"School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Hat wohl jeder mitbekommen, da es auf allen Kanälen lief. Der "Amoklauf" des Tim Kretschmer in Winnenden.
    Man sieht mal wieder wie Politiker das School-Shooting nutzen und versuchen die Situation für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren. Folgendes wird mal wieder diskutiert:
    * Verschärfung des Waffengesetzes
    * Verbot von Spielen mit "Gewalt-Content"
    * Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in Schulen (z.B. wird ein Chipkarten-Einlass-System für alle deutschen Schulen in Erwägung gezogen)
    * Schulpsychologen für jede Schule
    * Veränderung des sozialen Klimas an Schulen
    * Prävention von Mobbing und/oder Bullying
    ....

    Und überall taucht der tolle Medien-Kriminologe Prof. Dr. (h.c.?) Pfeiffer auf und will hier und da was wissen. U.a. hat er den Deutschen generell eine Anfälligkeit für Amokläufe unterstellt (auf mindestens 2 Kanälen, Bayern Alpha und der zweite war glaube ich n-tv oder n24). Zitat: "... eine typische Eigenschaft von uns Deutschen". Sein Argument war, die Deutschen würden alles in sich reinfressen und da müsse es ja irgendwann ausbrechen.
    Das härteste war, als n-tv mal wieder über Counter-Strike reden wollte. Die hatten ja schoneinmal einen Beitrag darüber veröffentlicht, nach dem Vorfall in Emsdetten 2006 (Sebastian Bosse). Damals hatten sie nicht einmal eine einzige Szene aus dem Spiel veröffentlicht und wurden u.a. dafür heftigst kritisiert (angeblich nur von der Gamer-Szene). Heute wollten sie das scheinbar nachholen, haben dafür aber eine Version von Counter-Strike Source genommen, die mit !!Blood-Patch!! aufgerüstet war. Bei einem Schuss auf einen Gegner war hinterher die halbe Wand rot. So sah das in meiner handelsüblichen deutschen Version allerdings nicht aus. Seriös...
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Bisschen schwer zu finden @andy, hier der Link: http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=225

    Auf der Seite nach "Winnenden" Suchen.

    Und den Zweifel am "Sich selbst richten" hatte ich auch. Ich habe den betreffenden Clip (eine Amateuraufnahme) auf Youtube gesehen, wills jetzt nich unbedingt hier verlinken aber bei Bedarf ne PM an mich oder selbst suchen. Jedenfalls kam es mir in dem Clip in der entscheidenden Sekunde definitiv so vor, als sei dort geschnitten. Man hört in der Sekunde des Selbstmordes keinen Schuss, sieht nur wie er schon zusammenbricht. Und man hört auch den "Cut" in der Tonspur.
    Falls das Video auf Youtube gelöscht würde, ich habe es noch.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    solche ausbrüche der gewalt (schoolshooting, amokläufe) sind immer eine reflexion auf unsere kranke gesellschaft und ich bezweifle nicht, das die hauptauslöser für das ausrasten von tim k. in dunkeln gehalten werden. denn es muss so unglaublich wie möglich auf die menschen wirken, damit die zweifel am kapitalismus und unserer regierung auch ja gering gehalten werden können.

    komisch fand ich die falschmeldung über ein chatgespräch wenige stunden vor der tat, das anscheinend Baden-Württembergs Innenminister Rech in umlauf gebracht haben soll. diese meldung und auch zitate aus diesem gespräch wurde einen ganzen tag in allen möglichen medien ausgestrahlt und schaukelt natürlich auch die emotionen schön hoch..

    lustig hingegen fand ich die wiedereinmal sehr emotionslose rede von chefin merkel und natürlich die übertrieben vorderungen nach mehr zensur in der kunst (medien). in deutschland werden doch schon alle computerspiel über 18 zerhackt wie von einem serienkiller (und dann wieder mit uncutpatches zusammengesetzt ^^). das macht garkein sinn und soll nur ablenken.

    grüsse vom maky
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    maky schrieb:


    solche ausbrüche der gewalt (schoolshooting, amokläufe) sind immer eine reflexion auf unsere kranke gesellschaft und ich bezweifle nicht, das die hauptauslöser für das ausrasten von tim k. in dunkeln gehalten werden.


    Auf jeden Fall wird der einzelne durch die Gesellschaft extrem beeinflusst, weswegen man auf beiden Seiten den Grund suchen muss.
    Ich weiß nicht ob die den Auslöser im dunkeln halten oder ihn ganz einfach nur nicht kennen. Ich denke aber, dass auch ohne schädliche Medikamentierung ein Mensch dazu in der Lage ist. Durch Depressionen, empfundene Ausweglosigkeit, Projektion der Ursache seiner Misere auf andere Menschen oder Institutionen wie das Schulsystem, hineinsteigern in diese Gedankenwelt, Rache als einziger Ausweg. Ich glaube sogar, dass der Gedanke an Selbstmord nicht geplant war, sondern - falls es wirklich ein Selbstmord war - in der Situation spontan entstanden ist. Er steht kurz vor seiner Gefangennahme, wurde angeschossen und sieht keinen Sinn mehr im Weiterleben.

    maky schrieb:


    komisch fand ich die falschmeldung über ein chatgespräch wenige stunden vor der tat, das anscheinend Baden-Württembergs Innenminister Rech in umlauf gebracht haben soll. diese meldung und auch zitate aus diesem gespräch wurde einen ganzen tag in allen möglichen medien ausgestrahlt und schaukelt natürlich auch die emotionen schön hoch..


    Das ganze geht auf ein Gespräch in einem Forum zurück. Das Forum wurde mittlerweile angeblich aufgrund von Server-Überlastung geschlossen. Ich habe die betreffende Seite im Google-Cache gefunden (Vielen Dank an Google für diese wunderbare Möglichkeit).
    Hier das angebliche Original, vor der angeblichen Verfälschung:
    [IMG:http://img8.imageshack.us/img8/815/originalw.jpg]

    Hier die angebliche Fälschung, in der Tim Kretschmer den Amoklauf angekündigt haben soll. Der Forenbetreiber behauptet auch, das Bild wäre Fake:
    [IMG:http://img11.imageshack.us/img11/511/01020146231100.jpg]

    Hier der Link zum Original-Thread im Google-Cache: Link
    Nicht wundern, in diesem Forum heißt jeder Bernd.

    maky schrieb:


    lustig hingegen fand ich die wiedereinmal sehr emotionslose rede von chefin merkel und natürlich die übertrieben vorderungen nach mehr zensur in der kunst (medien). in deutschland werden doch schon alle computerspiel über 18 zerhackt wie von einem serienkiller (und dann wieder mit uncutpatches zusammengesetzt ^^). das macht garkein sinn und soll nur ablenken.


    In Bayern soll es jetzt tatsächlich Verbote für "Krawallspiele" geben. Für mich ist das ein schwerer Eingriff in die Entscheidungsfreiheit eines jeden erwachsenen Menschen. Hier wird ein Grundstein für weitere Eingriffe gelegt. Das ist die Instrumentalisierung des Amoklaufs für politische Ziele.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Hallo,

    also merkwürdigerweise hat der Science Fiction Autor John Brunner in seinem Roman "Morgenwelt" diese Art von "Amokläufen" schon vor ca. 30 Jahren vorausgesagt. Vllt enstehen ja solche Verhaltensweisen auch erst dadurch, daß sie irgendwo beschrieben, also gradezu herbeigeschrieben werden...

    Jedenfalls liegen doch die persönlichen Hintergründe des Täters tiefer als es in den oberflächlichen Medien erscheinen kann.

    Wer schon einmal beobachtet hat, wie ein Vater "außer sich vor Wut" sein Kind verprügelt hat, wie zwei Männer "außer sich vor Wut" aufeinander losgegangen sind, oder zwei Hunde, und dabei das Gefühl im eigenen Bauch beobachtet hat, der weiß in etwa, daß so etwas wie "Besessenheit" möglich ist. Wie weit Besessenheit gehen kann, demonstriert dieser Amoklauf ausgezeichnet. Denn Besessenheit endet ja nicht etwa damit, außer sich vor Wut zu sein, sondern diese Wut dann auch geradezu geplant und kontrolliert zu entladen.

    Wie auch immer dieser Fall gelagert sein mag, wir kommen nicht umhin, parasitäre Lebensformen anzu-erkennen, die sozusagen die Menschen zu Handlungen "zwingen", aus denen die Parasiten ihre Energien beziehen. Hier ist es die rohe Gewalt, die einen Energiefluss ermöglicht. Das ist böse und abartig.

    Perfide wird dieses Spiel jedoch, wenn es um die höheren menschlichen Energien wie z. B. die religiösn Energien geht. In den Kirchen, Moscheen und Tempeln dieser Welt passiert nämlich nichts anderes. Da werden Menschen über ihre religiösen Gefühle zu irgendwelchen Handlungen in den Tempeln verführt , damit die Parasiten den Licht-Äther und den Wiederspiegelnden Äther rauben können.

    Es gibt diese mentalen, nicht-materiellen Parasiten. Sie sind die heimlichen Herrscher dieser Welt. Das ist die Wahrheit, so wie sie u. a. auch Jan van Rijckenborgh immer wieder beschreibt. Diese Parasiten manipulieren und formen die Welt in ihrem Sinne, denn ohne uns, die lebenden, materiellen Menschen, müssten sie vergehen wie der Hauch im Wind.

    Bei diesem Amoklauf zeigen die niederen Chargen ihr Gesicht. Die höheren, etwas kultivierteren Parasiten mögen vllt weniger Grausam sein, aber sie sind trotzden nicht weniger gefährlich oder böse. Rijckenborgh nennt sie "die Hierarchien des Jenseits".

    Ein früherer Bekannter von mir hatte nicht nur einen Tinnitus, (Geräusche im Ohr), sondern er hörte dauernd eine Stimme. Diese Stimme redete ständig auf ihn ein, er solle sich umbringen. "Bring dich doch um, mach endlich Schluss, es hat doch eh keinen Zweck mehr" usw usw. Mein Bekannter ist daran fast zerbrochen und beinahe verückt gewesen. Klar, der Psychoanalytiker spricht ja hier von Abspaltungen des "Ich", die unterdrückt werden und sich so Raum und Gehör verschaffen. Das ist ja auch gar nicht so falsch. Alle Parasiten nutzen halt nur genau diese "psychischen Dispositionen" und verstärken sie soweit wie möglich, um den Energiefluss so groß wie möglich zu gestalten.

    Um im Falle dieses Amoklaufes genau die Hintergründe zu erfahren, müsste man eine genaue Fallstudie erstellen. Aber ich meine, das ist gar nicht so wesentlich.

    Wichtig ist, die gemeinsamen Funktionsprinzipien solcher Vorkomnisse zu erkennen.

    LG

    xango

    Ist´s denn so groß das Geheimnis was Gott und die Welt und der Mensch sei? Nein! Doch keiner hörts gern, so bleibt es geheim. [size=x-small]J. W. v. Goethe[/size]
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Ich kopiere hier mal einen Text, der recht gut unsere gesellschaftlichen Probleme schildert und schließt diese als Ursache derartigen Taten nicht aus.


    Und ewig grüßt das bewaffnete Tier - genannt Mensch

    Eine Generation zurück, also vor etwa 30 Jahren, da waren wir jung und kreierten unsere eigene Kultur. Heftigste Kämpfe gegen autoritäre Väter und duldende Mütter, Anti-AKW-Proteste, Baumwollsachen tragen, Kriegsdienstverweigern, weibliche Emanzipation, viel schönere Sexualität. Wir haben vorsichtshalber alles anders gemacht als die Alten. Und das war toll. Irgendwann später, im Laufe der 80er Jahre gaben wir in einem schleichenden Prozeß unsere eigene Kultur wieder auf. Wir ließen uns, so wie wir geworden waren, fallen wie die heiße Kartoffel. Ich grüble viel darüber nach, warum wir das taten. Warum wollten wir auf einmal so sein wie die anderen? Individualität war nicht mehr gefragt, Konformität trumpfte auf.

    Und heute? Heute ist Depression zur Volkskrankheit geworden. Mich wundert das nicht, denn Geist und Seele verkümmern in der konformen Welt. Wozu sich auf Ideen, Kreativität und Lust auf Neues einlassen, wenn es keine Sau interessiert, weil nämlich alle auf Konsum programmiert sind? Noch drastischer: Design, Marketing und Profitstreben saugen jedes Fitzelchen von kreativer Regung auf, um sie zu verwerten. Ich weiß nicht, wieviele Berufe sich mit nichts anderem beschäftigen, als Ideen aufzuspüren, um sie als neuen Trend verkäuflich zu machen. Politik und Kulturbetrieb: einer klaut dem anderen seine Einfälle. Und verwertet natürlich nur die, die erfolgversprechend sind. Mit Experimenten, die Zeit brauchen und das Risiko des Scheiterns bergen, gibt man sich nicht mehr ab. Das gleiche in persönlichen Beziehungen: schauen wir uns bloß das professionalisierte „Dating“ an: Effektivität als höchstes Prinzip. Also. Wundern wir uns tatsächlich darüber, dass die Menschen depressiv werden? Bei solch traurigen Umständen?

    Blöd nur, dass unsere Lebenswelt und Depressivität in allerhöchstem Widerspruch stehen. Entweder du bist leistungsfähig und machst den Eindruck, ein erfolgversprechender Mensch zu sein oder – oder gibt es nicht! Zu unserer aufgegebenen Kultur gehörte es auch, dass man sich mit kritischer Psychologie befasste. Aber das war halt auch alles sehr zeitaufwendig. Also wurde das zugunsten schnell wirksamer Medikamente fallen gelassen. Von Ursachenforschung keine Spur mehr – aber dafür schnelle Besserung im subjektiven Empfinden. Und Abhängigkeit. Was wurde alles geopfert und was wurde alles in kauf genommen um wieder funktionstüchtig zu wirken.

    Heute ist das alles schon sehr weit fortgeschritten. Wir erschrecken uns nur noch vorübergehend, wenn es zu einem Exzess kommt, wie diese Woche mit dem jugendlichen Amokläufer. Welche seelische Not muss dieser junge Mensch mit sich herumgetragen haben. Kinder und Jugendliche, die sich und anderen das Leben nehmen, sind das schlimmste Armutszeugnis und das höchste Alarmzeichen für eine Gesellschaft.

    Wer weiß, was diesen Jungen zu dieser Tat getrieben hat. Ich weiß, dass ich Waffen Scheiße finde. Und erstmal Waffen im Schlafzimmer – also, was für eine Vorstellung! (Schätzchen, du bist so wahnsinnig sinnlich heute, äh, warte, ich muß noch meinen Waffenschrank zusperren...) Aber damit komme ich wieder zu meinem Ausgangspunkt: Streit mit den Eltern. In meinem Zimmer hingen einige Plakate an der Wand, die mein damals übertrieben autoritärer Vater von der Wand gerissen hat! So was nicht in seinem Haus! Auf einem der Plakate stand „Frieden schaffen ohne Waffen“, es war das Bild mit dem umgedrehten Militärhelm, in den eine Blume gepflanzt war. Ich wurde von meinem Vater attackiert, weil ich für Frieden war. Das ist kein Witz.

    Bis heute denke ich, nehmt den Männern doch endlich die Waffen weg. Aber nix da. Der männliche Nachwuchs wird schon wieder laufend mit Waffen versorgt, wenn auch nur im Computer, durch die Killerspiele. So Leute, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: bis zum tatsächlichen Schießen mit einer Waffe ist es wohl ein weiter Weg. Aber das Phantasieren vom Schießen und die Verfügbarkeit einer Waffe sind entscheidende Schritte dahin. Oder?

    Darüber hinaus muss natürlich alles andere überdacht werden, wie individuelle psychologische Probleme, die nicht gelöst werden, Psychopharmaka mit ihren vielfältigen Wirkungen, - und was alle betrifft: der fehlende Platz in der Gesellschaft, die fehlende Aufmerksamkeit und Liebe, Respekt vor Langsamkeit und das Zugeständnis, mal mittelmäßig und auch mal traurig sein zu dürfen. Das und alles andere, was junge Menschen zum Aufwachsen brauchen. Damit sie nicht innerlich verdorren, sondern aufblühen können.

    Ich bin ja Optimistin: die Jungen werden schon kommen und uns Älteren ihre Meinung zu unserer neoliberalen Lebensweise sagen! Fangen wir schon mal selbst und freiwillig mit Mistschaufeln an – je eher desto besser. Es wird hohe Misthaufen geben, oh oh. Hoffentlich schmeißen sie uns nicht gleich mit auf den Misthaufen für Alte, Pflegeheime genannt. Hier wird nicht friedlich und würdevoll „verblüht“. Wieso auch, wir haben ja auch nicht friedlich „aufblühen“ lassen. Sagte ich nicht, ich sei Optimistin? Vielleicht wird ja doch alles nicht so schlimm.

    Quelle: http://www.duckhome.de/tb/archives/5747-Und-ewig-gruesst-das-bewaffnete-Tier-genannt-Mensch.html
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    ;tldr


    Eine Generation zurück, also vor etwa 30 Jahren, da waren wir jung und kreierten unsere eigene Kultur. Heftigste Kämpfe gegen autoritäre Väter und duldende Mütter, Anti-AKW-Proteste, Baumwollsachen tragen, Kriegsdienstverweigern, weibliche Emanzipation, viel schönere Sexualität. Wir haben vorsichtshalber alles anders gemacht als die Alten. Und das war toll. Irgendwann später, im Laufe der 80er Jahre gaben wir in einem schleichenden Prozeß unsere eigene Kultur wieder auf. Wir ließen uns, so wie wir geworden waren, fallen wie die heiße Kartoffel. Ich grüble viel darüber nach, warum wir das taten. Warum wollten wir auf einmal so sein wie die anderen? Individualität war nicht mehr gefragt, Konformität trumpfte auf.


    Aber sind die Leute die vor 30 Jahren sowas gelebt haben, nicht die die dafür am meisten verantwortlich sind?

    Es ist schon merkwürdig wie solche Leute sich selber sehen :dodgy:
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Ich hab neulich ein Bericht im TV gesehen, bei dem ich schmunzeln musste.
    Es wurde von einer 16 Jährigen berichtet, die Sportschießen betreibt. Der Reporter wollte die ganze Zeit unterstellen, das das ja gefährlich für die Entwickelung des Kindes sei und sowas. Das Mädel selbst sagt, das die Waffe für sie nur Sportgerät sei und sie sich dabei besser entspannen kann.
    Natürlich hat sich der Reporter einen Psychologen zur Seite gerufen um seine Bedenken ihm mitzuteilen (wer Langeweile hat...) im Sinne von : ja...das ist doch nicht gut für das Kind, so Jung und schon eine Waffe, welche Folgen hat das denn für das Mädchen?
    Dadrauf der Psychologe: Das hat sie ihnen doch selber gesagt. :P

    Reporter PWND by Psychologen :D

    Bei einem Schuss auf einen Gegner war hinterher die halbe Wand rot.
    *_* (glänzen in den Augen)
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und in diesem Fall sind es unsere Kinder.
    Es sind gerade die schwächsten an denen sich die Gesamtsituation der Gesellschaft erkennen lässt und unsere "schwächsten Glieder" werden immer mehr und brechen immer öfter.
    Ich denke auch es sind die Medikamente, seltsame, absulot "notwendige" Impfungen, Chemie in der Nahrung und sicherlich auch die Interessenlosikeit und Trägheit der Gesellschaft. Kinder müssen wirtschaftstauglich gemacht werden, sie werden bereits am Tage ihrer Geburt regelrecht "aussortiert", da ist es kein Wunder das diese "schwächsten Glieder" brechen und die Struktur eines Systemes zerbricht.
    Ich denke das solche Amokläufer nur die Spitze eines riesigen Eisberges sind, was da im Stillen vor sich hinbrodelt, das was noch verdeckt werden kann, noch nicht wirklich sichtbar ist, das will an die Oberfläche und ehrlich, was glaubt ihr was passiert wenn da nicht eine Veränderung stattfindet?
    Ich habe täglich mit aussortierten, abgestempelten Kindern zutun, sie werden als Verhaltensgestört eingestuft, Hyperaktiv, ADS und was es sonst so gibt, sie werden ruhig gestellt und abseits gebracht......und sie werden immer mehr.
    http://ganzheitliche-politik.de/
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Kinder müssen wirtschaftstauglich gemacht werden

    Genau das ist doch das Problem, denn fast schon seit Kindergarten wird das Kind mit Haufen unnützem Wissen zugemüllt. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" - sagen dann Leute, die sich für ganz schlau halten.
    So sollen sich Kinder schon ab jetzt an den Druck gewöhnen, den sie in mindestens 10 Jahre Schule ausgesetzt sind.Und dabei lernen sie für die Schule, nicht fürs Leben. Dann die Erziehung: Erziehung funktioniert in unserer Gesellschaft eigendlich in zwei Schritten: Schritt eins "brechen" und Schritt zwei "unter Druck formen". So hab ich das als Praktikant in einigen Kitas erleben dürfen. Ein Kind macht etwas falsch (muss ja nur falsch in den Augen der Kita-Angestelltin sein), was ist die Folge? Das Kind bekommt einen ein Stündigen Vortrag, das es was falsches getan hat und böse ist und wird zum Rand des zusammbruchs geführt. Dann wird dem Kind eingetrichtert, was es tun darf/soll und was nicht. Und sowas wird in unseren Kitas (in vielen) als "Erfolg" verzeichnet.
    Und genau so arbeitet auch Frau Super Nanny, das Vorbild für viele junge unentschlossene Mütter, die nicht wissen, was sie tun sollen...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Erziehung funktioniert in unserer Gesellschaft eigendlich in zwei Schritten: Schritt eins "brechen" und Schritt zwei "unter Druck formen".


    richtig erkannt!

    und ehrlich gesagt wundert es mich nicht das manchmal menschen freidrehen und sich auch selbst das leben nehmen. wer auf dem vorbestimmten weg des systemsklaventums nicht klarkommt, darf gehen und hat keinen wert (aus sicht des modernen adels).

    die staatliche programmierung scheint ja immernoch gut zu funktionieren, wenn sowenig menschen das sehen..


    grüsse vom maky
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Nein genau das ist es, die staatliche Programmierung fängt an löchrig zu werden, deshalb fällt uns so etwas immer stärker auf.
    Es ist an uns ob wir selbst diese Löcher übersehen, oder den Finger in die Wunde halten und solange drin bohren bis alle sie wahrnehmen:-)
    Denn nur was einen Namen hat, wird sichtbar und kann behandelt werden.
    Atreja
    http://ganzheitliche-politik.de/
  • RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung

    Na, also ich denke es ist schon ein bischen mehr vonnöten, um wirklich die Naturreligion hinter sich zu lassen, als sich von der eigenen doofen Geschichte frei zu machen. Erziehung ist wichtig. Und heutzutage ist man von dem brechen und, mom, wie hies das gleich noch mal, "unter Druck formen", weit entfernt. Kinder müssen angeleitet werden. Sonst rennen se auffe Straße un sin dot.

    Mal im ernst, Das problem ist doch nicht die Super-Nanny, das problem ist doch die Masse Fernsehsüchtiger, die Ihre Kinder vom Kleindkindalter an mit dem Scheißteil ruhig- bzw. zapplig stellen. Ich habe mal eine Zeitlang Supernanny aufgenommen und mir dann in ruhe angegukt. Man glaubt ja gar nicht, was hier unter deutschen Dächern los ist. Und das sind ja keine Einzelfälle sonder deutscher Alltag. Also bitte, Deutschland hat die Supernanny echt bitter nötig!!!

    by the way, Ich würde mir auch mal so eine Therapie wünschen. Da werden mit versteckter Kamera Situationen aufgezeichnet, und dann später durchgesprochen. Und das wirklich 2 Wochen lang. Was für ein Potential an Entwicklungsmöglichkeiten ist heir möglich. Was ist dagegen schon die eine Stunde Gesprächstherapie pro Woche dagegen, die man von der Krankenkasse vielleicht bezahlt bekommt

    LG
    xango
  • RE: "School-Shooting" - Staatliche Beteiligung?

    xhbZFY0D7iU

    Hier werden viele Fragen über den skurillen Tathergang und Vorgehen der Polizei gestellt und Anzeichen für eine Regierungsbeteiligung aufgezeigt, wie das blinde, aber massive Vorhandensein der Polizei, die bewusste Traumatisierung der Schüler, welche viel zu lange und unnötig abgeschirmt wurden und das erstaunlich professionelle Vorgehen der/des Schützen während des Schoolshootings.

    Sehr interessant fand ich mal wieder die Aussagen der Obrigkeit, hier von Familienministerin Ursula von der Leyen, die sich einerseits erschrocken gibt, dann aber so eine Art Vorgehen gegen "Gedankenverbrecher" vorschlägt. Und gleich der Bericht danach schlägt Chipkarten zur Überwachung der Schüler in Schulen vor...
    Problem geschaffen und auch gleich eine Lösung parat im Sinne einer präventiven Weltregierung!

    Für mich sieht es so aus als wäre Tim K. ein aufgebauter Sündenbock gewesen, der erst nach den Schulangriff eingesetzt wurde, wärend das Schooting in der Schule selbst von einen zweiten, geübteren Schützen begangen wurde, der an Polizei vorbeigelotzt wurde und verdeckt blieb. Wobei der Tathergang danach auch zurechtgebogen würde im Sinne der Erzeugung maximaler Eskalation.