kenntnisse unter dem Gefrierpunkt liegen? Ist nur ne Frage, keine Unterstellung:D.


    2. Kann es sein dass Du zu sehr nur auf einseitige und ungeprüfte Quellen zurückgreifst ohne die Zusammenhänge auch im Hinblick auf die Vor-
    geschichte/n zu sehen, bzw. sehen zu wollen?? :angel:

    3. Na ja, ist nicht gerade höflich mit einer Gegenfrage zu antworten aber in Deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme :P


    zu 1.: Das du keine Antwort auf meine Frage ginst, ist mir Antwort genug:D

    zu 2.: Nein, das kann nicht sein und wenn du ein bißchen Ahnung hättest, hättest du diese Frage erst gar nicht stellen brauchen.

    zu 3. : Das ist primitivste Dialektik, das ist aber auch schon alles.

    Fazit: Ignor-Modus on

    Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Heinrich schrieb:



    Fazit: Ignor-Modus on

    Heinrich


    Heinrich schrieb:


    @Equinox,
    ich unterstelle Dir gar nichts - ich habe nur etwas richtig gestellt - und verzichte auf weitere Antworten an dich. Du bist für mich mitnichten ein equivalenter Gespächspartner. Nix für ungut, aber es ist, wie es ist.

    Heinrich


    Nur eine kurze Bitte ! Obwohl mir das eigentlich nicht zusteht , nicht wahr ?:D
    Könntest du [size=medium]bitte[/size] den Ignore-Modus auch für EquinoX einstellen. Ich wäre dir sehr dankbar ! :cool:

    gruss
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    EquinoX schrieb:



    Nur eine kurze Bitte ! Obwohl mir das eigentlich nicht zusteht , nicht wahr ?:D
    Könntest du [size=medium]bitte[/size] den Ignore-Modus auch für EquinoX einstellen. Ich wäre dir sehr dankbar ! :cool:


    Equinox, was soll dieser Kinderkram? mein Auspruch bezog sich lediglich auf diesen Faden, (und er war nicht sehr nett, zugegeben) also ich entspreche deiner Bitte nicht:rolleyes: warum auch? Ich schätze dich in anderen Fäden was ich von PaleRo nicht sagen kann.

    Es steht dir aber natürlich frei mich umgekehrter Weise zu ignorieren, was ich dir auch nicht verübeln könnte und auch nicht würde.

    Gruß Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Heinrich schrieb:


    EquinoX schrieb:



    Nur eine kurze Bitte ! Obwohl mir das eigentlich nicht zusteht , nicht wahr ?:D
    Könntest du [size=medium]bitte[/size] den Ignore-Modus auch für EquinoX einstellen. Ich wäre dir sehr dankbar ! :cool:


    Equinox, was soll dieser Kinderkram? mein Auspruch bezog sich lediglich auf diesen Faden, (und er war nicht sehr nett, zugegeben) also ich entspreche deiner Bitte nicht:rolleyes: warum auch? Ich schätze dich in anderen Fäden was ich von PaleRo nicht sagen kann.

    Es steht dir aber natürlich frei mich umgekehrter Weise zu ignorieren, was ich dir auch nicht verübeln könnte und auch nicht würde.

    Gruß Heinrich


    Du schätzt mich in anderen Fäden aber PaleRo nicht ?
    Palero hat bisher nur 10 Beiträge verfasst , nur im Thema "Wetterkrieg" und in diesem Faden . Im Faden "Wetterkrieg" hattest du keine Konversation mit PaleRo !
    Das heisst du hattest nur in diesem Faden Kommunikation mit PaleRo ! ;)
    Nunja... und deshalb denke ich das ich auch ebenso verdiene von dir in den ' Ignore Modus ' aufgenommen zu werden ! Nichts für ungut aber das steht mir zu ! :D

    Sorry für offtopic ...weiter im " Thema "

    gruss
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Heinrich schrieb:


    PaleRo schrieb:


    Heinrich schrieb:



    @PaleRo
    1, Kann es sein, dass deine Geschichtskenntnisse und Geopolitischen Kenntnisse unter dem Gefrierpunkt liegen? Ist nur ne Frage, keine Unterstellung:D.


    2. Kann es sein dass Du zu sehr nur auf einseitige und ungeprüfte Quellen zurückgreifst ohne die Zusammenhänge auch im Hinblick auf die Vor-
    geschichte/n zu sehen, bzw. sehen zu wollen?? :angel:

    3. Na ja, ist nicht gerade höflich mit einer Gegenfrage zu antworten aber in Deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme :P


    zu 1.: Das du keine Antwort auf meine Frage ginst, ist mir Antwort genug:D

    zu 2.: Nein, das kann nicht sein und wenn du ein bißchen Ahnung hättest, hättest du diese Frage erst gar nicht stellen brauchen.

    zu 3. : Das ist primitivste Dialektik, das ist aber auch schon alles.

    Fazit: Ignor-Modus on

    Heinrich


    Zu 1 Deine Frage war eine provokative Suggestivfrage und sonst nichts.

    Meine Antwort: Nein

    Hilft Dir das etwas? Ich denke nicht.

    Zu 2 Kannst Du irgendwelche Parallelen zu Deiner Art der Fragestellung entdecken??

    Ich hätte natürlich auch schreiben können dass Du auf einseitige ungeprüfte Quellen zurückgreifst und Du die Vorgeschichte vermutlich nicht kennst oder kennen willst.

    Zu 3 Warum bitte primitive Dialektik? Ich denke es geht eher drum "wie man in den Wald ruft..."

    Ich sende Dir noch eine kleine PN mein Bester! :rolleyes:
  • Spiegelfechterei: Objektive Betrachtung des Talmud

    Also diese Diskussion ist so sinnlos wie sonstewas.

    Ich will mal provokativ eine Art Definition in den Raum stellen:

    Der Feind ist:

    1. Die "privaten" Zentralbanken mit dem Recht Geld zu schöpfen

    diese geben Kredit an

    2. Den militärisch industriellen Komplex

    und

    3. die Minearalöl- und die Pharmaindustrie

    Ob da nun Juden oder Griechen oder deutsche oder Amis oder Engländer sind, die hier die Kontrolle haben ist doch wurscht.

    [size=large]Und eine objektive Betrachtung der Bibel oder des Koran in den heutigen Übersetzungen würde fast genau die gleichen dämlichen Zitate zutage fördern!!![/size]

    Also lasst doch eure Spiegelfechterei!

    xango
  • RE: Spiegelfechterei: Objektive Betrachtung des Talmud

    xango36 schrieb:


    Also diese Diskussion ist so sinnlos wie sonstewas.

    Ich will mal provokativ eine Art Definition in den Raum stellen:

    Der Feind ist:

    1. Die "privaten" Zentralbanken mit dem Recht Geld zu schöpfen

    diese geben Kredit an

    2. Den militärisch industriellen Komplex

    und

    3. die Minearalöl- und die Pharmaindustrie

    Ob da nun Juden oder Griechen oder deutsche oder Amis oder Engländer sind, die hier die Kontrolle haben ist doch wurscht.

    [size=large]Und eine objektive Betrachtung der Bibel oder des Koran in den heutigen Übersetzungen würde fast genau die gleichen dämlichen Zitate zutage fördern!!![/size]

    Also lasst doch eure Spiegelfechterei!

    xango


    Sehr treffend formuliert ! :cool:

    Mir hat mal in meiner Schulzeit ein Lehrer der auch offen für "solche Gespräche" war einen sehr weisen einfachen Hinweis gegeben den ich erst später noch genauer zu deuten wusste. " Wenn du die Wahrheit ergründen willst suche in der Vielfalt ! "

    Es sind nicht DIE Religionen, Pharmaindustrie, privaten Zentralbanken das Millitär....und und.
    Im System gibt es in allen Ebenen solche die versuchen/sich abackern !;) um Stabilität zu erzeugen/erhalten und solche die es durch absichtlich inszenierte Aktionen ständig polarisieren/manipulieren um ihre kranke Machtbessenheit auf einem einflusserhaltenden Level zu erhalten.

    Nachvollziehbar und offensichtlich erkennbar an dieser "Form der Globalisierung" die von einigen "Wenigen" absichtlich durch manipulierende Impulse dorthin gezwungen wurde !

    Deshalb sind diese kranken überheblichen Egozentriker die sich selbst für die genetisch perfekte übergeordnete Elite halten der Grund für unser menschenfeindlich, umweltfeindlich gestörtes System.
    Und sie haben sich überall eingenistet ! In allen einflussreichen Religionen, Regierungen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite oder auch in der Mitte.
    Darum sind sie so schwer zu entlarven. Sobald eine Spur zur wahrheit führt werden kleine Manipulationen oder auch heftige wie z.B: ' 911' inzeniert und die polarisieren und beschäftigen somit die " Masse" ( den Rest der menschheit). Und die Wahrheit wird in soviele Halbwahrheiten und fanatisch
    erzeugende Missverständnisse zerstückelt das es unüberschaubar bleibt wo/wer die wahren Verursacher tatsächlich sind.

    Deshalb gibt es nur eine leider scheinbar unmögliche Lösung. Achtet und respektiert jeden mitmenschen egal welcher religion oder kultur zugehörig.
    Alle sollten zusammenhalten und sich nicht "fanatisieren" lassen .
    Verurteilt nicht verallgemeinernd ganze Religionen oder religiöse Schriften wie den talmud sondern NUR solche die sich anmassen diese zu missbrauchen oder zu verfälschen. Und möglichst vollständig : Welcher fanatiker hat wann , was und damit eine beeinflussung verursacht die zu welchem Unrecht geführt hat.
    Ein solches Buch das den talmud sinngemäss wiedergeben soll und solche konflikterzeugenden Missverständnisse ( absichtlich? ) provoziert könnte demnach solch ein niederträchtiger Impuls sein der von den "wenigen" wahren Tätern in die masse geworfen wurde ? ;)

    gruss
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    :) Vielen Dank an Xango und Equinox!!
    Schaut euch das mal an, ich denke, an dieser These ist was dran! Psychopathen positionieren sich quer durchs System und verseuchen alles Schöne und Gute, wo immer sie können. Bei der Religion ist es das Gleiche... es genügen wenige, um etwas so zu pervertieren, dass es komplett zum Gegenteil von dem wird, was es sein könnte.

    LG Larah

    Ich mache mir die Mühe, diese Information weiterzugeben, weil sie mir endlich eine plausible Antwort zu einer lange unbeantworteten Frage gibt: Warum gibt es, egal wie viel intelligenter und guter Wille in der Welt existiert, so viel Krieg, Leid und Ungerechtigkeit? Es scheint keine Rolle zu spielen, welchen kreativen Plan, welche Ideologie, Religion oder Philosophie sich große Köpfe einfallen lassen, nichts scheint unser Los zu verbessern. Seit Anbruch der Zivilisation wiederholt sich dieses Muster wieder und wieder.

    Die Antwort lautet, dass die Zivilisation, so wie wir sie kennen, weitgehend das Werk von Psychopathen ist.

    Sämtliche Zivilisationen, unsere eigene eingeschlossen, sind auf Sklaverei und Massenmord aufgebaut. Psychopathen haben eine überproportionale Rolle in der Entwicklung der Zivilisation gespielt, weil sie mit Lügen, Töten, Betrügen, Stehlen, Quälen, Manipulieren fest verbunden sind und anderen Menschen im Allgemeinen großes Leid zufügen ohne jegliche Reue zu fühlen. So können sie sich ihr eigenes Gefühl der Sicherheit durch Herrschaft verschaffen. Hier findet Ihr den ganzen Artikel!
  • RE: Objektive Betrachtung des Talmud

    Larah schrieb:


    Schaut euch das mal an




    Menschenfreundlich ist der Typ nicht (das Zitat unten steht am Ende des von dir zitierten Artikels):

    wenn Ärzte sich weigerten, die psychopathische Elite und ihre Familien zu behandeln, dann würde das ganze System mit einem kreischenden Halt zum Stillstand kommen.


    Sorry, aber wessen Geistes Kind ist der Autor?

    Liebe Grüße
    querdenk