ILLUMINATI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ILLUMINATI

Guten Tag liebe >>Auf zur Wahrheit<< User,

Ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Illuminati hören (passend zum kino film, Illuminati - Angels and Demons). Mich Interessiert wie ihr über diese Verschwörungstheorie denkt. Kann das alles wahr sein? Die illuminati, die größten feinde der kirche? Die illuminati wollen / haben anschläge auf den Vatikan verübt? kann es die illuminati im Untergrund noch geben? Was waren weißhaupt's (der gründer) ziele? Waren wirklich Gebildete Menschen wie Goethe, Graf von Knigge, Da Vinci, Bernini, Galileo Mitstreiter beim Kampf gegen den Vatikan?

Ich würde einfach gerne mal eure Meinungen dazu hören...Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten, MFG Fogan
  • RE: ILLUMINATI

Hallo,
    Gut das du sowas fragst.
    Um es gleich zu sagen ,ich persönlich habe garnichts gegen die Illuminati,so wie Weisheaupt sie geschaffen hat.
    Über Weishaupt gibt es ja unterschiedliche Aussagen.jedenfalls ist er in Ingolstatt(Uni-Matrikel) nicht zu finden.Das er Jude war ,ist bis jetzt nicht erwiesen.
    Ich habe einige kleinere Schriften von Weishaupt aus denen keinesfalls eine Weltverschwörung hervorgeht,sondern lediglich eine Anregung zur Selbsterkenntnis,auch mit dem Ziel der Weltverbesserung.
    Ob wirklich die Illuminaten sich an der französischen Revolution beteiligt haben,wie die angeblich gefundenen Schriften(der Informant soll ja vom Blitz getroffen sein,und die bayrische Polizei fand dann den Verschwörerplan)zeigen halte ich für eine Lüge.Es könnte eher sein,daß die FM und die Jesuiten es den Illuminaten untergeschoben haben,weil sie um Ihre Macht über die Menschen ,durch Politik und Rreligion,fürchteten.Denn wenn jeder sich selbst erkennt,glaubt er nicht mehr an die politischen und religiösen Verführer und macht sich davon frein.Ähnliches wurde mit den Katharern und Templer gemacht,man unterstellte ihnen machtgelüste,die die Kirche aber für sich alleine reklamierte-bis heute!
    Meiner Meinung nach existieren die ursprünglich illuminati heute nicht mehr.Ees gab in Österreich noch vor einigen Jahren einen neuen Illuminati-Vverein,der sich auf einige alte Schriften neu orientierte-hatte damit mal konttakt,war mir abber zu teuer die Mitgliedschaft.Ob die Gruppe jetzt nach existiert weiß ich nicht,weil der Leiter durch einen Brand in seinem Geschäft sich zurüchgezogen hatte.
    E.Halik,ein Ingenieur , der noch zur Zeit des 3.Rreiches zutritt hatte zu vielen Grußppen dort,war selbst Illuminat.
    Die heutigen Gruppen,die Illuminaten genannt werden,haben die Ziele Weishaupts ins Gegenteil verkehrt(Skull&Bones u.ä.).
    Die gefährlichsten Gruppen sind die HochgradFM,Chabad-Sekte,u.ä..

die illuminati in dem roman unterscheiden sich schon ein wenig von dem reelen illuminaten, da die wirklichen illuminaten (sadistische eugeniker) niemals unter ihren namen terroranschlänge verüben würden um auf so "plumpe" art und weise rache am vatikan zu üben (false flag operationen sind da schon eher angesagt, oder infitration der kurie). mal abgesehen davon, dass der roman\film letztendlich nicht wirklich von den illuminaten handelt (aber ich will ja nicht zuviel spoilern^^)

grüsse vom mky

p.s.: ich hab zwei schicke ambigramm-generatoren gefunden: http://ambigram.matic.com/ambigram.htm
    https://www.wowtattoos.com/wow/generator.php

Hallo maky,
    Du hast natürlich recht.Die echten ursprünglichen Illuminati haben überhaupt keine Rachegefühle und leben sie auch nicht aus.
    Illuminati gab es schon vor den Illuminaten Adam Weishaupts,zum Beispiel die spanischen Alumbrados= Brüder des Lichts,im 16.-17 Jahrhundert.
    Alle arbeiten mit dem"Licht",fragt sich nur mit welchem.
    Die Templer(die echten) sagen Christus ist das" Licht im Lichte".
    Die im Film aufgemachten"Illuminaten"mit ihren "Geheimnissen" und "Machtwissen"(angeblich) sind nichts anderes als die aufgepumpten Möchtegernewissenden die nach Weltmacht(aus Gier und Egoismus)streben.
    Das wollen die echten Orden nicht-die streben nach "Selbsterkenntnis",wobei das "Selbst" die Gottheit ist.Die wollen die Vereinigung mit der Geistigen Welt,nicht der irdischen.
    Bei denen ist der Geist wichtig und nicht das Geld!
    Grüße