Wer kann mir weiterhelfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann mir weiterhelfen?

    Habe das Buch "Auf ein Wort" gelesen und folgendes nicht verstanden: Gott hat keine Liebe in sich (wie ja dort geschrieben steht). Alles was existiert, auch wir, sind aus Gott entstanden, dürfte demzufolge auch keine Liebe haben, ja nicht mal kennen. Wie kommt es dann, das z.B.(die meisten) Mütter ihre Kinder lieben? Und wie sollen wir hier (noch dazu ferngesteuert) herausfinden, das uns (und somit Gott) die Liebe fehlt, wo es hier doch theoretisch sowas gar nicht geben dürfte?
    Wer kann mir das erklären?
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Ich schätze mal, dass das Unsinn ist, von wegen Gott und keine Liebe.
    Nur ein intelligenter Mensch der sich die Welt mal neutral anschaut erkennt durchaus, dass es hier keine Liebe gibt und mag dann daraus schließen, dass Gott auch keine Liebe hat, das ist nichts schlimmes sondern nur logisch, wenn auch höchstwarscheinlich falsch im Endeffekt.
    Das was hier in dieser Welt Liebe genannt wird ist keine echte Liebe sondern immer nur an Bedingungen geknüpft. Zb die Mutter-Kind "Liebe" ist ein biologisches Programm was das Überleben der Art sichert, durch Kindchenschema etc aber wenn das Kind dann groß ist, nichtmehr niedlich, nen eigenen Willen hat und unter Umständen nichtmehr das tut was die Eltern wollen, dann schlägt die "Liebe" in Hass um, ich denke jeder kann ein Liedchen davon singen.
    Dass wir denken es gäbe hier Liebe,Glück,Sinn usw ist Teil der Fernsteuerung und es ist auch nicht gewollt, dass wir solche Dinge erkennen, diese Welt ist eher soetwas wie ein Gefängnis. Diese Gott und keine Liebe Theorie ist unlogisch.
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Nun ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber wenn man schon sagt das Gott keine Liebe hat, wäre es wohl korrekt zu sagen das Gott gar keine "reelen" Eigenschaften hat. Was damit das Problem der Vorstellung von Gott komplett wegfallen lässt. Da eine Interpretation (im Sinne von personifizieren/"eigenschaften vorstellen") von Gott keinen Nutzen hat.
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    In den Veden, die Rudi ja auch erwähnt, ist nebenbe gesagt, alles bis ins Details erklärt, da sollten keine Fragen offen bleiben, hat Rudi wohl was übersehen. Dort stehen auch die verschiedenen Menschengruppen mit ihren Glaubensystemen bis ins Detail erklärt, was sie denken, was sie glauben usw
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Es ist zwar schon einige zeit her wo ich das Buch gelesen habe,glaube mich aber zu erinnern,das auch geschrieben steht das Gott liebt,so auch die armen kranken z.B. in Schwarzafrika.
    Die Liebe von Gott ist aber anders, diese müssen wir lernen.
    Liebe ohne an irgendeine Bedingung geknüpft.
    Beispiel Mutter Theresa und ihre Arbeit in Indien,das hatte auch mit Liebe zu tun,sonst könntest du soetwas gar nicht machen.
    Liebe ist auch Leidenschaft, Hingabe und jemand ohne den man nicht mehr leben kann.Sicher noch erweiterbar.
    Die Mutter-Kind-Liebe kommt etwas heran, wie stark sie dabei sich entwickelt hängt auch von anderen Umständen ab.
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo,

    bevor Euch Gott liebt, müsst Ihr in der Lage sein, Euch selbst zu lieben!

    Ich sehe hier in Deutschland nur Schafe, die gemeinsam blöcken und mit Brot und Spiele ruhig gestellt werden, aber nicht über Ihr eigenes Leben und dem Tod nachdenken können.

    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass die meisten Menschen wie Schlachtvieh sind und sich von der politischen und wirtschaftlichen Elite beeinflussen lassen - Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=m4opKKh255Y

    90jähriger geht nach einem Verlust von 700.000 USD wieder zur Arbeit! Andere schlafen in einem umgebauten Einkaufswagen!

    Ich bin jetzt über 50 Jahre alt - wenn meine Rentenansprüche, die ich über fast 30 Jahre angesammelt habe, plötzlich obsolet werden sollten, dann werde ich gewisse Personen zur Rechenschaft ziehen (gerichtlich oder per XXXXXXXXXXXX).
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Wissender schrieb:


    Hallo,

    bevor Euch Gott liebt, müsst Ihr in der Lage sein, Euch selbst zu lieben!

    Ich sehe hier in Deutschland nur Schafe, die gemeinsam blöcken und mit Brot und Spiele ruhig gestellt werden, aber nicht über Ihr eigenes Leben und dem Tod nachdenken können.

    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass die meisten Menschen wie Schlachtvieh sind und sich von der politischen und wirtschaftlichen Elite beeinflussen lassen - Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=m4opKKh255Y

    90jähriger geht nach einem Verlust von 700.000 USD wieder zur Arbeit! Andere schlafen in einem umgebauten Einkaufswagen!

    Ich bin jetzt über 50 Jahre alt - wenn meine Rentenansprüche, die ich über fast 30 Jahre angesammelt habe, plötzlich obsolet werden sollten, dann werde ich gewisse Personen zur Rechenschaft ziehen (gerichtlich oder per XXXXXXXXXXXX).

    Hallo, das nicht nur deine Rentenansprüche weg sind dürfte dir doch klar sein.Genauso wie sämtliche Spareinlagen schon weg sind.Siehe hier mal ausführlich www.hartgeld.com .Und das mit gerichtlich kannst du knicken.Normalerweise müssen sämtliche Politiker usw. wegen Insolventsverschleppung etc. vor Gericht.Siehe Strafanzeige auf www.lutzschaefer.com Wissenswertes 2009/2 .
    Das einzigste was helfen könnte,das die Masse an Schafen mal wach wird und erkennt wie zu handeln wäre.
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    Wissender schrieb:


    Dann werde sofort zum Scharfschützen!

    Ich kann, wenn ich will, auf 1.000 Meter jeden Menschen ausknipsen.

    Interessant dabei ist, dass dieser Naziverbrecher "Adolf Hitler" einfach offen rumfahren durfte, warum wurde er nicht ausgelöscht?


    Adolf Hitler war doch vom Volk gewählt,genauso wie die Politiker in "Deutsch".Unter www.xinos.net findet man eine Anzeige gegen alle deutschen Politiker wegen Hochverrat.Darüber wird sogar in der Schweiz berichtet.Sogar die schweizer Schüler werden darüber unterrichtet wie die wirkliche politische Lage in Deutschland aussieht.Das gibt es eine Datei die Klasse 8d.
    Nur in Deutschland gibt es zuviele schlafende Michel die einfach nicht Wissen was eigentlich Fakt ist.
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    @Andy 4711, schade, aber du kannst einem Gehörlosen nichts über Musk erzählen. Habe mir die Seite angesehen, sehr interessant - danke dafür,

    Gruß Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Wer kann mir weiterhelfen?

    ich glaube hier gibt es ein missverständnis in welchen zusammenhang rudi von liebe spricht. er redet nicht von der liebe in sinne vom dualistischen gegenteil von angst, sondern von allumfassender liebe. also von bedingungsloser liebe zu allem, auch zur angst (was diese wiederum im nichts auflöst). wer alles als gleichwertig erkennt und in allem gott sieht, erkennt auch diese allumfassende liebe.

    und diese gibt es leider nur extrem selten auf der erde.

    grüsse vom maky