Blicke hinter eine Maske

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: verlorengegangene Gesprächsthemen

    Symbolon schrieb:


    [...]
    Ich verachte mich dafür, nicht zu vermögen das Rätsel zu lösen.


    Das ist m.E. schon mal ein grober Fehler! Von einem Menschen, den man verachtet (in diesem Fall du selbst), erwartet man nichts Gutes; Erwartung ist eng mit Glauben verknüpft; jedem geschieht nach seinem Glauben...

    So kann das also nix werden. Wie's was werden könnte kann dir vermutlich kein Mensch sagen, da du - zugegeben sehr kunstvoll - um das wesentliche herumredest bzw. -schreibst.
    Falls du dir hier Antworten erhoffst gibts erstmal nur eins -> Butter bei die Fische!

    Gruss

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Symbolon schrieb:


    ...
    Wozu diese ganze scheiße...was soll ich lernen?

    Ich habe Angst.


    Hallo Symbolon, genau das frage ich mich auch oft, wenn ich von etwas geplagt werde... vielleicht sollen wir lernen, damit zu leben, damit umzugehen, ertragen lernen? Ich hab früher kranke Menschen oft nicht ernst genommen, es auf die Psyche geschoben, gesagt sie seien selbst Schuld. Als ich dann selbst eine Krankheit bekam, erkannte ich, der Grund spielt keine Rolle, es geht darum damit klar zu kommen. Aber die Krankheit bewirkte auch das ich mich selbst mehr beobachtete und meinen Körper auch besser kennenlernte, vielleicht war das ja der Sinn, keine Ahnung...
    Jedenfalls kann ich am besten damit leben, und habe auch die wenigsten beschwerden, wenn ich versuche es zu ignorieren und nicht daran zu denken. Einige Änderungen in meinem Leben haben auch sehr geholfen, ich hatte damals regelmäßig Migräne, nachdem ich den Job gewechselt hatte und sich auch eineige andere Dinge in meinem Leben verändert hatten wurde es immer besser, und heute hab ich fast gar keine Beschwerden mehr, was Migräne angeht. Und wenn ich doch mal wieder Kopschmerzen kriege, hilft mir meistens Ablenkung, nicht dran glauben, Verdrängen.
    Schau doch mal wo bei dir die Ursachen liegen könnten, bist Du mit etwas grundsätzlich unzufrieden in deinem Leben, was belastet dich? Oder denkst Du vielleicht zu viel nach über Dinge die dich belasten? Vielleicht hilft es ja, wenn Du mal aktiv wirst, mal was anderes machst, was neues entdeckst, mal die alte Welt hinter dir lässt? Versinke nicht in Selbstmitleid, damit gibst Du dem schlechten nur noch mehr Nahrung, glaube ich. Und bitte, ich weiß wie widerlich diese Schmerzen und die Übelkeit werden können, aber Schmerzmittel sind nicht die Lösung (Du weißt das ja) und bringen am Ende nur noch schlimmeres. Sei aktiv, veränder was, veränder mehr, auch dein Denken...
    Überlass dein Leben nicht der Krankheit, lebe es.

    Sachma auf Tumor,Zysten etc. hattest Du dich mal untersuchen lassen? Wobei selbst dann, wenn was entdeckt wurde, man die Hoffnung nicht aufgeben darf.

    Wie gesagt, bei mir hat es sehr geholfen mein Leben weiterzuleben, mir nicht mehr so viele Gedanken über die Krankheit und mich selbst zu machen, sondern möglichst viele meiner Seiten auszuleben, auszutesten. Vielleicht ist es die Ablenkung, ich weiß es nicht...
    Es ist manchmal zum verzweifeln, aber man kann darüber weg kommen! Auch Du schaffst das!

    LG,

    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Hallo Symbolon.
    Dir geht es momentan wohl nicht so gut.
    Ich habe etwas Erfahrung mit dunklen Stimmungen ,körperlichen Symtomen und Psychischen Mustern.
    Meine Lebenspartnerin befand sich in ähnlichen Zuständen wie du.
    Sie hat diese harten Zeiten heute komplett überwunden.

    Ich habe sie begleitet und geliebt in dieser Zeit, so gut ich konnte.
    Heute haben wir eine kleine Tochter.

    Ich finde es zuerst einmal mutig von dir dich hier der Öffentlichkeit anzuvertrauen.
    Mir persönlich ging es nie so schlecht, trage jedoch viel Mitgefühl für alles was ist, in mir.

    Ich möchte Dir ein paar wichtige Worte sagen.
    Du fragst Dich sicher oft was das ganze Leben hier auf der Erde soll, welchen Sinn das Alles hat und wiso Alles so abgefuckt ist.

    Ich habe mich seit 16 jahren mit diesen Fragen beschäftigt und hab etwa ab 2005 das gefunden, wonach jeder bewußt oder unbewußt sucht:
    Frieden im Herzen und im Geist.
    Und damit meine ich nicht einen kurzfristigen, oberflächlichen Frieden, sondern einen immer Beständigen,tief sitzenden Frieden mit Allem.

    Der Weg dorthin war ein langer und untrennbar mit Selbsterkenntnis und Selbstanahme verbunden.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, daß Menschen , die in so finstere Abgründe Blicken, sich für dieses Leben sehr viel vorgenommen haben.
    Der Sinn besteht darin sich als spirituelles,göttliches Wesen zu erkennen, das untrennbar mit Allem verbunden ist.

    Ich möchte Dich Dazu ermuntern niemals mit der Suche aufzuhören ,anstatt in gelämter Erstarrung und im Schmerz zu verharren.
    Dein Momentaner Zustand will Dich etwas lehren. Er spiegelt Dir Deine Sicht auf die Welt wieder.
    Sucht kommt übrigens von "suchen".

    Jeder Mensch trägt eine gehörige Portion Schmerz mit sich herum, sei es selbst erfahrener oder vererbter Schmerz.
    Die meißten Menschen haben jedoch nie wirklich gelernt, wie sie damit umgehen sollen.
    Die Allgemeinen Taktiken sind Verdrängung ,Selbstbestrafung oder betäuben.
    Regelmäßiges betäuben macht schnell abhängig und führt in die Sucht.
    Ein Teufelskreis.
    Ich bin der Überzeugung, daß Deine Kopfschmerzen dann aufhören, wenn Du Dich selbst und die Welt als unvollkommen annehmen kannst.

    Louise L. Hay schreibt in Ihrem Buch: Heile Deinen Körper,seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit ; folgendes unter Kopfschmerz/Migräne :
    Invaliert sich selbst. Kritiksucht gegen sich selbst. Angst. / Abneigung, innerlich getrieben zu sein. Widerstand gegen den Fluß des Lebens. Sexuelle Ängste.(können Gewöhnlich durch Masturbation ausgelöst werden.)

    Deine positive umkehr Affirmation wäre ,wenn dies auf Dich zuträfe laut dem Buch:

    "Ich bin willens, das Muster in meinen Bewußtsein aufzulösen, das diesen Zustand herbei geführt hat.
    Ich liebe und akzeptiere mich. Ich betrachte mich und was ich tue mit den Augen der Liebe. Ich bin in Sicherheit.

    Ich entspanne mich im Strom des Lebens und lasse das Leben leicht und bequem für alles sorgen, was ich brauche. Das Leben ist für mich."

    Dreimal tägl. 3mal laut sprechen, wird mit der Zeit die Glaubensmuster verändern.
    Eine Tiefenpsychologische Gesprächstherapie ersetzt es jedoch nicht.
    Arbeite an Dir ,hab Mut, trau Dich!
    Bachblüten kann ich Dir unterstützend empfehlen.

    Auch auf die große Heilkraft der Worte von Eckhart Tolle möchte ich Dich aufmerksam machen. Einer der größten spirituellen Lehrer unserer Zeit.

    Wähle eine andere Sichtweise, niemand kann es für Dich tun.

    Liebe Grüße DRUIDE
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Hallo, Ich bins nochmal.
    Ich wollte nur nochmall sagen, das ich das, was ich geschrieben habe, völlig ernst meine. Vielleicht klingt der Text ein wenig abgehoben, Ich habe jedoch schon Wunder erlebt, wenn sich Menschen spirituellen Dingen zuwenden.
    Mir ist noch was Anderes eingefallen, womit ich vor drei Jahren zu tun hatte. Der Lichtkörperprozess. Die Erde und Alles was drauf lebt, erlebt und mutiert zu einen neuen Dimenssions und Bewußtseinswechsel. Und manche Menschen haben "Lichtkörpersymtome" Wir verwandeln uns allmählich vom "Dichten" zum "Lichten" Menschen. Das kann unterschiedlichste Symtome hervorrufen.
    Darunter sind auch schlimme Kopfschwerzen.
    Mit Lichtkörperessenzen und speziellen Übungen und Gebeten kann man da was machen.
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Wenn Du so etwas in Betracht ziehst, gebe ich Dir gern mehr infos.

    Gruß DRUIDE
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Hätte ich mich nicht mit den spirituellen Philosophien und speziell dem Reinkarnationsgedanken beschäftigt, hätte ich nicht die Kraft gehabt diese Hölle zu überdauern. Der Glaube daran, das alles einen Sinn hat, ist die Kraft die mich existieren lässt.

    Du fragst Dich sicher oft was das ganze Leben hier auf der Erde soll, welchen Sinn das Alles hat und wiso Alles so abgefuckt ist.

    Wenn ich ehrlich bin, nein. Nicht im allgmeinen, denn ich glaube eine Antwort darauf gefunden zu haben. Aber im einzelnen, auf mein Leben bezogen, schon. Ich zweifle nicht daran das es seinen Sinn hat (meistens), aber ich verstehe es nicht.

    All die Philosophien und Erkenntnisse ändern eins nicht. Die Belastung ist riesig.


    -----
    Ein jedes Wort das tausend Geschichten erzählt
    Ist ein Gefühl das mich wie ein Zauber umhüllt
    Auch ganz allein hinein in die Weiten der Nacht
    Ein kleiner Schmerz der die Sehnsucht stillt
    Und viel zu weit von meinen Gedanken entfernt
    Der ganze Rest der mich stumm am Leben erhält
    Ein neuer Tag der andere Geschichten erzählt
    Ein neuer Tag der mir nicht gefällt

    Ich töte mich selbst
    An dem Feuer das in mir brennt
    Und niemand da der den Traum zerstört
    Ich töte mich selbst
    An der Welt die mich nicht erkennt
    Und nur ein Kind das mich schreien hört

    In all der Zeit die mir keine Wahl offenbart
    Tief ist die Furcht die mir jede Zukunft versperrt
    Von hier bis jetzt scheint keine Erinnerung gewiss
    Die jemals zu mir zurückgekehrt
    Mit jedem Schritt hinein in die Endlosigkeit
    Ist wie ein Meer das meine Gedanken umgibt
    Es gibt kein Wort das meine Gefühle beschreibt
    Wenn sich der Mond vor die Sonne schiebt

    Mantus - Ich töte mich selbst
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Vielleicht Solltest Du Dich mal der ältesten Helikunst der Welt zuwenden, dem Schamanismus.
    Ein Echter Schamane ist ewas Anderes als die meisten Heiler die es so gibt. In Deutschland gibt es leider sehr viele" Möchtegerns" oder unfähige Scharlatane. Es ist daher nicht so einfach einen fähigen Schamanen zu finden. Aber die Suche lohnt sich. Kann sein das die Ursache doch im Geistigen zu finden ist.
    Versuche doch mal dein Glück, und trage Dein Leiden doch mal in Schamanismus Foren vor.
    Ich wünsche Dir viel Glück und eine baldige Heilung
    DRUIDE
  • RE: Blicke hinter eine Maske



    beginne jetzt

    jeden moment neu

    alle zeit verabschiedend

    sterbend zum leben verdammt

    ja es ist der mühsal pflicht

    doch aufbereitend jetzt

    als geschenk zum sein

    sich seiner selbst gewahr werden

    du bist dein tempel

    beginne jetzt
    Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    Druide schrieb:


    Vielleicht Solltest Du Dich mal der ältesten Helikunst der Welt zuwenden, dem Schamanismus.
    Ein Echter Schamane ist ewas Anderes als die meisten Heiler die es so gibt. In Deutschland gibt es leider sehr viele" Möchtegerns" oder unfähige Scharlatane. Es ist daher nicht so einfach einen fähigen Schamanen zu finden. Aber die Suche lohnt sich. Kann sein das die Ursache doch im Geistigen zu finden ist.
    Versuche doch mal dein Glück, und trage Dein Leiden doch mal in Schamanismus Foren vor.
    Ich wünsche Dir viel Glück und eine baldige Heilung
    DRUIDE


    Das würde ich gern nocheinmal hervorholen.
    Denn auch hier gibt es noch Schamanen... ;)

    Wenn Du Dich mit dem Thema Schamanismus beschäftigst hast, weisst Du vielleicht auch, dass am Beginn des "Wegs des Schamanen" oftmals seine eigene Krankheit steht. Ein Mittel zum Zweck: Der Erkrankte sucht einen Heiler, einen Schamanen auf und dieser kann aufgrund seiner Erfahrungen und Hilfestellungen aus der "Anderswelt" erkennen, ob die "Krankheit" diesen Menschen nur zu ihm geführt hat, weil der Erkrankte schamanistische Fähigkeiten hat - auf dass er sein Schüler werde. Dieser "Mechanismus" funktioniert auch heute noch - aber im Gegensatz zu den alten irdischen Zeiten gerät man heutzutage nicht mehr an den "Sippenschamanen", sondern an die Vertreter der "modernen" Wissenschaft und Medizin. Was sich daraus für Schwierigkeiten ergeben, liegt auf der Hand.
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    einen schamanen habe ich bisher noch nicht kennen gelernt, jedoch einige andere heiler
    mag sein das du recht hast, zu irgendetwas soll diese krankheit gewiss führen, bisher habe ich den grund oder meinen meister nicht gefunden

    speziell mit dem schamanismus habe ich mich nicht befasst
    ich stelle es mir auch schwierig vor, jetzt einfach so einen zu finden
    soetwas geht auf empfehlung, es gibt so viele die sich nach einem oder ein paar seminaren so nennen
  • RE: Blicke hinter eine Maske

    meine Güte du bist ja arm dran .. haha ;D

    aber du willst es ja sein - selbst schuld

    Du hast die Macht dich selbst zu erkennen. Auch wenn du da nett schreibst und ja ach so viele Dinge versucht hast .. - was auch immer - ..du bist im Verstand gewesen .. und auch außerhalb des Verstandes .. und hast keine Antwort gefunden?
    Also aus meiner Erfahrung weiß ich - je mehr du aus dem Verstand gehst desto weniger Fragen hast du. Und dann fang an tatsächlich hinter die Maske zu blicken.
    was willst du eigentlich? ..Suchst du wirklich antworten? ...Dann lern dich kennen! ..Lern deinen Körper kennen.. .schau dir die Welt an während du dir selbst dabei zusiehst .. und schau wie du reagierst. Fühl dich selbst. Gehst du regelmäßig zur Massage oder ner anderen Körpertherapie? .. falls nein - beweg dich da hin .. denn dann kannst du mal tatsächlich hinter die Maske blicken. Wenn du meinst du musst zum Schamanen ..dann geh dahin .. Wenn du meinst du hast einen Meister dann geh los und such! .. .oder wende dich einem zu ..und schau dich an dabei an. Trainier dein Bewußtsein.. dann bekommst du alle Antworten ;) Es ist nicht so schwer wie du es gern hättest. Du bist nur faul und ein Angsthase. Aber es wird ganz wunderbar ..