Harun Yahyas dokumentarische Werke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harun Yahyas dokumentarische Werke

Harun Yahya - An invitation to the thruth

die hier aufgeführten dokumentionen in deutsch beinhalten viele thesen des quran, bieten aber auch im philosophischen sinne viel wert für andersgläubige menschen.

zu empfehlen sind vollgende filme:

Das Geheimnis jenseits der Materie

Die Zeichen des jüngsten Tages

Die Erschaffung des Universums

Das Unglück, das der Darwinismus über die Menschheit brachte

Fossilien stürzen die Evolutionstheorie

grüsse vom maky
  • RE: Harun Yahyas dokumentarische Werke

Laut Wikipedia .. über Harun Yahya .. interessant ... :cool:

Quelle Wikipedia :
    Harun Yahya mit bürgerlichem Namen Adnan Oktar (* 1956 in Ankara) ist ein türkischer Schriftsteller, der den islamischen Kreationismus vertritt. Auch ist er als Holocaustleugner bekannt. Harun Yahya ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.

Adnan Oktar studierte Innenarchitektur, beendete sein Studium jedoch nicht. Er begann seine Karriere mit Predigten vor jungen Angehörigen der Oberschicht von Istanbul.

Bei Adnan Oktar wurde 1983 erstmalig eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Bei sechs weiteren Untersuchungen wurde diese Diagnose bestätigt.[1] Aus diesem Grunde wurde er für den Militärdienst in der türkischen Armee ausgemustert. Die Diagnose der Schizophrenie bewahrte ihn 2005 auch vor einer Haftstrafe wegen Kokainmissbrauch.[2] Im Jahre 2008 wurde Oktar wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung zu drei Jahren Haft verurteilt.

Entsprechend der islamischen Auffassung bestreitet er den Tod Jesu: Er sei vielmehr entrückt worden und werde in der Endzeit auf die Erde zurückkehren. Er sieht die Endzeit und das Jüngste Gericht in greifbarer Nähe.

Im Jahre 1988 zog Oktar den Unwillen islamisch-konservativer Kreise auf sich, als er seinen Anhängerinnen befahl, das Kopftuch abzulegen. Ferner reduzierte er unter anderem die Zahl der täglichen Pflichtgebete von fünf auf drei.[3]

Er vertritt weiterhin einen religiös geprägten türkischen Nationalismus und produziert Material für religiöse Unterweisungen. Früher verfasste er Kolumnen in der Millî Gazete.

Weiter hier......
    http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya

gruss

@Maky, das geheimnis jenseits der Materie hab ich schon vor längerer Zeit gesehen, sehr interessant - (auch wenn es einige gibt, die behaupten, er würde hier Werbung für Allah machen:rolleyes: Ich frage mich nur, wie sieht das ganze aus, wenn einer blind ist? Wenn es denn so wäre, wäre es ein Programm in seinen übergreifenden Funktionen, das wir mit unseren menschlichen Verstand wohl kaum nachvollziehen könnten.

Auch die anderen Filme finde ich sehr gut gemacht, Dank an dich, dass du sie hierein gestellt hast.
    Und was heißt "sein Lebenslauf liest sich nicht 100% positiv"? Hier handelt es sich lediglich darum, was ein anderer MENSCH über ihn schreibt, ich wette, wenn er seinen Lebenslauf geschrieben hätte, sähe der vielleicht ein bißchen anders aus? Und was sollte es denn vielleicht bewirken? Krass ausgedrückt: "der Mann war sowieso nicht ganz richtig im Kopf?" Für mich eine Art Manipulationsversuch nach dem Motto: sowas braucht man sich erst gar nicht anzusehen. Naja, wer sich beeinflussen läßt....

Gruß Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli

maky schrieb:

ich weiss, sein lebenslauf liesst sich nicht 100%tig positiv, aber ich finde er bringt spirituelle themen ganz gut rüber, auch wenn sie recht grün gefärbt sind..

grüsse vom maky

Sein Lebenslauf ist nicht 100 % positiv ? :-/ Das ist eine absolute Frechheit das Wikipedia hier die Möglichkeit gibt einen Menschen so niederträchtig negativ darzustellen ! Mich schockiert das so etwas möglich ist.
    Deshalb wundere ich mich darüber das sich niemand darüber aufregt und in Frage stellt ob das überhaupt legal ist. Der Gesundheitszustand ist eine sehr persönliche Sache die niemanden etwas angeht und es kann nicht erlaubt sein das diese "persönlichen Daten" öffentlich für Jeden zugänglich gemacht werden. Warum gibt es eine ärztliche Schweigepflicht ?
    Nunja ...ich denke das diese ätzend beleidigende Verhöhnung dennoch bewirkt das einige Leute erst Recht auf Menschen aufmerksam werden die öffentlich so niederträchtig diffamiert werden.

Ich halte es für dringend notwendig zu überprüfen ob diese öffentliche Hetze
    tatsächlich legal ist.

Nebenbei angemerkt ;) : Bei mir bewirkt solche Hetz-Propaganda genau Gegenteiliges von dem das hier vom Autor beabsichtigt ist, doch leider gibt es (zuviele) Leute die sich davon beinflussen lassen und sofort bereit sind alles (vorallem Negatives ) zu glauben das über andere Mitmenschen im Internet/Medien verbreitet wird. Besonders wenn Wikipedia so etwas veröffentlicht wird der Inhalt leider oft als 100 % Wahrheit angenommen.
    Deshalb ist dies ein gutes Beispiel dafür , das Wikipedia absolut keine annehmbare Quelle darstellt die unbedenklich ohne den tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen zu bewerten ist.

gruss

@Equimox,
    ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich geglaubt habe, du hättest den Wikipedia-Mist hierein gepostet, um zu zeigen, welch ein Mensch er angeblich ist und dich damit an dieser Manupulation beteiligt. Dein Beitrag hat dieses Mißverständnis völlig aus dem Weg geräumt. -
    Chapeau,

Gruß Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli

Nebenbei angemerkt ;) : Bei mir bewirkt solche Hetz-Propaganda genau Gegenteiliges von dem das hier vom Autor beabsichtigt ist, doch leider gibt es (zuviele) Leute die sich davon beinflussen lassen und sofort bereit sind alles (vorallem Negatives ) zu glauben das über andere Mitmenschen im Internet/Medien verbreitet wird. Besonders wenn Wikipedia so etwas veröffentlicht wird der Inhalt leider oft als 100 % Wahrheit angenommen.
    Deshalb ist dies ein gutes Beispiel dafür , das Wikipedia absolut keine annehmbare Quelle darstellt die unbedenklich ohne den tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen zu bewerten ist.

gruss
    [/quote]
    Hallo ,da kann ich dir nur zustimmen!