Aufzurwahrheit ist wieder online!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufzurwahrheit ist wieder online!

    Hallo liebe AZW-Mitglieder und Gäste!

    Ich hoffe ich kann euch damit gute Nachrichten übermitteln, dass das AZW-Forum ab sofort wieder offiziell zu erreichen ist.
    Abraxas, der ehemalige Admin und Projektinhaber hat das Aufzurwahrheit-Projekt an mich gegeben und ich, als neuer Webmaster hoffe euch alles recht zu machen. :)
    Wie Waterbrunn schon in seinem Post andeutete, wurde das Projekt an einen neuen Betreiber vergebeben, der ich nun bin. :P

    Wie ihr sehen könnt, musste ich aus lizenzrechtlichen Gründen das Forum auf das wBB2 Lite portieren, außerdem hab ich dem ganzen ein neues Design verpasst.
    Das Design ist vorerst so und soll bald geändert werden (u.a. der Kopfbereich wird besser und schöner).
    Dann hab ich so einiges im Forum optimiert, das vielleicht nicht so direkt auffällt. Ihr werdet es schon nach kurzer Zeit merken. ;)

    Nun möchte ich noch einiges zu meiner Person sagen:

    Mein Name ist Patrick, ich komme aus Leverkusen und bin Schüler einer Informatikschule.
    Zur Zeit mache ich die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) inkl. Informationstechnischer Assistent. (parallel)
    Meine Hobbys sind Programmierung, Computer & Motorsport.

    Desweiteren bin ich Administrator von support-network.info (ein IT-Forum) und blog.meinAndroid.de (Webseite die sich mit der Android-Plattform beschäftigt).

    Ich mag vielleicht nicht so viel Ahnung von Verschwörungstheorien und Literatur haben, jedoch bemühe ich mich ein guter Admin zu sein. Desweiteren werden demnächst noch Moderatoren ins Team geholt, die mit Garantie Ahnung von der Materie haben. (vielleicht ein paar alte Gesichter, wenn sie denn Lust haben und sich bei mir melden)

    Also weiterhin einen angenehmen Aufenthalt auf Aufzurwahrheit und schonmal frohe Weihnachten. :thumbsup:
  • Hey, toll dass das Forum wieder da ist, find ich gut dass du das machst, whitenexx!
    Aber was ist mit Abraxas und Co. ? Weil eigentlich war das doch irgendwie anders geplant oder? ;)

    Grüße, TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • So wie ich das verstanden habe arbeiten die an einem neuen Projekt, hab schon erste Versionen gesehen, sieht richtig gut aus. Seit gespannt! (ich weiß garnicht ob ich das verraten darf)
    Aber auch weiterhin werden sie sicherlich hier mitwirken. Ich denke Abraxas wird auch hier wieder eine leitende Rolle übernehmen, wenn er möchte. Und auch die alten Moderatoren sofern niemand was gegen hat und diese es auch möchten.

    Aber ich bin offen für neues und tolles, also wer gerne einen Moderatorposten haben möchte, kann sich gerne per IM bei mir melden. Linkpartnerschaften können auch von Interesse sein, nur her damit. Oder wenn ihr Vorschläge für den neuen Header/Kopfbereich habt (also was reinkommen soll), oder sonstige Vorschläge!

    Weiterhin schönen Abend,
    whitenexx
  • Hallo allerseits,

    wie Whitenexx schon schrieb arbeiten wir an einem neuen Projekt welches sehr umfangreich wird.

    Eigentlich sollte das AZW geschlossen werden.
    Aber einige Dutzend Mails haben mich überzeugt es parallel weiterlaufen zu lassen.

    Da mir Whitenexx gut bekannt ist, weiß ich das es bei ihm in guen Händen sein wird.

    Waterbrunn und ich werden hier noch ein wenig mit "aufräumen" und dann werden wir uns überwiegend dem neuen Projekt widmen,
    wo wir euch auf dem laufenden halten werden. (wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen)


    Aber ich garantiere euch, es wird sehr gut.

    @Sonja

    Dich wollten wir gerne auch beim Neuen dabei haben. ;)

    Hier werde ich gerne beratend mitwirken, aber keine leitende Funktion mehr einnehmen, da das Hauptaugenmerk auf das neue liegt.
    Zudem möchte ich mich auch nicht mehr mit politischen Richtungen rumplagen.

    Ich wünsche Whitenexx an dieser Stelle schonmal viel Erfolg und eine geschickte Hand.


    Liebe Grüße

    ABRAXAS
  • Hallo & toi toi toi!

    Bin etwas überrascht, doch jedenfalls positiv erfreut darüber, dass das Forum nicht als 'ROM' Version ins Netz geht und weiterhin unterhalten wird.

    Alles wünschenwerte für den Neustart & liebe Grüße,
    Florian alias Prema
  • Zitat von ABRAXAS08: Zudem möchte ich mich auch nicht mehr mit politischen Richtungen rumplagen.
    ;( Naja, das war nur eines der Probleme hier....... :S

    :huh: Ich werde jetzt mal eine Zeit lang mitlesen um zu schauen ob sich was ändert. Wenn nicht ist dies hier nur verschwendete Lebenszeit die sich viel besser einsetzen lässt.






    .
  • Hallo nochmal,

    wir werden heute bzw morgen noch eine Rundmail rausschicken, damit ihr den derzeitigen Stand sehen könnt und auch die Richtung, was wir derzeit so aushecken.

    @Trekker vielleicht wird auch das Neue mehr für dich sein.

    Das AzW soll mehr als Einsteiger- und Diskussionsboard dienen.
    Es kann aber auch eine Wissens- und Informationsdatenbank sein für den aufmerksamen Leser.

    Für mich persönlich und auch einige andere war der Punkt erreicht, wo sich alles nur noch auf der Stelle drehte und nicht mehr voran ging.

    Aber ich denke der Schritt zurück waren zwei nach vorne.

    Und auch nochmals danke an alle die geschrieben haben.
    Die Resonanz war echt überwältigend.

    Liebe Grüße

    ABRAXAS
  • ich freu mich auch schon riesig auf das neue forum, hört sich erstmal alles sehr gut an! aber ich bin auch froh dass AZW on bleibt. wäre echt schade gewesen, zumal es wirklich sehr geeignet ist für neueinsteiger bei der wahrheitssuche.
    ich werde sehr gerne hier weiter moderieren, denke aber das ich im neuen auch wieder mitmischen werde, wenn es wirklich so gut durchdacht wird. eigentlich stell ich das garnichtmehr in frage ;) .
    na dann, frohes schaffen und grüsse vom maky!
    (p.s.: warum gehen keine absätze mit enter? :huh: )
  • Ich hab das wBB3 auf das wBB2 Lite portiert, da ich die wBB3 Lizenz von Abraxas natürlich nicht dazu bekommen habe. (Kostet ja auch ne Menge)
    Aber ganz erlich: Mir gefällts so noch nicht. Deswegen spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken komplett auf eine andere Forensoftware zu portieren (eine freie).
    Wahrscheinlich wird es das myBB oder SMF. phpBB3 kommt leider nicht mehr in Frage, die sind meiner Meinung ein bisschen zurückgeblieben, was Web-Entwicklung und Innovatives angeht.

    Mich stört beim wBB2 Lite, das die Moderationsfunktionen so abgespeckt sind, das man eigentlich garnicht mehr moderieren kann...
  • Naja die alte Software war aber nicht viel besser. Das tolle beim wBB3 bzw. besser gesagt dem Woltlab Community Framework "wCF" ist, dass dem Admin viel Arbeit abgenommen wird. Ich glaube wir werden aufs myBB wechseln, ich muss nur noch nen anständigen Converter schreiben...
    Problem bei AZW ist, das die Datenbank so dermaßen groß ist, das vorhandene Converter scheitern und/oder der Server zu neige geht. Ich habe AZW vom wBB3 ins wBB2 Lite in 2 Stunden konvertiert, bei 100% Auslastung auf einem Intel Core2Duo 2,0Ghz CPU und 2GB RAM. Ist echt übel, liegt auch teilweise an mySQL...

    Der Umstieg auf eine komplett andere Forensoftware bedeutet aber auch noch später Arbeit, da Themenverweise ungültig werden (wohl das kleinste Problem) und BBCodes nicht mehr gehen, weil andere vorhanden sind. Ich werd mir mühe geben alles so hinzubekommen. Übrigens hab ich uns nen IRC-Channel eingerichtet. #aufzurwahrheit im Freenode (irc.freenode.net)

    Es wird später dann auch nen Chat im Forum geben.
  • Sollte ich die Forensoftware wechseln, müssen sämtliche Passwörter neu generiert werden, bedeutet, jeder User muss sich ein neues Passwort zuschicken lassen.
    Anders gehts nicht, da Woltlab einen eigenen Passwort Hash benutzt. (leider)

    Da müssen wir wohl durch...

    @jesuschristus
    Wer lesen kann ich klar im Vorteil, die neue, bessere Community von Abraxas wird bald online kommen. Dort wird dann qualitativ einiges besser werden. Ich denke dazu kann nur er euch genaueres sagen.

    Grüße
    whitenexx
  • whitenexx, imho, jesuschristus ist ein Troll! den hätt ich gestern schon rausgeworfen...
    Grüße
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -