Barak Obama was bringt uns der 44. Präsident der USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barak Obama was bringt uns der 44. Präsident der USA

      Barak Obama wird mit vielen Erwartungen bejubelt.

      Was bedeutet der Mann für uns? Wird Amerika wieder die Vordenker- Rolle in der Welt übernehmen?

      Werden wir uns von alten Denkmustern verabschieden müssen? Oder bleibt alles wie es immer war? :?: :?:

      Wird die Rüstungsindustrie auch ihn vor sich her treiben? :?: :?:

      :?: :?: Viele Fragen :?: :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.

    • Der Antichrist?

      Naja, dieser "Antichrist" wird erst mal alle Hände voll zu tun haben ;)
      Der Staatsbankrott steht bevor.... was natürlich dazu genutzt werden kann die FED zur Weltbank zu machen. Doch sind alle anderen auch nicht blöd. Und das schöne an der Welt ist, dass es immer noch verschiedene Meinungen gibt - sieht man ja allein an diesem Forum, wie schwer es fällt, sich in grundsätzlichen Dingen zu einigen. Es gibt eben nix Objektives in dieser Welt, sondern sie scheint aus diver-gier-enden und vor allem subjektiven Meinungen zu bestehen. Heftig, doch vielleicht liegt genau darin der Schlüssel.
      Warum sollte es den "Bossen" leichter fallen als uns? Oder sind am Ende wir die Bosse?

      Gruß

      Larah
    • Was kann sich denn ändern? Es wurde lediglich der Hampelmann, Zampano, nennt ihn wie ihr wollt, ausgetauscht, die "Herren" im Hintergrund sind die gleichen geblieben. Es ist weiterhin wie überall auf der Welt..., wenn die Sache/Person nicht unktioniert, wird sie ausgetauscht und man sieht zu, daß man das "nicht funktionierende Teil" los wird, auf welche Art auch immer.

      Gotenadler
    • Es kann für die, die hoffen schlimmer werden.
      Offenbar verbinden viele Personen unterschiedlichster Herkunft mit diesem Mann eine gute Portion Hoffnung, er steht für die Schwarzen, für die Randgruppen, für den kleinen Mann. Diese weitreichende Idendifikation und Akzeptanz läßt sich ausnutzen. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn er ein paar kleinere Wunder vollbringen dürfte, um hernach erst richtig zu wirken. Nachdem ich mir die Sache mit dem Antichrist nochmal durch den Kopf gehen lassen habe.... ist da durchaus was dran ;)

      Na wir werden sehen, wenn er es überlebt, ist er eine Marionette, wenn er stirbt hatte er zu gute Absichten. Mal gucken, was der KuKluxKlan macht...... wenn er spurt hat er auch von denen nichts zu befürchten, alles nur Show.

      Larah
    • Gotenadler schrieb:

      Was kann sich denn ändern? Es wurde lediglich der Hampelmann, Zampano, nennt ihn wie ihr wollt, ausgetauscht, die "Herren" im Hintergrund sind die gleichen geblieben. Es ist weiterhin wie überall auf der Welt..., wenn die Sache/Person nicht unktioniert, wird sie ausgetauscht und man sieht zu, daß man das "nicht funktionierende Teil" los wird, auf welche Art auch immer.

      Gotenadler

      An der Stelle geb ich ganz recht. Letztendlich sind es alles nur Hampelmänner. Da fällt mir spontan ein, wie ich einem Vortrag über den Bundestag zugehört habe. Ich musst fast losllachen, weil sie uns letztdentlich erklärt hat, dass sie im ach so Öffentlichen Bundestag nur Theater spielen für die Medien. Die Gesetze sind beschlossen und jedem wir nahegelegt wie er stimmen "soll" (muss)...nur mal so am rande.

      liebe grüße mona-lisa
    • Illuminatus schrieb:

      Die Hexe. Wenn sie gefesseltermaßen auf dem Wasser schwimmt, ist sie schuldig und wird verbrannt. Wenn sie untergeht und ertrinkt, war sie unschuldig.

      Nein Illuminatus,
      was für ihn spricht ist, dass er nicht aus einer der traditionellen Illuminatenfamilien stammt. Er müsste also ein "Quereinsteiger" sein. Oder glaubst du, er ist ein von den Illuminati unabhängier Mann? Was geschah mit Ron Paul, den man doch wohl als Mann mit korrekten Ambitionen und Ansichten bezeichnen kann..... wenn ein solcher Mann torpediert wird, wo es nur geht, warum läßt man einen Barack Obama "durchkommen"? Hat dieser Mann für dich das Charisma eines Erleuchteten oder das Charisma einer gekonnten Werbemaschinerie?
      Ich führ das mal aus, vielleicht wird es dann klarer:
      Wenn Barack Obama ein Erleuchteter ist, dann wird er alles überleben... diese Möglichkeit habe ich oben ausgelassen. Denn in diesem Fall gibt er der Destruktivität keinen Ansatzpunkt. Wir wissen aber, dass wir es mit einem ehemaligen Drogenabhängigen zu tun haben, wir wissen, dass er offenbar gerne Leuten nach dem Mund redet, wie man an etlichen seiner Reden sieht. Jemanden davon zu überzeugen, dass man jemand anderer sei, als man ist, trägt aber schon den Kern der Lüge in sich und Lüge macht angreifbar ;)
      Wir wissen auch, was Erleuchtung bedeutet und dass sie in der Regel nicht so einfach mal eben zu erreichen ist. Wie groß also schätzt du die Chancen ein, dass ein neuer Jesus Christus auf die Erde gekommen ist?

      Tja und dann hätten wir noch die anderen beiden Fälle: er spurt und überlebt oder er hat gute Absichten, doch die Negativität findet einen Ansatzpunkt und er ist hin. Mit anderen Worten, nur wenn er aufrichtig in Gedanke und Tat diese guten Absichten auch ausführt und seinem Inneren vertrauend folgt, dann kann keine destruktive Energie auf ihn einwirken. Das ist im normalen Leben schon eine Herausforderung, doch überleg mal, wie groß diese Herausforderung für einen Präsidenten der USA ist, der ständig von Ränke und Lüge umgeben ist.

      Soweit zur Hexenprobe

      Gruß Larah
    • Hi
      noch was er gesagt hat:
      <h2>Deutliche Worte an die iranische Führung</h2>Auch einige Fragen
      ließ Obama auf der Pressekonferenz zu. So wollte ein Journalist wissen,
      wie er das Glückwunschschreiben des iranischen Präsidenten aufgenommen
      habe. "Ja, ich weiß, dass ein solcher Brief an uns geschickt wurde",
      antwortete Obama. "Aber lassen Sie mich in diesem Zusammenhang
      feststellen: dass der Iran Atomwaffen entwickelt, ist nicht zu
      akzeptieren, genauso wenig wie die Unterstützung terroristischer
      Organisationen. Wir werden jetzt den Brief von Präsident Ahmadinedschad
      genau überprüfen und ihn sachgemäß beantworten."
      hier gelesen:
      tagesschau.de/ausland/obama622.html

      Ade
    • Der aktuelle Spiegeltitel:

      (Obama) Der Weltpräsident ????

      [IMG:http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2008/46/ROSPANZ20080460001-312.jpg]

      Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Der ist doch zum zukünftigen Präsi von USA gewählt worden, oder? Und was sagen die Russen, Chinesen und Araber zu diesem Spiegeltitel?

      Rauchen die Redakteure in der Spiegelredaktion Dollarnoten um sich solche Titelüberschriften einfallen zu lassen, oder ist das Ausdruck der Solidarität mit dem Transatlantischen Bündnis? So in der Art: Jetzt sind wir alle Amerikaner?

      edit: Aus meinem Faden Widersprüche hierher kopiert, inklusive der zwei Antworten von Cloud und Glückskind
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Der aktuelle Spiegeltitel:

      waterbrunn schrieb:

      (Obama) Der Weltpräsident ????

      Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Der ist doch zum zukünftigen Präsi von USA gewählt worden, oder? Und was sagen die Russen, Chinesen und Araber zu diesem Spiegeltitel?

      Rauchen die Redakteure in der Spiegelredaktion Dollarnoten um sich solche Titelüberschriften einfallen zu lassen, oder ist das Ausdruck der Solidarität mit dem Transatlantischen Bündnis? So in der Art: Jetzt sind wir alle Amerikaner?


      Die Absicht dahinter ist doch klar und Du hast sie bereits erkannt - man muss es nur noch deutlicher sagen. So werden Gehirne programmiert. Die Masse der Leute schluckt das wesentlich unkritischer als z.B. Du und wird somit schon mal an den Gedanken eines "Weltpräsidenten" gewöhnt. Dann fehlt nur noch die Weltreligion und alles wird gut. (Achtung: Ironie)

      Nur: gehört das nicht eher in den Obama-faden?

      @Cloud: Du magst das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg (fefe-Sprech) also auch so gern? ;)
    • Ich hatte irgendwo eine Meldung gelesen,

      Obama würde nun zum Wohl seiner Unterstützer das Land regieren. Irgendwie hinterliess der Text den Eindruck mit "Unterstützer" wären die Wähler gemeint, aber das ist natürlich naiv. "Unterstützer" sind immer die Geldgeber, die den Wahlkampf des jeweiligen Kandidaten überhaupt erst ermöglichen.
      Man bedenke einfach Mal folgendes. Wärest du bereit bei jedem Einkauf einen Euro Wahlkampf-Kosten-Beteiligung zu bezahlen? Es war ja schon vor dem Wahlkampf die Parole ausgegeben worden, der zukünftige, siegreiche Kandidat müsse 1 Milliarde Dollar Wahlkampfunterstützung sammeln. Der gesamte Wahlkampf aller Kandidaten hat also mehrer Milliarden Dollar gekostet. Und die müssen ja irgendwo her kommen. Natürlich von den Verbrauchern, die durch überhöhte Preise, Gewinnmitnahmen und Marktabschöpfung die Konzernkassen gefüllt haben. Und dieses Geld wird dann dem "aussichtsreichsten Kandidaten gespendet", der dann wieder Politk für seine Unterstützer macht.

      Wir würden uns sogleich fragen: Geht es nicht billiger? Und warum soll ich bezahlen, wenn wer anders die Richting vorgibt? Tja aber genau so ist es. Das Ganze nennt man Demokratie und wie Freeman von Schall und Rauch schon in einem vorherigen Artikel schrieb: "Der Wähler hat immer nur die Wahl zwischen Pepsi und Cola". Daher ist das Fazit seines neuesten Artikels auch nicht überraschend:

      Obama hat seine Basis von Anfang an verraten
      nenn mich EO
      zu Ende denken