gird your loins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gird your loins

    politicalticker.blogs.cnn.com/…y-crisis-will-test-obama/

    "gird your loins" = mittelding zwischen "zieht den schwertgurt an" und "haltet euch die hand vor die hoden"

    "I promise you it will occur. As a student of history and having served with seven presidents, I guarantee you it's going happen. I can give you at least four or five scenarios from where it might originate."


    -> "es gibt meiner erfahrung nach [eins mit 4-5 filialen <= n <= 4-5+ eigenständige] uns entgegengestellte netzwerke die auf höchster ebene operieren."
  • hallo Hokioi

    Verstehe ich das richtig wenn Obama President wird das hier die Meinung/Warnung ausgesprochen wird das eine Art heftige Revolution daraus enstehen könnte.
    Deshalb könnte dann Amerika zu krass gespalten werden und die Stabilität (etwas heftig) ins Wanken bringen ?
    Vergleichbar mit Auswirkungen in der Kennedy-Ära ? Ob das wirklich geschieht finde ich schwer abzusehen.
    Aber notwendig und unvermeidlich ist eine krasse Veränderung in der Führungsliga in Amerika auch wenn sie tja..etwas holprig wird.
    Mal abwarten...

    gruss
  • Ist aber auch naheliegend wenn auch etwas leichtfertig schlussfolgernd das dies einfach eine Kampagne gegen Obama ist um negative Stimmungen/Ängste wie üblich in wahlkämpfen zu streuen. Es wird viel von der einen der anderen und noch ein paar Seiten an Halbwahrheiten verstreut um den eigenen Favoriten zu unterstützen. Die Gelder die für die Wahlpropaganda vergeudet werden könnten sinnvoll ....aber lassen wir das. Die Quelle dieser Nachricht ist CNN ...naja.
    Wir werden es erleben... oder ? :D

    gruss
  • Hokioi schrieb:

    "es gibt meiner erfahrung nach [eins mit 4-5 filialen <= n <= 4-5+ eigenständige] uns entgegengestellte netzwerke die auf höchster ebene operieren."

    Wie kommst du von der Textstelle zu so einer Übersetzung? Oder soll es keine Übersetzung, sondern eher eine Anmerkung aus deinem Wissensfundus sein? ?(

    EquinoX schrieb:

    Verstehe ich das richtig wenn Obama President wird das hier die Meinung/Warnung ausgesprochen wird das eine Art heftige Revolution daraus enstehen könnte.

    Ich sehe das etwas neutraler. Für mich steckt in dieser "prophetischen Ankündigung" weniger Prophetie als gesunder Menschenverstand. Ist doch wohl klar, dass den USA eine holperige Reise bevorsteht. Egal wer der nächste Präsident der USA wird, es dürfte kein Zuckerschlecken werden und viele unliebsame Entscheidungen müssen gefällt werden. Langsam verstehe ich, warum eine Wahl von McCain bedeuten könnte, dass die USA auseinanderfällt.
    Die Beschlüsse stehen an, die wirtschaftliche Situation wird sich verschärfen. Wer dann mit den Regierenden der jeweiligen Bundesstaaten kann, dem folgen sie, wer nicht überzeugend ist, dem folgen sie nicht. Folglich besteht die Gefahr, dass sich neue Gruppen von Bundesstaaten bilden, die ausscheren und die USA auseinanderbricht.

    Gruß Larah
  • EquinoX schrieb:

    hallo Hokioi

    Verstehe ich das richtig wenn Obama President wird das hier die Meinung/Warnung ausgesprochen wird das eine Art heftige Revolution daraus enstehen könnte.
    Deshalb könnte dann Amerika zu krass gespalten werden und die Stabilität (etwas heftig) ins Wanken bringen ?
    Vergleichbar mit Auswirkungen in der Kennedy-Ära ? Ob das wirklich geschieht finde ich schwer abzusehen.
    Aber notwendig und unvermeidlich ist eine krasse Veränderung in der Führungsliga in Amerika auch wenn sie tja..etwas holprig wird.
    Mal abwarten...

    gruss

    zur was die presedentschaft einen schwarzen presidenten führen kann, wird ausführlich im fernsehenfilm "24" gezeigt.
    in europa weitgend unbekannter film hat einen suchtpotenzial- sehr schnel und emotionel geschnieten. wir können davon ausgehen das ein paar millionen amis bürger auf entstehung diese erreignisse einprogramiert sind.
    schauht euch diesen film an- äusserst gefährlich