Die große Pyramide eine Wasserpumpe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die große Pyramide eine Wasserpumpe?

    Schaut Mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=V93zVGXJ29A

    Sinn und Zweck des ganzen war es das Wasser des Nils zu energetisieren und damit auch den Grundwasserstand zu heben. Denn nach Schauberger ist Überschwemmungswasser energiearm und wirkt Grundwasser senkend.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Die große Pyramide eine Wasserpumpe?

    Da bin ich auch schonmal drübergestolpert. In einem anderen Forum. Ich habe mich dan ein wenig mit dieser widdeerpume beschäftigt die ich auch sehr interessant finde.

    Wenn das passen sollte, was ja tatsächlich schlüssig sein könnte, wäre es der Hammer.

    hier der Faden von damals.
    Auch Schauberger hat sich dazu ausgelassen!


    Widderpumpen kann man auch erwerben
    wasserpumpe-widder.ch/

    schön nochmal darauf gestoßen zu werden!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Die große Pyramide eine Wasserpumpe?

    Der Sarkophag war ein Wassertrog für Reinigungsarbeiten? Und was ist mit den Hieroglyphen etc..? Ich glaube nicht dass sie eine Pumpe war. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Prinzip dieser Pyramide auch als Wasserpumpe fungieren könnte, aber ich denke dennoch dass es sich eher um eine Art Initiations-Tempel handelt. Und die Architektur ist natürlich kein Zufall. Die Pyramide wurde nach kosmischen Prinzipien konstruiert und dient vielmehr der Optimierung der Energieströme. Eine Annäherung natürlich nur, aber sie sollte den Novizen und Hohepriestern ihre Arbeit erleichtern. Kein Zufall ist womöglich auch die Erwähnung des Sprechers, dass die damalige Priesterschaft den Sinn der Pyramiden verfälscht habe.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~