Hab mich doch getraut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mich doch getraut

    Einen schönen Abend alle zusammen!

    Lese seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum- manche Threads finde ich wahrlich ein wenig befremdend, andere regen mein Interesse sehr an.
    Oftmals habe ich jedoch Vorstellungen und Erfahrungen, die ich hier im Forum noch nicht angetroffen habe.
    Vorhin las ich jedoch einen Beitrag zu dem ich mich tatsächlich gerne äußern wollte, nun hier bin ich jetzt als Mitglied im Forum.

    Freue mich auf einen regen Austausch,
    Liebe Grüße an alle,
    SriShanti
  • Willkommen an Bord SriShanti!

    Sri, indisch Meister, Herr, Sir(?) - Shanti von chanten - singen, also Meister Sänger?
    Du hast mit deiner Beobachtung recht. Wir versuchen das Forum so breit wie möglich aufzustellen. Jeder Mensch lebt in seinem Lebensumfeld seine Erfahrungen. Und er benutzt die Sprache und Metaphern seines Lebensumfeldes. Daher wirkt einiges befremdlich. Die Frage die man sich in diesem Falle stellen muß ist: Warum redet der andere so und was meint er eigentlich?

    Ein Weiteres ist, ein jeder möchte am liebsten sein eigenes Bild von seinem Universum von den Anderen bestätigt haben. Das kann schwierig werden, wenn völlig diametral zueinander stehende Weltsichten aufeinander treffen. Hier muß man dann sich selbst und das eigene Weltbild hinterfragen, ob es nicht erweitert werden muß. Wie las ich hier im Forum:

    "Dein Weltbild ist erst dann vollständig, wenn auch das völlig Unwahrscheinliche darin Platz hat."

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Waterbrunn,

    danke für dein herzliches Willkommen. Deine Übersetzung ob des Namen erfreut mich- da wo ich herkomme ist Sri- auch der Schüler, die Schülerin. Shanti bedeutet Frieden.
    Ich dachte an die Schülerin (und hoffe auf den Meister) des Friedens- aber ein Meistersänger hat durchaus auch wunderbare Qualitäten über die ich bislang für mich noch nicht nachgedacht habe- es jetzt aber mal tun werde.
    Tausend Dank für die wundervolle Anregung!

    SriShanti :)