Die rechtliche Situation der BRD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Die rechtliche Situation der BRD

    andy4711 schrieb:


    Hier noch ein Video zur rechtlichenSituation.

    http://video.google.com/videoplay?docid=-1366947672411220392


    Wenn ich die ganzen Ausführungen des Herrn Sürmeli interpretiere, kommt es mir so vor wie wenn man in einem Auto sitzt, dieses einwandfrei fährt, von allen als Auto anerkannt und erkannt wird und ein Insasse behauptet dass dieses Auto kein Auto sein kann weil nicht die genehmigte Betriebsanleitung vorliegt.
  • RE: Die rechtliche Situation der BRD

    Wenn ich die ganzen Ausführungen des Herrn Sürmeli interpretiere, kommt es mir so vor wie wenn man in einem Auto sitzt, dieses einwandfrei fährt, von allen als Auto anerkannt und erkannt wird und ein Insasse behauptet dass dieses Auto kein Auto sein kann weil nicht die genehmigte Betriebsanleitung vorliegt.


    Nun gut, bleiben wir bei deinem Vergleich. Wir fahren in einem Auto. In welche Richtung es fährt, bestimmt erstmal der Fahrer, weil er als einziges ein Auto fahren kann. Er verspricht aber, das wenn jemand anderes fahren gelernt hat, das dieser ihn ablösen kann. Um aber seine uneingeschränkte Macht nicht zu verlieren, passt er auf, das niemand anderes erst fahren lernt.

    Nun, fürs "fahren" können wir "Verfassung" nehmen, für "Fahrer" nehmen wir den Staat und für den rest nehmen wir "Volk".
    "Wenn das Volk eine eigene Verfassung wählt..."
    Gut, das das bis jetzt verhindert bleibt, wo kämen wir denn dann an?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Die rechtliche Situation der BRD

    Also bitte! Jeder Mann/jede Frau kann sich politisch betätigen, Parteien Gründen und damit Entscheidungen beeinflussen.

    Der Staat wird vom Volk gelenkt und nicht umgekehrt.

    Dieses ewige Theater um die Verfassung/Grundgesetz oder was auch immer und deren angeblich fehlende Rechtsgrundlage als Grund für die Nichtexistenz legalen demokratischen Staatswesens zu benutzen ist einfach völlig lächerlich. Nebenbei würden mich die Beweggründe für diese Gedanken interessieren.
  • RE: Die rechtliche Situation der BRD

    eigentlich sind die kleinen rechlichen ungereimtheiten, die im vortrag von herr görlitz genannt wurden auch nebensächlich, denn ist es nicht eh so das JEDE demokratie auf der erde noch eine herrschende schicht über der der gewählten regierung hat?! damit ist jede demokratie ausgehebelt und die im dunkeln liegende spitze kann doch machen was sie will, solange sie schritt für schritt vorgeht und immer weiter an den gefängnis baut, bis das volk schliesslich nichtmehr herrauskommt. und genau das geht gerade vor sich. da kann jeder noch so gutwillige mensch versuchen in die politik zu gehen. wenn er etwas schaffen will muss er sich beugen oder kann wieder gehen.

    nur ist deutschland rechlich noch viel schlechter dran als die großen nationen, wie usa, gb, china etc. deutschland ist eindeutig die hure für die westlichen aliierten und wir machen unseren job auch recht gut :s .
    ich weiss nicht wie eisbär das schönreden kann...

    ein kleines zitat noch zum schluss von karl V.:

    "Ich spreche mit Gott Spanisch, Italienisch mit den Frauen, Französisch mit den Männern und Deutsch mit meinem Pferd."

    grüsse vom maky
  • RE: Die rechtliche Situation der BRD

    waterbrunn schrieb:



    Die Aufmerksamkeit lenkt sich wieder auf die City of London.


    Oh ja, und wie sie das tut!

    Der nachfolgende konservative britische »Schatten«-Verteidigungsminister Liam Fox will aus Kostengründen die britischen Garnisionen in Deutschland schließen, (das wäre ja zu begrüßen) aber so einfach ist das nicht, er plädiert dafür, dass diese britischen Standort vom Polnischen Militär - click übernommen werden sollen. Die Polen sollen die Kontinentalverteidigung übernehmen und zwar für die Briten und die Franzosen. Gegen wen?? Und warum auf deutschem Boden? Wer nicht an die Feindstaatenklausel glaubt, sollte es langsam tun. Soviel zur Souveränität der OMF-BRD.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche