Moscheen in Deutschland - ein Zeichen der Integration?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuschwabenland schrieb:

    Kriminelle Ausländer raus! Einwanderungsstop für Asylanten! Härtere Gesetze im Umgang mit völkischen Fremdkörpern, d.h. Sprache, etc.
    Deutsche Straftäter haben genauso das Recht härtere Strafen zu erhalten wie die hier lebenden straffällig gewordenen Mitmenschen die ursprünglich aus anderen Ländern stammen und sich entschieden haben in Deutschland zu leben und erheblich an einem Wirtschaftswachstum und Wohlstandsstabilität über Jahrzehnte ihren Anteil beigetragen haben !
    Solange einige deutsche " Mitbürger " ein ungerechtfertigtes Feindbild gegenüber ausländischen etablierten Mitbürgern vourteilbehaftet und unrechtmässig veralllgemeinernd aufrecht erhalten, werden die sozialen Probleme und die allgemein steigende Kriminalitätsbereitschaft/Gewaltbereitschaft deutscher als auch ausländischer Randgruppen/Minderheiten weiter ansteigen weil dieses unfaire anmassende pauschale Vor-Verurteilen daran mitwirkt die Konflikte und Pseudofeindbilder aufrecht zu erhalten !


    Neuschwabenland schrieb:

    Wenn ihr wollt das eure Kinder von kleinen Türken erpresst werdeen später, dann wandert doch am besten aus. Es wird Zeit zu erwachen.
    Und wieder werden nur die ausländisch stämmigen " Mitbürger" pauschal als Kriminelle verurteilt. Hiermit möchte ich mich aufrichtig bei allen türkischen "Mitbürgern" für das unangemessene unverschämte Verhalten deutscher Bürger entschuldigen die sich so anmassen andere "Mitmenschen" zu beleidigen und ausdrücklich betonen das ich mich von solch einem niederträchtigen und unangemessen unverschämt beleidigenden Verhalten völlig distanziere und dieses verurteile !


    Neuschwabenland schrieb:

    Das man statt Hartz4 an Kamahl zu zahlen das Geld dazu benutzt Arbeitsplätze zu schaffen...
    Der Mitmensch den du hier " Kamahl" nennst hat das gleiche Recht auf soziale Hilfe wenn benötigt wie auch jeder andere Bürger der in Deutschland lebt !!


    Neuschwabenland schrieb:

    Das man nicht zusieht wenn ein deutscher von Kriminellen Ausländern verprügelt wird....
    Aber auch das man nicht zusieht wenn ein Deutscher Bürger einen Ausländer verprügelt ! Egal wer eine Straftat begeht vor dem ( deutschen ) Gesetz soll jeder Mensch gleich bestraft werden wenn er/sie eine Straftat begeht !


    Neuschwabenland schrieb:

    Das man einschreitet wenn ein Neger eine unschuldige deutsche Frau vergewaltit...
    Auch hier : Gewalt gegenüber Frauen wird auch ebenso von kriminellen deutschen Straftätern begangen.
    Einen Mitmenschen als "Neger " zu bezeichnen ist eine schwerwiegende niederträchtige Beleidigung weil diese verunglimpfende Wort noch aus der Zeit der Slaverei stammt und deshalb aus Respekt gegenüber eines jeden Mitmenschen der als " Farbiger " zu bezeichnen wäre als unangemessene Beleidigung zu betrachten ist !

    gruss
  • Deutsche Kinder, die schlechtes deutsch sprechen

    wurden im Säuglings- und Kleinkindalter möglicherweise einfach zu lange und zu oft dem Fernseher ausgesetzt!

    Wenn man die ersten Folgen der Supernanny mal verfolgt hat (hab ich gemacht vor ca. 3-4 Jahren) und die Familien dort beobachtet hat, konnte einem schon schlecht werden: Z. B. antwortete eine Mutter mit drei Kindern (1, 2 und 4 Jahre alt) auf die Frage, ob sie den Fernsehkonsum Ihrer Kinder in Ordnung findet, folgendes: "Zum Frühstück mache ich den Fernseher leise, wegen dem essen und so, dann erst setze ich sie vor den Fernseher, damit sie in Ruhe kucken können". Die hat dann richtig den Kinderstuhl des Babys mit den anderen vor den Fernseher gestellt!

    Und so ging es Sendung für Sendung. Diese miesen Erziehungsmethoden der dargestellten Familien sind aber m. E. keine Einzelfälle! Schlüsselkinder sind doch heutzutage usus, oder? Oder diese 3-Generationen Sozialhilfe unter einem Dach!

    Ich denke, wir haben einfach mehr Probleme, die sich nicht mit solchen Platitüden wie Ausländer raus lösen lassen.

    Wir haben inzwischen ein Zweiklassen-Bildungs-System! Wer es sich leisten kann, zahlt halt 300,- oder 400,- oder noch mehr Euro Schulgeld monatlich für eine tolle Schule, wer nicht, muss sich halt mit den verranzten, schlecht ausgestatteten und unterbesetzten Schulen zufrieden geben, wo das Kind dann nach zwei Tagen die Lust am lernen verliert.

    Das deutsche Kinder oft ein schlechtes deutsch sprechen liegt mit Sicherheit nicht den Moscheen oder den Ausländern!

    Grüße

    xango

    P. S. aus Kreuzberg!
    P.P.S.: Kinder leben bis zum 7. Lebensjahr in der "Traumzeit". Fernsehen zerstört das!
  • Larah schrieb:

    Nein, nochmal - es sind nicht alle Moslems Fundamentalisten. Doch wäre es gefährlich würden wir die Augen verschließen. Durch die mißlungene Integration in diesem Land haben wir nun mal ein vorhandenes Konfliktpotential. Ich habe mich mal auf dieser Seite zum Thema Frauen im Islam umgesehen. Hieraus geht eindeutig hervor, dass die untergeordnete Stellung der Frau sich nicht aus dem Koran ableiten läßt. Da wir aber tagtäglich ganz anderes erleben, muss irgendetwas nicht stimmen.... kann es daran liegen, dass die Gläubigen nicht selber im Koran lesen, sondern den Mullahs vertrauen? Oder liegt die Wurzel einer solchen Einstellung in den jeweiligen Ländertraditionen begründet und es liegt gar nicht an den Mullahs?

    In jedem Fall besteht hier wohl ein dringender Bedarf der Aufklärung!!!
    Völlig richtig , es besteht Aufklärungsbedarf ob es sich hier um sich ausbreitenden wachsenden Fundamentalismus oder um Minderheiten/Randgruppen islamischer Splittergruppen handelt.
    Allgemein in der Arabischen Welt lässt sich mit Besorgnis beobachten das sich eine radikal fundamentalistische Ausprägung einer islamischen Religionsgruppe ausbreitet. Jedoch lässt sich für uns Europäer darauf hinweisen das wir Verstöse gegen die Menschenrechte sehr besorgt beobachten. Aber einen direkten Einfluss haben wir darauf nicht. Mehr liegt nicht im Bereich unserer Möglichkeiten. Wovor wir uns strikt hüten sollten ist jede islamisch geprägte religiöse Ausrichtung insgesamt in einen grossen Topf zu werfen und verallgemeinernd zu befürchten das der Islam allgemein in jeglicher Form abzulehnen ist weil wir nur negativ ausgeprägte Aspekte akribisch suchen und nur noch diese in den Mittelpunkt stellen. Genauso wie es im Christentum oder anderen Religionen eine Menge Splittergruppen gibt so sollten wir dies auch der Religion des Islam respektbetont zugestehen das sie im Grunde eine friedliche und gemeinwohlorientierte wertvolle Religion ist.
    Missbrauch der wahren Werte gibt es in jeder Religion !
    Deshalb würden wir unbeabsichtigt den Fundamentalismus fördern indem wir allmählich eine verallgemeinernde vourteilbehaftete Einstellung "gegenüber" der Religion Islam entwickeln. Böse Falle... den durch allgemeine Ablehnung werden auch friedliche Muslime in eine Ecke gedrängt, beleidigt und ungerechfertigt als Feindbbild geprägt.

    Ein Beispiel das immer als Befürchtung ausgelegt und gern als Kern des Islamischen Glaubens in den Mittelpunkt gedrängt wird ..aber...>>
    Ganzkörperverschleierung/Kopftuch tragen der Frau ist in Istambul so wie in grossen Teilen der Türkei verboten ! ;)

    Es hilft nichts... je mehr wir uns nur darauf konzentrieren mögliche schlechte Ausrichtungen des Islam in den Mittelpunkt zu drängen je mehr wird sich als Folge daraus Misstrauen und möglicherweise Fundamentalismus verbreiten.


    Larah schrieb:

    Oooch da sagt schon die Bibel, dass die Menschen Schwierigkeiten haben werden, den Christ vom Antichrist zu unterscheiden ;)
    Vielleicht wurde das nicht ganz richtig so gedeutet wie es zu verstehen ist ? ;)


    gemässigte Grüsse
  • Wir sind aber in erster Linie Deutsche und (zum Glück) keine Weltbürger. Wer sich dafür hält, schön und gut, der kann ja mit der One-World-Mafia was verhandeln.
    Und da wir deutsche sind, gelten die Probleme in unserem Land zuerst...."Deutschland über alles..." Bevor wir einem Kind in der 3. Welt helfen, sollten wir mit dem Geld einem armen deutschen Kind helfen, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das meine Schlagwörter hier einige zum Kochen bringen ist mir klar...


    Natürlich beziehen sich meine Vergleiche nicht auf ALLE völkischen Fremdkörper in diesem Land. Vielmehr waren das BEISPIELE, wo man und wie man deutsch denken sollte. BEISPIELE, die täglich so passieren. Das es auch völkische Verbrecher gibt ist mir natürlich auch klar. Nur um das mal klarzustellen.

    P.S. Das Wort NEGER ist lateinisch und bedeutet "schwarz" (von negros). Was daran Schimpflich sein soll ist mir unklar....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland schrieb:

    P.S. Das Wort NEGER ist lateinisch und bedeutet "schwarz" (von negros). Was daran Schimpflich sein soll ist mir unklar....

    Neuschwabenland schrieb:

    Das meine Schlagwörter hier einige zum Kochen bringen ist mir klar...

    Auf der einen Seite, bist du dir bewußt, dass deine Schlagwörter zum Kochen bringen, auf der anderen Seite ist dir unklar, was daran schimpflich sein soll ?

    Andros schrieb:

    Was das Bild der Frau bei den meisten Türken und Kurden die ich kennen gelernt habe angeht, so kann ich das allgemein oft beschworene Bild der Frau, wobei die Frau als Mensch zweiter Klasse behandelt wird, eigentlich nicht bestätigen. Oft ist Sie zuhause sogar dominanter als die Männer, die teilweise gar nicht wagen Widerworte zuleisten wenn die Frau etwas sagt. Es gibt natürlich diese Einteilung etwas stärker als bei uns, wonach die Frau eher für den Haushalt und häusliche dinge zuständig ist, was allerdings in meinen Augen keineswegs eine Abwertung darstellt, eher finde ich daß darauf eine funktionierende Familie sehr gut aufbauen kann, in jeder Kultur. Etwas was ich mir im Übrigen für Deutschland wieder wünschen würde, wo doch hier die Frau dazu missbraucht wird irgendeiner unsinnigen Karriefantasie oder Selbstverwirklichung nachhecheln zu dürfen.

    Danke Andros,
    dass du von deinen Erfahrungen sprichst. Die habe ich tatsächlich nämlich nicht. Daher kann ich die Situation eben nur von außen, bzw. aus zweiter Hand beurteilen. Deine Ausführungen sind da hilfreich und zeigen, dass der äußere Eindruck täuschen kann.
    Das Verhältnis von Mann und Frau sollte im Gleichgewicht und von gegenseitiger Achtung und Liebe geprägt sein. Ob dabei die Frau hinter dem Herd steht oder arbeitet, müssen die jeweiligen Partner entscheiden. Doch denke ich, ob gegenseitige Liebe und Achtung da ist, das zeigt sich nicht nur in der inneren Struktur, sondern auch im gemeinsamen Auftreten nach Außen.

    Andros schrieb:

    Jedoch ist es eben nicht so einer Art Regelfall wie es so oft dargestellt wird, die Gewalttaten gehen er auf ein anderes gesellschaftliches und kulturelles denken und Verständnis zurück. etwas was bei uns undenkbar wäre, ist in diesem Kreis eher als normal anzusehen.

    Das gibt zu denken, doch wie auch Equinox sagt, sehe ich wenig Möglichkeiten von deutscher Seite diese kulturell bedingte Art zu denken zu ändern. Es bleibt uns als Möglichkeit nur auf Integration zu setzen, wobei es gilt die Wahl der Mittel sorgsam zu überdenken und vor allem fundamentalistische Strömungen aufmerksam zu beobachten. Das beste Mittel wäre vermutlich ein enger Dialog mit den Islamischen Gemeinden und Gruppen der jeweiligen Städte in Form von Städtebeauftragten.
    Die verwendeten Steuergelder in solche Städtebeauftragten zu stecken, die den Dialog pflegen und darüberhinaus an Aktionen und Maßnahmen arbeiten, die Integration unterstützen, wäre meiner Meinung nach eine bessere Investition als der Bau einer großen Moschee.

    EquinoX schrieb:

    Allgemein in der Arabischen Welt lässt sich mit Besorgnis beobachten das sich eine radikal fundamentalistische Ausprägung einer islamischen Religionsgruppe ausbreitet. Jedoch lässt sich für uns Europäer darauf hinweisen das wir Verstöse gegen die Menschenrechte sehr besorgt beobachten. Aber einen direkten Einfluss haben wir darauf nicht.

    Es sind auch die arabischen, aber vor allem einige asiatische Länder!

    EquinoX schrieb:

    Deshalb würden wir unbeabsichtigt den Fundamentalismus fördern indem wir allmählich eine verallgemeinernde vourteilbehaftete Einstellung "gegenüber" der Religion Islam entwickeln. Böse Falle... den durch allgemeine Ablehnung werden auch friedliche Muslime in eine Ecke gedrängt, beleidigt und ungerechfertigt als Feindbbild geprägt.

    :thumbup: wenn man das noch durch die Äußerung ergänzt - Klare Grenzen müssen gezogen werden dürfen, wo man sonst droht, sich selber zu schaden - dann werden wir uns einig ;)

    LG

    Larah