Haider verunfallt!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haider verunfallt!?

    Der rechtspopulistische Politiker Haider kam jüngst zu Tode. Angeblich durch einen Autounfall, bin ich der Meinung das es Mord war. siehe auch dazu den Möllemann-Unfall.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Das ist schon etwas dünn, das Ganze; hast du da keinen Link zu, wos Hintergrundinfos gibt?

    Weil soo interessant ist der Haider jetzt m.E. auch wieder nicht, das ich da jetzt nur auf Grund dessen, was du da schreibst, zu recherchieren anfange...

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Haider betrieb eine selbsterklärte EU- und Regierungs-kritische
    Politik und positionierte sich im politischen Spektrum zwischen ÖVP und
    FPÖ. Von Kritikern wurden ihm zumeist rechtsextreme Tendenzen
    zugeschrieben. Gründe dafür waren seine ehemals und heute teilweise
    noch bestehenden ausländerfeindlichen Wahlkampagnen (im Wahlkampf 1999
    wurde Stopp der Überfremdung propagiert). Im Jahr 2006 bekräftigte Haider seine Standpunkte in der Ausländerfrage und meinte, dass er die Abschiebung integrationsunwilliger und ungebildeter Immigranten befürworte. Außerdem stellte sich Haider im Sommer 2007 dem Bau eines Minaretts entgegen.


    „Weil nicht brave biedere Muslime diese Minarette
    bauen wollen, sondern radikale Islamisten im Hintergrund. Sie wollen
    ihre Symbole der Macht in unsere Landschaft klotzen. Der jetzige Ministerpräsident der Türkei
    sagte: „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere
    Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten”.“

    <cite>– Jörg Haider über Muslime<sup id="cite_ref-10" class="reference">[11]</sup></cite>


    Weiters befürwortete Haider eine Volksbefragung über eine EU-Verfassung. Seine Kampagne belief sich auf Gegnerschaft zum Brüsseler Zentralismus und Bürokratie<sup id="cite_ref-11" class="reference">[12]</sup>. Er war für ein innereuropäisches Selbstbestimmungsrecht der Ethnien.

    Im Bereich Wirtschaft befürwortete er die Stärkung privater
    Unternehmen. Des Weiteren wollte er eine Stärkung kleinerer und
    mittelständischer Privatunternehmen durch Verminderung der
    Unternehmenssteuern. Er trat für die Einführung eines gesetzlichen
    Mindestlohns und die Stärkung des Mittelstandes ein.
    <h3>Bezug zum Rechtsextremismus</h3>
    Die Kritiker Haiders bezeichnen ihn zumeist als Populisten mit rechtsextremer Weltanschauung. Einige seiner Äußerungen werden als fremdenfeindlich, rassistisch und antisemitisch eingestuft. So verwendete er immer wieder das in der rechten Szene geläufige, antisemitische Klischee „Ostküste“ (als Chiffre für die New Yorker Juden).


    „Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige
    Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem
    Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute
    treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die
    auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren
    nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir
    aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch korrekten,
    beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit
    in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht
    mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (…)
    Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für
    arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige
    Menschen.“

    <cite>– Jörg Haider, 1995, in einer Ansprache gegenüber Veteranen der Waffen-SS.</cite>


    Gegenüber anderen Politikern benutzte Haider in seinen ersten Jahren
    an der FPÖ-Spitze oft und bewusst beleidigende Worte, welche Kritiker
    als „verbale Entgleisungen“ ansahen. Hierbei äußerte er sich auch über
    international angesehene Persönlichkeiten nicht selten abfällig.
    Beispielsweise behauptete er 1991, dass das polnische Volk
    „arbeitsscheu“ sei, könne man am polnischen Präsidenten Lech Wa??sa sehen, der „mehr breit als hoch“ geworden sei. Den französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac bezeichnete er 2000 als „Westentaschen-Napoleon“, und über den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant,
    sagte er am 28. Februar 2001 in einer Anspielung auf das Waschmittel
    „Ariel“, er wundere sich, wie jemand, der Ariel heißt, „soviel Dreck am
    Stecken haben“ könne. Die beiden zuletzt genannten Aussagen stammen von
    seinem langjährigen Gag- und Redenschreiber Herbert Kickl. Weiters äußerte er sich am 13. Februar 2002 über den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Ludwig Adamovich:
    „Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man zuerst einmal fragen, ob er
    überhaupt eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat.“ Den
    österreichischen EU-Kommissar Franz Fischler bezeichnete er am 8. Juni 2004 wegen seines Verhaltens in Sachen Gentechnik als „Vaterlandsverräter“ und fügt hinzu: „normalerweise müsste man so jemandem die Staatsbürgerschaft entziehen“.

    Der Nationalratsabgeordnete Peter Pilz bezeichnete Haider als „politischen Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus“ und als „Verharmloser der NS-Vergangenheit“, wogegen sich Haider erfolglos mit einer Klage zur Wehr setzte. Der Oberste Gerichtshof wertete die Aussagen im Rahmen der politischen Auseinandersetzung als gerechtfertigt.
    (wikipedia)
    Und dieser Haider war kurz davor Kanzler in Österreich zu werden. Er verdreifachte seine Beliebtheit etc. pp. Viel fehlte nicht mehr.
    Doch anscheinend wurde er einigen Leuten zu unbequem mit seinen Ansichten....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • irgendwo erwähnte er mal (im fernsehen) daß es nie KZ`s gegeben hätte.
    ich habe auch als ich heute von seinem unfall erfahren habe gleich mal an prinzessin dianas unfall denken müssen.
    so weit hergeholt fände ich das gar nicht, wenn es kein zufall gewesen wäre.
    allerdings hab ich keinerlei infos, wie der unfall stattgefunden hat...
    alle sliebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Lady Diana...wurde ermordet - weil sie nicht mehr mitspielen wollte, Haider ... wurde - ermordet, weil er einfach nicht mitmaschieren wollte bei den NWO-Bubis, unser damaliger Polizeikommisar hatte einen Unfall mit dem Auto - auf einer langen, geraden Landstrasse, wo es in 30 Jahre grad mal 2 tödliche Unfälle gab, im Winter.
    DIe Rothschild-Konsorten haben nur einen Spruch, wenn einer nicht mehr mitspielen will: "Seht zu, daß Ihr ihn loswerdet!"
    Das gilt vom britischen Königshaus bis zum kleinsten Fußabtreter, der dem Haufen angehört - oder nicht mitmachn will, wenn er eine gewisse Position erreicht hat.

    Neuschwabenland hat vollkommen recht. Und von wegen Beweise..., die Beweise für solche Behauptungen liefern die Politiker selbst, Tag für Tag!Wer brutal und menschenverachtend gegen das eigene Volk vorgeht(H4, dauernde Steueerhöhungen, etc), der läßt genau so "cool" jemanden töten, wenn er der Sache im Weg steht!

    Gotenadler
  • @Abraxas:
    Ich fänd es besser, diesen Faden etwas neuraler zu betiteln.
    "Haider starb bei Autounfall" wäre wohl etwas glücklicher gewählt.
    Oder ein kleines Fragezeichen am Ende des aktuellen Titels...

    Ansonsten liefere ich denn mal die Infos, die hier mal wieder fehlen...
    @Neuschwabenland + Gotenadler: bitte um mehr Sachlichkeit und - Quellen!

    >>> AFP-Meldung von heute Morgen

    [IMG:http://www.fr-online.de/_em_daten/_dpa/2008/10/11/081011_1110_haider5_19188660_onlinebild.jpg]
    Haider-Auto(Foto: dpa)

    Und auch: n-tv.de/1036414.html (Interessante Info zu Haiders "Vermögen")

    Aus einem Artikel der Wiener Zeitung von heute:
    [...]
    Haider hatte auf der Loiblpass-Bundesstraße einen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder am rechten Fahrstreifen eingeordnet. Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Sein Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung. Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.

    Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter bis zu dem Ort, wo das Wrack zu liegen kam. Wie schnell Haider zum Unfallzeitpunkt gefahren ist, war vorerst noch unklar. Das Auto wurde, so Friessnegger, von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, mit der technischen Untersuchung sofort begonnen. Ersten Einschätzungen von Polizeibeamten zufolge dürfte Haider aber deutlich schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 70 km/h gefahren sein.

    Der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt, Thomas Koperna, berichtete anschließend über die Verletzungen des Opfers, wie sie ihm von der Notärztin, die am Unfallort eine Erstversorgung versuchte, geschildert worden waren. Demnach fehlten beide Türen des Autos, als die Ärztin dort eintraf. Haider war angeschnallt, er hatte schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten. Koperna: "Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt." Es habe noch den Funken einer Chance gegeben, sein Leben zu retten, daher habe man den Landeshauptmann ins LKH eingeliefert. Beim Eintreffen im Spital war er jedoch bereits tot.


    [edit] Danke für die Titeländerung.
  • Da kann man jetzt natürlich wieder spekulieren, ich dachte an seinem Tod auch gerade, das er eventl. ermordet worden sein könnte, weil er sich mehr traute als Andere. So einen "Führer" muss sich die Partei erst mal wieder beschaffen, ich denkel mal, das es erst mal bergab geht mit seiner Partei, was seine Gegner oder denen er einfach im Wege stand natürlich begrüssen.

    Trotzdem muss man von einem normalen Unfall ausgehen, denn es kommen ja täglich etliche Leute um, wenn sie am Steuer sitzen, warum nicht auch ein Landeshauptmann. :whistling:
  • Oh Mann! Dieses Forum heißt selber denken!
    ICH denke selber, seit über 30 Jahren schon selber, meine Intuition ist ein sehr guter Beweis, das alltägliche Geschehen auf dieser Welt ist ein weiterer Beweis, daß Mord an "nichtfunktionierenden" seit 2000 Jahren übliche Praxis ist, ist der beste Beweis!
    Zudem bin ich sehr sachlich, ich hätte ja auch schreiben können, es wären die Linken gewesen, die Haider ermordet haben. DAS wäre bekloppt! Es läßt sich eh nicht alles beweisen, der österreichische Geheimdienst ist ja auch nicht ganz dumm bei so was....!Ansonsten könnte ich ja von jedem hier verlangen, er solle mir die Liebe zu seinem Partner beweisen....
    Gewisse Leute haben keine alltäglichen Unfälle, die werden gezielt ermordet, wenn sie einer bestimmten Gruppierung im Wege stehen. Strengt bitte mal Euer Gehirn ein wenig mehr an! Muskeln müssen trainiert werden! :whistling:
    Gotenadler
  • Hi
    Schade das ER Tod ist!
    Macht mich traurig.
    Hab die Woche erst ein Video von Ihm gesehen und gedacht wenigstens einer wo sein Mund aufmacht und es Denen Bänkern sagt!
    Und jetzt ist er weg und kommt so nie wieder! :(
    Hier das Video:
    youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E&feature=related

    Ich glaube nicht das es ein Zunfall war


    Machts gut



    Eine Frage noch: Wie werden die Links/Adressen verändert damit nicht der ganze Satz so lang dasteht sondern nur ein Wort zB. hier oder dort ....?
    Danke
  • Möllemann-Unfall


    Dazu gibt es eine interessante Geschichte. Hab die Details aber vergessen.

    Irgendetwas mit den Geschäften einer Firma aus seinem Wahlkreis, und Mölles Job als Staatsminister im Außenministerium und als Präsident der DAG. Keine Ahnung, ob Schmiergeld-Flick auch beteiligt war, da war er ja tätig als sie Kohls Kampfkasse fütterten.
  • Wien - Der 58-Jährige war nach Angaben der Staatsanwaltschaft zum Zeitpunkt des Unfalls mit 142 Stundenkilometern doppelt so schnell unterwegs wie auf der Strecke erlaubt. Sein Dienstwagen hingegen sei technisch völlig in Ordnung gewesen, teilte der Behördenleiter Gottfried Kranz mit. "Jegliche Spekulationen über andere Ursachen für den Unfall sind damit hinfällig", so Kranz.
    (hda/jdl/AFP/dpa/AP)

    Sprich... Es ist Oktober, erhöhte Unfallgefahr... Haider hat im Ortseingang überholt und dann voll draufgetreten. Ziemlich unspektakulär, weil alltägliche, verantwortungslose Raserei. Und weil ich tatsächlich auch selber denke, halte ich Aussagen wie: "Gewisse Leute haben keine alltäglichen Unfälle, die werden gezielt ermordet" (Zitat Gotenadler) für ziemlich... weit hergeholt. Sicher haben wie Menschen wie Haider ein erhöhtes Risiko, aber sind letztendlich auch nur... Menschen. Auch wenn es wohl einige wurmen wird, dass sein Abgang nicht zum Märtyrertum reichen wird.
  • Man kann leider nur spekulieren. Jedenfalls gab es in der Vergangenheit ja so manche "Unfall"tode.

    Erinnert mich so ein wenig an den Tod vom Screwdriver Sänger Mitte der 90er.

    Also Motive ihn zum Schweigen zu bringen gibt es sicher reichlich.
    Es kann aber auch einfach nur dämliches Pech gewesen sein.

    Man könnte jetzt vielleicht verstärkt zusehen, ob es bedeutende Änderungen im politischen Feld in Österreich gibt, die mit Haider nicht möglich gewesen sind.

    Doppelte Geschwindigkeit wie im Fernsehen gesagt, wäre halt ein guter Grund für einen blöden Unfall.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Unfälle passieren täglich, dass aber Unfälle von gewissen Persönlichkeiten, welcher Thematik auch immer, dann aber durch "spektaktuläre Unfälle" ihr Leben lassen ist doch etwas rätselhaft, vor allem weil es Personen sind die sich mit Hauptmedial-unbeachteten Themen auseinandersetzen und dabei an Interesse von und durch Bürger gewinnen. Ich denke, dass es nicht einfach mit einem "es passieren immer wieder unfälle, warum sollte an dem was merkwürdiges sein?" genügt- da hab es dann doch schon zu viele kurriose Unfälle in der Erdgeschichte. Indizien / Fakten für einen Mord sind trotzdem noch nicht vorhanden, das stimmt wohl.
  • Neuschwabenland schrieb:

    "wie im fernsehen gesagt" ----------- wer kontrolliert die medien? wer hat haider umbringen wollen? die pfade treffen sich.

    Wen interessiert es, wo sich welche Pfade treffen, tot ist tot und so wird er auch nicht lebendig.
    Die Verantwortlichen, falls es welche gibt, werden auch weiterhin nicht zur Verantwortung gezogen.
    Die Sonne wird morgen wieder scheinen.
    Und überhaupt ist ein Mann, der ein KZ als "Arbeitslager" sieht und somit impliziert, das die Leute wohl an Süffilis gestorben sind, überhaupt nicht interessant.
    Oder wie meine Mutter mir sagte :"Wieder ein AltNazi, den man jetzt als Märtyrer hinstellen möchte.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • ich bin inzwischen überzeugt, daß er einfach zu schnell gefahren ist und gar nix mystisches dran ist bei seinem unfall.
    und alles weitere interessiert mich nicht die bohne, weder die linken, die freudentänze auf den strassen aufgeführt haben, noch die rechten, die sich im fernsehen heulend zeigen und lichterketten machen.
    beides schwachsinn.

    liebe grüsse, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Cloud schrieb:


    Neuschwabenland schrieb:

    "wie im fernsehen gesagt" ----------- wer kontrolliert die medien? wer hat haider umbringen wollen? die pfade treffen sich.

    Wen interessiert es, wo sich welche Pfade treffen, tot ist tot und so wird er auch nicht lebendig.
    Die Verantwortlichen, falls es welche gibt, werden auch weiterhin nicht zur Verantwortung gezogen.
    Die Sonne wird morgen wieder scheinen.
    Und überhaupt ist ein Mann, der ein KZ als "Arbeitslager" sieht und somit impliziert, das die Leute wohl an Süffilis gestorben sind, überhaupt nicht interessant.
    Oder wie meine Mutter mir sagte :"Wieder ein AltNazi, den man jetzt als Märtyrer hinstellen möchte.
    Vielleicht bist du es morgen, der aufeinmal ein Verbrecher ist, weil die Medien es so sagen? Vielleicht greift wieder einmal ein "böser" staat einen "guten" an? vielleicht haben wieder einmal böse neonazis kleinkinder mißbraucht? wieder ein unfall von einem politiker, der sich was getraut hat, leider zu tode kam unglücklicherweise? unterschätze niemals die macht der medien. was sie sagen ist gesetz.
    die verantwortlichen werden ewig so weitermachen und ihre tyrannei weiter festigen.

    was war denn bitteschön ein KZ sonst als ein arbeitslager? ich bitte dich: das KZ ist doch keine deutsche erfindung. selbst die amis hatten/haben es, die rußen, die briten. einfach jeder staat muß feindlich gesinnte kräfte internieren, wenn es zum krieg kommt.

    deine mutter denkt genauso wie sie denken soll. sie hat in ihrer schulzeit sicher immer 1er in geschichte gehabt...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."