Mit dem Kopf im Schraubstock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    bernd schrieb:


    als er mir das erzählte, war er schmerzfrei. ich wollte natürlich wissen, wie er es geschafft hatte. seine antwort war in etwa so: weil ich mich jetzt lebe. dafür musste ich mich von den zwängen der gesellschaft befreien, auch von denen meiner eltern, obwohl sie immer alles für mich getan hatten und ich sie auch liebe. ich musste mir klar machen, daß nicht ich der verrückte bin, sondern alle anderen um mich herum und ich der (für mich) richtig denkende. ich musste alle bindungen an das heute gültige lebensbild trennen. seit dem geht es mir körperlich gut. aber der preis ist, daß ich nun zum gesellschaftlichen außenseiter geworden bin.

    Ich hörte dies schon von verschiedener Seite, deshalb versuche ich Stück für Stück alles in meinem Leben zu verändern, zumindest verrübergehend über Monate und erfahre so auch viel über mich selbst.
    Es kann gut sein, dass das ein oder der Faktor ist, ich bin nur bisher zu keinem Ergebnis gekommen, nicht mal eine Richtung wohin es tendieren könnte.

    quark schrieb:


    Bist du nicht sauer, darauf, dass man dich lauter nutzloses Zeug hat ausprobieren lassen?

    Ich habe die Dinge selbst entschieden und da ich sie selbst entscheide bin ich niemandem böse auf andere (wenn ich auch zu Selbstverurteilungen neige) Was mir in meiner 'Laufbahn' bei den meisten auffiel, waren eingeenge Weltbilder. Jeder ist sehr von seiner Methode überzeugt und lässt andere manchmal überhaupt nicht gelten.

    glückskind schrieb:


    Ganz frei von irgendwelchen künstlich verursachten Strahlen usw. ist kein wohl leider Ort mehr - weltweit. Dennoch gibt es ja schon gewaltige Unterschiede in der Intensität

    Ich habe in Italien über 5 monate lang sehr nah an der Natur gelebt, dort war der Elektrosmog so gering wie fast nirgends. Es veränderte nichts.

    glückskind schrieb:


    Rolfing und Faszienbehandlung

    Ich denke das Feld ist durch die Manuellen therapien, Osteopathie und Chiropraktik ziehmlich abgedeckt. Abgesehen davon Doktert es auch an Symptomen herum, wäre also in dem Sinne weder eine Ursache noch eine Lösung. Dazu kamen noch selbstversuche mit Trigger-Osteopraktik

    quark schrieb:


    Einfach willkürlich lauter unbestätige Methoden zu nennen mit der Begründung "kann er ja mal ausprobieren" ist überhaupt nicht hilfreich, das erzeugt nur Verwirrung, Streit und viel sinnlose Bemühungen.

    Es hat seine Berechtigung weil die bestätigten Methoden bisher nichts veränderten, also wendet man sich anderen zu.
    Der Grundgedanke meines Handelns ist, durch Experimente und Veränderungen einen Hinweise darauf zu erhalten, wie ich mich verhalten muss, damit die Schmerzen weniger werden (oder sich anderweitig zuverlässig verändern) und daraufhin auf eine Ursache zu schließen.
    Ich schreibe in diesem Forum, weil man hier nicht nur nach dem Allgemein anerkannten oder bewiesenen Weltbild denkt.


    waterbrunn schrieb:


    zahnfüllungen, amalgam, verspannungen und übersäuerung

    Kann ich ausschließen.
    Verspannungen habe ich im Nacken/Schulterbereich. Das tritt oft zusammen mit Kopfschmerzen auf, sie herauszumassieren brachte nichts, kommen immer wieder. Teilweise verursacht das massieren stärkere Schmerzen (im Nackenbereich). Tut zwar gut (stimmt könnte ich mir mal wieder verschreiben lassen) aber wirkt sonst nichts.
    Auf was meine Schmerzen zuverlässig reagiert haben war Osteopathie. Danach hatte ich 2-7 tage lang wesentlich stärkere Schmerzen. Ich brach die Behandlung nach ca 10 Terminen ab. Es war zwar das erste mal, das meine Schmerzen überhaupt auf etwas reagiert haben, aber sehr schwierig es hinterher zu ertragen und es veränderte nichts im positiven.


    xango36 schrieb:


    Wie siehts mit Bewegung oder Sport aus?

    Verstärkt fast immer die Schmerzen, trieb in der Vergangenheit sehr gerne Sport, musste dieses Hobby wegen den Schmerzen aufgeben.

    xango36 schrieb:


    Phytotherapie

    Während meiner 8-monatigen Ernährungstherapie nach Hildegart von Bingen probierte ich einiges. Ich fange gerade an, chinesische Kräuter zu probieren.
    Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück.

    Peter-Pan schrieb:


    Ob das nicht so der Bringer ist, ist fraglich, denn die Frage ist, wie viele Monate oder Jahre die Untersuchungen her sind. Im Körper gehen ständig Änderungen vor, also kann nur Herr Symbolon sagen, wie oft er sich hat untersuchen lassen und wie lange es her ist und ob er es vielleicht in Erwägung zieht, sich nochmal untersuchen zu lassen. Außerdem gibt es ständig neue Möglichkeiten, Krankheiten aufzuspüren.

    Stimmt. Begebe mich grade wieder in ein Schmerzzentrum in dem ich einiges nochmal wiederholen werde weil es schon länger her ist.

    Quark schrieb:


    Ohnmachtskonflikt

    Was du mir darüber gesagt hast (und ich im GNM-Forum und Pilhars Seite entnehmen kann), ist nicht präzise genug, hinsichtlich der Möglichkeiten soetwas herauszufinden.
    Begebe mich zwar nun in Psychotherapie, mag sein das sich dadurch etwas ergibt, aber was bietet die Neue Medizin sonst für möglichkeiten?
    Im GNM-Forum bekomme ich keine Antwort.

    Waterbrunn schrieb:


    es gibt auch einen ganz anderen Weg. Den der Energie und des Gebetes!

    Es ist mir dem 'An'beten zu nahe. Ich möchte nichts und niemanden anbeten.
    Ich Meditiere.
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Da Symbolon private Nachrichten deaktiviert hat antworte ich hier auf seine PM die anderen bitte weggucken

    Symbolon schrieb:


    Warum so angriffslustig?

    Weil sie dir lauter nutzloses Zeug empfehlen also auf deutsch sie betrügen dich und da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du, tolleriere ich solchen Blödsinn nichtmehr aber wenn du drauf stehst zig Sachen auszuprobieren die doch nichts bringen werden (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wirkungslos sein werden) kannst du das ja ruhig machen, dann hast du wohl noch nicht genug gelitten. Ich dachte halt du hast genug Motivation rauszufinden was die wirkliche Ursache ist und die wirkliche Lösung des ganzen.


    Was du mir darüber gesagt hast (und ich im GNM-Forum und Pilhars Seite entnehmen kann), ist nicht präzise genug, hinsichtlich der Möglichkeiten soetwas herauszufinden.
    Begebe mich zwar nun in Psychotherapie, mag sein das sich dadurch etwas ergibt, aber was bietet die Neue Medizin sonst für möglichkeiten?
    Im GNM-Forum bekomme ich keine Antwort.

    Doch es ist sehr präzise, wenn man weiß wie es funktioniert, wenn du die natürlichen Gesetzmäßigkeiten begriffen hast, kannst du dir sogar alles herleiten ohne sonstige Infos. Das Problem bei Kopfschmerzen ist nur,dass es ein sehr allgemeiner Begriff ist und es kann so ziemlich alles sein aber wenn du genau sagen kannst, wo wie und wann, dann lässt sich das sehr gut eingrenzen.
    Und wenn du die Möglichkeit hast an ein Gehirn CT ranzukommen, kannst du das Hamer oder sonst wem schicken der das lesen kann, derjenige müsste dir dann genau sagen können was du hast, auch ohne, dass du irgendwas erklärst.
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Also CT würd ich auf jeden Fall machen lassen, wundert mich dass Du das noch nicht gemacht hast... Bei mir wurde vor Jahren -als ich auch chronisch Kopfschmerzen hatte- mal ne Zyste im Hinterkopf festgestellt, man konnte nichts machen, aber das kann ja bei dir anders sein...

    Grüße,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    bevor ichs vergesse, es geht nicht um Zysten,Tumore oder dergleichen, lass dir da blos nichts einreden, das ist ganz wichtig, du brauchst das CT für etwas völlig anderes, ob da Zysten oder was auch immer sind ist erstmal egal, auf keinen Fall irgendwie "behandeln" lassen.
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Quark schrieb:

    Lass dir da blos nichts einreden, das ist ganz wichtig, du brauchst das CT für etwas völlig anderes, ob da Zysten oder was auch immer sind ist erstmal egal, auf keinen Fall irgendwie "behandeln" lassen.


    Hallo Quark, Du redest aber auch VIEL drein!

    Symbolon wir hatten schon mal darüber gesprochen. Ich bitte Dich auch dieses kritisch und gutwillig zu lesen. Auch ich lese mich gerade in die GNM ein, da ich sehr interessiert bin. Jedoch ist nicht alles erklärend. Ein Ansatz ist es mit Sicherheit!

    Ich schick Dir gute Energie auf das die Schmerzen verschwinden!


    Germanische neue Medizin

    ------------------------------------------------------------------

    hypnose-ausbildung.ch/Hypnose-IKH/Hypnoseinstitut.html
    [size=x-small]Instituts-Arzt Dr. med. Uli Glaser.

    "Alles, was der Mensch ablehnt, macht ihn krank."

    Daher verlangt er als Erstes von seinen Patienten, dass sie sagen "Ich liebe meine Krankheit." Keine Sorge: Das Unterbewusstsein versteht genau, dass "Liebe" in diesem Zusammenhang nicht bedeutet, dass man krank bleiben will. Es geht lediglich darum, "alles, was ist" erst einmal anzunehmen. Oder anders ausgedrückt: Unser inneres Navigationssystem funktioniert nur dann, wenn wir sowohl wissen, wo wir hinwollen, wie auch, wo wir jetzt gerade stehen. Wer kinesiologisch testen kann, wird feststellen, dass der Arm des Probanden negativ testet, d.h. das Unterbewusstsein lehnt diesen Glaubenssatz ab. Nun kann man mit verschiedenen Therapie-Methoden dafür sorgen, dass dieser Satz angenommen wird, d.h. dass der Arm positiv testet. Uli Glaser verwendet dazu die radionische Homöopathie und die Akupunktur. EFT-Geschulte werden die Klopfmethode nach Callaghan und Craig verwenden. HPZ-Hypnotherapeuten werden aufdeckende Hypnose-Verfahren verwenden und als Massstab für ihren Erfolg die Symptomfreiheit des Körpers nehmen.[/size]
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Um auch nochmal ganz kurz die Hypnose anzusprechen:

    Ich weiss, Symbolon, Du bist da sehr misstrauisch... aber:
    Ein >ausgebildeter Hypnotiseur< wird sich hüten, Dich zu manipulieren.
    Du kannst aber auf diesem Weg zu der Erinnerung an verdrängte Situationen gelangen.

    Diese "Abneigung" zeigt vielleicht auch, dass Du Angst hast, dass etwas/jemand über Dich bestimmt.

    Auch eine solche Abwehr"haltung" kann zu Verkrampfungen/Schmerzen führen.


    P.S.:
    Bitte wirklich sehr kritisch sein, was Hamer und die GNM angeht!
    http://www.esowatch.com/index.php?title=Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Ja, ich habe den Link von herrmann genutzt...
    Über die GNM habe ich mich aber davon ab schon vorher ausführlich informiert.

    Man kann auch einfach mal selber im I-net nach "Hamer" suchen
    - und sich selbst eine Meinung bilden. ;)

    Zur GNM speziell müssen wir ja nicht unbedingt hier duellieren... äh... diskutieren.
    Ich habe Symbolon nur gebeten, kritisch-nachfragend und wachsam zu bleiben.
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    Lieber Symbolon,

    m. E. musst Du klären, ob die Kopfschmerzen eine organische Ursache haben oder eine funktionale Erkrankung sind. Z. B. kann eine Fehlstellung der Wirbelsäule, auch im unteren Bereich, kopfschmerzen verursachen. Also CT ist gut. Röntgen der Wirbelsäule ist gut. Zähne Röntgen ebenso.

    Warscheinlich hast Du das alles schon gemacht. Ich wollte es nur zur sicherheit noch erwähnen, da die Reaktion auf die Osteopathie auf die Wirbelsäule hinweist.

    Liebe Grüße

    xango
  • RE: Mit dem Kopf im Schraubstock

    hallo symbolon,

    das gespräch mit dem jungen mann, welches ich beschrieb, geht ja im prinzip in richtung erkennung und aufbrechen eigener verhaltensmuster (oder konditionierungen, was das gleiche ist). einige der letzten beiträge haben das ebenfalls zum inhalt und einige der genannten ärzte oder deren heilverfahren arbeiten auch in dieser richtung.
    ich will damit nicht zum ausdruck bringen, daß das verfolgen dieser richtung nun erfolgversprechender sei als das verfolgen der körperlichen richtung. aber meiner meinung nach liegen hier noch mehr möglichkeiten. im körperlichen bereich hast du ja fast alles bereits ausprobiert und darüber hinaus gehendes ist auch hier bereits empfohlen worden.

    es gibt nämlich eine besondere gruppe von konditionierungen. diese besitzen, neben ihrem eigentlichen "inhalt" die eigenschaft, sich vor ihrem "besitzer" besonders gut verstecken zu können. immer wenn der mensch nun in deren nähe kommt (was bei versuchter erkennung ja erfolgt), aktivieren sie gleichzeitig ihren inhalt (bestimmte körperreaktionen) und ihren erkennungs-schutzmechanismus.

    gruß bernd