Mythos Neu-Schwabenland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Mythos Neu-Schwabenland

    Natürlich haben die Autoren es woher.
    Das sind eben die Überlieferungen des Bucitoro-Ordens und anderer.
    Wenn du meinst es ist erfunden-gut,dann hast du eine klare Entscheidung für dich getroffen! Damit wäre alles gesagt.
    Ob das geglaubt wird oder nicht ist jedermanns persönliche Sache.:cool:
  • RE: Mythos Neu-Schwabenland

    Warum in die Antarktis ?

    In Deutschland war nach dem verlorenen großen Krieg an solche Unternehmungen nicht zu denken und somit kamen erst die Nazis in Deutschland auf die Idee eine Antarktis -Expedition zu finanzieren. Dazu muss man sich fragen warum diese nicht eine private Unternehmung unterstützt haben, sondern eine eigene, dem Militär unterstehende Expedition los geschickt haben. Dazu kann man heute keine sehr verlässliche Aussagen treffen, jedoch auf einige bewiesenen Tatsachen hinweisen, von der jede eine potenzielle Begründung sein könnte, bevor man sich die Mythen anschaut. Fakt ist, dass die deutsche Wirtschaft 1938 unter einer vom System verdeckten Inflation litt und trotzdem hat man eine Expedition gesponsert die damals 1 Mio. Reichsmark gekostet hat. Fakt ist auch, dass hunderte von Hakenkreuzflaggen mitgenommen wurden, um den Gebietsanspruch zu sichern. Wollte Hitler nur seine Machtansprüche demonstrieren? Ich denke nicht durch eine solche Tat, sondern dies hatte er der Welt bereits durch den Anschluss Österreichs und des Sudentenlandes gezeigt. Warum also ein Gebiet, dass doppelt so groß ist als die heutige BRD, in der es aber nur Schnee und Eis gibt? Nun hier kann man nur nicht eindeutig belegbare Theorien anführen, die allerdings durchaus ihre Berechtigung als Theorien verdienen. Hitler soll bereits um 1918 Mitglied einer Gesellschaft geworden sein, die sich Thule-Gesellschaft nannte. Um die Ideologie kurz wiederzugeben, ist zu sagen, dass ihre Mitglieder daran glaubten, dass die Erde hohl sei und es sich auf der Erdoberfläche einige Öffnungen zum Erdinneren befinden würden. Die Thule Gesellschaft berief sich hierbei auf einige alte und aktuellen tibetanische Überlieferungen, die angeblich zum Inhalt hatten, dass es in der Erde ein Hochtechnisiertes Volk gäbe, dass von einem König namens Arianni beherrscht würde. Daher hat Hitler die Arier, die bewiesener Maßen aus Tibet stammen, über alle anderen Völker gehoben. Die Thule Gesellschaft kann als Loge bezeichnet werden und passt einigen Leuten natürlich in ihr Bild von den Illuminaten, die heimlich die Welt beherrschen. Man kann sicherlich auch heute unproblematisch feststellen, dass das Nazi System viele Dinge aus dem Dach der Welt abgekupfert hat. Das einfachste Beispiel ist das Hakenkreuz, welches heute noch in Asien ein weit verbreitetes Symbol ist. Weiter sind die Runen der SS und die ganze SS-Mythologie zu nennen. Außerdem ist der Spruch Sieg Heil von einem gängigen Sprichwort dort (Heil und Sieg) abgeleitet, oder war Hitler nur schlecht in Grammatik? Erstaunlich ist weiterhin, dass es beim Kampf um Berlin 1000 tibetanische Soldaten in deutscher SS-Uniform gewesen sind, die bis zu letzt in der SS- Division Wiking gekämpft haben. Vielleicht haben sie auch schon von dem Film Sieben Jahre in Tibet gehört, der in der Tat einen historischen Hintergrund hat: SS- Soldaten sollen in Tibet die Berge erkunden. Einer von ihnen wird später Lehrer vom Dalai Lama, der von sich behauptet der Nachfahre von Arianni zu sein. Eine Öffnung ins erdinnere soll angeblich in Tibet und andere an den Polen liegen. Mehr zu diesem Aspekt aber in einem andern Themenbeitrag, jedoch sind dies wohlmöglich einige Gründe für die Antarktisexpedition.

    Das ist natürlich nicht auf meinen Mist gewachsen, den kompletten Arikel, für den, den es interssiert
    hier:exclamation:
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli
  • RE: Mythos Neu-Schwabenland

    Hallo Illuminatus,

    Nimm es mir nicht übel,es nämlich auch eine beliebte Methode,alles das was man nicht glauben kann,erst mal in Abrede zustellen,dann zu bezweifeln und schließlich abzulehnen.
    Dann folgt logischerweise immer die Frage nach der Quelle usw..
    Aber ich kann dir keine andere Quelle nennen als die schon von Herzberg angeführte.Das ist die ursprüngliche Fassung-die ich kenne.
    Einblicke in die Unterlagen des Bocinoro-Ordens bzw des Isais -Orden habe ich nicht.
    Es ist nun mal so,daß man gewisse Aussagen nicht aus den direkten Quelle bekommen kann.
    Aber mit viel Intuition und Gnosis(steht hier für inneres Wissen,Esoterik(im eigentlichen Sinne))kann man doch zu wichtigen Schlüssen für sich selber kommen.
    Gnosis ist eben das verstehen,daß außerhalb des analytischen Verstandes steht.
    Habe mich ca.16 Jahre mit der Thematik befasst und bin zu dem Schluß gekommen, das es glaubwürdig ist-für mich!
    Du brauchst es nicht zu glauben und alles das kritisch ablehnen!
    Grüße