Home - Naturfilm über unseren Planeten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Home - Naturfilm über unseren Planeten

    Heute startet der Film "Home" auf diversen Internetplattformen und auf zahlreichen Events weltweit.

    Es handelt sich um eine aufwendige Produktion die unsere Welt aus der Perspektive von Oben zeigt. Unsere Welt mit all ihren wunderschönen Facetten und der Zerstörung die wir anrichten.

    Empfehlenswert für jeden! Und da der Film kostenlos zur Verfügung steht sollte die Botschaft besonders weit getragen werden.

    Viel Spaß beim Bestaunen dieser gigantischen Aufnahmen...


    home-2009.com/

    http://www.youtube.com/homeproject

    Hymne auf die Erde
    [size=x-small]HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können. Doch HOME ist kein engagierter Dokumentarfilm, sondern ein wunderbares Werk der Filmkunst. Jede Einstellung ist atemberaubend und zeigt uns die Erde – unsere Erde, wie wir sie noch nie gesehen haben. Jedes Bild führt uns das vor Augen, was wir gerade zerstören, und alle die Wunderwerke, die wir noch erhalten können. „Wenn man es von oben betrachtet, erklärt sich vieles von selbst“. Der Eindruck, den man gewinnt, ist direkter, intuitiver und emotionaler. HOME packt jeden von uns direkt bei seinen Gefühlen. Der Film macht uns bewusst, dass wir unseren Blick auf diese Welt ändern müssen. HOME behandelt die großen ökologischen Fragen, denen wir uns stellen müssen, und zeigt uns, wie alles auf unserem Planeten zusammenspielt.[/size]

    der herrmann
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Home - Naturfilm über unseren Planeten

    Da schon über 1.000 mal auf diesen Beitrag gedrückt wurde, aber noch kein Kommentar kommt, bitte ich euch nun so um Reaktion.

    Was haltet Ihr von diesem Film?
    Was haltet ihr von den Sponsoren?
    Ist es eine kalkulierte Kampagne?
    Oder doch ein interessantes Werk?


    der herrmann
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Home - Naturfilm über unseren Planeten

    Hallo Herrmann, erstmal herzlichen dank, dass du diesen Film hier ins Forum gestellt hast. Ich gehöre auch zu denen, die auf den Link gedrückt haben und nichts von sich gegeben haben:s.

    Ich hatte leider noch nicht die Zeit ihn komplett zu sehen, aber ich weiß, dass er bei allen Menschen Hochachtung für Yann Arthus Bertrand hervorgerufen hat, zumal er diesen kostenlos allen im Internet zum Schauen zur Verfügung gestellt hat. Sobald ich ihn komplett gesehen habe, gebe ich dir gerne ein Feedback.

    LG Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli