Magie Lehrbuch aus "Auf ein Wort"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magie Lehrbuch aus "Auf ein Wort"

    Hallo,

    kennt vielleicht einer den Titel und den Autor des Lehrbuchs der Magie, dass Rudi Berner in "Auf ein Wort" auf Seite 196 beschreibt?

    "Mir wurde förmlich ein Buch in die Hand gedrückt,
    das, wie man mir mit Nachdruck versicherte, meine Suche und meine Verzweiflung beenden könne. Es
    war ein Lehrbuch der Magie!
    Schon das Einleitungskapitel dieses Buches erweckte mein höchstes Interesse, denn das, was dort geschrieben
    und erklärt war, deckte sich voll und ganz mit meinem bisherigen Wissen. Mir war klar, dass der Inhalt dieses
    Buches vielen Menschen nur ein ungläubiges Lächeln abgewinnen würde, zu ungeheuerlich war das, was dort geschrieben
    stand. Wie schon gesagt, es war ein Lehrbuch mit praktischen Übungen und Anleitungen. Auch wurde
    dort unmissverständlich mitgeteilt, dass es ein überaus harter Weg ist, Magie zu erlernen. Mehrere Stunden täglich
    über mehrere Jahrzehnte (!) sind vom Schüler aufzubringen, um besagtes Buch erfolgreich zu bewältigen.
    Dies alles nahm ich in Kauf, ich übte tagein, tagaus wie ein Besessener. Magie ist nichts anderes als Schulung der
    Willenskraft, man kann seinen Willen tatsächlich trainieren wie einen Muskel. Mit der Zeit bekam ich auf diesem
    Weg die Bestätigung, dass es sich bei Magie nicht um irgendein Hirngespinst handelt, sondern um knallharte Realität
    –
    nun wusste ich, dass es funktioniert!
    -
    Ich möchte Ihnen nun einmal einen kurzen Einblick geben, was da so gelehrt und gelernt wird.
    Vergleichen wir einmal Magie mit Turnübungen: Um als absoluter Anfänger einen schönen einfachen Salto hinzubekommen
    braucht man unvergleichlich weniger Zeit als für einen dreifachen Salto mit Schraube. Um allein mittels
    Ihrem Willen eine Kerze anzuzünden brauchen Sie, bei mindestens drei Stunden Übung täglich, zwischen
    einem halben und einem Jahr. Um Gegenstände zu dematerialisieren und an beliebig anderer Stelle wieder zu
    materialisieren brauchen Sie, bei gleichem Übungspensum, zehn Jahre."

    Gruß Tomson
  • Im Buch wird eine Webseite genannt. Die hat sogar ein Impressum. Es ist aber keine EMail-Adresse drin.
    Dort wird jedoch noch auf ein Forum verwiesen. Wer dem Link folgt, landet hier. Sachen gibt es...

    Wer seiner Hab-/Neugier unterliegt kann sich ja mit einem: "wer suchet der findet" trösten. Um so richtig waschechter Magier zu werden muss man schon etwas mehr Engagement aufbringen als zu sagen "ich will". Ist man erst mal Magier reicht das wiederum. Oder so. Ach, was weiß ich, ich hab den Mist (vergleichbare Bücher) ja rausgeworfen bevor bleibende Schäden entstehen konnten. Hmm, oder...?

    ;)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    PS: etwas ernster - das was ihr anstrebt (reine Vermutung, jedoch basierend auf euren Fragen) hat dem Hörensagen nach was mit Willenskraft und so zu tun. Also strengt euch mal ein bissl an, dann wird das auch was. Dann braucht ihr derlei Bücher aber eigentlich gar nicht mehr. Ausdauersport z.B. würde es auch tun. Ach, jetzt läuft es doch wieder auf: was weiß ich raus... ;)
  • Hallo Glückskind

    Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, musst Du das Buch also kennen. Denn woher willst Du sonst wissen, dass eine Website darin genannt wird. Ich finde es halt Schade, dass eine solche Geheimniskrämerei darum gemacht wird. Wenn Du, oder jemand anderes den Titel kennt, warum benennt er ihn dann nicht, und überlässt es jedem selbst, wie er mit dieser Information umgehen möchte.

    Lieben Gruß
    Leon

    P.S.: Ich hab Dir gerade eine PN geschickt.
  • Gebt mal Rudi Berner auf google ein. Dann findet ihr seine E-Mail Adresse.

    Ansonsten mal ne PN an Seele07 schreiben.

    *Tipp geb*

    ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Leon schrieb:


    Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, musst Du das Buch also kennen.


    Oh diese Mißverständnisse! Entschuldigung. Da meinte ich Rudis Buch "Auf ein Wort" - da steht eine Internetadresse drin die auch hier zum Forum führt.
    Ich dachte das wäre hier so allgemein bekannt das es klar wäre das ich gerade Rudis Buch meinte und nicht das Buch das Rudi in seinem Buch erwähnt.

    Möchte noch jemand eine Matrjoschka haben oder habe ich jetzt genug Verwirrung gestiftet?

    Leon schrieb:


    Denn woher willst Du sonst wissen, dass eine Website darin genannt wird. Ich finde es halt Schade, dass eine solche Geheimniskrämerei darum gemacht wird. Wenn Du, oder jemand anderes den Titel kennt, warum benennt er ihn dann nicht, und überlässt es jedem selbst, wie er mit dieser Information umgehen möchte.


    Nochmal: Rudis Buch ist - so dachte ich - hier allgemein bekannt. Rudi Berner - Auf zur Wahrheit. zurwahrheit.de/ - dort kannst Du es auch kostenlos runterladen. Das magische Buch welches innnerhalb dieses Buches von Rudi erwähnt wird ist nicht namentlich bekannt und Gegenstand der Diskussion. Das Du Rudis Buch nicht kennst (oder meine Anspielungen nicht verstehst) war mir nicht offensichtlich.

    @Tomson: ganz Recht; Du hattest ja auch klar geschrieben das Du nach dem Buch im Buch fragtest, ich dachte das wäre alles jedem klar...

    So, ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Warum genau das Lehrbuch? Das Ziel ist doch, Magie zu lernen und da gibt es doch genug Bücher ;)
    Aber es ist schon was, mit dem gleichen Buch zu lernen wie Rudi :D
    denn: es gibt nur ein Rudi Berner =D
    scherz beiseite, ich sag auch nur "wer suchet, der findet", wer Magie sucht, wird sie auch finden.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hallo Tomas, hallo Glückskind, hallo an alle anderen!

    Zuerst einml "SORRY" und "ENTSCHULDIGUNG" wenn ich soviel Durcheinander veranstaltet habe. ;(

    Das kommt davon wenn man ein Bücher nicht zu Ende liest! Schon damals beim Erscheinen des Buches "Auf ein Wort" von Rudi Berner, schlugen die Wellen ziemlich hoch. So dass ich neugierig wurde und es kaufte. Fand es jedoch dermaßen langweilig, (hier spreche ich Subjektiv nur von mir) dass ich es enttäuscht nach der ca. hundertsten Seite weg legte und es bis Heute nicht mehr in die Hand genommen habe. Von daher konnte ich natürlich nicht wissen, dass hier nicht die Rede von Rudi´s Buch "Auf ein Wort" war, sondern von dem "Buch" das in Rudi´s Buch erwähnt wird.

    Jedenfalls habe ich meine Lektion gelernt, und werde gegebenenfalls einfach meinen Mund halten, wenn ich nicht genau weiß, worum es geht. Oder noch besser, einfach eure Beiträge genauer durchlesen, und nicht nur aus Zeitmangel "überfliegen". Dann hätte mir im Grunde schon ein "Licht" aufgehen müssen, worum es ging. :|

    Lieben Gruß
    Leon
  • Leon schrieb:


    Jedenfalls habe ich meine Lektion gelernt, und werde gegebenenfalls einfach meinen Mund halten, wenn ich nicht genau weiß, worum es geht.


    Oder fragen. "Wer nicht fragt bleibt dumm" *träller* ;)

    Leon schrieb:


    Oder noch besser, einfach eure Beiträge genauer durchlesen, und nicht nur aus Zeitmangel "überfliegen".


    Das kann kaum was schaden. Deswegen jedes noch so öde Buch mit Gewalt zu Ende zu lesen halte ich für übertrieben ;)

    Es ist ja jetzt alles geklärt, ist doch fein.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Drum übe nichts, von dem Du nicht genau weisst, wie es wirkt...

    Hallo Tomson,
    Ja das find ich schon interesant, dass da Du genau nach dem Buch fragst, vor dem Rudi doch eigentlich warnt!

    Und wer sagt denn, das es genau darum geht, die Magie zu lernen? Am besten dann noch die Siddhis, die geistigen kräfte zu erlangen und dann nämlich zu den vermaledeiten Magiern dazuzugehören und nicht mehr "aufwachen" zu können...

    Also wenn Du wirklich was für Dich tun willst, lies den berner nochmal, mach ne asiatische Sportart wie Kung fu oder Tai Chi und lass die Finger von Übungen, von denen Du nicht weißt, wie sie wirken.

    Jeder Mikrokosmos steht unter seinem eigenen Gesetz, ist anders konfiguriert, hat ein anderes Karma und einen anderen Entwicklungsstand. Einfach mal so eine der vielen tausend Übungen, die auf dem Markt angeboten werden ohne einen weit entwickelten geistigen Mentor auf Teufel komm raus zu üben, halte ich für absolut gefärlich.

    Möglicherweise kommt er ja dann tatsächlich raus, der teufel...

    Zumal man bei Büchern nie weis, wess geistig Kind es in wirklichkeit ist. Das ist normalerweise nicht so schlimm, den Gedankenschleim von anderen Menschen kann man schon irgendwie an sich abprallen lassen, aber wenn Du Übungen machst, stellst Du eine Verbindung her...
    Und es ist wirklich genau zu prüfen, mit wem oder was man sich verbindet.

    LG
    xango
  • Hallo,

    Ja, Magie ist ein heikles Thema.
    Ich denke, aber auch, dass es sich um die Werke von Franz Bardon handelt, von denen Rudi schreibt.
    Hin und wieder hat Rudi seine eMailadresse auf seiner Homepage im Impressum stehen, also einfach mal aufmerksam sein, oder die Internet Wayback Machine nutzen, um eine ältere Version seiner Homepage angezeigt zu bekommen, auf der man dann seine eMailadresse sehen kann.

    -> archive.org/web/web.php bzw. web.archive.org/web/*/www.zurwahrheit.de
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.