Geheime Verwarnungen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Geheime Verwarnungen???

    Florian Weidermann schrieb:


    @ Chris_XY
    ... ob das wohl korrekt ist, Minos Beitrag zu kopieren und bestimmte Wörter mit Auto zu ersetzen..?

    Nein, ist es nicht. Der unsägliche Vergleich mit einem Auto bringt aber genausowenig.

    Der Erfinder des Automobils war sicher in der Lage, seine Erfindung zu erklären. Auch von den Grundlagen her. Dass, wenn man Benzin und Sauerstoff in einem bestimmten Verhältnis zusammenbringt und dann anzündet, das ist eine anerkannte Tatsache. Von der Position aus kann man weitergehen.
    Wenn Mino sagt, wir sind 5dimensionale Wesen, dann möchte ich wissen, wie er darauf kommt und wie man herausfinden könnte, dass es so ist. Wenn der Autoerfinder antwortet "Das verstehen nur die, die einen höheren Geisteszustand erreicht haben", dann wird er zu Recht verspottet.

    Florian Weidermann schrieb:


    Auf den Inhalt möchte Ich nicht eingehen, da es in der Form undurchdachter Wortsalat ist

    Woher die Erkenntnis, dass die Beiträge von Mino nicht aus Wortsalat bestehen?

    Wozu etwas in ein Forum schreiben, wenn man sich nicht erklären will? Wenn die, die weit genug entwickelt sind, das sowieso schon verstehen?
    Einerseits sagen, wir könnten es sowieso nicht verstehen, aber uns andererseits nicht einmal die Chance dazu geben... Was soll ich davon halten?




    Florian Weidermann schrieb:


    Weißt du was, Ich finde die Administration sollte über ein weitaus strengeres System beraten, und zum ersten einmal einige Leute direkt sperren, ohne sich dafür in irgendeiner Weise zu rechtfertigen - eine Mitteilung und gut is.

    Naja, dieses Forum hat seinen Niedergang ja vor einiger Zeit schon begonnen. Diese Regelung wäre dann auch nur noch der Todesstoß.
  • RE: Geheime Verwarnungen???

    Nein, so läuft das nicht, und Ich werde dir nicht erklären weshalb, ohne dir einen Grund zu nennen - und dafür gibt es jetzt auch kein warum und weshalb.... finde dich damit ab!

    Ich will keine Erklärung, die Leute, die ihre Fragen gestellt haben, die wollen nur eine Antwort.

    Du denkst schwarz-weiß.

    Nein.

    Außerdem (ja, das Behaupte Ich) bist du nicht in der Lage, dich in die Situation(ob von Mino oder mir) hineinzuversetzen.

    Gut, das ist halt deine Meinung.

    Du bist nur hier, weil deine Emotionen mit dir durchgegangen sind.
    Ich bin hier, weil ich denke, helfen zu können, derjenige, dessen Emotionen hier "durchgehen" bist du, nicht ich.

    Deine Meinung ist keine Meinung und deine Handlung ist nicht die deine!

    Meine Meinung und meine Handelung sind meine und werden es auch bleiben, oder wessen Meinungen sollten es sein?

    machst dies zum Problem der Moderatoren

    Wenn Unstimmigkeiten unter den Usern so groß sind, das sie nicht mehr durch klärendes Gespräch gelöst werden können, was gedenkst du dann zu tun?

    forderst mich auf, weitere mit da rein zu ziehen,

    Ich fordere dich nicht auf, sondern ich rate dir.

    mit denen Ich erstmal einen Knoten schaffen soll

    Oh nein, den Knoten hast du bereits selbst erschaffen.

    Doch mein Handel soll Ich dabei nicht überdenken weil Ich schon gehandelt habe... aha!

    Eigendlich sollte das freundlich klingen, aber wenn du es wissen musst: ich denke nicht, das du das jemals tun wirst.

    Und wenn alles gut gelaufen ist, dann haben wir also den Knoten von dir, der dann mein Knoten genannt wird.

    Wenn alles gut läuft hört diese Gottverdammte Schlammschlacht endlich auf.

    Aber nein, diese Beratung rufe Ich nicht ein... da achte Ich mich dann doch als zu gering!

    Es geht nicht um dich, sondern um einen Konflickt, der gelöst werden soll und den du anscheinend alleine nicht lösen kannst.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Geheime Verwarnungen???

    Chris_XY schrieb:



    Florian Weidermann schrieb:


    Weißt du was, Ich finde die Administration sollte über ein weitaus strengeres System beraten, und zum ersten einmal einige Leute direkt sperren, ohne sich dafür in irgendeiner Weise zu rechtfertigen - eine Mitteilung und gut is.

    Naja, dieses Forum hat seinen Niedergang ja vor einiger Zeit schon begonnen. Diese Regelung wäre dann auch nur noch der Todesstoß.


    Dafür würde ich Dich verwarnen. Jetzt hättest Du es verdient :-/
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Geheime Verwarnungen???

    Ihr seit alle zivilisiert und intelligent genug. (behaupte ich einfach mal)
    Aus diesem Grund möchte ich dieses Problem aus der Welt schaffen und euch bitten, die Meinung jedes einzelnen zu respektieren.
    Es gibt hier unterschiedliche Auffassungen und auch Moderation, von der ich und die anderen aus dem Team nichts mitbekommen haben.
    Ab sofort werden Moderationsfälle wie eigentlich geplant erstmal vom Team besprochen und es wird untereinander beraten. Das gilt für jeden Moderator und auch für mich.

    Die Verwarnungen von Phasenverschobener und Chris_XY werden nun vom Team überprüft und ggf. zurückgezogen. (sollte das nicht so schnell geschehen, passiert dies sowieso automatisch, wenn Florians Aussage stimmt, dass in einer Woche die Verwarnung verfällt)

    Sollte jemand Probleme haben oder anderer Meinung sein, bitte ich ihn, mir oder Shooter eine Privat-Nachricht zukommen zu lassen.

    Gruß
    whitenexx
  • RE: Geheime Verwarnungen???

    Meine Sichtweise:

    Mino berichtet, Chris fragte.
    Mino berichtet weiteres, ohne wissenschaftliche Antworten zu geben, die Chris erfragte. Das ging dann einige Male soweit bis die Wortwahl von Chris einen Ton tiefer ging.

    a) Eine Verwarnung ist in soweit angebracht, um den Thread nicht zum eskalieren (anfauchen) zu bringen.
    b) Hätte ein Gespräch mit Chris gereicht um ihn zu beruhigen. (Hätte dies seine Wirkung verfehlt, wäre eine Verwarnung in der Tat angebracht gewesen.)

    "Unsere wissenschaftlich begründete Weltanschauung im Biosystem3000" (Fettgedruckt von mir)
    Stellt sich mir die Frage was der Leser darunter verstehen soll? Das eine begründete Weltanschauung unter wissenschaftlichen Bedingungen vorgestellt wird oder das eine begründete Weltanschauung aus der eigenen wissenschaftlichen Sichtweise begründet wird.

    Forschungs- und Diskussionsbereich --> Naturwissenschaften

    Ich persönlich entnehme keinerlei wissenschaftlicher Erklärung oder zumindest den Versuch einer Erklärung bei der ausführlich über die Funktionweise gesprochen wird. Selbst wenn sie nicht im Einklang mit der allgemeinen Wissenschaft steht, so muss doch zwangsweise eine detaillierte Erklärung stattfinden, ansonsten weiß doch kein Neuling der Thematik, wie der tatsächlichen Aufbau aussieht. Selbst wenn es funktioniert, was funktioniert denn nun? Ein Felix-Generator? Was darf ich mir darunter vorstellen, was darf ich mir detailliert (wir befinden uns im Naturwissenschaftlichen Bereich) darunter vorstellen? Diese fragen wurden nicht ausreichend beantwortet und das macht die Thematik nicht leichter. Wenn ein Mitglied meint, er müsse hier keinem die Funktion erklären, dann ist er hier fehl am Platz. Das Mitglied kann auch seine Gründe dafür haben (Zeit- und Geldinvestition aus privater Tasche), nur frage ich mich, was es dann bringt, einen derartigen Thread in dem Themengebiet und das in diesem Forum zu erstellen?

    "Was mein handeln als administrative anbelangt, so darf es schonmal garnicht sein, dass dieses von einem Mitglied öffentlich in Frage gestellt wird."


    Es stellt sich die Frage ob es berechtigte Zweifel an der administrativen Handlung gibt oder eben nicht. Wenn ein Benutzer Bemerkungen zu etwas hat, sei es, eine für ihn unverständliche Verwarnung, kann dieser Benutzer sich an einen anderen Admin/Mod wenden.
    Chris hat sich beispielsweise im Chat bei mir gemeldet.

    Öffentlich sollte es aber erst dann gemacht werden, wenn wirklich keine Alternative besteht.

    Das wir unsere Möglichkeiten als Moderatoren konsequent einsetzen, so Florian (zumindest habe ich es so verstanden, korrigiere mich), sorgt für Aufregung, aber sie ist aus meiner Sicht als Moderator berechtigt.

    Bei Verwarnungen musste ich eine Begründung nahelegen. Das ist ja soweit auch in Ordnung, sollte sich nun das Mitglied beschweren, hat es im Thread die Möglichkeit. Was passiert nun? Oftmals lässt das Mitglied empört seine Meinung lesen oder antwortet um sich zu rechtfertigen. Es steigen weitere Mitglieder, die vielleicht im selben Thread geschrieben, in die Diskussion mit ein. Jeder berichtet über seine eigene Ansicht. Die Darlegung der Verwarnung und die Begründung wird unübersichtlich.

    Der jeweilige Moderator muss eine subjektive Entscheidung treffen, ob sich in dem Beitrag Fakten (z.B. Beleidgung, unfreundlicher "Schreibton", oder extreme Offtopic Beiträge (Spam oder Beiträge die nicht dem Thema zugehören) aufweisen die für eine Verwarnung sprechen.
    Hierzu - und das wurde an dieser Stelle von Florian (als neuer Moderator) falsch gemacht - hat der Moderator sich mit dem Team zu verständigen, um eine Rückmeldung (Sicherstellung) zu bekommen. Dies konnte Florian nicht wissen. (Um Missverständiss vorzubeugen: seine Meinung zu den Beiträgen von Mino teile ich nicht.)

    - Ende - Rechtschreibfehler als nachträgliches Weihnachtsgeschenk. :P